Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Ihr Lieben!

Amie: Es tut mir total leid für Euch, fühl Dich von mir gedrückt!!

Dani: Hattest Du nicht heute auch dein Gespräch? Wie war es?

Schneckchen u. Dani:
Dankeeeeeeeeeee für das "Vitaminkur-Rezept" . Werd das auf jeden Fall meinem Mann verordnen. *grins*
Am Rauchen kanns net liegen, hat er Gott sei Dank vor einem Jahr aufgegeben.
Wir haben mit dem Doc. vereinbart, in 2-3 Monaten nochmal ein Spermiogramm zu machen. Schau mer mal! ICh kenne meinen Mann und ich weiß, daß er alles daran setzen würde damit wir ein Kind bekommen. Und deswegen glaub ich auch im nachhinein nicht, daß die Verneinung zur Biopsie endgültig war. Wir waren ja beide geschockt!
Schaut mich an, ich hab geschrieben, daß ich erstmal Abstand brauche. Und was war? Am nächsten Tag war ich wieder im Forum. Hab mich halt an Euch gewöhnt und fühl mich wohl hier :grin:

Ich wünsche Euch einen netten Abend
Nanona
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Uuuups, sorry Dani hast ja schon berichtet! Ich bin ja ein Trottel!

Ich glaube auch daß Dir die Zwangspause letztendlich zu Gute kommt. Du hast ja schon einiges mitgemacht!
Woran liegt das denn, daß die Mens so auf sich warten läßt? Hab ich nicht so richtig verstanden.
Der Doc. meinte zu mir auch, daß es bei mir jetzt einige Zeit dauern würde, bis ich meine Mens bekomme. (wegen den Deca Spritzen)

Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hi Ihr!!!

Dani: Öhm..ich parke immer in dem Parkhaus..wie heisst des denn??? *grübel*..kann es sein..in der Reitstallstrasse..da ist Mac Doof und das Carre..allerdings waren die das letzte mal im Parkhaus am umbauen und man musste Glück haben dort nen Parkplatz zu finden..Apotheke am Wall kenn ich garnicht und..ähm..schlag mich..wo ist denn die Stadthalle in Gö????

Ja..wer kommt denn nun alles zum Treffen???
Die Frage war im Treffen-Ordner schon mal aufgekommen und ich konnte sie nicht so recht beantworten da ich mir bei Amie und Nanona nicht sicher war/bin ob sie kommen!?

Schade das Bärchen sich nicht meldet..sie hätte ein paar SS-Viren verteilen können! :grin:

Dani: von der Sonja B. die mal mit in unserem Ordner war, hast Du auch nix mehr gehört, oder??? Sie war doch auch in Gö in Behandlung!? Ich meine das sie nen positiven SST hatte - ich glaub das hab ich bei wunschkinder.de gelesen..bin mir aber nicht sicher! Da waren doch auch noch mehr, oder nicht?? Wo sind die alle geblieben???
Ich blättere mal zurück und schau mal nach den Namen!

Liebe Grüße
Anja
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

So..*uff* nachgeschaut!

Daniiiii: Was macht eigendlich Felice???? Ihr Name stach mir als erstes ins Auge..man hat ja eeeewig lange nix von ihr gelesen. Dann gab es nur noch eine "Karry" die aber von unserem Kiwuz zu einer Fr. Dr. Tobler in Göttingen am Theaterplatz?? gewechselt ist...tjaaa und eben Sonja, die hier aber auch unter den Namen Jolina gepostet hat!
Sag mal..Bärchen müsste schon fast im sechsten Monat sein, oder???

Liebe Grüße
Anja
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Na Ihr Lieben,

Ihr seit ja fleißig am posten hier. Auch ich hab heut mal Zeit, da ich gestern einen Zahn gezogen bekommen habe und noch bis morgen krankgeschrieben bin. Meine Blutgerinnungsstörung hatte mich da gestern ganz schön in Panik versetzt. Nachdem das Biest 1 1/2 Std endlich raus war und ich endlich wieder zu HAuse, kam die Blutung nicht zu Stillstand. Als ob man nicht genug andere Sachen am Hals hat.

Dani: Ich kann bis 11.00 Uhr morgens bei meienr FÄ das Blut abnehmen lassen und es wird dann von einem Sammel-Abholservice per Auto abgeholt und dementsprechend verteilt. Gott sei DAnk geht das so, sonst wäre ich ja noch zusätzlich für 5 Minuten Blutabnehmen ca 2 Std auf der Autobahn unterwegs. und dann kann ich ab 16.30 in Gö anrufen. Frag doch mal Deine FA ob das bei Dir auch möglich ist.Erspart eine Menge Zeit.

Übrigens es war unsere 4.IUI, aber die 1. die mit menogon und synarela unterstützt wurde.

Was das Treffen betrifft: Leider kann ich diesmal nicht mit dabei sein, da mein Mann die nächsten Wochen immer Samstags arbeiten muß und dann hab ich ja auch kein Auto. Aber sicher wird das doch nicht das letzte Treffen sein und dann komme ich auch. Ich wünsche Euch aber schon mal viel Spaß dabei.

So Ihr lieben, jetzt versuche ich mal die Flüssignahrung an meiner mit Schwämmchen gefüllten Zahnlücke vorbei zu schleusen und träume dabei von einem leckeren Steak mit Pommes.

Bis bald und liebe Grüße
eine wieder positiv denkende amie *winke*
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels!

I am back from the Drogeriemarkt mit lauter Vitaminchen :grin: :grin:

Anja: Ich komme auch am Samstag, bin ja schon neugierig :smile:
Hoffentlich find ich unseren Treffpunkt, aber naja mit Dani´s Beschreibung dürfte das eigentlich nicht so schwer sein.

Liebe Grüße
Nanona
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Mädel´s :smile:

Anja: Ich habe schon Ewigkeiten nichts mehr von Felice gehört :sad:

amie: Ich fahre immer zur BE in die Kiwu-Praxis, weil Frau Dr. H. auch meine "normale" FÄ ist :smile: Bloss morgens hetze ich mich immer ab, weil ich bis 8:30 spätestens im Büro sein muß.

Nanona: Hast du auch L-Carnitin gekauft? Meinst du dein Mann nimmt sie von alleine regelmässig? Bei meinem war das immer so eine Sache und ich mußte ihn immer wieder erinnern :sad:

Wenn ihr das Gänseliesel nicht findet solltet, dann fragt jemanden, dass Gänseliesel kennt eigentlich jeder. Ist übrigens die meist geküsste Jungfrau der Welt :wink:

Liebe Grüsse
Dani
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,
wollte mich auch mal kurz melden und den Ordner wieder auf die erste Seite holen!
Dani-mit der Pause -das find ich auch garnicht so schlimm, wer weiss, wann ich wieder starten kann nach meiner OP, man hört ja das Schlimmste!!!!
Am 12. sind wir bei Dr. M. und erwarte einige Erklärungen.
Anja, vielleicht sind wir zeitgleich-mal sehen!?
Ansonsten sehen wir uns Samstag nächste Woche und ich freue mich, Euch alle kennenzulernen.
ALINA
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Was ich noch wissen wollte- WAS IST IMUNISIERUNG?
A.
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Alina!

Ich weiß auch nicht so genau wie ich dir Immunierung erklärten soll :???: Als erstes wird ein HLA-Test gemacht und es wird unser Blut kontrolliert. Wenn irgendetwas nicht stimmt dann muss ich immunisiert werden. D.h. ich bekomme in den Arm das aufgearbeitete Blut von meinem Mann gespritzt. Vielleicht kann ich dir mehr bei unserem Treffen erklären. Ich habe ein Info-Blatt von Kiel hier. Der HLA-Test wird aber erst nach 3 neg. IVF/ICSI gemacht.

Viele Grüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“