KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Einen guten Abend an alle!

Ich habe mal eine echt dringende Frage an alle, die aufgrund des schlechten Spermiogramms eine ICSI vom Fond gesponsert bekamen/bekommen - kann mir jemand genau sagen, welche Werte vorliegen müssen.

:sad: Mein Mann hat heute das Ergebnis seines 2. Spermiogramms bekommen. Es ist schlecht hinsichtlich der Beweglichkeit und auch die Menge war eigentlich zu gering. Allerdings war die Anzahl der Spermien eigentlich zu hoch, der Arzt meinte, er hätte so was noch nicht gesehen. Er meinte er befürchtet wir würde u.U. Probleme beim Fond bekommen.

Wer kann mich beruhigen?
Liebe Grüße aus Salzburg
Gaby
Werbeslider mit Buttons
Gerry_69
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerry_69 »

Hallo GabyD !

Bei mir war beim Sperma <20 mio/ml und auch mal darüber; die Beweglichkeit ist zwar auch mies.
Für den Fond braucht man 2 Spermiogramme (2 schlechte)*fg*

Gruss aus dem Tirolerland
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo Mädels,

zuerst möcht ich Euch einen guten Abend wünschen und Euch sagen, dass mein Schatz und ich langsam mit der Website beginnen.

Es ist nicht 'meine' Website sondern es soll 'unsere gemeinsame' werden - von allen die mitmachen wollen. Wir arbeiten gerade daran (besser gesagt mein Schatz, der machts von seinem PC aus) und ich schreibe Euch. Wir bräuchten einen süssen Storch oder auch gerne eine andere 'süsse' Idee für die Hauptseite. Wir freuen uns über jede Ideen für die Gestaltung der Seiten: Forum - Themen - Info's - Medizinische Fachbegriffe - Hilfe - die WUKI-KIWU Gruppen in den Bundesländeren - die Telefonnummern der Bezugspersonen etc. ......!
Ihr könnt mir gerne ein privates Mail schreiben.
Unser gemeinsames Ziel ist eine VERBESSERUNG DER FOND-KRITERIEN, diesbezügliche Gesetzesänderungen und vieles mehr.

Liebe Gaby, schade dass Du gestern nicht kommen konntest, wir hatten eine sehr interessante Diskussion mit dem ärztlichen Leiter der Hormonambulanz im LKH Sbg., Herrn Dr. Seitz(??), . Er machte einen netten Eindruck, aber die Ambulanz muß optisch das letzte 'Kellerloch' im LKH sein. Übrigens, liebe Grüsse von Roswitha.
Ich kenne Dich leider noch nicht persönlich, aber wir könnten uns gerne auch so mal treffen. Bei wem bist Du in Behandlung? Wir haben zwar eine ICSI und sind im Fond weil auch meine beiden Eileiter komplett verschlossen sind.

Übrigens, gerstern waren zwei Päarchen anwesend, welche beim Dr. Zech in Bregenz gerade den 1. IVF-Versuch hatten (sind beide noch in der WS), und beide loben die persönliche sowie profesionelle Betreuung in Bregenz! Jetzt kann ich nur noch beiden die Daumen drücken!

Liebe Marika, Du bist wahrscheintlich ein wenig enttäuscht sein, über die "zwei" befruchteten EZ - aber trotzdem musst Du auch glücklich sein, dass Du zwei Kämpfer bekommst - und Du wirst sehen, die werden sich so wohl fühlen, dass sie die nächsten 9 Monate nicht mehr raus wollen!!! Ich drück noch fest die Daumen für Dich!!!

Liebe Mädels, ich wünsch Euch eine gute Nacht - schlaft gut
Eure Lizzy
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Gaby!
Auf der Website von Dr. Feichtinger (www.wunschbaby.at) findet sich folgende Information zum Spermiogramm - Kriterien für den Fonds:
Medizinische Kriterien beim Mann: Schwere männliche Infertilität – bestätigt durch 2 Spermiogramme, durchgeführt im Abstand von mindestens 4 Wochen, beide nicht älter als 2 Jahre, die eine Spermiendichte von unter 10 Mio., eine Beweglichkeit unter 30 % oder pathologische Formen über 70 % bescheinigen.

Meines Erachtens ist das Wörtchen ODER ein Hoffnungsschimmer für euch, findest du nicht? Das müsste doch heißen, dass nicht alle drei Kriterien erfüllt sein müssen, sondern nur eines davon.

Konnte ich dich ein wenig aufbauen?

Liebe Grüße
Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Ich bin enttäuscht, wir würden ja eigentlich am Dienstag mit der DR beginnen, doch der Fond ist noch nicht genehmigt! So eine scheisse, so wie es aussieht werden wir noch einen Monat warten müßen! Naja, jetzt haben wir solange gewartet!!!!
Ich werde dann nicht mit Nasenspray sonder mit DECAPEPTYL 0,1 mg downreguliert, ab den 19 Zt sind das Spritzen oder?

marika ich wünsche dir alles Gute Mädl!!!

Gaby, schon unsere HOmepage super!!!

So ich kann momentan nicht mehr schreiben, melde mich am Vormittag nochmals

Tanja
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Veronika, super dass du einen Tag (Mo, 25. März) für unser Treffen fixiert hast. Ich wäre fix dabei. Aber ein Treffen direkt im Restaurant, am reservierten Tisch, wäre mir persönlich fast lieber. Aber ich würde mich auch diesbezüglich der Mehrheit anschließen. Mein Gutschein gilt für bis zu 4 Personen. Ob meine Info allen was bringen könnte, weiss ich nicht, aber möglich wäre es. Auf jeden Fall, wenn eure Neugier unser Zusammentreffen forciert, dann hat meine Andeutung schon mal was gebracht. :smile:

Und übrigens, mir liegt auch Dr. O mehr. Ich mache morgen einen Hormonstatus und habe am kommenden Montag eine Besprechung des Befundes und der weiteren Vorgangsweise im GK. Bin gespannt bei wem ich diesmal sein werde??!!

Anita, bei dieser Gelegenheit (s.o.) könnten wir uns doch kennenlernen, oder??????

Liebe Grüße
EVA
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Nur kurz heute, habe viel zu erledigen. War ja gestern faul und hab nichts weitergebracht und muss daher heute viel aufholen *schwitz*

Ich hoff, es geht euch allen gut, besonders Marika mit ihrem Neuzugang :wink:

Liebe Eva,

ich freu mich, dass Du kommen kannst und es vielleicht auch schaffst Anita zu motivieren :wink:
Natürlich kannst Du Dich auch mit uns direkt beim Wrenkh treffen. Ich schreib Dir dann unter welchem Namen ich im Wrenkh reserviert habe. Ich dachte mir nur für Yvonne wäre ein Treffpunkt direkt in der U-Station einfacher und ich erspar mir die Wegbeschreibung.

Apropos Anita, wie war's gestern? Wann könnt ihr mit den Befunden rechnen.

Bei mir tut sich einfach nichts :sad:, kein Zyklus weit und breit, meine Geduld ist schon stark strapaziert (hatte bereits 3 Termine bei der Osteophatin). Jetzt hoff ich noch auf den TCM-Arzt und wenn der auch nichts bringen sollte wird spätestens Ende April ein Gespräch mit Dr. O. fällig.

Hab mir das eben mal ausgerechnet:
Die Spermiogramme gelten bis 10/02, 2 Versuche hab ich noch. Also mit je einem Monat Pille vorher und je einem Monat Pause dazwischen müsste ich schon Ende April wieder mit IVF losstarten, ansonsten fallen wir aus dem Fond raus (schon wieder neg. Stress :sad:)
Bild
Veronika (mit vollem Bauch - war gerade im Akkakiko, japanisch essen mag ich auch!!!)
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

@Veronika - hmmmm, lecker, Akkakio, da geh ich mind. 2x die Woche hin *leckerschmecker* :smile:.
Also das Spermiogramm wird erst morgen gemacht. Ich brings in der Früh vorbei. Witziges Gefühl, wenn man mit dieser "heiklen Fracht" in der U-Bahn steht. Ich hatte damals dauernd das Gefühl, daß jeder genau weiß was ich mit mir herumtrage :smile:.
Wann ich das Ergebnis bekomme werde ich bei der Gelegenheit gleich erfragen.

@Eva - ja, ich hab mir eh ganz ganz fest vorgenommen zum nächsten Treffen zu kommen. Wirklich, jetzt darf ich nicht noch mal absagen. Wenn ich in Wien bin komme ich sicher .... Stress im Job und bevorstehende Op gilt nicht mehr als Ausrede. Das einzige was sein könnte, daß wir auf Urlaub fahren und ich gar nicht in Wien sein werde. Ist aber nach diesem Krankenstand jetzt eh eher unwahrscheinlich.

@Tanja - es tut mir leid, daß ihr jetzt nochmal warten müsst. Versuch dich so gut wie möglich abzulenken, damit die Zeit schneller vergeht.

@Marika - na, wie geht es dir mit deinen beiden Mäusen? Laß es dir gutgehen jetzt und positiv denken!!!! Meine Daumen gehören dir!

So, was tut sich sonst noch bei mir. Vom 10. bis 14. April bin ich in London - zuerst beruflich und dann häng ich wieder mal das Wochenende dran. Am 4. und 5. Mai mache ich einen Taijikurs und am Dienstag fang ich wahrscheinlich mit einem Luna Yoga Kurs an. Veronika, es gibt da sogar eine gemischte Gruppe (Männlein und Weiblein) in der speziell auf das Thema Unfruchtbarkeit eingegangen wird. Ach ja und am Mittwoch geh ich zur TCM Ärztin und am Donnerstag bin ich beim Prof. und hoffe das alles okay ist nach der Op.

Jippiii, es tut sich endlich wieder was. Wie lange wartet man eigentlich im Normalfall auf den Befund bei einem Spermiogramm. Bin schon voll nervös!!!

Schönen Abend wünsch ich euch allen noch.

Anita (wieder zu Hause und nach 6 Stunden Büro vollkommen geschafft)

Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Werd mich auch mal melden,
also habe jetzt zwei hoffentlich sich bei
mir wohlfühlenden mäuschen in mir.
Ich hab heute gefragt wieviel sie punktiert haben.
sie haben 14 stück punktiert von denen leider 7 unreif
waren und von den 7 haben sich zwei befruchten lassen, aber
ich wollte ja eh nur zwei wieder zurück. und am 20.3 muss ich zum
bluttest wieder ins institut und nächste woche mittwoch hol ich mir
noch ne spritze *g*.
Sonst geht es mir momentan gut. ich hoffe euch auch.
Leg mich jetzt wieder hin und lass mich verwöhnen.
Liebe Grüße Marika
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben

@ anita
wir haben nach 3 tagen das spermiogramm erhalten. wirst sehen ihr bekommt es auch bald.

@ veronika
ich würde auch gerne ins wrenkh kommen wenn es sich ausgeht, ich habe ja zu dieser zeit wahrscheinlich transfer, d.h. ich kann jetzt noch nicht 100%ig zusagen. sobald ich es weiss, informiere ich dich, ist das o.k.

@ marika
ich freue mich für dich, halt sie schön warm und verwöhn sie, wirst sehen dann bleibens auch bei dir. toi, toi, toi

@ tanja
tut mir leid, dass du schon wieder warten musst, ich weiss wie lang einem das ganze vorkommt, aber sehe es positiv, man kann es eh nicht ändern.

@ daniela
ich freue mich, dass du dich wieder gemeldet hast, würde ich gerne wieder einmal persönlich sehen, du bist nämlich eine ganz eine liebe, so wie alle anderen natürlich auch!

@ hedwig
wie geht es deinen zwerglein? geniess die zeit, sie vergeht eh so schnell und schon bist du mit füttern und windeln wechseln beschäftigt.

@ an euch alle
schöne grüesse aus dem warmen sonnigen burgenland

claudia

p.s. fahre jetzt zum us, hoffe es ist alles i.o.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“