Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

ist zwar schon spät am abend und ich will eigentlich nur noch auf die Couch, aber das muss jetzt noch sein, dass ich mich melde.

Morgen mache ich mir einen schönen Tag mit meinen Schwestern: gemeinsames Frühstück, Starlight Express und noch schön Essen gehen. Und am Montag geht es dann für 6 Tage nach Holland ans Meer. Mein Resturlaub :dance: :dance: :dance: . Ich freu mich schon total.

Silke:
Schön, dass das Leben dir zur Zeit auch mal wieder schöne Seiten beitet. Ich fürchte der Kampf mit deinem Mann wird noch einige Zeit weitergehen, so wie sich das bisher anlässt.

Mondschaf:
ER????- ist das eine innere Ahnung oder mehr?

Gaby:
Wie - du musst schon wieder am Sonntag arbeiten?? Das macht mich ja echt neugierig wo du arbeitest. Das kenn ich sonst nur in absoluten Termin-Notfällen.

Ich hatte ja gestern wieder Vorsorgetermin. Habe mich mal wieder 3 Tage vorher warm gezittert - irgendwie steckt die Angst doch immer noch in den Knochen.
Es ist alles o.k., das Wesen turnt fleißig rum und irgendwann meinte die Ärztin - jetzt bin ich mal neugierig und im fast selben Moment, ob wir denn wissen wollen, was es wird. Da war mir natürlich schon klar, was das bedeutet, wenn sie so früh und schnell sicher sagen kann was es wird. - Eigentlich wollten wir ja beide lieber ein Mädchen, aber man nimmt's natürlich wie's kommt.

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche.

Liebe Grüße
Petra
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Petra
dann viel Spaß morgen beim Frühstück und einen wunderschönen Urlaub. Erhol Dich gut ..........
Ja, hat die Ärztin Dir denn gesagt, dass es ein Junge wird?

@Mondschaf
ein wunderschönes Wochenende. Mit deinem Urlaub nächste Woche scheinst Du wettermäßig ja Glück zu haben .....

@Silke
tssstsss, "ER" hatte eine Erkältung ......... :lol: Okay, wir glaubens halt mal so ...... :wink: :wink: Hauptsache, es war schön !!!!!

@Gaby
einen kurzen schnell vergehenden Arbeitstag morgen. Aber wahrscheinlich bist Du eh mittags wieder fertig, oder?

@Storchi
viel Glück weiterhin - Du bist halt einfach eine Kämpfernatur ........

Gute Nacht
Trixi (die schon wieder mal seit Stunden im Netz ist ......)
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Warum glaubt mir denn eigentlich keiner? :(
Aber du darfst mir glauben Trixie: Es war schön. :oops: (Und genau aus diesem Grund werden wir nächste Woche telefonieren und wer weiß. Vielleicht habe ich nächstes Wochenende ja wieder einen süßen "Schnarchhahn" neben mir im Bett liegen. (Hätte eindeutig nichts dagegen. Frau ist ja schließlich auch nur ein Mensch.)
:wink: Gute Nacht.
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 14 Mär 2004 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsche ich Euch allen;

Thomas ist wieder arbeiten und da habe ich Zeit mal im Internet zuschnüffeln :wink:
Gegen 15:30h kommen meine beiden kleinen zum Kaffee damit Mutti nicht so allein ist. :lol: :lol: :lol:

So diese Woche ist ja für uns nun ganz wichtig, endlich ist der lang ersehnte Frauenarzttermin.(Do) Am Dienstag muß ich zur Befundauswertung (Leber, Niere und was noch alles) zu meiner Hausärztin, da bekomme ich auch meinen Aids-Test.
Mittwoch versuche ich mich abzulenken im Fitness-Studio, ob gelingt :roll:
Ja und morgen da gehen Thomas und ich Eheringe aussuchen, ich freue mich. Rund rum also eine streßige Woche.

@Silke, schön das es Dir gut geht. Ich drück Dir mal die *dd* *dd* *dd* damit nächstes WE Dein Bettchen nicht leer bleibt :oops: :oops:

@Mondschaf; erhol Dich gut, die liebe Sonne wird schon schön scheinen :D :D

@Petra; ein Junge wirklich....................schön
Da wünsche ich Dir einen schönen Urlaub in Holland.

@storchi; konntest Du mit Andrea schon Kontakt aufnehmen? Vielleicht trefft Ihr Euch ja.

@allen auch denn ungenannten wünsche ich eine schöne nächste Woche

LG Betty
ansi
Rang0
Rang0

Beitrag von ansi »

Hallo,
bin froh, dass ich auf diesen Ordner gestossen bin. Ich hatte vor 2 Wochen meinen 40. Geburtstag und wuerde auch in diesem Alter gerne noch ein Kind bekommen, bisher leider vergeblich. Wir sind jetzt am ueberlegen und informieren bzgl. kuenstlicher Befruchtung. Bei mir wurde schon vor 2 Jahren festgestellt, dass ein Eileiter verklebt ist, der andere aber durchgaengig. Meine damalige Frauenaerztin meinte denn auch, dass ich trotzdem schwanger werden koennte. Habn uns damals deshalb auch nicht ueber kuenstliche Befruchtung informiert und schon damals versucht diesbzgl. etwas in die Wege zu leiten. Frage an Euch, gibt es noch Chancen fuer mich mit 40? Lasse gerade einen Hormonspiegel erstellen und will dann mich bei Dr. Goehring in Rottenburg beraten lassen. Mir wurde auch aufgrund meines Alters die KiWu-Praxis von Dr. Zech in Bregenz empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen zwei Praxen bzw. kann mir sonst Tipps geben ueber Vorgehensweise und Behandlungszentren. Weiteres Problem ist die Kostenfrage. Gilt die Altersbegrenzung von 40 bzgl. Kostenuebernahme auch bei Privatpatienten? Habt sonst jemand Erfahrungen mit erstmaliger kuenstlicher Befruchtung mit 40, mein Mann ist 41.
Wuerde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet. :(
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels
ist es bei Euch heute auch so trist? - Wir haben einen richtig dunklen Himmel ......... na ja, ich habe jetzt den halben Nachmittag mit einem Schläfchen auf der Couch verbracht - auch schön !!!

@Gaby
fertig mit Arbeiten?

@Silke
wohnt besagter "kränkelnder :lol: " Mann denn weit von Dir entfernt, dass ihr unter der Woche nur telefonieren könnt?
Sollte er nächstes Wochenende seine Erkältung los haben und wieder in Deinem Bettchen landen, bekommst Du wahrscheinlich gar keinen Schlaf :lol: :lol: :lol:

@Betty
die zwei "Kleinen" kommen zum Kaffee? Tja, die Kiddies bleiben immer die Kleinen, gelle?
Dann mal eine schöne "stressige" Woche und morgen viel Spaß beim Eheringe aussuchen.

@Ansi
herzlich willkommen. Alles Gute noch nachträglich zu Deinem 40.ten; damit bist Du bei uns ganz richtig.
Natürlich kannst Du auch mit 40 Jahren und darüber noch per KB ss werden (wenn die Statistik auch die Zahlen etwas nach unten drückt). Zu Deiner Frage nach Dr.Zech kann ich Dir nur schreiben, dass hier im Forum schon viel über ihn geschrieben wurde, gehe doch zur Suchfunktion, gib "Dr.Zech" ein, dann erscheinen die Beiträge und Du kannst sie in aller Ruhe durchstöbern. Er muß eine große Erfolgsrate aufweisen, soviel ist weiß ........
Wenn Du Privatpatientin bist, muß Du bei Deiner KK einen Antrag auf Genehmigung der Versuche stellen. Ich weiß nicht, ob dort die Altersbeschränkung auch gilt, ich denke eher nicht. Ich habe jedoch als Privatpatient schon vor 3 Jahren nur 3 Versuche genehmigt bekommen !!! Das wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt - versuch es einfach .............

Bis bald, an alle Nichtgenannten viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Also wirklich!!! Vorstellungen hast du. (Aber keine üblen. Hätte absolut nichts einzuwenden dagegen. Immerhin möchet Frau ja auch irgendwie 1/2 Jahr Abstinenz nachholen.) :oops: :lol: Er ist leider beruflich viel unterwegs und macht derzeit noch eine Weiterbildungsmaßnahme ca. 400 km entfernt. Also nicht gerade um die Ecke. Es wird sowieso nichts festes. Dafür ist er nicht der Typ (war er noch nie), aber im Moment reicht mir es völlig, daß er sich so "rührend" um mich kümmert (auch wenn es nach meinem Geschmack ruhig etwas öfter sein könnte). Für eine neue feste Beziehung bin ich noch lange nicht so weit. Weiß auch derzeit garnicht, ob ich so etwas überhaupt noch einmal eingehen will.

Ansie
Herzlich Willkommen und auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Betty
Wie war dein Kaffeetrinken? Sicher schön. Viel Spaß beim Eheringe aussuchen. (Hätte noch einen abzugeben :-? )

Petra
Schönen Urlaub und erhol dich gut.

Gaby
Wie war dein Arbeitstag?

Ich habe mal wieder den Nachmittag allein verbracht. Bin 1 1/2 Std. bei schönem Wetter in den Wald. Vorher war ich mit meiner Mutter bei der alten Dame, der wir ein wenig helfen mit allen Angelegenheiten, die sie nicht mehr schafft. Jetzt habe ich mir auch ein wenig Couch verdient.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Und noch einmal ich,

meine Jungs sind gerade nach Hause gefahren :( Die lieben kleiner.... sind aber viel größer als ich. Ich möchte mich 1,69 nicht gerade als klein bezeichnen. Sie haben sich für nächsten Sonntag schon zum Mittag eingeladen. Endlich darf ich sie mal wieder bekochen....juhu. Naja die Mama ist eben die Mama und Stiefmutter die Stiefmutter.....

hey, ich habe gerade mein Brautkleid ersteigert, schau mal hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEBWN:IT

@Silke; schön das Du Deinen Humor nicht verloren hast. Genieße einfach noch die streßfreie Zeit (Scheidung).

@Ansi; willkommen im Club. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Ich habe schon drei große Jungs, bin 40 und habe einen 8 Jahre jüngeren Mann (4. September) und wünschen uns auch noch ein Kind. Siehste da geht es Dir nicht nur allein so... :D

Noch einen schönen Abend

LG Betty
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend Ihr Lieben, oder Morgen...

kaum hab ich Urlaub, bin ich munter :D aber auch nur wegen eines ausgiebigen Mittagsschläfchens!

Storchi, jetzt habe ich es verstanden. Gut, dass Du eine Pause machst. Könnte es bei Euch nicht auch theoretisch mit einer kleinen Chance "so" klappen? Wer weiss, wozu die Pause gut ist.... :knuddel: :knuddel:

Silke, tse tse tse, schön, dass es Du es Dir gut gehen lässt! 3 Stunden Schlaf... ich hoffe, Du hast nicht NUR wegen des Schnarchens wachgelegen. :D :wink: Drücke Dir die Daumen wegen des Inhaltes Deiner Post!
Dass Du erstmal genug von festen Beziehungen hast, kann ich mir gut vorstellen. Na, ich hoffe, Ihr trefft Euch bald wieder!

Gaby, wie war Dein Arbeitstag? Hoffentlich warst Du nach dem Geburtstag nicht zu müde, ja, so ein Durchhaltevermögen ab ich auch nicht mehr.

Petra, wie war der tag mit deinen Schwestern? Und einen schönen Urlaub wünsch ich Dir! Ist Dein letzter Vorsorgetermin schon wieder 4 Wochen her oder gehst Du öfter? Schön, dass Dich die Untersuchung beruhigt hat! Hoffentlich merkst Du auch bald was, es ist wirklich super beruhigend, wenn sich die kleinen Turner gelegentlich mal melden! Die FÄ meinte, es könnte ein Junge sein, aber sicher war sie nicht.

Ansi, herzlich willkommen! Das mit den Chancen ist individuell so verschieden, hoffentlich berät Dich Dein Doc ehrlich. Macht Ihr IVF oder ICSI? Laut D.I.R. sind die Raten bei IVF bei 39 und 40jährigen fast identisch, so könntest Du auch bei der KK argumentieren (hab ich seinerzeit auch gemacht, aber GKV). Daran zeigt sich, dass das eine absolut ungerechte Willkür ist. Dr. Zech lohnt nur, wenn Du viele Eizellen produzierst, weil bei der ö. Gesetzgebung die späte Auswahl erlaubt ist. Das nützt nur nichts, wenn Du ohnehin nur wenige Eizellen hast.
Lass auch von einem Schilddrüsenexperten Deine Schilddrüse untersuchen, das tun die Kiwu-Ärzte meist nicht gründlich und gehen von falschen Werten aus. Es gibt hier ein Forum "Schilddrüse" mit einem langen Artikel, den kann ich nur empfehlen (die abweichenden Normwerte für Kiwu beachten). Sorry an die anderen, wenn ich schon wieder damit anfange... :oops: Habe nur manchmal den leisen Verdacht, dass ich mir die KB und den ganzen Stress vorher vielleicht hätte sparen können, wenn jemand das ganz am Anfang mal untersucht hätte... Ist ja schon etwas merkwürdig, dass jahrelang NICHTS passiert, dann hatte ich 2 IVFs, kurz vor der 2. die SD-Behandlung angefangen, danach eine natürliche Ss, die leider in einer Fehlgeburt oder eigentlich MA endete und bei der IVF danach ( 2 Monate später) hat es (wieder) geklappt.

Trixi, schade mit dem Wetter bei Euch! Jetzt ist im Norden mal richtig Frühling. Aber so ein Nachmittag auf der Couch kann doch auch gemütlich sein (die Wetterlage hier hat ´, wie es mir scheint, monatelang nichts anderes zugelassen...) Und jetzt blühen schond ie Schneeglöckchen und Krokusse und es war so warm, dass ich schon über die Gartenliege nachgedacht hab... Wie geht es eigentlich jetzt Deinem Mann?

Betty, da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht. Hoffentlich passt es!

Die Aussicht auf eine Woche Urlaub macht mich ganz glücklich. Wir haben uns heute Zeit gelassen, lange gefrühstückt und waren dann, wie üblich, auf dem Flohmarkt. Danach herumgelottert und ein verspätetes Mittagsschläfchen. Dafür waren wir gestern in Hamburg, Männe bei Fußball und ich bei meiner netten Patentante. Da waren wir erst um 00:30 wieder hier. Das letzte Stück mussten wir langsam fahren, weil die Kröten gewandert haben, wir haben drei über die Straße gebracht.
Eben in der Badewanne hat der Turner wieder geturnt und wir haben Dellen gesehen! :D :D Jetzt gehe ich ins Bett, dann geht es bestimmt wieder los! :D :D

Liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* für alle, die es brauchen!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Halihallo!

Schönes WE gehabt alle? Endlich bessert sich das Wetter. Hab die Rosen geschnitten, die Fenster geputzt (die Hälfte, die andere hat Hendrik gemacht) und unsere wenigen Gardinen (nur Schals) gewaschen.

Unser Vermögensberater meinte am Freitag: Haus ist machbar. Er will Angebote einholen und ich habe für morgen früh einen Termin bei meiner Bank.
Nächsten Samstag haben wir einen Termin im Haus, mal alles ausmessen, weil die Baupläne nicht mehr existieren.

Sind gestern nachm. endlich mal wieder Montainbike gefahren, dabei auf Hin- und Rückweg am Haus vorbei, anscheinend kommt einiges an Nachmittagssonne in den Garten, was will man mehr.

@Storchi: Mai ist doch ein guter Monat! Bis dahin noch gutes ERholen von den vergangenen Widrigkeiten. Das mit dem Septum ist echt ärgerlich.

@Monschaf: hast Dir das richtige Wetter für Urlaub ausgesucht, viel Spaß!

@Petra: viel Spaß in Holland. Es gibt in Holland schöne U-Mode und Kindersachen, nur so als Tipp :wink: Und lekker Käse, vla (Pudding im Tetrapak), ERdnussbutter..... [Schwelg]

@Silke: schön dass Du netten Besuch hattest! Und ich wünsche Dir glimpfliches Abwickeln des Rosenkrieges...

@Ansi: Willkommen bei uns. Kleiner Tipp: nicht vergessen, auch mal den Mann zu untersuchen. Wir dachten immer es liegt an mir, da ich 4 Jahre älter bin...wir sind beide angeschlagen.

@Betty: tolles Kleid! Muss mal sehen ob ich meine nicht auch endlich mal verkaufe, reinpassen tu ich eh nicht mehr.

Wir haben jetzt den Antrag für Hendriks KK geschrieben. Bin gespannt. Als Selbstzahler machen wir nicht weiter. Ich bin eigentlich auch Thrombosegefärdet, da hat natürlich beim ersten Versuch keiner richtig geguckt, bringt ja Geld, aber gemerkt hab ich es schon ein wenig.

Bis später vielleicht.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“