Guten Abend Ihr Lieben, oder Morgen...
kaum hab ich Urlaub, bin ich munter

aber auch nur wegen eines ausgiebigen Mittagsschläfchens!
Storchi, jetzt habe ich es verstanden. Gut, dass Du eine Pause machst. Könnte es bei Euch nicht auch theoretisch mit einer kleinen Chance "so" klappen? Wer weiss, wozu die Pause gut ist....
Silke, tse tse tse, schön, dass es Du es Dir gut gehen lässt! 3 Stunden Schlaf... ich hoffe, Du hast nicht NUR wegen des Schnarchens wachgelegen.

Drücke Dir die Daumen wegen des Inhaltes Deiner Post!
Dass Du erstmal genug von festen Beziehungen hast, kann ich mir gut vorstellen. Na, ich hoffe, Ihr trefft Euch bald wieder!
Gaby, wie war Dein Arbeitstag? Hoffentlich warst Du nach dem Geburtstag nicht zu müde, ja, so ein Durchhaltevermögen ab ich auch nicht mehr.
Petra, wie war der tag mit deinen Schwestern? Und einen schönen Urlaub wünsch ich Dir! Ist Dein letzter Vorsorgetermin schon wieder 4 Wochen her oder gehst Du öfter? Schön, dass Dich die Untersuchung beruhigt hat! Hoffentlich merkst Du auch bald was, es ist wirklich super beruhigend, wenn sich die kleinen Turner gelegentlich mal melden! Die FÄ meinte, es könnte ein Junge sein, aber sicher war sie nicht.
Ansi, herzlich willkommen! Das mit den Chancen ist individuell so verschieden, hoffentlich berät Dich Dein Doc ehrlich. Macht Ihr IVF oder ICSI? Laut D.I.R. sind die Raten bei IVF bei 39 und 40jährigen fast identisch, so könntest Du auch bei der KK argumentieren (hab ich seinerzeit auch gemacht, aber GKV). Daran zeigt sich, dass das eine absolut ungerechte Willkür ist. Dr. Zech lohnt nur, wenn Du viele Eizellen produzierst, weil bei der ö. Gesetzgebung die späte Auswahl erlaubt ist. Das nützt nur nichts, wenn Du ohnehin nur wenige Eizellen hast.
Lass auch von einem Schilddrüsenexperten Deine Schilddrüse untersuchen, das tun die Kiwu-Ärzte meist nicht gründlich und gehen von falschen Werten aus. Es gibt hier ein Forum "Schilddrüse" mit einem langen Artikel, den kann ich nur empfehlen (die abweichenden Normwerte für Kiwu beachten). Sorry an die anderen, wenn ich schon wieder damit anfange...

Habe nur manchmal den leisen Verdacht, dass ich mir die KB und den ganzen Stress vorher vielleicht hätte sparen können, wenn jemand das ganz am Anfang mal untersucht hätte... Ist ja schon etwas merkwürdig, dass jahrelang NICHTS passiert, dann hatte ich 2 IVFs, kurz vor der 2. die SD-Behandlung angefangen, danach eine natürliche Ss, die leider in einer Fehlgeburt oder eigentlich MA endete und bei der IVF danach ( 2 Monate später) hat es (wieder) geklappt.
Trixi, schade mit dem Wetter bei Euch! Jetzt ist im Norden mal richtig Frühling. Aber so ein Nachmittag auf der Couch kann doch auch gemütlich sein (die Wetterlage hier hat ´, wie es mir scheint, monatelang nichts anderes zugelassen...) Und jetzt blühen schond ie Schneeglöckchen und Krokusse und es war so warm, dass ich schon über die Gartenliege nachgedacht hab... Wie geht es eigentlich jetzt Deinem Mann?
Betty, da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht. Hoffentlich passt es!
Die Aussicht auf eine Woche Urlaub macht mich ganz glücklich. Wir haben uns heute Zeit gelassen, lange gefrühstückt und waren dann, wie üblich, auf dem Flohmarkt. Danach herumgelottert und ein verspätetes Mittagsschläfchen. Dafür waren wir gestern in Hamburg, Männe bei Fußball und ich bei meiner netten Patentante. Da waren wir erst um 00:30 wieder hier. Das letzte Stück mussten wir langsam fahren, weil die Kröten gewandert haben, wir haben drei über die Straße gebracht.
Eben in der Badewanne hat der Turner wieder geturnt und wir haben Dellen gesehen!

Jetzt gehe ich ins Bett, dann geht es bestimmt wieder los!
Liebe Grüße und

für alle, die es brauchen!!!
Mondschaf