Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@poldi der eine reicht locker, können ja trotzdem Zwillis werden ;O) Na dann war das bei euch ja ein richtiger Kurzurlaub, schade dass das Wetter erst jetzt so richtig Klasse ist.
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Hallo chrissimaus,

herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung. Prima, dann kann es ja jetzt richtig losgehen.
Wegen Deiner Erkältung wünsche ich Dir gute Besserung.

Kimmi und Frosch,

ich hatte es auch so verstanden, dass Ihr Euch vom Kinderwunsch (damit meine ich die Eigenproduktion) verabschiedet. Eine Adoption ist aber auf jeden Fall auch ein guter Schritt sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Der Bruder meines Mannes hat einen adoptierten Sohn, sie sind sehr glücklich, dass sie sich dazu entschlossen haben. Ein Leben ohne Kind wäre für sie undenkbar gewesen.
Ich wünsche Euch bei der Lösung, die Ihr für Euch wählt, viel Erfolg und alles Gute.

Poldi,

möchtet Ihr auch an dem Treffen im Sommer teilnehmen. Dann teilt mir bitte mit welcher Termin Euch am besten paßt. Broesel sammelt von allen Adresse, Telefonnummer und email-Adresse. Wenn Du sie ihm noch nicht geschickt hast, vielleicht kannst Du das noch tun?

Bis bald
Morgenstern

Beispiel zum Terminvorschlag für ein Treffen:
8.5, 5.6 oder 23.7.
Dazu gemeldet haben sich:
Broesel 23.7.
Bunny kann leider nicht kommen
Caerrel 5.6 und 23.7.
Chrissimaus 23.7.
Doreen kann leider nicht kommen
Frosch flexibel
gixel kann leider nicht kommen
Lilith flexibel
Schnuddel flexibel
Steffinchen 23.7.
Svenni67 kommt nicht und hat sich aus unserem Ordner leider abgemeldet
Schnuppel72 und Galina habe ich gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen

Bitte meldet Euch ob ihr daran teilnehmen wollt und an welchem dieser Termine.
Wer es organisiert, wo es stattfindet und in welchem Rahmen besprechen wir noch später.
Es wäre schön, wenn alle die jemals in diesem Ordner gepostet haben daran teilnehmen würden.
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huuuuhuuuu Ihr Lieben,
na seit Ihr auch alle so viel draußen wie ich? Gestern habe ich mal meinen Garten etwas auf Vorderman gebracht puh der hatte es echt nötig. Eigentlich hätte ich ja heute auch nochmal was tun müssen aber ich habe es vorgezogen meine Bude hier unten mal sauber zu machen denn morgen habe ich ja Tupperparty und da soll es ja nicht so wie bei Hempels hinterm Sofa aussehen. Wenn ich dann meine Postings in den verschiedenen Ordnern gesetzt habe dann verkrümel ich mich auch mal wieder nach draußen aber im Sonnenstuhl mit einem Buch vor der Nase.

Poldi boar das ging aber schnell ich dachte ich würdet bis heute in BM bleiben ist aber bestimmt schön doch schneller wieder zu hause zu sein. Für die nächsten 2 Wochen wünsche ich Euch viel Kraft und meine Däumchen sind ganz ganz fest gedrückt. Könntest DU mir mal das genaue Datum der HI schicken und wann der SST ist? Wäre super nett dann kann ich unsere Tabelle wieder verfolständigen. Nicht traurig sein das es nur 1 Folli war aber wie Frosch schon so schön gesagt hat es können daraus ja auch Zwillis entstehen. So dann mal ganz ganz doll die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Huhu Morgensternchen die Liste habe ich leider immer noch nicht fertig weil mir immer noch Daten fehlen aber ich werde schonmal die jetzige Fassung rausschicken. Muß mal genau durchschauen von wem mir was noch fehlt und dann schick ich mal PN´s los damit sie sich mal äußern wieso weshalb und warum noch ich noch nichts gehört habe.

Chrissimausi meine Süße gehts Dir denn jetz ein bischen besser? Nicht das Du morgen nicht kommen kannst ich freu mich doch schon soooooooo drauf denn wir haben uns ja schon ne ganze Weile jetz nicht gesehen. Ich Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Fröschlein oh da habe ich dann wohl auch das falsch verstanden dachte auch Ihr würdet jetz abschied vom KiWu nehmen na dann weiterhin viel viel Glück und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wollte Euch noch mitteilen das Arosi im KH lag sie hatte wieder Wehen sie sollte gestern aber wieder heim kommen mal schauen ob ich sie nachher mal per sms erreiche. Sie soll sich schön schonen damit die Zwei Krümel noch ein bischen im Bauchi bleiben daher wird sie wohl jetz auch noch nicht so schnell wieder posten denke ich. Werde Euch auf dem laufenden halten.

So nun wünsch ich Euch noch einen schönen Tag und bis bald.

*winke* *Winke* zu Irenchen,Steffinchen, Bunny, Schnuddel, Schnuppel, Julie, Daniela, Doreen, S´weet, Svennie, Galina, Hoppel, Gismo, Gixel, Hobbit, Purzel, Caerell, Lilith und Derya hoffe das Ihr Euch mal wieder meldet wir haben schon lange nichts mehr von Euch gehört. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels,
im Moment ist bei mir an der Arbeit echt viel los und ich komme kaum dazu mal vorbeizuschauen, ja und dann macht mir meine Erkältung noch ein bissi zu schaffen.

Hallo Broesel, du hast es gut und kannst dich ein bißchen in die Sonne setzen, ich möchte das auch so gerne tun. Zu deinem Tupperabend kommen wir natürlich, denn mein Schnupfen ist so langsam am abklingen und ich freu mich doch auch dich bzw. euch zu sehen :knuddel: .

Hallo Poldi, einmal ganz doll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Hallo Frosch, kimmi und Morgenstern, ich winke mal zu euch rüber *winke winke*.

Ich hoffe, das ich heute endlich meine Rezepte aus BM bekommen habe, damit ich morgen in die Apotheke flitzen kann, denn morgen beginne ich mit der ersten Tablette Clomifen, wenn die Rezepte nicht da sind, oh je was dann???.

So muß leider wieder wech die Arbeit ruft wieder, und tschüssi bis morgen, ich hoffe ich hab dann mehr Zeit.
Eure Chrissimaus :lol:
chrissimaus
Rang1
Rang1

Hallo Mädels,
vor wenigen Minuten sind endlich die Rezepte von BM gekommen, puh war das aber echt auf die letzte Minute, ab heute Abend gehts dann mit Clomifen los :dance: und am Montag hab ich bei meinem Hausgyn meinen ersten US, mal sehen ob sich dann schon was getan hat .

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, das Wetter soll zwar nicht so dolle werden, aber was solls, macht das Beste drauß, bis dann,
eure Chrissimaus :lol:
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Chrissimausi,
hoffe Du hast heute nicht so viel Streß gehabt und kannst jetz das WE genießen. Zum Glück sind die Rezepte jetz da aber Du brauchtest Dir da keine Gedanken machen Clomifen hätte ich zumindestens noch eine Tablette für Dich für heute gehabt und dann hättest Du denen in BM mal ganz schön Dampf machen können das die das von ihrer Apo zu Dir schicken lassen sollten. Naja nun ist es ja mal gutgegangen aber ich würde das mal beim Doc. anbringen so geht das nicht wenn ich das mir so betrachte wird das immer mehr das die Rezepte oder sonstige Sachen da länger brauchen. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Schön das Dein Schnupfi sich verkrümelt.

So nun wünsch ich Euch schnell noch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche dann. *winke* *winke* muß jetz mal ein bischen was für meine Tupperparty vorbereiten.
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Na Chrissimausi da haben wir ja zur selben Zeit gepostet. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Also dann bis nachher und fahrt schön vorsichtig es ist ganz schön windig hier. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

chrissimaus
Rang1
Rang1

Hihi Broesel, genau auf die Minute :lol: :lol: :lol: .

Meinen Smarti lass ich glaub heute Abend zu Hause, sonst kann ich wahrscheinlich über den Hügel fliegen, es windet nämlich ganz schön, und heute Mittag mußte ich schon ganz schön gegelenken.

Bis denne, Chrissimaus
schnuddel
Rang0
Rang0

Stürmische Grüße

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, es geht Euch allen gut bzw. inzwischen besser und Ihr hattet keine Sturmschäden. Als mein Mann heute morgen nach dem Aufstehen vor die Tür ging, mußte er leider feststellen, daß der Sturm in der letzten Nacht einen Dachziegel komplett vom Dach und einen weiteren in die Dachrinne gefeuert hat. Das Ärgerliche daran ist, daß wir erst vor zwei Jahren ins neu gebaute Haus eingezogen sind und sich vorletztes Jahr bei einem Herbststurm bereits an der gleichen Stelle Dachziegel verschoben haben. Es liegt wohl daran, daß unser vorstehender Giebel dem Wind eine gute Angriffsfläche bietet und die Dachziegel nur geklammert und nicht geschraubt sind. Jetzt müssen wir unbedingt darauf achten, daß der Dachdecker bei der Reparatur die Ziegel schraubt, damit wir nicht beim nächsten Sturm das gleiche Problem haben. Auf jeden Fall mußten wir uns mit dem Ziegel in der Dachrinne was einfallen lassen, weil er jederzeit bei einer weiteren Windböe hätte runterfliegen und womöglich jemanden treffen können. Gut, daß mein Mann in der Feuerwehr ist. Weil unser Haus nämlich ziemlich hoch ist (ist nur eine Doppelhaushälfte) und man mit einer Leiter schlecht drangekommen wäre, war dann heute mittag schon die Drehleiter bei uns. Da war wenigstens mal Action und die Nachbarn hatten was zu gucken. :wink:

Kimmi,
daß Du so unter den Behandlungen hast leiden müssen, tut mir wirklich sehr leid. :knuddel: Es war bestimmt ein unheimlich schwerer Entschluß, Dich vom Kinderwunsch zu verabschieden, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen *dd* , daß Du bald merkst, daß Du die richtige Entscheidung getroffen hast und wieder zu einem fröhlicheren Menschen wirst. Was machst Du denn beruflich, daß Du mit 30 Kindern zu tun hast?

Frosch,
es tut mir sehr leid, daß man Dir in Bad Münder leider auch nicht weiterhelfen konnte. :knuddel: Mit Sicherheit hast Du Dir mehr von dem Termin dort erhofft. Ich wünsche Dir, daß Ihr in Sachen Ado/Pflege bald weiterkommt und nicht so lange auf die Erfüllung Eures Herzenswunsches warten müßt. *dd* *dd* *dd*

Morgenstern,
schön zu hören, daß schon das erste Krankenhaus, das Ihr Euch angesehen habt, einen guten Eindruck auf Euch gemacht hat. Ist Hameln auch das nächste Krankenhaus von Euch aus? Für uns steht schon fest, daß ich direkt hier am Ort entbinden werde. Anfang April werden wir uns die Geburtsstation ansehen. Ist zwar noch sehr früh, aber eine offizielle Besichtigung ist immer an jedem ersten Donnerstag im Monat möglich. Normalerweise habe ich dann immer Chor, aber nächsten Monat sind gerade Ferien und bis zu den nächsten Ferien Anfang August will ich auch nicht abwarten.

Poldi,
ich drücke Euch die Daumen, daß die Wartezeit schnell vergeht und Euch dann eine positive Nachricht erwartet. *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Broesel,
wir haben das tolle Wetter auch genossen. Am Mittwoch ist Günter sogar tatsächlich freiwillig mit mir spazieren gegangen. Normalerweise muß ich immer ziemlich lange betteln, bis er mitkommt. Wenn unser Nachwuchs erstmal da ist, habe ich wenigstens einen Grund, auch mal ohne ihn vor die Tür zu gehen, dann kann ich ja den Kinderwagen mitnehmen. Schade, daß es jetzt erstmal wieder vorbei ist mit dem Frühling. Ich hoffe, Du hast bei der Tupperparty guten Umsatz gemacht. Wenn Du wieder Kontakt mit Arosi hast, wünsche ihr bitte gute Besserung.

Chrissimaus,
ich wünsche Dir, daß Deine Erkältung sich nun endgültig verabschiedet, damit die Spritzerei auch "anschlägt". Viel Glück für das US morgen. *dd* Außerdem drücke ich Dir die Daumen, daß bei Dir nicht morgen das Telefon heißläuft, weil es viele Sturmschäden gegeben hat.

So Ihr Lieben, bleibt bzw. werdet alle schön gesund und *dd* *dd* *dd* .
Viele liebe Grüße auch an alle nicht direkt Angesprochenen.

Claudia
laura35
Rang1
Rang1

Kosten

Beitrag von laura35 »

Hallo alle,

nach 3 neg. Versuchen bin ich an einer Behandlung in Bad Münder interessiert. Da ich aus Lüneburg komme, hätte ich auch die Alternative Hamburg. Ich glaube aber, dass Bad Münder eventuell noch etwas erfolgreicher ist.

Meine Frage: hat jemand von Euch schon einen Kostenplan bekommen oder ist jemand von Euch Selbstzahler und wie hoch sind die Kosten ohne Medis für IVF/ICSI und Kryos?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“