SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nasaluna
Rang1
Rang1

Beitrag von nasaluna »

danke

ich bin überglücklich aber jetzt hoffe ich das alles gut geht!!!!
ich glaube ich bin 4+1 was meint ihr?
Damit das Mögliche entsteht, muss
immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Nasaluna
ich würd sagen 5 + 1 oder???
Dann viel Glück und schöne 9 Monate!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Nasaluna
Auch ich gratuliere Dir herzlich. Dr. Singer wird sich freuen, dass Du seine SS-Bilanz aufpoliert hast...Seine Erfolgsquote liegt nach seinen Angaben bei 40-41%. Anfänglich wollte ich ihm dies nicht so Recht glauben, aber bei uns lag sie immerhin auch bei 50%, wenn die FG nicht gewesen wäre.

Weiterhin viel Glück

ZH
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Herzlichen Glückwunsch und schönen Tag an alle!

Claudia
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

AN ZH33
Hi, ist Dr. Singer in ZH besser als KS Baden? bezahlt man da für 'ne ICSI doppelt so viel? Ich habe ja schon 2 ICSI hinter mir und musste immer 5000 Fr. vorausbezahlen. Nun ist bei uns der nächste Schritt ICSI wieder weil die restlichen 6 Eskimos das auftauen nicht überleben haben (traurig bin)

Alles Gute
Pina
Junior 2005
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

@nasaluna: auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu SS, wünsche dir eine ganz schöne Zeit und geniesse es :D

@Pina: es tut mir leid, dass es deine Eskimos nicht geschafft haben. Bei mir haben von dreien nur einer das auftauen überlebt und ich bin auch nicht schwanger geworden. Ich drücke dir für deinen nächste ICSI die Daumen, ich werde wohl auch noch einen Versuch starten. Ich bin auch bei Dr. Singer und hoffe, dass ich seine Erfolgsbilanz auch aufpolieren kann :)

Viele Grüsse an alle
Brische
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Nun Pina
Schwierige Frage...Ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage...
Ein bekannter berner IVF-Arzt hat mal zu uns gesagt, Kantonsspitäler arbeiten mit günstigeren und eben nicht so guten Medis, oft unerfahrenes Personal und veralteten Geräten. "Rüebli chamer üf verschideni Arte zuebereite, na chnuschberig, verchoche usw..."...seine Worte und empfahl uns zu einem Wechsel zu Dr. Fehr Schaffhausen, oder Dr. Singer Zürich...
Daraufhin haben wir gewechselt. Aber Erfolgsgarantie gibs bei niemandem...leider.
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Kosten bei Dr. Singer ca. 7500Fr. pro ICSI-komplett inkl. Medis. Die Arztkonsultationen kosten in Kantonsspitälern gleich viel, nur die Laborkosten sind bei privaten Ärzten viel höher, da diese kostendeckend arbeiten müssen und nicht vom Kanton quersubventioniert werden. Zudem haben private Ärzte viel höhere Personalkosten. In Kantonsspitälern ist das Personal oft noch in der Ausbildung.
Und am Schluss muss das Geld bei privaten Ärzten sicher noch für einen tollen Mercedes, oder BMW reichen...Ist ja verständlich, denn Dr Fehr in einem Kleinwagen...???....Nein, das geht nicht und für die liebe Laborantin Dötzki sollte doch auch noch ein kleiner Sportflitzer drinnliegen,...oder? :lol: :lol: :lol:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Wenn Ihr evt.einen Klinikwechsel in Betracht zieht, der Prof. Zech Bregenz ist auch sehr erfolgversprechend. Dieser hat übrigens auch eine schweizer Vertretung für die Ultraschalls. Kosten sind etwa gleich hoch wie bei Fehr/Singer. Zech mit seinem Blastozystentranfer ist für gute EZ-Produzentinnen ideal.
Singer hat zu uns immer wieder gesagt, dass man von vornherein mit 4 Punktionen rechnen muss, Kryo zählt nicht als Durchgang.

Rückwirkend würde ich sagen, zu einem bekannten IVF-Arzt gehen mit gutem Leistungsausweis. Ein Kind kostet 480000Fr. ...da sind im Vergleich die IVF-Kosten gering.

Möge Euer Wunsch bald in Erfüllung gehen

LG ZH
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

ZH
was kostet ungefähr eine IVF bei Dr. ??? in Schaffhausen????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“