Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
monan
Rang3
Rang3

Beitrag von monan »

Hallo,
habe heute mal eine Hom-City-Besichtigung per Auto durchgeführt und weiß jetzt, wo sich die Eisdiele in etwa befindet. Ausgestiegen und hingelaufen bin ich aber nicht, fällt mir im Moment etwas schwer.
Den Twins geht es soweit gut, ich darf jetzt mal 3 Wochen zuhause bleiben und mich ausruhen( viel liegen, nicht heben und KEINE HAUSARBEIT VERRICHTEN)....
Kann aber auch wirklich manchmal vor Schmerzen nicht mal mehr sitzen.
Am 1. April darf ich dann mit Videokassette bewaffnet zum Feinultraschall.

@ Ulrike
da wünsche ich mal eine schöne Donau, vom Wetter her könntet ihr ja wirklich Glück haben; wer weiß, vielleicht geht es dir dann wie Sandy oder meiner Kollegin, urplötzlich schwanger hinterher...
Übrigens finde ich den Schritt von stimulierter IUI zur IVF immens klein; anstatt aufbereitetes Sperma in die Gebährmutter einzubringen wird halt schon eine befruchtete Eizelle eingebracht, und die ist ja schließlich von einem selbst, nicht von jemand anderem.
Bei manchen Leuten spukt da wohl immer noch im Kopf herum, man nehme die Zelle einer Kuh, den Samen eines Esels und macht daraus in einer Schale einen kleinen Menschen mit bestimmten Merkmalen. Ich meine jetzt nicht euch damit, denke da eher so an den 'gottesfürchtigen' Schwiegervater....

@Natsi
Dass du auf das Wunder mit verschlossenen Eileitern nicht hoffen willst, ist klar, aber ganz ausschließen kann man es ja auch nicht(sonst wär es ja kein Wunder) und die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung bleibt dir auch noch. Und: am Freitag kannst du von uns dreien wahrscheinlich als die Einzige wenigstens beschwerdefrei sitzen und dich bewegen( noch)..

Grüße Monika
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Monan,
KEINE HAUSARBEIT MEHR VERICHTEN alleine das wäre schon ein Grund um schwanger zu werden.Heute morgen kam um 7.45 ein Handwerker zu uns nachhause (Reklamation im Bad), daß hat für mich konkret bedeutet: um 6.20 Bad putzen. Mit Wanne und Armaturen wienern!

LG, Ulrike *mecker*
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Monan,

musste gerade eben lachen, als ich Deinen Vergleich mit der Zelle der Kuh und dem Sperma des Esels las. Aber ich glaube Du hast Recht, ich denke es gibt auch immer noch Menschen, die denken, da wird gemauschelt und am Schluß ist doch falsches Sperma drin usw. Aber ich gebe Dir vollauf Recht, ich denke der Schritt ist wirklich nicht mehr so groß zur IVF/Icsi und wenn's hauptsächlich am Mann liegt, wahrscheinlich auch sehr sinnvoll. Ist eben als Selberzahler auch eine Frage des Geldes, wie schon gesagt, wir haben ein teures Hobby.

Ich als "Nichtschwangere" freue mich aber trotzdem auf das Treffen am Freitag. Es ist nur eben so, manchmal denke ich schon, daß ich überall über bleibe. Sei's denn, ob im Bekanntenkreis jeder ss werden will, wer bleibt über: ich, ob auf der Arbeit ein paar sagen, sie denken jetzt an die Familienplanung, wer bleibt über: ich usw., so geht es eigentlich schon seit Jahren. Aber denkt jetzt nicht, ich gönne es anderen nicht, nichts wäre mir ferner, es freut mich sogar, wenn's denn doch solch kleine Wunder wie bei Sandy gibt. Es ist eben doch immer noch manchmal ein kleines bißchen Selbstmitleid im Anflug, das aber auch schnell wieder vergeht.

Übrigens, wegen dem Laufen zur Eisdiele, die ist ganz in der Nähe des Parkplatzes, ich denke so zwischen 100-200 m, bin aber auch schlecht im abschätzen. :oops:

Und Monan: Genieße die nächsten 3 Wochen mal ordentlich und laß wirklich alles mal liegen, auch wenn's unordentlich ist, das wird es wenn Du die beiden Süssen in den Armen hälst auch noch oft genug sein (ich meine unordentlich, weil Du am Anfang bestimmt nicht so nachkommst - wie jede frischgebackene Mutter).
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Was soll ich da noch schreiben, alles schon gesagt :lol:

Gestern war ich beim Frauenarzt in der Stadt, wollte nur irgend etwas was mich beruhigt. ER meint man sollte in den nächsten Tagen schon was sehn, noch ist die Fruchthöhle leider leer und meine Angst wächst von Tag zu Tag .Er hat mir noch einmal HCG abgenommen, Ergebnis gibt es morgen . Ich kann euch nicht sagen was für eine scheiß Angst ich hab und ein ungutes Gefühl dazu.
Vielleicht hab ich ja Glück und man sieht Freitag schon was .Wenn meine Augen rot umrandet sind das wisst ihr was los ist aber ich komme auf alle Fälle
monan
Rang3
Rang3

Beitrag von monan »

Hallo Sandy,
mach dich jetzt erst mal nicht verrückt. Das Warten und zappeln wird nicht aufhören;man fragt sich immer: schlägt das Herz, sind Arme und Beine da, usw.
Selbst wenn du morgen kein gutes Ergebnis bekommst, du kannst ss werden, auf natürlichem Weg; das allein ist schon ein Grund, der Zukunft positiv entgegen zu treten.
Und wenn dein Eisprung wirklich erst 3 Wochen her ist, dann wärest du jetzt gerade mal in der 6. Woche, also 5+.
Ich hatte meinen ersten Ultraschall Ende der 7 ten Woche, und Frau Dr. Laufs hat damals gesagt, da war mal eine zweite Fruchthöhle, die hat sich aber schon zurückgebildet; hat damals lange weitergesucht und andauernd größer gezoomt, weil mein HCG Wert immer mehr als doppelt so hoch war wie die Normwerte.
Und 3 Wochen später war aus dieser zurückgebildeten Fruchthöhle plötzlich ein kleiner Embryo mit schlagendem Herzen geworden.
Bei dir ist also noch alles offen.
Jetzt wünsch ich dir erstmal, dass man morgen schon was erkennen kann.

Grüße Monika
monan
Rang3
Rang3

Beitrag von monan »

Hallo,
ich frage mich gerade, woran wir uns morgen eigentlich erkennen.
Ich werde eine schwarze Jeans anhaben, ist z.Z. ja meine einzige Hose, und habe braunes Haar.

Grüße Monika
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Darüber hab ich auch schon nachgedacht :lol: ich hab ganz kurze braun-schwarze Haar ne Brille bin ziemlich klein und dünn .

Musste heut mittag in die Klinik, hatte Schmerzen und 2 bräunliche Flecken in der Hose :-? hatte total schiss- aber es ist nichts was einen beunruhigen könnte meinte die Ärztin, man konnte den Krümel auch sein ganze 4 mm klein aber hauptsache er ist da .
So nun hab ich aber heute abend einen hell rötlichen Fleck gehabt und da kam die Angst wieder .Nehm seit heut Utrogest . Nur sollte es morgen schlimmer werden muss ich zur Klinik also wenn ich nicht erscheine bin ich dort als Notfall nicht das ihr meint ich hätte euch vergessen aber ich will stark hoffen das alles normal bleibt ansonsten freu ich mich auf morgen

lg

Sandy
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Dachte ich meld mich mal. Mir hat das Treffen gut gefallen und würd mich freuen wenn wir das mla bei Gelegenheit wiederholen .
Wenn einer von euch mal oben in der Klinik ist einfach bescheid sagen ich arbeite ja da dann komm ich mal kurz vorbei

lg

Sandy
monan
Rang3
Rang3

Beitrag von monan »

Hallo,
ist wohl etwas ruhiger geworden hier.
@Sandy
ich bin erst wieder am 01.04.04 in Hom, morgens um 8 Uhr, ist auch kein Aprilscherz. Früher dasein werde ich wohl nicht, um diese Uhrzeit bin ich eher etwas spät, wie lange es dort dauert, weiß ich natürlich nicht.
Dass du dort arbeitest, hast du garnicht erwähnt. Bekommst du keine Rabatte? (kleiner Scherz am Rande)
Den nächsten Treff würde ich dann eher für eine Schönwetterphase vorschlagen, sodass man draußen ein Eis essen kann.
Was macht denn dein 'Küken'? Geht es mittlerweile besser?

Was ganz anderes: Hast du eine Ahnung, welche Auswahl es im Babyland in Waldmohr gibt. Ist ja von dir soweit nicht entfernt, das in SB hat nämlich dichtgemacht. Dieses 'Happy Baby' in SB sowie 'Baby Wirth' in Dillingen haben nämlich ganz schön gesalzene Preise, teilweise über der unverb. Preisempfehlung. Dort kaufe ich dann eher nichts.

@ Ulrike
Wie war dein Besuch bei der Kosmetikerin? Was macht die eigentlich so? Ich muss gestehen, ich war noch nie bei Einer...Hätte aber auch nicht so zu mir gepasst, glaube ich. Und dann noch ein Kurzurlaub hinterher. Hast du dich gut erholt?

Grüße Monika
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Monan,
Du hast Dir noch nie einen Besuch bei einer Kosmetikerin gegönnt? Dann wird es jetzt aber höchste Zeit, bevor Du mit Zwillingsbauch nicht mehr lange auf dem Rücken liegen kannst. Augenbrauen zupfen, Peeling, Lymphmassage, Masken, Ampullen (durch Puregon hat meine Haut ganz schön gelitten-ist trocken wie die Wüste,aber keine Pickel mehr), Wimpern färben. Viel verwöhn halt! Der Urlaub kommt übrigens erst noch. Über Ostern. Ich seh uns schon Gründonnerstag 12 Stunden im Stau stehen. Bis der Urlaub rum ist, ist auch meine Pillenphase wieder
durch und es geht in Homburg wieder weiter. *Daumendrück*
@Sandy
Ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser. hab ja durch eifriges mitlesen mitbekommen, daß Du nun gottseidank endlich ss bist. :dance:
@alle
Ich hoffe Euer Treffen am Freitag war gut. Habt Ihr Euch alle gleich erkannt oder seid Ihr mit Rosenund Tageszeitung bewaffnet durch das Cafe gelaufen und habt unschuldige Frauen angegraben?
LG, Ulrike
(die jetzt mal an die Arbeit geht)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“