München und drum herum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 31 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr alle,

habe auch noch schnell hier reingeschaut, hab zur zeit wenig zeit zum surfen, und muss doch auch noch ein paar kommentare loswerden.

lina, ist ja super ein blasto und der zweite kommt auch noch wirst sehen - da ist am 11.3 doch bestimmt feiern angesagt.

das mit der cebit ist schon anstrengend, vor allem den ganzen tag rumlaufen oder stehen. wir fahren aber ganz gemütlich am di mit dem zug hoch und am samstag wieder zurück. das heisst 3 tage laufen und stehen, dass geht schon - und wie du sagst, da gibts überall so leckeres zu essen, aber nach zwei tagen wünscht man sich dann doch auch mal was salziges an den ständen und nicht nur kekse... ach und die partys sind doch wirklich ganz nett - wir sind auch bei einigen großen dabei, da wir einige größere geschäftspartner haben. am liebsten sind mir da die österreicher, die haben kulinarisch wirklich feines zu bieten :smile:

ich schlucke schon fleissig progynova für meinen kryozyklus und hoffe, dass ich so um den 19. rum meinen transfer hab, sofern die beiden eskimos wieder aufwachen. und dann heisst es wieder warten und wenns dann nix ist dann will ich erst mal pause.

mo, lies doch mal auf seite 8 tamis beitrag da steht was zur bauchnabelfrage, vielleicht kannst du ja licht ins dunkel bringe. für die krankenkasse sind alle daumen gedrückt, aber eigentlich spricht ja auch nix dagegen, das sie zustimmen, oder? ich würde wenn du an bbn denkst aber vorsichtshalber schon mal einen termin ausmachen, wir haben nämlich damals mindestens 4 wochen oder so warten müssen. absagen kannst du ja immer noch.

gabi, wie geht es dir/euch? ich hoffe du hast alles gut überstanden und kannst jetzt langsam wieder nach vorne blicken, ich weiss ist leichter gesagt als getan, aber ihr schafft das bestimmt. lass mal wieder von dir hören wenn du magst.

so ihr lieben jetzt hör ich dann mal auf für heute

gute nacht und schöne träume

fisch
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hey mo, du beantragst zwei versuche auf einmal? sollte ich vielleicht auch einmal ausprobieren. na dann toi toi toi!

gaby, ich hoffe auch, daß es dir einigermaßen gut geht (am besten noch besser). meld dich mal wieder, wenn du magst.

übrigens fisch, die cebit fand ich persönlich immer öde. ich bin aber auch nicht der messetyp. mir haben andere jobs irgendwie mehr spaß gemacht. vielleicht lags auch an den "öden" kollegen. *grins*

lina, dir auch nochmal viel glück auf diesem wege. du glückliche musst ja echt nicht lange bis zum test warten. ich glaube, ich wechsele auch mal die praxis. muss man dann nicht alle untersuchungen wieder von vorne machen oder tauschen die kliniken die akten aus???
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. außerdem haben wir noch spermien eingefroren, die müßten sie ja auch rausrücken. wird sonst ein bissl teuer so ein wechsel.

so, muss langsam was tun. bis bald
liebe grüße an alle!
tami


Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Ein fruediges Hallo an Alle,
mir geht es soweit wieder ganz gut. Nach der OP ging es mir gleich viel beser wie vorher. In der früh gegen vier Uhr haben sie mir ein Scheidenzäpfchen zum öffnen des Muttermundes gegeben. Ab sechs ging es mir dann ziemlich übel. Fürchterliche Schmerzen, Durchfall, Schüttelfrost und Erbrechen. Die Infusion Buscopan hat nicht mehr viel gebracht. Zum Glück hatte ich auch keine Vollnarkose, sondern ein starkes Beruhigungsmittel. Wie wir es halt kennen von der Punktion. Habe auch gleich wieder mein Mittagessen bekommen.
Gestern hat mich dann Andreas wieder abgholt und nun liege ich viel auf dem geliebten Sofa. Morgen fahren wir zu meinen Eltern. Der Doc hat mir Reiseerlaubnis gegeben. Spätestens am 17.3. sind wir wieder da. Mein Vater wird heute auch wieder aus dem KKH entlassen.

Bei meiner Bettnachberin haben Sie eine Bauchspiegelung wegen Wucherung am Eierstock gemacht. Dabei haben sie eine leichte Endo festgestellt. Die Ärmste. Sie wurde auch schon wegen Kiwu vorgewarnt.

@ Lina Viel Erfolg beim brüten. Die Klinik ist wirklich ganz schön. Zum Glück lag ich weit weg von der Wöchnerinnen Station.

Viele liebe Grüße

Gabi
anja_felix
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 02 Dez 2001 01:00

Beitrag von anja_felix »

Hallo MO65,

ich kann Dir nur bestätigen das die Kiwu Praxis im Tal total super ist. Herr Dr. Noss ist ein sehr netter, aufmerksamer und kompetenter Ansprechpartner.

Bei uns war er ehrlich und einfühlsam.
Wir haben uns nach einigen Gesprächen und Untersuchungen gegen die Behandlung entschieden. Jetzt heißt es mit der Trauer fertig zu werden.

Allen anderen wünsche ich natürlich viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei den Behandlungen. Lasst Euch nicht unterkriegen.

Tja, dann vielleicht bis bald.
Anja
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Liebe Tami,

ein Praxiswechsel sollte kein Problem sein. Die Unterlagen gehören dir und müssen sogar weitergegeben werden. Sonst müßtest du ja ganz von vorne anfangen. Auch das eingefrorene Sperma mitzunehmen, sollte nicht schwierig sein. ist ja auch eures. Da gibt es Transportbehälter, sehen aus wie Thermoskannen, damit kannst du es selbst abholen und zu bbn bringen. Muss nur innerhalb eines Tages passieren. Ich bin ja von denen überzeugt und kann sie nur empfehlen.

Liebe Gabi,

schön, dass du alles gut überstanden hast. Jetzt geht es mit viel Optimismus (nach der Wartezeit) weiter.

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,
ich hab da mal eine Frage an Euch: Ich bin in Behandlung in der Krüsmann-Klinik und habe drei erfolglose ICSIs hinter mir (eine positiv bis zur 6.SSW). Da ich privat versichert bin, wollen wir im Herbst noch einen Selbstzahler-Versuch starten, allerdings möchte ich diesen gerne in einer anderen Klinik machen lassen, vorzugsweise im Tal. Gibt es jemanden von Euch, der auch zuvor in der Krüsmann-Klinik war und dann ins Tal wechselte ? Welche Vorteile sehr ihr in welcher Klinik ?
Für evtl. Antworten danke ich Euch schon im voraus recht herzlich.
Liebe Grüße
Garfi
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Ich habe mein 1. Blutergebnis und es ist: Bild

Der Hcg-Wert liegt bei 6,5.

In der Tabelle bei 9-monate.de heißt es dazu:

Wenn der Eisprung vor etwa 10 Tagen war, liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 5.
Werte zwischen 1.90 und 13.10 liegen im Bereich des normalen.

Erhebliche Abweichungen ergeben sich schon dann, wenn Sie sich beim Tag des Eisprungs um ein bis zwei Tage verrechnen.

Wenn ich also vom Tag der Punktion ausgehe, kommt es etwa hin. In der Praxis waren sie noch nicht sehr enthusiastisch. Es hängt jetzt alles davon ab, wie sich der Wert weiter entwickelt. Genaueres weiß ich dann am Donnerstag um diese Zeit.

Das ist halt der Nachteil des frühen Testens.

Bitte weiter Daumen drücken. Es ist auf jeden Fall was da!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“