Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Lili, herzlichen Glückwunsch, Du hast ja klammheimlich Halbzeit gehabt und nicht mit uns gefeiert :wink: :dance: . Schön, dass Toxo negativ ausgefallen ist. Das Katzenklo machst aber doch nicht Du sauber, oder?!

Bachwichtel, meines Wissens wird Toxo routinemäßig zu Beginn der SS bestimmt. Schau mal in den Mutterpaß, müßte eigentlich drinstehen. Wie schön, dass Du den Termin vorverlegen konntest, Geld für ein neues Auto haben wir eigentlich auch nicht :oops: *pfeif* .

Ach Cleo, lass Dich nicht mit dem dicken Bauch ärgern, sind doch auch zwei drin *tröst* . Finde so Sprüche echt verboten dämlich. Bin gewichtsmäßig in der SS auch so explodiert und die letzten 5 Kilo wollen und wollen nicht weichen :oops: :cry: .

Wir haben heute weiterhin das gute Wetter genoßen, ist es bei euch auch so nett?

GGLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Werbeslider mit Buttons
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Jou, fast schon frühsommerlich ist es in der Pfalz. Leider habe ich davon heute kaum etwas gehabt, außer die Sonne durch das Fenster betrachten und in der Mittagspause kurz mal in die Stadt rennen. Deshalb wollen Frau und ich jetzt noch ein bisschen Bummeln gehen.

Deshalb Tschö
Homer.

Fipser: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo,
nur kurz:

Vielen Dank für die *dd* *dd* *dd* *dd* !

Uschi:
Antworte in Eurem Ordner!

Anneksen:
Dein großer Tag (26.3) ist auch in der Liste vorgemerkt.
Vorsorglich schon mal ein paar: *dd* *dd* *dd* *dd* (kann nie schaden)!

Cleo:
Nicht *schäm* sondern *stolzsei*!

bachwichtel:
bachwichtel hat geschrieben: ich hatte gerade ein riesengroßes riesenlanges Posting verfaßt, und dann war es weg.
So was könnte mir NIEEEEEEE passieren - OK ungefähr schon drei mal!

Homer:
Ja, die ersten Sonnenstrahlen im Frühling ... :wink:

Gruß an Alle

Fipser :dance:
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hey Fipser, netter Avatar! Meine Homer-Gifs-Sammlung ist leider meist zu groß, um hier dargestellt zu werden? Kann man solche Bildchen eigentlich irgendwie kleiner kriegen, damit sie hier reinpassen?

Homer.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hi Homer,

sehr gute Frage!
Ich hatte das gleiche Problem!

Also, das Originalbild ist 27 K groß und besteht aus 30 Einzelbildern.
Gute Bildbearbeitungsprogramme wie z.B. "Corel Photo-Paint" sind in der Lage
animierte GIFs (wie ein Movie) zu bearbeiten. Da das menschliche Auge ja so
träge ist, habe ich das ganze auf 6 Einzelbilder reduziert. Somit ist die Datei nur noch 7 K groß.
Damit gibt es dann wieder keine Probleme mit der 10 K - Grenze hier im Forum.

Was gibt es denn eigentlich bei Euch neues hinsichtlich der KIWU-Behandlung?
Wann und wie geht's weiter?

Gruß

Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hm, weiß noch nicht ob ich mir die Mühe mit den Pics machen werde, mal schaun. Bzgl. Kiwu sind wir im Augenblick noch unentschlossen. Voraussichtlich machen wir Anfang/Mitte April mit Kryo weiter. Nach dem Urteil des BGH zu PKV könnte sich möglicherweise auch etwas hinsichtlich meiner Kostensituation ändern. Vielleicht bekommen wir für weitere ICSI-Versuche jetzt doch mehr erstattet, als befürchtet. Habe mich diesbezüglich aber noch nicht gekümmert. Im Augenblick bin ich ganz froh, etwas Abstand von dem ganzen zu Gewinnen.

Schönes Wochenende
Homer.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Homer:
Das mit den Bildern hört sich komplizierter an als es ist.
Homer hat geschrieben:Im Augenblick bin ich ganz froh, etwas Abstand von dem ganzen zu Gewinnen.
Das kann ich gut verstehen!

Auch Euch ein schönes WE

Gruß
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo, ich schon wieder!

Gestern hatte ich einen richtig "guten" Tag. Erst gearbeitet, dann bissel einkaufen gewesen, danach zu Hause die ganze Bude saubergemacht und noch nebenbei gaaaaanz viel Wäsche gewaschen. Sonst bin ich am Freitag nachmittag immer total geschlaucht. Ich wundere mich selbst, wie fit ich gestern war.

Fipser, die Daumen sind weiterhin gedrückt *dd* . Und immer habt ihr beiden, Fipser und Homer, so schöne Avatar. Wenn ich mir einen zulegen will, der mir gefällt, dann stimmt irgendwas mit der Datei nicht. Na ja, ich glaub, ich bin da einfach nur ein bissel zu dumm.

Anneksen, ich bin nur auf Röteln getestet. Ich weiß, was du meinst im Mupa: da steht bei mir nur Röteln-Immunität drin. Ich laß aber den Toxoplasmosetest noch nachholen. Für eure spannende nächste Woche: *dd* . Was nimmst du zur Kryo-Vorbereitung für Medis?

Lili, schön, dass toxomäßig alles iO ist. Wie war der große US? Ich merke noch kein "Blubbern", leider.

Cleo, mit der Wohnung alles geklärt? Hast wohl ein bissel Streß? Ich vermisse dich hier schon. (Das muß gerade ich sagen/schreiben. Ha, ha, ha)

Ein wunderschönes WE an ALLE; wir gehen heute nachmittags+abends Geburtstag feiern.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Bachwichtel, nehme für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut Progynova, dann Folsäure und demnächst noch Utrogest. Progynova ist hormonell, glaube ich werde davon leicht gaga :oops: :cry: :roll: . Tja, wenn`s hilft :D . Eigentlich wäre mir ein komplett natürlicher Zyklus am liebsten gewesen. Lt. Uni sind die Chancen mit diesen Medis aber ungleich höher.

Fipser schnell noch *dd* *dd* *dd* . Wann ist bei euch Test?

GLG an alle
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Nett, dass Du mich schon vermisst hast, Bachwichtel. In der Tat waren es aufregende Tage in der letzten Tag. Wir haben unterschrieben . Ja, man glaubt es kaum und wir haben sogar die Nacht davor gut geschlafen (sind auch zu spät ins Bett gegangen, vielleicht hatte das geholfen.) Jetzt sind wir Eigentumswohnungsanwärter, denn die Überschreibung der Wohnung findet erst im Juli statt (Geldübergabe) und dann gehört die Whg ja der Bank :wink: . Aber wir sind schon am planen und werden demnächst mit der Renovierung beginnen. Bad und Küche müssen komplett neu gemacht werden. Heute brüteten wir über den plänen, ob wir noch ein Gäste-Klo wie unterbringen können. Daneben haben wir uns noch immer nicht zu einem Kinderwagen entschließen können, geschweige denn mit Autokauf auch nur annähernd begonnen ..........Autokauf alleine finde ich schon furchtbar genug, aber planen finde ich klasse.

Meine zwei blubbern fleißig vor sich hin und mein Mann spürt sie durch die Klamotten durch und freut sich dann.

Fipser, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* alles o.k. bei Euch ? Ich hoffe, der WS-Koller hat Euch nichtso erwischt.

Anneksen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Freitag. Außer Utrogest kenne ich Deine Mittelchen nicht, aber ein bischen Unterstützung bei Kryo ist sicherlich gut. Wieviel lasst ihr auftauen ?

Lili, was, schon Halbzeit ? Toll. Wie fühlst Du Dich ?

Bachwichtel: Tja, so fleißig wie Du war ich schon lang nicht mehr. Außer noch voll arbeiten tue ich eigentlich wenig :oops: . Zum regelmäßigen Putzen reicht es nicht mehr.....

Ich fange jetzt an, mit dicken Füssen zu kämofen. Ich habe letzte Woche zu viel gesessen und ich befürchte, dass ich Besenreißer bekomme. Was kann man dagegen tun ? Der Bauch wird immer dicker und ich gleich mit. Wir waren gestern Hosen anprobieren - oh wei, ich sehe darin aus wie klein Tönnchen - schrecklich. Und die Kleider sehen noch schlimmer aus. Aber ansonsten geht es mir prächtig :lol:

LG Cleo
25. SSW
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“