Dr. und alle anderen die einen Tip haben!!!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lilliy2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 15 Mär 2004 10:50

Dr. und alle anderen die einen Tip haben!!!!

Beitrag von lilliy2003 »

Seit heute morgen ist es raus auch der 6. IVF ging in die Hose!!!! Negativ. Nun gut trübsal blasen bringt nichts davon werde ich auch nicht schwanger immer nach vorne sehen.....
Was haltet Ihr eigentlich davon die Klinik zu wechseln????? hat das irgendjemand schon mal gemacht,,,, eigentlich bin ich recht zufrieden wo ich jetzt bin, aber der Doc. hat nie irgendetwas anderes mal ausbrobiert, ich meine evt. andere Stimmu, andere Hormone, also immer das selbe Schema alle 6 Versuche, außerdem habe ich eine ziemlich lange Fahrt bis in die Klinik und nur 10 Kilometer von mir wäre auch eine Klinik, meint Ihr oder der Doc. es würde vielleicht etwas bringen?????????
Grüße Lilly und ich drücke denen die sich in der WS befinden ganz ganz doll die Daumen, macht es besser,,,,, *dd* *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

mensch lilly hattest du denn nicht gestern einen positiven Schwangerschaftstest?? Das ist ja gemein. Mensch das tut mir echt leid. In welcher Praxis bist du jetzt, wohin könntest du wechseln?
Was wurde bereits untersuch: Gerinnung? Genetik? Immungeschehen? Schilddrüse? Zucker?

Welches Schema wird bei dir angewendet, wieviele Follis bilden sich, wie ist die Befruchtung, wie sind die Embryonen beim Transfer??

EInen dicken Knuddler, viel Kraft für den nächsten Versuch

Anja
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Lilly: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Och neee. Wie das denn? Sah doch gestern so gut aus. Lass dich feste drücken. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Was nun deine Frage angeht. Manchmal ist es sicherlich nicht schlecht, sich mal eine andere Meinung ein zu holen. Deswegen wechselst du noch nicht, aber siehst, was jemand anderes die Rät. Natürlich gibt es Fälle, die dann nach einem Wechsel sofort SS wurden, aber ob das dann an der neuen Klinik lag?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lilly,
das tut mir sooo leid! Dabei hat es doch so gut ausgesehen! Hast Du Deine mens bekommen oder war der Bluttest negativ?
Trotzdem :knuddel: ...nicht aufgeben. Vielleicht wäre eine andere Stimu wirklich gut, aber hole Dir doch erst mal Rat!
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Lilly,

das tut mir auch leid. :knuddel: Sah es nicht gestern noch so positiv aus?

Wie waren denn die bisherigen Verläufe bei Dir? Gab es schon mal eine Schwangerschaft?

Ich habe gegenüber der Seriosität von Praxen Zweifel, die bei völliger Erfolglosigkeit (also weder Schwangerschaften noch wenigstens mal erhöhte HCG-Werte - weiss ja aber nicht, ob das bei Dir der Fall war) 6 Mal hintereinander exakt dasselbe Programm durchziehen.

Die beiden folgenden Links beziehen sich zwar auf das, was bei Fehlgeburten untersucht werden sollte, diese Aspekte sollten jedoch auch untersucht werden, wenn so mehrere Versuche vergeblich waren:

http://www.wunschkinder.net/Habab/Habab.php3
http://sternenkinder.muschel.net/liste.html

Wir sind nach dem 2. erfolglosen Versuch mit so einer Liste in die Praxis gegangen und der Doc hat sich auch tatsächlich die Zeit genommen, die einzelnen Punkte mit uns durchzusprechen (die Untersuchungen in Bezug auf Immun- und Autoimmunkrankheiten sind sehr teuer, daher sollte man etwas recherchieren, bevor man das macht, also z.B. ob solche Fälle in der Familie vorkamen oder man selbst sowas schon mal hatte).
Lies Dir auch mal den Artikel von Veronique über die Schilddrüse durch (Forum "Schilddrüse) und lass das in einer SD-Praxis untersuchen! Lass Dir die Werte sagen und vergleiche sie mit den von Veronique angegebenen Normwerten (die nicht die Standard-Werte sind!!!) Verlass Dich nicht drauf, wenn sie Dir nur sagen, dass die Werte ok sind, weil die SD-Praxis eventuell auch von den (für Kiwu nicht geeigneten) Norm-Werten ausgeht. Verlasse Dich auch nicht auf die Analysen einer Kiwu-Praxis, weil die nämlich meinen Informationen zufolge gar nicht alle nötigen Laborwerte abrechnen dürfen und daher nur 2 anstelle von 4 relevanten Werten analysieren und nicht weiter prüfen, wenn die scheinbar in Ordnung sind. Außerdem gehen sie meistens auch von den Standard-Normwerten aus.

Gruß :knuddel:

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
lilliy2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 15 Mär 2004 10:50

DANKE

Beitrag von lilliy2003 »

Erst mal ein herzliches Dankeschön an Euch..... Also alle 6 IVF waren negativ, so einiges haben wir im Vorfeld natürlich schon abgeklärt zb. Humangenetisches Gutachten sah super aus!!!!!!!! Hormonwerte stimmen auch wie aus dem Bilderbuch (sagte mir man zumindest) also die Voraussetzungen waren immer gegeben, das einige was mich in der Praxis störte, war das von mal zu mal die Eizellen weniger wurden, als im ersten Versuch waren es noch 15 und ich hatte sogar Kryos und dann viel es rabide ab, so auf 8-9 und beim letzten mal sogar nur 5, die Befruchtungsrate lag immer über 50% und die Zellteilung war auch okay, es waren immer 5-8 Zeller. Aber wie gesagt immer das gleiche Schema nie etwas anderes probiert......

Ich bin jetzt in Remscheid und würde dann gerne in die Pan-Klinik wechsel,,,,,


Danke noch mal an Euch!!!!!!

Lilly *dd* *dd* :wink:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“