Hallo Dr. Peet!
Hatte weiter unten schon einmal die Frage gestellt, leider ist sie wohl untergegangen.
Bei der jetzigen 1. ICSI wurden mir 9 EZ punktiert, die wohl auch alle reif waren. Leider hatten wir eine grottenschlechte Befruchtungsrate: 5 EZ haben sich gar nicht befruchten lassen, 3 haben bei der Befruchtung 3 Vorkerne gebildet und nur 1 hat sich korrekt befruchten lassen.
Nun meine Fragen:
Was bedeuten genau diese 3 Vorkerne?
Meine FÄ, die allerdings nicht meine KIWU-Ärztin ist, hat mir nun gesagt, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach vermehrt mongoloide Kinder zeugen könnten, ist das richtig?????
Werden diese 3 Vorkerne nun bei jeder ICSI auftauchen?
Kann man irgendetwas dagegen tun?
Ich mache mir ernsthafte Sorgen!
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Nadine
Dr. Peet: 3 Vorkerne
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Meine FÄ, die allerdings nicht meine KIWU-Ärztin ist, hat mir nun gesagt, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach vermehrt mongoloide Kinder zeugen könnten, ist das richtig?????
--------------nein, damit hat das absolut nichts zu tun, 3 Vorkerne bedeuten einen (halben) Chromosomensatz zu viel. Bei der TRIsomie 21 ist nur das 21. Chromosom 3fach da.
Werden diese 3 Vorkerne nun bei jeder ICSI auftauchen? -----auftauch vieleicht, aber beim nächsten mal sind bestimmt auch normalbefruchtete dabei.
Kann man irgendetwas dagegen tun? ------Das sollte Ihr KiWu Doc-, nach Durchsicht Ihres gelaufebnen Cyclus, mit Ihnen entscheiden.
Dr.P.
--------------nein, damit hat das absolut nichts zu tun, 3 Vorkerne bedeuten einen (halben) Chromosomensatz zu viel. Bei der TRIsomie 21 ist nur das 21. Chromosom 3fach da.
Werden diese 3 Vorkerne nun bei jeder ICSI auftauchen? -----auftauch vieleicht, aber beim nächsten mal sind bestimmt auch normalbefruchtete dabei.
Kann man irgendetwas dagegen tun? ------Das sollte Ihr KiWu Doc-, nach Durchsicht Ihres gelaufebnen Cyclus, mit Ihnen entscheiden.
Dr.P.