Dr. Peet: 3 Vorkerne

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nadine69
Rang3
Rang3

Dr. Peet: 3 Vorkerne

Beitrag von Nadine69 »

Hallo Dr. Peet!
Hatte weiter unten schon einmal die Frage gestellt, leider ist sie wohl untergegangen.
Bei der jetzigen 1. ICSI wurden mir 9 EZ punktiert, die wohl auch alle reif waren. Leider hatten wir eine grottenschlechte Befruchtungsrate: 5 EZ haben sich gar nicht befruchten lassen, 3 haben bei der Befruchtung 3 Vorkerne gebildet und nur 1 hat sich korrekt befruchten lassen.
Nun meine Fragen:

Was bedeuten genau diese 3 Vorkerne?

Meine FÄ, die allerdings nicht meine KIWU-Ärztin ist, hat mir nun gesagt, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach vermehrt mongoloide Kinder zeugen könnten, ist das richtig?????

Werden diese 3 Vorkerne nun bei jeder ICSI auftauchen?

Kann man irgendetwas dagegen tun?

Ich mache mir ernsthafte Sorgen!

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Meine FÄ, die allerdings nicht meine KIWU-Ärztin ist, hat mir nun gesagt, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach vermehrt mongoloide Kinder zeugen könnten, ist das richtig?????
--------------nein, damit hat das absolut nichts zu tun, 3 Vorkerne bedeuten einen (halben) Chromosomensatz zu viel. Bei der TRIsomie 21 ist nur das 21. Chromosom 3fach da.
Werden diese 3 Vorkerne nun bei jeder ICSI auftauchen? -----auftauch vieleicht, aber beim nächsten mal sind bestimmt auch normalbefruchtete dabei.

Kann man irgendetwas dagegen tun? ------Das sollte Ihr KiWu Doc-, nach Durchsicht Ihres gelaufebnen Cyclus, mit Ihnen entscheiden.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“