Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ach Netti, recht viel mehr tröstende Worte (als die der anderen Mädels) habe ich leider auch nicht. Fühl Dich :knuddel: Aber eines ist sicher – wir sind hier für Dich da!
Ich hoffe, Du kannst das Erlebte schnell verarbeiten und startest dann in einen 40 Wochen dauernden POSITIVEN Zustand!!!!
Nachträglich wünsche ich Dir natürlich auch noch alles alles Gute zum Geburtstag.

Und liebe Jette – JAWOLL!!! *dd* Dir wünsche ich eine unkomplizierte Schwangerschaft und pflege Dein Krümelchen!

So, dann freue ich mich, daß unsere „Ausflügler“ wieder gut zu Hause angekommen sind. Gut erholt habt Ihr Euch ja scheinbar auch – recht so! Sowas hatten wir bisher ja noch gar nicht – länger als ein Tag von zu Hause weg. Aber das werden wir diese Jahr in Angriff nehmen. :P

Wir haben jetzt auch den „letzten“ Geburtstag in diesem Frühjahr hinter uns. Mein Mann hat am Sonntag gefeiert. Entsprechend war natürlich die Aufregung – bei meinem Mann, weil er doch der Meinung war, sein Beitrag zur Feier wäre, die Leute einzuladen PUNKT :o :evil: (diese Faxen habe ich ihm schnell und schmerzlos ausgetrieben *mecker* ). Und bei Lucas, weil plötzlich die Wohnung voller Leute war und da doch tatsächlich einer dabei war, der noch kleiner war als er *rotfl* . Scheinbar haben die Knirpse für noch kleinere ihrer Art ein feines Gespür. Es war eigentlich völlig überflüssig immer wieder zu sagen „ganz vorsichtig“ und „mach ei-ei“ – der war von sich aus so sanft und erstaunt – einfach niedlich.

Inzwischen hat er festgestellt, daß es zum „Papa“ auch eine „Mama“ gibt. Das ist doch tatsächlich die, die eh schon immer da war. Trifft sich gut, dann muß man sich nicht an eine andere Person gewöhnen. Außerdem stehen Treppensteigen (Netti, jetzt kann ich Dich verstehen), Bücher zerfetzen, sich in den Hochstuhl stellen, geben und nehmen spielen und dem Badefrosch die Zähne putzen ganz oben auf einer schier nicht enden wollenden Liste. Aber das habt ihr sicher alles auch live zu Hause.

Birgit, ich weiß was Du mit „Kind genießen“ meinst. Jetzt weiß ich es. Denn ich habe doch so einige Zeit gebraucht, um Lucas als „normales“ Kind zu betrachten. Nachdem man sieht, daß er sich genauso entwickelt wie andere Kinder auch, bin ich schon fast traurig wenn ich dran denke, daß er mich irgendwann nicht mehr so brauchen wird wie bisher..... (trotzdem, an das Mittagsschläfchen könnte er ruhig noch eine Stunde dran hängen)

Auf den Flohmärkten am Samstag war ich wieder recht erfolgreich – Grundausstattung liegt jetzt gewaschen im Schrank. JETZT KANN DER FRÜHLING KOMMEN – vor einer Stunde hat es hier geschneit, nicht viel aber die Tatsache alleine finde ich nicht lustig.

Ich hoffe, daß ich demnächst hier wieder öfter dabei bin, aber unser Verbindung ist momentan wieder eine Zumutung. Wenn ich dann mal weiter als bis zur ersten Seite komme, dann klinke ich mich schnell in verschiedene Lebensmittel Firmen ein, um mir dort die Nährwerttabellen ausdrucke zu lassen. Mehr schafft das Netz dann auch schon nimmer – nun denn bis bald

Viele Grüße an Alle

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Hanna!

Wir wünschen Dir zu Deinem 1. Wiegenfest ALLES, ALLES GUTE; schöne Geschenke, brave Eltern und jede Menge Spass!!! Jetzt bist Du ja schon fast eine grosse Dame...Sicherlich liegst Du schon in Deinem Bettchen und träumst schön... Aber Deine Mami wird Dir unsere Grüße und Glückwünsche sicherlich morgen früh ausrichten. Alles Liebe für Dich- und viele Grüsse auch an Deine Eltern!

Christina & Elisa.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

und schon wieder ein Geburtstagskind,

Lieber Alexander!

Ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem 1.Geburtstag wünsche Dir natürlich ganz viele Geschenke,liebe und verständnisvolle Eltern(hast Du ja schon :knuddel: )und ganz viel Gesundheit.
Nun bist auch Du kein Baby mehr. :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

hallo mädels,

meine knatschi-maus hat im bettchen gebrüllt wie am spieß :help: und deshalb alles klein. :wink: mal gucken wie lange ich die tastatur noch von ihr fernhalten kann. *krise* :?:
emelie scheint mit einem sprung zu kämpfen,alles nur mama,weint viel *tröst* aber auf dem arm ist die welt in ordnung.

birgit,mußt aber noch ein bissel auf das bild warten.ich habe erst filme weggebracht und im apperat ist ein neuer und noch total leerer drin *pfeif*
aber die haare sind ab,ehrlich-diehaarspangen und haargummis sind vorerst nicht mehr zu gebrauchen. :?:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Lieber Alexander
Wir graulieren Dir gaaaaaaanz herzlich zu Deinem 1. Geburtstag und wünschen Dir einen wunderschönen Tag, lustige Geschenke mit viiiieeeel Papier drumrum, einen leckeren Geburtstagskuchen und für das neue Jahr Gesundheit und Glück.
Drück mal bitte Deine Mami ganz lieb von mir.

Brit - hat Emelie denn stilll gehalten :o ? Na dann fotografier mal schön - ich bin doch soooooo neugierig!
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Lieber Alexander,

auch Du hast jetzt Dein erstes Jahr in dieser aufregenden Welt geschafft - alles alles Liebe zum Geburtstag wünschen Dir Petra und Lucas!!!
Außerdem natürlich viele Geschenke, ein paar Treppen zum Hinaufsteigen eine riesige Geburtstagsfeier und vielleicht kannst Du ja auch Deine Mama ein bisserl ablenken.

Viele liebe Grüße

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Lieber Alexander,

und heute bist du dran...

Wir wünschen dir zu deinem Geburstag alles, alles Gute, viele schöne Geschenke und dass du deinen Eltern immer Freude machst !

Bleib vor allem schön gesund !

Viele Grüße,
Christin mit Clara und Paul
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

An das kleine (und fast schon große) Geburtstagskind Alexander!

Wir wünschen Dir einen wunderschönen 1. Geburtstag, ganz, ganz viele Treppenstufen zum Üben, tolle Geschenke, liebe Gratulanten und viel, viel Glück, Gesundheit und Sonnenschein in Deinem Leben! Mach´Deinen Eltern auch weiterhin soviel Freude und bleib´so ein lieber und aufgeweckter Junge!

Alles Gute für Dich -

Christina, Männe & Elisa.

P.S. Viele liebe Grüsse an Deine Eltern!
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Lieber Alexander!

Nachträglich auch von uns die allerbesten Wünsche zum Geburtstag! Wie schnell doch so ein Jahr vergeht - jetzt biste schon ein richtig großer kleiner Mann! Wir wünschen Dir ganz viel Spaß und viele tolle neue Erlebnisse im neuen Lebensjahr.

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche zu Hannas Geburtstag. Es war hier ganz schön stressig, da Hanna ihre ganzen kleinen Kumpels einladen wollte. Am besten fand sie natürlich den ganzen Kuchen. Geschenke waren völlig egal, sie hat gemampft...

Och Brit, die Haare sind ab? Da bin ich aber auch mal auf ein Foto gespannt!

Liebe Grüße

Jette
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

hier ist ja gar nichts los. Auf Seite 3 ganz unten muss man uns suchen...

Wie geht’s euch denn allen ??

Jette, warst du schon beim ersten US ?

Brit, ja da wollen wir aber ein Fotos sehen, von Emelie ohne Haare ...Und Kinderausweis ? Wohin wollt ihr fahren, dass ihr so was braucht ? ich muss mich da auch nochmal erkundigen, ob man für die Schweiz einen braucht, ansonsten stehen die Kinder ja bei uns in beiden Pässen. Dachte immer, das reicht auch.

Paul futtert inzwischen mittags ein ¾ Gläschen. Dem schmeckt der Kürbis. Im Gegenteil, er hat sogar bei der viel leckeren Kartoffel-Zucchini-Mischung einen Flunsch gezogen, jetzt mische ich es mit Kürbis, da isst er es auch...

Aber ich habe das Gefühl , er will nicht weg von der Brust, Heute Mittag habe ich ihn dann doch nochmal nach dem Essen gestillt, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte. Aber er hat wieder nicht schlafen wollen, auch im Kiwa nicht, jetzt liegt er wieder im Ställchen, nachdem ich ihn ewig auf dem Arm hatte...(ich hatte hier auch schon mal online einen Beitrag geschrieben, aber beim Abschicken kam ne Fehlermeldung...war die Quälerei mit Kind aufm Arm ganz umsonst....)

Haben sich eure Kleinen bei der Umstellung auf feste Nahrung auch so mit dem Kackern gequält ?? Also er hat keine Verstopfung, aber er heult halt „dabei“ rum, verstehe das nicht. Klar ist es umgewohnt, aber so schlimm kann es ja nicht sein.
Ich finde es komisch, dass er soviel weint und unruhig ist, die Nächte sind auch immer noch der Horror (Grüße an Jette).

Morgen ist bei uns schon wieder U 5, da kann ich ja die KiÄ fragen, hoffentlich ist nicht wieder soviel los, da hat sie immer so wenig Zeit.

So, jetzt probiere ich es noch mal zu versenden.

Laßt doch mal von euch hören.

Viele Grüße an alle,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“