Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

uuuu liebe Birgitt, jetzt seh ich grad deinen Kommentar in meiner Galerie und bin ganz verlegen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Entschuldige ich hab die kleine 1 am Bildende ganz übersehen, nich böse sein
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hemi: ich kann ziemlich gut nachvollziehen, was dich beschäftigt und Hut ab, dass du dich für die Wahrheit entschieden hast. Das bringt leider nicht nur positives.
Ich habe bis zum Schluß keinen Ton von meiner Erkrankung gesagt und mir ist fast die Kinnlade runtergefallen, als meine neue Kollegin im Zusammenhang mit Howard Carpendales Coming Out mir ausführlich erklärte wie schlimm diese Erkrankung sei und da seien ja alle dran gestorben, gaaaanz schlimm wär das.

Ein Jahr weiter und ich hätte zu ihre ganz cool gesagt: hmmmm... ich leben mit Schüben seit ich 18 bin, seit 7 Jahren steht die MS konkret neben mir, wie das nur passieren konnte?
("Und fein in den Allerwertesten treten könnte ich dich blöde Ziege auch" weil die nämlich über alles so uuuuuunheimich toll Bescheid wusste :evil:)

Kollegen sach ich nur !

Bienchen: :knuddel: bis gleich
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :dance:
Entschuldigung,das ich mich kurz mal bei euch einklinke.
Ich habe da mal eine Frage:
Also: Wißt ihr vielleicht eine oder mehrere Internet Adresse wo ich viele Info`s über MS (Multiple Sklerose) bekomme?
Eine Freundin von mir hat gerade diese Nachricht von ihrem Arzt bekommen :cry: und nun wollen wir soviel Info`s darüber haben wie es geht.
Und ob man z.b. Anträge stellen kann wegen % (Behinderung ect.).
Könnt ihr uns vielleicht da weiter helfen ???????????????????????????????

Gruß Flöchen :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:wink: :D Hallo Flöchen !! Herzlich Willkommen bei uns ! Hier hast Du unseren Link von unserer Ordnerseite 1 und da findest Du widerum andere informative Links !!! :D :D

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... sc&start=0

Viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Dich und Deine Freundin !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: :wink: Hallo Ihr Lieben !! :wink:

:P Liebe Hemi !! Ja, mich hatte auch etliche Male die Feuerwehr von Arbeit abgeholt als ich noch gearbeitet habe. Das war vor all meinen Kollegen nicht gerade so angenehm und außerdem wußte ja noch keiner was mit mir los war !! Gleichgewichtsstörungen - Fallsucht - Zitteraal usw. usf. !! :roll: :roll: :roll: Na ja, das Ganze hat dann dazu geführt, daß man mir eine Abfindung angeboten hatte und da man mich zuvor auch gemobbt hatte - vom Feinsten - habe ich natürlich dieses Angebot mit Kußhand angenommen, das heißt ich hatte noch meinen Anwalt eingeschaltet und noch ein wenig mehr raushandeln können !!!
Dann hatte ich aber endlich Zeit zu Ärzten zu rennen um mir dann irgendwann letztes Jahr die Diagnose MS verpassen zu lassen !! :wink: :wink:

... haha ha - yes, den öffentlichen Dienst würde ich auch nicht so gerne quittieren, aber um der Gesundheitwillen bin ich schon bereit etliches anders im Leben zu machen. :wink: Oops, da wird also auch im öffentlichen Dienst gemobbt, die sind ja wohl alle fertig mit der Welt !! tze tze tze - Aber der freie Arebitsmarkt ist nicht besser !!
Das ist wohl ehr der Zahn der Zeit, daß jeder besser als der andere sein will und ihn schon mal vorsichtshalber vorher rausekelt - Machtspiele - Neidspiele !!

:P Liebes Urmelchen !!!! Ich finde es gut, daß Du das Cortison gut vertragen hast und freu mich und bin dankbar, daß Du Dich nun wieder schön bewegen kannst !!!! :dance: :dance: :dance:
Ich drücke Dir die *dd* *dd* *dd* für den Telefonjob !! :wink: :wink: :wink:

:P Liebe Babs !! Ja, wir müssen wohl alle unsere eingefahrenen Bilder und auch Krankheitsbilder im Kopf lockern - das Schlüsselwort ist da wohl LOSLASSEN !! ... hahahaha haha hahaha ... und das mit Deiner Mutter ist ja zum umkrempeln und Familenaufstellung machen - tze ... wie kann sie nur !! Weißt Du das ??? Ist sie verhämt - verhärtet - gekränkt - unterkühlt ??? :roll: :roll:

:P Hallo liebe Stella-Maus !! Haben wir so viel geschrieben ?? Da kommt man gar nicht hinterher, was ? :knuddel:

8) So Bussi !! :P :P :P

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Ach ja, ich wollte ja noch erzählen, daß ich heute einfach mal so 11 Bewerbungen für Verwaltungsbüroarbeit in Evang. Kindertagesstätten oder Kinderheimen losgeschickt habe !! :wink: :wink: :D Mal sehn, ob da was bei rüber kommt.

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Guten Morgennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :D :D :D

so Ihr Lieben mir geht es wieder besser, nur noch ein bischen wackelig und nicht so viel Kraft, puh aber das kommt schon wieder, :dance: *dd*

so wir versinken hier schon wieder mal im Schnee, haben 20cm. Neuschnee seit gestern bekommen und es hört einfach nicht auf zu schneien *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

wir haben echt schon die Schnauze voll, das ist ja heuer der Hammer.

So ich werde heute in die Kinderwunschklinik fahren und alles für den neuen Versuch klar machen, dann könnten wir ja schon mit den Vorzyklus beginnen, wenn ich nur endlich meine Tage bkommen würde bin schon 9 Tage überfällig :oops:

Mal sehen, die Medis habe ich schon alles beisammen somit der Rest den ich noch durchzustehen habe mit der KK noch mein Kampf wird aber macht nix seit Montag bin ich mit der KK offiziel im Krieg denn die weigern sich 3 erneute Versuche zu 50% zu zahlen.
Gut die Fakten liegen aber in meiner Hand und somit ist nun Krieg angesagt *mecker*

Den laut Paragraf §27 a SGB V
der besagt
die Zahl der SS auf Grund der Maßnahmen nach Absatz 1 ( IVF ICSI)
unterliegen keiner Beschränkung. Deshalb sind nach einer erfolgreich durchgeführten SS neue Maßnahmen zu Lasten der GKV zulässig, soweit die Vorraussetzungen erfüllt sind.

So wir kämpfen und gut,
bis heute Abend Kussi aus dem verschneiten Oberbayern Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Babs, :D :D :D :D
Dein Lob macht mich ein bischen stolz :oops: , es war eben nur der Mut der Verzweifelung das ich es gesagt habe, ich habe mir da auch mehr Verständnis erhofft, war aber ein Trugschluß, ich habe schon das Gefühl das alle nur lauern, wann ich das Handtuch werfe...habe ja auch schon gesagt bekommen, ich kann ja, wenn die Rente nicht reicht zum Sozialamt gehen.
Das mit Carpendale habe ich auch ein bischen verfolgt, habe aber mittlerweile meine Zweifel, ob er das wirklich hat - wenn dann hat er Glück, es so spät zu bekommen. Deine Kollegin war ja auch nicht sehr sensibel, aber solche Meinungen sind weit verbreitet glaube ich, die ganz schlimme Verlaufsform der MS ist zwar wohl wirklich tödlich aber extrem selten.
Biene :D :D :D :D
das nennt man ja rausgeekelt vom feinsten!!! *mecker* ,
ich *dd* für die Jobsuche!
Hemi
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Urmelchen :D :knuddel:
ganz ganz viel Kraft für den Kampf mit der Krankenkasse - *dd* *dd* *dd*
Schnee, das gibts hier zum Glück nicht, aber Schneeregen ist für die Nacht angesagt.
Manno, sch...Wetter, aber morgen darf ich ja zum Glück daheim arbeiten und muß nicht raus.
Hemi
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Biene! :dance:

Wir danken dir für deine Info`s. Ich werde gleich direkt mal nach kucken. Falls ich nicht ganz klar komme,dann melde ich mich noch mal.

Liebe Grüße Flöchen :P
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Flöhchen :D
auch von mir liebe Grüße! Als Tipp: Es gibt zum Thema MS auchein all´gemeines Forum der DMSG, da kann man sch auch Material (Zeitschriften usw.)zum hema bestellen. Alles Gute! :dance:
Hemi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“