IUI in Wiesbaden - Eure Erfahrungen ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cora
Rang0
Rang0

Beitrag von Cora »

Hallo Sun, hallo Nicole,
doch, ich war eine Woche krankgeschrieben. War auch nötig. War
völlig kaputt und hatte schon heftiges Ziehen im Bauch.
Hab mich schön ausgeruht :smile: :smile: :smile:
Jeder empfindet das wohl anders. Manche müssen auch zur Ablenkung
arbeiten, das brauchte ich nicht so sehr, also nicht wirklich...
Seid lieb gegrüßt
Cora
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Nicole,
irgendwie hatte ich die letzten Tage keine Zeit fürs Forum. Arbeiten muß halt auch noch sein...
Wir sind jetzt erst mal gespannt auf das Ergebnis des Spermiogramms. Hoffentlich kommen von dieser Seite keinen schlechten Nachrichten, bei unserem Glück !!! Bisher sagte man uns zwar, daß die Werte noch im Normbereich liegen. Der Doc in Wiesbaden meinte aber, erst nach den umfangreichen Tests könne man da näheres sagen.
Heute in 3 Wochen bin ich dann gerade zur BS im Krankenhaus - ich konnte es so einrichten, daß ich die OP gleich im nächsten Zyklus hinter mich bringen kann. Wir möchten nicht noch mehr Versuche vergeigen, ohne zu wissen wie es bei mir definitiv aussieht. Ich habe auch seit vielen Monaten schreckliche Schmerzen vor der Mens - der eigentliche Grund, sich die Sache mal aus der Nähe anzuschauen....
Du sieht, ich bin schon mittendrin. Ich bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt !!!!
Und - wie sieht es sonst so bei Euch aus ? Weiß Euer Umfeld von Euren Problem ?

GUTENACHTGRÜßE Sun
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

HALLO SUN :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Na sag mal, zu welchen nächtlichen Zeiten bist du den im internet unterwegs????
Muß gestehen, daß ich schon sehr viel Zeit hier verbringe, schaue auch immer brav nach, ob in unserem Ordner neue Nachrichten von euch stehen.
Freue mich für dich, daß das mit deiner Bauchspiegelung so schnell geklappt, und ihr da nicht so lange warten müsst.
Drücke euch auch ganz doll die Daumen, daß mit dem Spermiogram alles in Ordnung ist. :smile:
Wir müssen immer noch 5 Wochen warten bis zu unserem Termin, weiß gar nicht wie ich das noch aushalten soll :roll:
Aber ans warten muss man sich wohl gewöhnen, wenn man eine Bahndlung machen muss.
Uns geht es aber ansonsten im Moment gut.
Noch zu deiner Frage, wie wir sonst so dem Problem umgehen!!!!!!!!
Also, wir reden eigentlich ziemlich offen darüber. Naja, und die Reaktionen sind sehr unterschiedlich.
Unsere Familien leiden mit uns, können aber das ganze nicht so nachvollziehen.
Sind nämlich alle außer uns sehr fruchtbar!!!!!!!!!!!!
Im Freundeskreis teilen sich die Meinungen. Viele können nicht damit umgehen, vermeiden das Thema, oder so Sprüche wie : macht euch nicht so viel Druck, müsst es nur locker angehen. Aber sowas hört ihr bestimmt auch zu genüge.
Eine Situation hat mich mal hart getroffen. Meine Freundin wurde schwanger, und alle wussten es , nur mir hat es keiner erzählt. Sie sagte es mir dann erst, als sie dann schon im 5. Monat war. Das war hart.
Aber ich habe auch viele liebe Freunde, die zu uns halten, und uns Mut machen.
Meinen Arbeitgeber habe ich nun auch eingeweiht, weil es bei uns dann doch ein großer Zeitaufwand ist, alleine 1 Stunde Fahrtweg, und ich bin es einfach leid, immer zu lügen.

So, jetzt habe ich ganze Romane geschrieben.

Lass von dir hören.
Liebe Grüße
Nicole :dance: :dance:
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Nicole,
heute bin ich mal nicht zu nachtschlafener Zeit hier unterwegs. Ich weis, wenn einen die Surf-Wut gepackt, laßt sie so schnell nicht mehr los und die ein oder andere Stunde verrinnt wie im Flug. Ist ja auch bei den seehr persönlichen Problemen, die uns alle irgendwie betreffen, ja auch kein Wunder...
Toll, daß Ihr Eure Freunde und Family zum Thema informiert habt !!!!
Das haben wir, obwohl wir schon einige Jahre länger im Geschäft sind, noch nicht geschafft. Es wissen nur so 2 Leute aus dem engsten Familienkreis. Bei unseren Freunden müssen wir wohl auch irgendwann Farbe bekennen - da heißt es aber nur alle oder keinen. Ganz am Anfang, da war ich 28 (!), war mein Standardspruch :Ja, wenn ich mal 30 bin. Dieses Verfallsdatum habe ich aber nun auch schon einige Jahre überschritten ! Mir würde es allerdings noch bescheidener gehen, wenn mich ständig jemand fragen würde, wie es denn aussieht.
Gerade bei meinen sehr fruchtbaren Mädels im Bekanntenkreis.
Du hast ja auch festgestellt, daß echtes (!!!) Verständnis fehlt. Die Sache mit Deiner schwangeren Freundin, die nur bei Dir damit hinter dem Berg gehalten hat, ist ja der Hammer !
Auch, daß Du im Job mit offen Karten spielst, alle Achtung !!!
Wie war da die Reaktion ?
Ich warte mal die nächsten Monate ab, was da so an Terminen so kommt...Wenn es gar nicht anders geht, werde ich mich halt auch outen.

bis bald...liebe grüße
sun
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr lieben,

ui, habe heute seit 13.00 uhr versuch in wiesbaden anzu rufen.ohne erfolg.hab dann ein fax geschickt.mal schauen ob das funktioniert hat.

brauche noch grünes licht von der dak.die schnarchnasen*g*

eigentlich schreibe ich aus einem anderen grund.

ich habe im kosten-forum im aok-hessen... ordner einen vorschlag für die wiesbadnerinen gemacht. und zwar,ob wir uns nicht einen klein-putz button machen wollen.so ala erkennungzeichen.wäre doch lustig,dann könnten wir mal ne cola bei mc donald trinken.

einfach das logo ausdrucken und an die handtasche (ist etwas dezenter als an der kleidung*g*) fest machen.

was haltet ihr davon?

oh manno, ich will auch endlich wieder mit der behandlung anfangen*seufz*

bis bald
liebe grüße
su
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sun,
du bist ja im Moment fleißig am schreiben. :smile:
Also, zu deiner Frage mit dem Arbeitgeber. Ich habe schon lange überlegt ob ich was sagen soll. Aber jetzt bin ich echt froh, daß ich mich so entschieden habe. :grin:
Ich habe da allerdings einen großen Vorteil. Ich arbeite in einem Kindergarten, und da sind ja alle vernarrt in Kinder, und sehr sozial.
Können den Kinderwunsch dann schon nachvollziehen, und auch daß wir alles dafür tun möchten.Und ich habe da jetzt von Leitungsseite volle Unterstützung. Eine Sache weniger um die ich mir Gedanken machen muss.
Wollte auch nicht, daß meine Kollegen mich für unzuverlässig halten, wenn ich öfter frei haben muss. Bringt der lange Anfahrtsweg ja dann mit sich.
Außerdem muss ich ihnen dann nichts vormachen, wenn es mir vielleicht mal nicht gut geht.
Aber ich kann es auch voll und ganz verstehen, wenn man die Sache für sich behalten will.
Kommt auch immer darauf an, wie man zu seinen Arbeitskollegen steht.

Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen!!!!!!!!!!!!

Freu mich von dir zu hören :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Hallo Su,

die Idee mit den Ansteckern find ich Klasse. Wäre ja schade, wenn man vielleicht im Wartezimmer nebeneinander sitzt, und man weiß dann nicht, daß man ja schon miteinander geredet hat.

Drück dir die Daumen, daß es bei euch auch bald weitergeht. Weißt du schon, wann das ungefähr sein wird????????

viele grüße
nicole
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Guten Abend Nicole,
ich wollte mich nur noch mal kurz melden in Sachen Spermiogramm.
Leider sieht es dort auch nicht so gut aus - wie konnten wir auch annehmen, daß in den Bereich alles ok ist ?
Die Auswertung ergab eine Ausbeute von 60 mil, davon jedoch nur 10 Prozent beweglich u. 20 Proz. eingeschränkt. Leider erhielt mein Schatz am Telefon keine Auskunft darüber, welche Methode da in Frage kommt. Das erfahren wir erst bei unserm nächsten Gespräch nach meiner BS. nicht gerade doll, gelle ?

Gute Nacht sun

PS. Die Idee mit der "Erkennungsmarke" ist nicht schlecht !!!
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sun :smile: :smile:
Das mit dem Spermiogram ist ja echt doof. :sad: :sad: :sad: :sad:
Ist ja aber seltsam, daß der andere Arzt immer gesagt hat, daß alles o.k. ist.
Aber der Urologe bei dem wir waren, den halte ich auch nicht für besonders fähig. Hat sich alles aus der Nase ziehen lassen. Denke mal, daß sie uns dann in der Klinik bestimmt auch was anderes erzählen.
Die sind da eben doch mehr spezialisiert.

Ich glaube, wenn das Spermiogram sehr schlecht ist (keine Ahnung, wie eures jetzt gewertet wird, will dich nicht beunruhigen), kommt nur ivf oder icsi in frage.
Das ist aber auch doof, daß sie euch am Telefon nicht mehr gesagt haben.
Weil wenn du daas wüsstest, dann könntest du dir doch die Bauchspiegelung bestimmt sparen, weil dabei die Eileiter sowieso umgangen werden. Da würde ich vielleicht nochmal nach fragen.

Habt ihr auch so Probleme überhaupt durchzukommen wenn du dort anruftst??????????
Ich musste drei Tage lang ständig probieren, bis ich durchkam!!!!!!!!

Aber wird bestimmt alles gut werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drücke euch ganz ganz feste die Daumen. Kopf hoch!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
nicole :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

PS: Hast du eine Ahnung, wo man die ganzen witzigen Smilies herbekommt?

Hallo Cora,
lange nichts von dir gehört. Melde dich mal wieder!!!!!!!!!!
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Nicole,
momentan flutscht es ja richtig mit dem posting !!! Macht richtig Spaß, nur manchmal müßte man die PC-Zeit in die normalen Haushalspflichten investieren. Die kommen dann oft zu kurz. Z.Zt sitze ich auch viel hier am Compu um mir jede Menge Input zu holen in Sachen BS, Spermiogramme, Homöpathie - es gibt ja jede Menge Seiten ...
Allerdings bin ich in Sachen smilies ein absolutes Greenhorn. Habe keinen Plan wie das funktioniert. Muß mich aber unbedingt mal schlaumachen, ich finde die echt klasse !!!
Ja, das mit unseren Spermies mußte ich erst mal verdauen. Ich wollte unbedingt hier auch noch einen neuen Ordner reinstellen, um mal die Meinung der anderen Mädels zu hören. Ist doch wirklich toll, wenn sich fast sofort jemand meldet!!! Übrigens habe ich auch wegen einer Beurteilung in einem Ärzte-Forum angefragt, und da hieß es "naja, eventuell doch noch für eine IUI geeignet" Wir werden aber auf jedem Fall noch eine zweite Auswertung machen, um sicher zu gehen. Mein Mann wollte unbedingt am Telefon erfahren, was diese Werte definitiv bedeuten für die weitere Behandlung, wurde aber auf ein Gespräch mit dem Doc nach meiner BS verwiesem. Die werde ich aber auf jedem Fall machen, da die Schmerzen bei der Mens immer stärker werden. Geht schon vorüber.
So, nun muß ich Schluß machen, da uunbedingt jemand telefonieren muß...
tschüß sun

und...Hallo Cora...wenn Du mal wieder Lust hast....
Su

Beitrag von Su »

hallo nicole,

nur ganz kurz,wir wollen in die heia*g*

am donnerstag nächste woche gehen wir nach wiesbaden zum blutabzapfen und spermis kontollieren.

dak läßt noch auf sich warten,wir machen jedenfalls schon mal die vor untersuchungen.
bis bald
alles liebe
su
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“