@Froschi: nein loben nur wenn verdient ist, sons nich.
@Einhorn: also wenn das Schmetterlingsforum nicht kennst, muss das alles ziemlich verwirren. die meisten von uns haben schon ne ganze Weile in einem anderen Forum gepostet guckstduhier: www.frauenworte.de, . Ich für meinen Teil bin schon über zwei Jahre dort. Biggi hat nicht nur die www.kinderwunschhilfe.de Seite geschrieben sondern leitet auch einen Teil des Forums.
Aber sie macht auch immer mal wieder diverse Seminare, die Paaren helfen sollen mit ihren Kinderwunsch - gelassener - umzugehen, sie regt an neue Denkansätze an, erklärt die Fruchtbarkeitsmassage etc. etc. etc.
- Aufstellung= Familienaufstellung nach Hellinger
-----------------------------------------------------------------------------
Die sogenannte Familienaufstellung (auch: Familienskript, Systemische Familientherapie) ist eine von Bert Hellinger stark beeinflußte Methode, die es auf oft verblüffend einfache Weise ermöglicht, uralte, oft über Generationen weitergegebene Traumata (Schuldgefühle, Außenseitertum, Anerkennungsverweigerung etc.) zu erkennen und aufzulösen.
Diese Verstrickungen können zu psychischen und somatischen Störungen und Erkrankungen führen (Bulimie, Angst vor Nähe, Männern, Frauen, Erfolg..., Helfersyndrom, Selbstmordgefährdung, Selbstsabotage, Krebs, Aggressivität, Selbstaufopferung, Alkoholismus uam.), wobei die Betroffenen nicht im Entferntesten ahnen, daß sie in vielen Fällen eigentlich die Geschichte eines Verwandten wiederaufgenommen haben, um so im Familiensystem einen Ausgleich, eine Balance, zu schaffen.
Kurz und stark vereinfacht gefaßt, verläuft eine Familienaufstellung folgendermaßen:
* Der Klient/ die Klientin erläutert die Problematik, die er/ sie näher beleuchten möchte.
* Dann wählt er aus den TeilnehmerInnen - je nach Fragestellung - die Vertreter seiner Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie aus (Eltern, Kinder, meist auch Großeltern, Ehemann/frau etc.).
* Diese stellt er dann in jenem Abstand und mit jener Ausrichtung auf, die deren Beziehungen untereinander am besten wiederspiegeln.
* Die Aufgestellten werden zu den Gefühlen und Empfindungen befragt, die auf dem ihnen zugewiesenen Platz in ihnen aufsteigen.
* Unter der Leitung des Therapeuten wird die Konstellation nun so weit modifiziert, daß alle einen subjektiv guten Platz bekommen.
* Je nach den gegebenen Umständen werden Ausgeschlossene mit ganz bestimmten Lösungssätzen gewürdigt, Schuld dorthin zurückgegeben, wo sie hingehört, Mutter/ Vater angenommen, Verantwortung übernommen,...
So einfach die Methode scheint, so tief und nachhaltig ist ihre Wirkung.
Das neugestellte Lösungsbild wird vom Klienten verinnerlicht und hat oft verblüffende und heilkräftige Auswirkungen auf Krankheitssymptome, brüchige Beziehungen, Problemkinder, alte seelische Verletzungen beim Klienten selbst oder in seiner Gegenwartsfamilie uvam.
Gerade im Tantra ist es von grundlegender Bedeutung, schrittweise von den allgemein üblichen Projektionen auf andere Personen wegzukommen ("Puh, mit dem kann ich keine Übung machen, der schaut aus wie mein Chef", "Mit Frauen, die Doris heißen, habe ich schlechte Erfahrungen", "Keiner mag mich", "Immer muß ich was beweisen" etc. etc.). Sehr viele solcher Störeinflüsse haben ihren Ursprung in der Kindheit, in der Herkunftsfamilie.
Die Familienaufstellung ist ein machtvolles Werkzeug zur Beseitigung seelischer Altlasten, die Energie binden und uns nicht so blühen lassen, wie es unser innerstes Bedürfnis ist. Sie wirkt auf geheimnisvolle Weise heilsam auf alle, die zu einem System gehören - und das selbst dann, wenn sie gar nichts von einer erfolgten Familienaufstellung erfahren!
-------------------------------------------------------------------------------
Auszug aus http://www.sphinx-suche.de
sorry viel Text, aber so leicht lässt sich das nicht erklären.
Sterne = Sternchen: Damit meine ich die Kinder, die wir durch Fehlgeburt verloren haben.
Bei den Globolis bin ich vorsichtig, ich halte wenig von Allgemeinindikationen, aber ich kenn mich da auch nicht aus, dass müsste jemand von euch mal mir erklären, dann trag ich es in die Tabelle ein.
so jetzt hab ich euch wieder vollgequatscht. Und habe selber noch eine Frage. Wir starten ab ca. Mai mit der ZOV = zyklus optimierter Verkehr , dabei werden z.Z. noch die Medi von der Kasse vollständig erstattet.
Könnte es sein, dass die Kasse trotzdem Schwierigkeiten macht, hat jemand mit dieser Methode Erfahrungen.
bis bald






