Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen,

@Froschi: nein loben nur wenn verdient ist, sons nich. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Einhorn: also wenn das Schmetterlingsforum nicht kennst, muss das alles ziemlich verwirren. die meisten von uns haben schon ne ganze Weile in einem anderen Forum gepostet guckstduhier: www.frauenworte.de, . Ich für meinen Teil bin schon über zwei Jahre dort. Biggi hat nicht nur die www.kinderwunschhilfe.de Seite geschrieben sondern leitet auch einen Teil des Forums.
Aber sie macht auch immer mal wieder diverse Seminare, die Paaren helfen sollen mit ihren Kinderwunsch - gelassener - umzugehen, sie regt an neue Denkansätze an, erklärt die Fruchtbarkeitsmassage etc. etc. etc.

- Aufstellung= Familienaufstellung nach Hellinger
-----------------------------------------------------------------------------

Die sogenannte Familienaufstellung (auch: Familienskript, Systemische Familientherapie) ist eine von Bert Hellinger stark beeinflußte Methode, die es auf oft verblüffend einfache Weise ermöglicht, uralte, oft über Generationen weitergegebene Traumata (Schuldgefühle, Außenseitertum, Anerkennungsverweigerung etc.) zu erkennen und aufzulösen.

Diese Verstrickungen können zu psychischen und somatischen Störungen und Erkrankungen führen (Bulimie, Angst vor Nähe, Männern, Frauen, Erfolg..., Helfersyndrom, Selbstmordgefährdung, Selbstsabotage, Krebs, Aggressivität, Selbstaufopferung, Alkoholismus uam.), wobei die Betroffenen nicht im Entferntesten ahnen, daß sie in vielen Fällen eigentlich die Geschichte eines Verwandten wiederaufgenommen haben, um so im Familiensystem einen Ausgleich, eine Balance, zu schaffen.


Kurz und stark vereinfacht gefaßt, verläuft eine Familienaufstellung folgendermaßen:

* Der Klient/ die Klientin erläutert die Problematik, die er/ sie näher beleuchten möchte.
* Dann wählt er aus den TeilnehmerInnen - je nach Fragestellung - die Vertreter seiner Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie aus (Eltern, Kinder, meist auch Großeltern, Ehemann/frau etc.).
* Diese stellt er dann in jenem Abstand und mit jener Ausrichtung auf, die deren Beziehungen untereinander am besten wiederspiegeln.
* Die Aufgestellten werden zu den Gefühlen und Empfindungen befragt, die auf dem ihnen zugewiesenen Platz in ihnen aufsteigen.
* Unter der Leitung des Therapeuten wird die Konstellation nun so weit modifiziert, daß alle einen subjektiv guten Platz bekommen.
* Je nach den gegebenen Umständen werden Ausgeschlossene mit ganz bestimmten Lösungssätzen gewürdigt, Schuld dorthin zurückgegeben, wo sie hingehört, Mutter/ Vater angenommen, Verantwortung übernommen,...

So einfach die Methode scheint, so tief und nachhaltig ist ihre Wirkung.
Das neugestellte Lösungsbild wird vom Klienten verinnerlicht und hat oft verblüffende und heilkräftige Auswirkungen auf Krankheitssymptome, brüchige Beziehungen, Problemkinder, alte seelische Verletzungen beim Klienten selbst oder in seiner Gegenwartsfamilie uvam.

Gerade im Tantra ist es von grundlegender Bedeutung, schrittweise von den allgemein üblichen Projektionen auf andere Personen wegzukommen ("Puh, mit dem kann ich keine Übung machen, der schaut aus wie mein Chef", "Mit Frauen, die Doris heißen, habe ich schlechte Erfahrungen", "Keiner mag mich", "Immer muß ich was beweisen" etc. etc.). Sehr viele solcher Störeinflüsse haben ihren Ursprung in der Kindheit, in der Herkunftsfamilie.

Die Familienaufstellung ist ein machtvolles Werkzeug zur Beseitigung seelischer Altlasten, die Energie binden und uns nicht so blühen lassen, wie es unser innerstes Bedürfnis ist. Sie wirkt auf geheimnisvolle Weise heilsam auf alle, die zu einem System gehören - und das selbst dann, wenn sie gar nichts von einer erfolgten Familienaufstellung erfahren!

-------------------------------------------------------------------------------
Auszug aus http://www.sphinx-suche.de
sorry viel Text, aber so leicht lässt sich das nicht erklären.


Sterne = Sternchen: Damit meine ich die Kinder, die wir durch Fehlgeburt verloren haben.

Bei den Globolis bin ich vorsichtig, ich halte wenig von Allgemeinindikationen, aber ich kenn mich da auch nicht aus, dass müsste jemand von euch mal mir erklären, dann trag ich es in die Tabelle ein.

so jetzt hab ich euch wieder vollgequatscht. Und habe selber noch eine Frage. Wir starten ab ca. Mai mit der ZOV = zyklus optimierter Verkehr , dabei werden z.Z. noch die Medi von der Kasse vollständig erstattet.
Könnte es sein, dass die Kasse trotzdem Schwierigkeiten macht, hat jemand mit dieser Methode Erfahrungen.

bis bald
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: [/quote]
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

babs hab gerade gelesen, dass es eine Frau mit ZOV versucht hat (im SF) und das der Arzt für 40 € daraus sogar noch einen IUI (Insemination) gemacht hat. Wegen der totalen Optimierung.
Glaube das klappt schon so. Du erfährst viel über die Follikelreifung und die Hormone. Welche Hormone sollen es denn sein, weißt du das schon?
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Halloooooooo!

Irgendjemand wollte doch was über Luesinum wissen.

Das ist eine Erbnosode, wenn mich nicht alles täuscht wg. Syphillis. Erbnosode heißt, dass dadurch Krankheiten, die über Generationen weitergegeben werden, ausgeleitet werden. Und unsere Kinder sind dann quasi geheilt.

Biggi empfiehlt das manchmal. Mir auch. Habe zuerst C 30 genommen und dann eine Woche später C 200. Bei mir war das witzig, weil sie hat es mir schon 3 mal, wegen verschiedenen Sachen empfohlen (z.B. weil mir als Baby eine zweite Wimpernreihe gewachsen ist). Ich habe es natürlich nur einmal genommen, aber das Mittel scheinte nun wirklich gut auf mich zu passen.

@Babs: Ah jetzt weiß ich was ZOV ist. Habe mich schon gewundert.


:knuddel: @all
kerry
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anja :-)

Also 40 Euro für eine Insemination ist fast ja echt fast geschenkt, aber wir tun lieber doch noch ne Eigenproduktion ;-)

Gonal F A 50 2 Amp
Predalon (5000 iE HCH) 3 Amp
steht auf dem Rezept.

Hase lässt nächste Woche nochmal seine Jungs an der Dermatologie checken.
Gast

Beitrag von Gast »

yep kerry die Abkürzungen kennt man erst so nach und nach und ich tu auch dauend fragen.

das mit der zweiten Winmperreihe habe ich noch nie gehört, ging dann irgendwann wiede weg?
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

@kerry du auch Luesinum ? na dann sind wir ja schon drei im Bunde, Una hats am ersten Tremmener Tag empfohlen bekommen. Nun muss mir das Unalein nur noch ein Gabe zu kommen lassen.

@babs Schwimmer in der Dermatologie - ich staune immer wieder, wer sich so alles für Schwimmer interessiert.
Gonal F ist ja ein künstlich hergestelltes Hormon - gut für Allergiker/Autoimmunis und so. Sollte deine SH im ZOV nicht die beste sein, dann mal mit Menogon HP probieren.
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

@Babs: Ich bin als Baby operiert worden. Ist aber zum Glück prima geworden. Im Gegensatz zu meiner Kusine, bei der hängt jetzt das untere Augenlid etwas.

@frosch Bekommst du die Globulis schon von jemanden? Ich habe auch noch welche übrig.
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Oh, du schreibst ja, dass dir Una welche schickt.

Habe ich überlesen :oops: .
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

@Babs
Vielen Dank für Deine Erklärung!!!!

Hab manchmal schon gedacht, dass ich hier irgendwie nicht hingehöre, wenn ich keinen verstehe :cry: :cry:
LG einhorn
Bild Bild
Mohnblume
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 26 Aug 2003 18:39

Beitrag von Mohnblume »

Hi, Ihr Lieben,
ertmal ein dreifaches Lob an unsere Babsi und den gelungenen Ordner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin echt begeistert und die Teeliste ist auch ne super Idee!!!!!
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, kann ich auch noch ein paar Teetips posten!
Babs, meite mit Franzi, die Fransiska von Almsick, die Schwimmerin!!!!!

Bin momentan etwas in zeitnot, habe die Follikelpunktion gestern gut übestanden, es waren 6 Follis, ob sie wirklich reif sind, konnte der Biologe noch nicht sagen, er hat uns assisted hatching empfohlen, da sich unsere bisherigen Krümel trots super Note 1 Blastos nicht einnisten wollten....am Montag ist Transfer, bin aufgeregt und hoffe, daß alles klappt und sich die Kleinen schön entwickeln!
Habe es gestern fertiggebracht doch arbeiten zu gehen, morgens Vollnarkose und abends Nachtdienst, ging aber ganz gut, hab´es nicht fertig gebracht mich krankzumelden...Jetzt habe ich noch zwei Nachtdienste vor mir, bin deshalb nicht so oft hier, da ich ja schlafen muß :müde:

Danke Euch allen für Eure Unterstützung!!!!

herzlich willkomen carry und kerry!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

@Biene: Habe diesmal übrigens auch ASS 100 genommen und Prednisolon, soll die Einnistung und Gebärmutterdurchblutung unterstützen...
Wann steht bei Dir Kryo an????
@Einhorn:Nochmal einen positiven Energieschub für Dich!!!! Du gehörst natürlich zu uns!!!!!!!
@Froschli: Am Montag stelle ich mir die Rutsche mit meinen Kinderseelchen vor, dann klappt´s bestimmt!!!

liebe Grüße an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*gähn*
Euer Mohnblümchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“