Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Ihr LIEBEN :smile:

Nicole: Leider kenne ich mich damit auch nicht aus, bei mir ist es auch nicht immer da ich fliege, komisch...
Du hast es gut und bist schon fertig, mein Bad kommt jetzt dran :sad:
Ich wünsche euch viel Spaß heute Abend :cool:

Steffi: Ich habe ganz vergesse dich zu fragen, aber meine FÄ habe ich gefragt... Was steht bei dir bei dem Predalon im Waschzettel, wird es i.m. gespritzt? Meine FÄ war sich nicht sicher und in der Roten Liste stand es nicht. Weil i.m. darf ich ja nicht spritzen. Wenn es anders gespritzt wird, würde ich es sehr, sehr gerne nehmen, da ich es für die Kryo-Versuche brauche.

Liebe Grüsse
Dani
Werbeslider mit Buttons
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Sorry, dass ich gestern so schreibfaul war, aber irgendwie war mal wieder der Wurm drin :sad:
Zuerst habe ich -ist ja schon fast die Regel- total beschissen geschlafen und war schon sehr früh wach :sad: Dann habe ich gewartet, bis mein Mann zu seiner Prüfung gefahren ist. Natürlich war ich totmüde und konnte zunächst nicht wieder einschlafen :sad:
Irgendwann hat's mich dann doch gepackt :smile: Und da habe ich dann bis um die Mittagszeit gepennt :grin:
Dann war noch schnell Hausputz angesagt. Mittendrin kam dann mein armer Mann nach Hause, total betrübt. Hat gestern nicht so gut geklappt mit der Prüfung. Waren wohl ziemlich knifflige und zeitraubende Prüfungen, die die gestern machen mussten. Und da habe ich mich zuerst um meine arme Maus kümmern und sie wieder aufbauen müssen.
Dann habe ich mit meinem Hausputz weitergemacht.
Danach bin ich wieder eingeschlafen :smile:
Und dann war schon abend und ich habe "Wer wird Millionär" gucken wollen.
Selbst das Abendessen hat warten müssen :grin:

Nicole, Dani,
meinst Du mit "Du fliegst immer", dass Deine Internet-Verbindung sich nach einer gewissen Zeit verabschiedet und Du Dich erneut einwählen musst? Wenn ja: Gehst Du über eine DFÜ-Verbindung ins Netz? Falls nein: Wenn Du über die T-online-Software reingehst, müsste es eigentlich genauso funktionieren, wie ich gleich beschreibe. Nur kontrollieren kann ich das hier nicht, weil ich die Software nicht installiert habe, nur den DSL-Treiber.
Wenn ja: Klicke im Internet-Explorer auf "Extras" - "Internetoptionen". Wähle die Karteikarte "Verbindungen" aus und klicke dort auf "Einstellungen" im Bereich "DFÜ-/VPN-Einstellungen". In dem sich öffnenden Fenster klickst Du im Bereich "DFÜ-Einstellungen" auf "Eigenschaften" und wählst dann die Registerkarte "Optionen". Dort findest Du den Punkt "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird". Mit dem Auswahlpfeil wählst Du dann "Niemals" - dann müsste Dein Problem theoretisch behoben sein. :wink:
Natürlich noch alles mit o.k. bestätigen.
Je nachdem, welches Betriebssystem Du hast, können o.g. Namen ein wenig anders lauten. Gucke dann, ob Du irgendwas findest, was ungefähr das Gleiche bedeutet. Solange Du nichts verstellst und beim falschen Weg "abbrechen" drückst, kannst Du nichts falsch machen :smile:
Nur Mut!

Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

So, jetzt geht's weiter :smile:

Nicole,
kann mir schon gut vorstellen, was das für ein komisches Gefühl sein muss mit Eurer Mieterin :sad:
Ich reagiere ja immer noch ein wenig seltsam, wenn ich draußen auf der Straße Frauen mit dicken Bäuchen oder Babys sehe... Obwohl ich ja jetzt langsam drüber hinweg sein müsste...
Letztes Jahr war meine beste Freundin schwanger - auch nach ewig langer "Übungszeit" und einem gehörigen Hormoncocktail von ihrem unverantwortlichen (meine Ansicht) FA. Zuerst habe ich mich natürlich tierisch für sie gefreut. Aber je mehr Fehlversuche wir hatten und je mehr bei den ganzen Untersuchungen und OP's rausgekommen ist, desto mehr hat es mir weh getan, ihren dicken Bauch, ihre Schwangerschaft und dann auch ihr Baby zu sehen :sad:
Irgendwie schon traurig, aber ich konnte nicht anders. Mir hat das furchtbar weh getan.
Und dass war auch der Grund, warum ich den Kontakt zu ihr für mehrere Monate eingestellt hatte :sad:
Ich habe mich einfach nicht bei ihr gemeldet oder habe meinen Mann ans Telefon mit irgendwelchen Ausreden geschickt.
An Weihnachten hatte ich dann bei ihr angerufen, weil sie Geburtstag hatte. Aber danach habe ich mich auch erst wieder gemeldet, als der Test bei mir positiv war :sad:
Bisher hat sich noch nicht die Gelegenheit ergeben gehabt, dass wir uns getroffen haben. Daher weiß sie auch noch nichts von meiner Schwangerschaft.
Über die Babysachen auf der Wäscheleine versuche einfach hinweg zu gucken :smile:
Auch bei Dir ist demnächst der Tag, an dem Du so kleine Sachen waschen "musst" - und bis dahin halte die Ohren steif! :smile:

Dani,
ist ja ein ziemlich komplizierter Weg, die Sache mit Kiel. Aber sie rentiert sich bestimmt :smile:
Mein HCG kannst Du auf beide Arten spritzen - steht drauf :smile: Jetzt müssen wir uns nur einen Weg überlegen, wie wir das Zeugs verschicken können (muss ja gekühlt werden). Kennst Du Dich da aus? Wenn nicht müssen wir hier im Forum mal 'ne Anfrage starten :grin:
Deine Kollegin, falls man sie so nennen kann, ist ja ziemlich seltsam :smile: Weiß sie irgendwas von Deiner Behandlung?
Sei nicht so hart mit Deiner schwangeren Kollegin :smile: Sie sagt das bestimmt nicht extra, um Dich zu kränken oder Dir weh zu tun. Vermutlich denkt sie gar nicht so weit, dass Du Dir auch ein Kind wünschst und es vielleicht bisher nicht geklappt hat :smile: Klar, ich kann Dich schon verstehen. Wie gesagt, ich reagiere immernoch neidisch auf alle schwangeren Frauen... Mein Weg war bisher: Abstand zu denjenigen halten, wenn es Dir weh tut! So wie ich es auch oben Nicole geschrieben habe.
Versuche, Deiner Kollegin einfach ein wenig aus dem Weg zu gehen, solange es Dir so weh tut.
Für Dich ist das bestimmt am besten :smile:

Heute scheint mal wieder ein schöner Sonnentag zu werden :smile: , nach dem verhangenen und trüben Wetter von gestern :sad:
Dani wird heute bestimmt wieder beschäftigt sein (Ski-Fliegen) :wink: Und Nicole wird vielleicht wieder Unkraut zupfen (obwohl, am Sonntag?) :wink:

Bis nachher,

Liebe Grüße
Steffi Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo :grin:

Wir haben heute ein Traumwetter. mal schauen wa sich da so mache. Mark ist ja leider Fußball spielen. Mus sich mir alleine was überlegen. Und zuschauen hab ich auch keine Lust.
Dann geh ich wahrscheinlcih raus in den Garten :smile:

Steffi danke für deinen Tipp, das werde ich gleich mal ausprobieren :smile:

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Sonntag
bis später
nicole
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallihallo,

wir haben auch ganz tolles Wetter und ich sitze drinnen :wink:

Steffi: Meine Kollegin weiß von meiner Behandlung und deshalb tut es mir auch so weh. Ist ja irgendwie komisch das ich mit meiner anderen schwangeren Kollegin keine Probleme habe... :???:
Ist das Predalon Pulver? Das Pregnesin ist Pulver und man muß es nicht kühl lagern (darf nur nicht wärmer als 25°C sein. Was steht denn im Waschzettel?

Nicole: Wenn ich nicht so faul heute wäre, dann würde ich auch Unkraut zupfen :wink: Vielleicht setze ich mich gleich noch auf die Terrasse in die Sonne, mal schaun...

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag

Dani

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu, wo steckt ihr denn?

Steffi, Nicole, huhu, unseren Ordner habe ich auf der zweiten Seite gefunden :???: *snief*

Steffi, ist alles in Ordnung bei dir?

Unser Blut ist übrigens auf dem Weg nach Kiel *strahl* :smile:...und jetzt heißt es warten, warten, warten :sad:
Heute Morgen war es total voll in der Praxis und ich war erst gegen 9:00 im Büro. Weiß gar nicht wieso es so extrem voll war...

Bis später vielleicht,
Dani
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhuuuuuuuuuuuuuu :smile:

Habe auch leider erst jetzt Zeit :sad: Musste heute lange arbeiten, und dann hatte ich auch noch zu Hause zu tun.
Jetzt habe ich endlcih mal Zeit hier rein zu schauen. Bin leider aber auch schon wieder total müde :sad:

Dani :smile:
Dann drück ich mal die daumen, dass das Blut gut in Kiel ankommt :smile:
Schön, dann tut sich ja jetzt was.#
Und das Warten sind wir ja leider eigentlcih schon gewohnt was!!!!!

Bei uns gibt es nicht so viel Neues :???:

Unsere Untermieterin ist heute Nacht ins Krankenhaus gekommen, da geht es wohl los mit dem Baby.
Bin gespannt, wie ich so damit zurecht komme, wenn sie dann zu Hause ist :???:

Ich dneke so oft, dass ich mit gewissen Situationen umgehen kann,a ber dann trifft es einen doch immer wieder :sad: Ich kann mich dann echt selbst nicht leiden, wenn ich dann so komisch werde :sad:

Steffi :smile:
Wo steckst du??? Macht der Kreislauf wieder Probleme, oder DSL????

Nicole

muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Das gibt's doch nicht :sad:

Habe vor einer Stunde ein total megalanges Posting geschrieben und dann auf Absenden gedrückt.

Und da ist das Forum wohl abgeschmiert gewesen :sad: :sad: :sad:

Habe jetzt die ganze Zeit nicht mehr auf die Forumsseite zugreifen können.

Erst jetzt wieder.

Und was ist????????

Mein Posting ist nicht eingestellt :sad: :sad:

Alles umsonst geschrieben :sad:
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Dann versuche ich jetzt noch mal kurz -aber wirklich nur in Kurzform!!!- wieder ein bisschen zusammen zu kriegen, was da gerade eben verloren gegangen ist :sad:

Ihr Lieben :smile:

Gestern hatte ich keine Zeit, mich an den Rechner zu setzen: Zuerst lange geschlafen, weil ich nachts mal wieder drei Stunden wach war :sad:
Dann habe ich noch schnell die Wohnung ein bisserl aufräumen müssen.
Dann war ich zum ersten Mal seit Wochen :smile: ganz alleine vor der Tür :smile: Habe mich gut gefühlt und das schöne Wetter hat mich gelockt. Und da bin ich zu meinen Eltern spaziert.
Hat zwar mehr als doppelt so lange gedauert, aber ich habe es -mit Handy von meinem Mann für den Notfall- gepackt :grin: :grin: :grin:
*stolzbin*
Mein Mann hat mich dann auf dem Rückweg von der Arbeit bei meinen Eltern abgeholt und dann habe ich mich nur kurz umgezogen und schon ging's weiter zu 'nem Gesprächstermin bei unserer Hausbank wegen Baufinanzierung.

In zwei Tagen ist es endlich soweit: Endlich wieder Zwergenschau :smile:

Nicole,
wie geht es Deiner Mieterin? Hat sie ihr Kind bekommen? Alles gesund und munter?
Hey, Du wirst das schaffen, mit der Situation umzugehen! Versuche ein bisschen Abstand zu halten, wenn es Dir unangenehm ist. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass Du das schaffst! :smile: Du hast schon viel schwierigere Situationen gemeistert! :smile:
Lange Woche - ächz!
Ich hoffe, sie geht für Dich schnell rum. Und ab Morgen verpasst Du ja auch nichts mehr beim Wetter, dann soll es ja schon wieder regnen :sad:

Dani,
zum Predalon: Lagerung zwischen 2 - 15°C , so steht's auf der Verpackung. Es sind drei Ampullen mit Lösungsmittel und drei mit Pulver. Ist das beim Pregnesin anders?
In der Apotheke habe ich jedesmal beim Kauf gesagt bekommen, dass ich das Zeugs direkt in den Kühlschrank legen soll.
Deine Arbeitskollegin ist ja wirklich seltsam, wenn sie von Deiner Behandlung weiß und dennoch so Sachen Dir unter die Nase reiben muss :sad: Die Frau hat wirklich kein Takt- und Fingerspitzengefühl! Oder sie ist einfach nur zu dumm und die Möglichkeit, dass sie Dir mit solchen Gesprächen weh tut, übersteigt ihr geistiges Vorstellungsvermögen :sad: Sag Ihr doch beim nächsten Mal einfach, dass Dir das weh tut! Wenn sie dann dafür kein Verständnis hat, kannst Du die Frau eh knicken.
Schön, dass Euer Blut jetzt schon auf den Weg nach Kiel ist. :smile: Vielleicht ist es ja schon angekommen!? Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Leute in Kiel es schnell ausgewertet haben und Ihr die Immunisierung bald beginnen könnt :smile:

So, das war's jetzt noch mal, soweit ich es noch zusammenbekommen habe :sad:
Heute werde ich keine Zeit mehr haben, ins Forum zu gucken, weil wir heute Mittag schon wieder einen Termin bei einer anderen Bank haben :smile:

Also, bis Morgen :smile:

Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Steffi :smile:

Also bei dem Pregnesin ist das wie bei dem Predalon, nur das man es halt bis 25°C lagern kann, ich habe meine Medi´s alle im Schlafzimmerschrank :wink: Ich habe keine Ahnung wie man es kühl versenden könnte :???: Könnte höchstens mal im Medi-Ordner eine Nachricht schicken und fragen...mache ich gleich mal...

Weist du meine Kollegin weiss das ganz genau, sie hatte ja auch immer panische Angst das ich vor ihr schwanger werden, habe so das Gefühl, Hauptsache sie kann mir weh tun :sad: :cry:

Also unser Blut müsste heute schon in Kiel sein, wurde mir von der Post versprochen :wink:... Falls ich bis Himmelfahrt nichts gehört habe, dann rufe ich mal in Kiel an...

Huhu Nicole :smile:

Hast du schon Feierabend?

Liebe Grüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“