Dortmunder Ordner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo

mensch das ist jetzt ja noch richtig warm.

Babs
heute Predalon spritzen um 20 Uhr und am Samstag transfer. Hä irgendwie versteh ich das nicht. *grübel*

Mit Predalon hatte ich bisher auch immer Glück mußte immer um 20 Uhr
spritzen mal schauen wann es diesmal soweit sein wird.
Bild

Antje
du hast es gut, morgen frei, und nächste Woche auch noch.

Mein Schatz hat sich morgen auf frei genommen, nur ich muß arbeiten. Bild

Liebe Grüße jessica
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Liebe Jessi,
ich verstehe das auch nicht so richtig.
Der Transfer bei ICSI/IVF findet nach 4 Tagen statt (nach Auslösen des Eisprungs), deswegen vermute ich, dass ich schon heute spritzen mußte.

Jetzt folgt die Warterei. Aber es ist schön, dass ich nicht allein bin.
Die liebe und sehr nervöse Antje ist wahrscheinlich am Samstag/Sonntag dran.
Die Decapeptyl-geschädigte Jessi nächste Woche. Das wird hier noch hochhergehen. Ich glaube, wir können jeden zweiten Tag einen neuen Ordner anlegen.

Mädels, wir wollen hier die erste Schwangerschaft feiern.
Unsere Erfolgsquote ist 0.
Das kann nur besser werden (schlechter geht es wohl kaum).
Wenn eine von uns es geschafft hat, werden die Schwangerschaftsviren hier verteilt. Dann ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch.

Gruß Babs
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen allerseits!
Heute scheint es ja noch heißer zu werden. Ich will nicht arbeiten!

@babs: Ich freue mich, dass es bei Dir so gut aussieht. Ich kann mir das mit dem so frühen Auslösen nur so erklären, wenn Du gestern ausgelöst hast, hast Du ja ca 36 Std. später ES. Dann fände bei IUI die Samenübertragung statt und bei IVF, ICSI die Punktion. Tja und nach der Punktion sind es ja meistens auch noch 2 bis 3 Tage bis zum Transfer. Solange dauert es ja auch, bis das befruchtete Ei im Normalfall in der Gebärmutti ankommt.

@Antje: Bei Dir wird es heute genauso gut aussehen und ich wette, du hast auch bald Tansfer. Übrigens was sind Spinnekanker (weiß nicht ob man das so schreibt)? Ich kann es nur aussprechen, mit der Ortographie haperts. Ich finde das Wort zum schreien.... Wieso nehmt Ihr eigentlich zu? Kommt das von der Downregulation? Mit den Stimu-Spritzen habe ich keine Probleme, von wegen Hungergefühl.

@Troja: Ich habe zwar morgen meinen Gyn.-Termin, aber ich will doch hoffen, dass er mich nicht gleich an Ort und Stelle dehnt! Also er soll erstmal gucken, ob dass nötig ist. Ansonsten muß ich ins Krankenhaus und dort dürfen sie mich dann auf die Streckbank schnallen. In der Länge würde es auch ganz gut passen. Bin nämlich ein Zwergenkind (1,61 m). :razz:

@rapunzl: Ich glaube hier müssen alle mit Spritzen downregulieren. Einzig von Batty weiß ich, dass sie Synarela geschnieft hat. Warum es bei ihr anders war, weiß ich nicht genau. Aber ich nehme an, die Spritzendownregulation ist intensiver und da sich bei ihrer 1. IVF zu wenig Eierchen gebildet haben, ist man dann auf eine andere Methode übergangen. Liebe Batty, korrigiere mich, wenn ich hier Schwachsinn schreibe!

So, jetzt muß ich doch ein wenig arbeiten. Mache gerade für 3 Leute Vertretung. Als wenn man nicht schon vom Wetter genug ins Schwitzen kommt. Übrigens war ich gestern zum ersten Mal wieder bei meinem geliebten Sport. Hatte ihn seit 14 Tagen doch sehr vermißt. Aber nach der Ins. wollte ich nichts riskieren. Nicht dass das Ei beim Hüpfen auf dem Step rausfällt. :wink: Aber nächsten Dienstag habe ich schon abgesagt. Ich will Euch doch kennenlernen...
Gruß und schwitzt schön!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Ihr Arbeitenden!
Vorsicht: Das Küken ist heute extrem durchgenallt!

Also liebst Ina, wie man zunimmt? Hmm...das ist ganz einfach! Du spritzt dir jeden Tag einen selbstzubereiteten Hormoncoctail und wartest. Irgandwann, spätestens wenn Du eine Hose anziehen willst die schon länger im Schrank hängt, steigst Du auf die Waage und :help: Alarm!!!!Ich habe das auch nie so ganz mitgekriegt, aber irgendwann viel mir auf, daß sich mein Hunger gesteigert hatte. Bin dann auf noch mehr Obst umgestiegen. Ergebnis: Unser Obstverbrauch bei 2 Personen stieg z.B. in der Kategorie "Äpfel" von 10 die Woche auf ca. 20 bis 25!

Was dieses Nasenspray angeht. Ich habe von vielen Leuten gelesen, daß es brennen soll. Da bin ganz froh zu spritzen. Auch wenn die Decapeptyl-Spritzen verdammt sch... sind.

Ach und dann war ich ja heute früh schon in Dortmund :wink:
Also, super Rekord was die Wartezeit angeht: 10 Minuten! Das hatte ich noch nie! Schleimhaut ist satte 11,5 mm dick. Auf der linken Seite habe ich ein Ei ( och Gott wie süß !!!) von 22 mm. Rechts ist diesen Zyklus "außer Betrieb"- kein Ei. Aber diese süßen kleinen glibberigen Dinger brauche ich ja diesmal nicht :grin: Heute nachmittag muß ich anrufen wann ich heute Abend auslösen soll. Montag ist dann Transfer. Hoffentlich! Dieterle ist guter Dinge. Hatte ihn mal angesprochen wegen HCG Spritzen nach ET. Er hält davon natürlich nichts. Gefahr von ÜSS ist zu groß und die "Begleitsymptome" wie Brustschwellung ect. würden heftiger. Na, noch größere Murmeln wie beim letzten Mal kann ich nicht kriegen. Da passte mir kein BH mehr und mein Mann wollte mir schon rote Fähnchen anheften- wegen Überbreite :roll: Schaden kann es aber bei Kryo nicht. Ich habe ihm dann gesagt, daß ich viele kenne die damit Erfolg hatten.Jaja, es noch nichts wissenschaftlich bewiesen und so, aber wenn ich es wollte, könne ich es ruhig probieren. Und schwups...der Drucker druckte ein Rezept für Predalon!

So, und nun werde ich mich schön in die Sonne bewegen :cool: . Melde mich heute Abend noch mal
Küken
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Halli, hallo!

@Antje: Hört sich ja supergut an bei Dir. Übrigens wegen den hcg-Spritzen kann ich Dir ein Liedchen singen. Habe in Essen nach meiner 1. IUI auch 5 Tage später hcg 1. Amp. nochmals nachspritzen müssen. Danach konnte ich vor Rückenschmerzen kaum noch sitzen bzw. liegen und die "Hupen" (wie mein Männe immer sagt) blähten sich ballonartig auf. Anfassen, Treppen steigen, BH ablegen: Alles wurde zur Qual. Wünsche Dir also viel Spass. Du kannst schon mal die Tabuzonen für Deinen Mann aufzeichnen. Zwei Riesenkringel!!!! :lol:

So. jetzt warte ich nur noch auf den Feierabend und dann werde ich mit einem Buch und einem kühlen Getränk meinen Garten aufsuchen.

Tschau!
Ina
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Ihr Süßen!

Endlich Feierabend. Bei uns war es heute nicht auszuhalten in der Praxis. Bei uns wird in den Nachbarräumen und draußen in der Umgebung ein bißchen gebaut. (Ist echt nicht dramatisch) aber mein Chef ist der Meinung, wir müssen alles verriegeln, damit nix einstaubt. Könnt Ihr Euch vorstellen, was bei uns für eine Luft war? Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der so wenig lüftet, wie der.
Na ich werde jetzt auslüften auf dem Balkon (natürlich wieder unterm Schirm und einen Eiskaffee schnabulieren).

Heute ist der letzte Tag mit der Flatrate, aber morgen haben wir wieder Minutenzählung. Die von der Telekom kommen mit dem DSL-Anschluß einfach nicht rüber. (Wie mit der Kostenübernahme der DAK).
Ja ich bin quengelig und kann es kaum erwarten, bis es losgeht. Bin ganz traurig, daß ich noch nix berichten kann. :sad:

Ihr müßt mich jetzt so ertragen, bis die Übernahme durch ist. Es wird bestimmt von Tag zu Tag fuchtbarer!!!!! :mad:

Genug gejammert, gehe mich jetzt bräunen. Bin am Dienstag die ganz "Schwarze"( grins )

Liebe Grüße
Conny
Das sind ja gute Aussichten mit dem "Zunehmen". Ich habe schon bei den 2 Inseminationen 3 bis 4 kg zugelegt, wovon ich 2 wieder runter habe.
batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallöchen alle zusammen,

hurra ich bin wieder online ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie schlimm das ist,wenn man ins netz will und nicht kann :evil:
und dann kommt man wieder rein muss man sich erst mal wieder einen überblick verschaffen,mensch mädels ihr wart ja superfleissig,komme gar nicht mehr mit :smile: :grin:
so,jetzt bin ich aber hoffentlich wieder mittendrin und voll dabei!
@ina:tut mir leid,dass es nicht geklappt hat fühl dich auch von mir umarmt :knuddel:!!!!!!
wir sehen uns alle am dienstag,suuuuper :dance:
wie ist das mit der reservierung auf welchen namen :???:
(z.b. die NOCH NICHT aber BALD schwangeren?) :lol: :lol: :lol:
kinder ich weiss woran es liegt......wir müssen am dienstag alle zusammen anstossen und dann,ja dann wird das schon klappen :smile: :grin: :grin: :grin:

achja ina die erklärung zum synarela hätte ich nicht besser ausdrücken können!!!!!!

so,nun wünsche ich euch allen einen schönen abend
liebe grüsse batty
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallo an alle!

@ Mensch Billi - auch von mir noch alles, alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. SORRY, ein wenig zu spät aber dafür mit ein paar Blümchen Bild Ehrlich gesagt, gelesen habe ich das (32+1), aber kapiert hab ich's natürlich nicht. Bild
Dieses Wetter ist doch wirklich der helle Wahnsinn. Heute haben wir in unserem Büro richtig "gekocht". Diese Hitze ist ja kaum zum aushalten. Zu Feierabend habe wir Fluchtartig das Gebäude verlassen Bild
@ Hey Anje, das ist ja suuuper, daß Du nächste Woche frei bekommen hast. Besser kann es wirklich nicht klappen. Echt toll.
Ich bin im Moment in einer kleinen Zwickmühle. Am Freitag habe ich ja um 11:45 Termin (noch jemand da?) in Dortmund. Das fällt mitten in die Arbeitszeit rein. Und wir haben ja auch so ne lange Anfahrt 45 - 60 Min. Also heisst das schon mal, daß ich mindestens 3 Stunden weg bin. Nur hat mein Chef keinen blassen Schimmer davon was läuft!
Bei den letzten 2(2,5) IUI's ging es Gott sei Dank immer gut über die Bühne. Nur, jetzt denke ich sollte ich so langsam mal mit offenen Karten spielen, oder doch nicht?!??? Ich weiss echt nicht weiter. Überstunden zum Ausgleich sind jedenfalls da, das ist nicht das Problem. Trotzdem, ach ich weiss nicht ... Wie macht Ihr das alle so? Habt Ihr Eure Bosse "aufgeklärt"?

Allen, die "Mittendrin" drücke ich gaaaaaanz fest die Däumchen.

Bis bald!
Tina Bild Faith
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen
Nenene Bild die gute Frau Sch.? von der Anmeldung, weiß nicht wie sie heißt, hat mich heute Nachmittag direkt um 14Uhr angerufen, Bild wann ich heute auslösen muß. Das hab ich gerade gemacht. Und dann soll ich mich am Montag gegen 11 Uhr melden."Wir sagen Ihnen dann ob überhaupt ein Transfer stattfindet!" Oh diese blöde Kuh, ich hätte sie erwürgen können Bild Da ist man guter Dinge wegen einer soooo super Schleimhaut und dann sowas! Habe sofort meinen Männe angerufen. Soetwas kann die jemanden sagen die da ein-zwei Zellen auf Eis hat! Babs, jetzt bitte nicht böse sein! Ich hätte explodieren können. Aber was weiß die an der Anmeldung schon. Dumme Tucke! Und dann wird von "Sehr verständnisvoll" gesprochen. Pah!

Aber keine Angst, mir geht es guuuuuut. Habe mich abgeregt.
Bild

Ina: Einmal HCG? Ich soll nach dem ET 3x Spritzen. Also größer wie beim letzten Mal können die Melonen nicht mehr werden! Bild Ich bin ja so schon nicht von der Natur im Stich gelassen worden, aber ich finde es reichte beim letzten mal. Den BH abzulegen war echt die Hölle. Gaaaanz langsam vorsichtig.

Tina: Jaja, die Sache mit dem Boss ist echt sch... Ich habe meinen Meister damals eingeweiht. Mit meinem Männe im Schlepptau. Das war echt ein Fehler. Eigendlich sollte alles in den 4 Wänden bleiben, aber wo ich wieder da war, wurde ich von x Leuten angesprochen, was denn nun mit meiner SS wäre. Prima! Wolte mir erst den Meister vorknöpfen, aber egal. Von den Behandlungen jetzt weiß er aber nichts. Ist wohl besser so. Scheinbar haben in unserer Firma die Wände Ohren Bild Eine Kollegin hatte damals was von "Zysten und diese entfernen" erzählt. Wegen der Krankmeldung, da steht ja auch was drauf vonwegen welcher Arzt(Gyn.). Nur ich Trottel dachte damals mit Erlichkeit fährt man besser.

Babs: Tja, mit dem Predalon habe ich mir ja nun selber in den Hintern getreten! Hatte ja nur noch eine Amp. und sollte mit 2 Auslösen. Die eine Amp. hatte mir der Doc geschenkt. Wieder Geld gespart, sagte er!!! Dann frage ich wegen HCG nach ET und promt muß ich eine ganze Packung kaufen. Na ja, die 72DM weden uns auch nicht ärmer machen.

Söderle, bis dann mal
Das ruhige Bild
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallole!

Bin jetzt gut durchgebraten, nach meinem Balkonausflug. Bei uns in der Wohnung ist es genauso warm wie draußen, wir wohnen unterm Dach.
Versuche gerade uns etwas Kühlung zu verschaffen. Habe alle Fenster aufgerissen. Nützt nix.

@Tina: Ich habe es meinem Chef gesagt. Zumindestens als wir mit den IUI´s beschäftigt waren. Er weiß auch, daß wir es weiter versuchen wollen, aber begeistert ist er davon nicht, wenn ich ausfalle. Ich habe die Stunden bis jetzt vorgearbeitet, wenn ich zum US ect. mußte. Für die IUI´s habe ich mir Urlaub genommen. Der wird sich wundern, wenn ich bei der ICSI für die Puntkion und den Transfer krankgeschrieben werde. Bis zum Ende des Jahres ist bei uns in der Praxis non stop eine im Urlaub. Aber er kann mir den Buckel runterrutschen!!!! Bei ihm muß immer alles perfekt planbar sein. Eigentlich wollte ich ihn nicht einweihen, aber irgendwie ging das nicht anders. Wenn Du so Überstunden ausgleichen kannst, dann mach das doch so. Wie sieht das denn mit Deinen Arbeitskollegen aus? Wir sind bei uns zu 6. 2 davon sind 100% eingeweiht. (Wir sind auch privat sehr gut befreundet) Die anderen wissen nix.

@Antje25: Ärgere Dich nicht. Du wirst Deinen Transfer haben und Mark, unsere beiden Katzen und ich werden Euch dafür alle Daumen und Pfoten drücken. Die hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag.

@Batty: Kommst Du Dienstag allein oder mit Mann? Was hast Du denn mit Deinem Compi gemacht, daß Du nicht ins Netz gekommen bist?

So nun seid alle ganz fest geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und schlaft gut

Gut´s Nächtle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“