Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Ihr Süßen,

war mal 1/1/2 Tage nicht vorm Rechner, vor allem gestern haben wir einfach nur das schöne Wetter genossen.

Bei mir wirds heute und morgen stressig doch last not least haben wir heute wie geplant mir der Brigitte Diät angefangen. Meine vermutung hat sich noch mal bestätigt, es ist deutlich teurer. Ich habe am Samstag nur für einen Tag eingekauft und 38 Euro ausgegeben. Mit etwa 60 Euro komme ich sonst oft für uns vier für die ganze Woche aus. Da sind so viele Sachen drauf, die man gar nicht dahat. Sanddornsirup, Soja-Vanille-Milch und Ziegenjoghurt :o (letzteres habe ich gar nicht bekommen)

Noch eine Frage wegen Rezepteinlösen: ich muss die Medis noch bis 31.03. holen, da dann das Quartal zu Ende ist, auch wenn ich erst im Mai anfange. Wie läuft das, muss man da erst mal bei der Apo alles bezahlen? und dann hinterher mit der Kasse rumkaspern, wieviel die jetzt übernehmen.

@Mohnblume: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Bienchen: ich freu mich, dass es für deinen Vater einen verträglichen Befund gibt und es ist klar, dass einen so was echt ganz schön mitnimmt!
Ich bin froh, dass auch du auf den Kinderwunschseiten neue Perspektiven gefunden hast. Wär ich nicht so überzeugt gewesen, hätte ich dich niht die ganze Zeit mit den Links zugeschüttet ;-)

Ihr seid übrigens tapfere Helden mit euren Becel-Knäcke und nur einer warmen Mahlzeit in der Woche (Heros) und Hut ab. Ich hatte heute morgen Müsli auf dem Plan, aber das ist nicht so mein Ding *fastwürg*

das mit diesem Instrument find ich ja irre, Hase hatte schon mal was gehört davon, ich nicht. Ein Rätsel wie man das spielen kann.

@Froschi: Sardinien, wie schön *seufz* na die Vorfreude kann ich nachvollziehen.
Aber diese Rechnerei ist echt voll blöd. Wir würden gern im Sommer entweder nach Irland oder Groß Britannien. Wir rechnen aber auch noch, ob und wenn... was ist billiger? Flugzeug oder Auto und dann Fähre (nach Irland 2 mal Fähre)

@Kerry: haste du meinen Redeschwall verdaut ? ;-) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Herzlichen Willkomen Hopetina: Wolltest du bei uns einsteigen? Die Tees wären alle gleichzeitig ein bißchen viel.

So ich muss schon wieder, habe grade einen Anruf von Flos Krankengymnastin gekriegt, zum xsten Mal sagt sie jetzt einen Termin ab und eigentlch hat sie bis 13. April keine Zeit mehr und ich könnte mir doch schnell mal ein neues Rezept aus dem Krankenhaus besorgen und mal schnell über die osterferien mal so hoppla hopp eine neue Praxis finden, ist ja ganz einfach
:evil: Klasse der Tag fängt ja gut an und Flo soll am 8. die Stützen abgenommen kriegen.
Werbeslider mit Buttons
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

So so so gefundennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!
:dance:

na hier seit Ihr alle und ich wundere mich schon wo Ihr süßen alle verschwunden seit :roll:

Verstecken gilt nicht Urmeli Euch so vermissen tut :knuddel: :knuddel:

Babs das hast aber schön gemacht *dd* plima doll

Sach mal wie geht es Dir den???????
Hör ja gar nix mehr von Dich :cry: :cry: :cry:

Bussi Euer URmeli
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Liebe Babs,

ja habs verdaut :D ! :knuddel: :knuddel:

Ich kann dich sehr gut verstehen!!!!!!

In meiner egroup von Sauerthal sind 2 Frauen, die sind dann irgendwann mal (bzw. wieder) in die Kiwu spaziert, und sofort bei der ersten IVF ss geworden. Die eine sogar mit Zwillis.
Ich denke jeder muss seinen Weg finden, und jeder Weg ist richtig! Hauptsache man ist unterwegs!

Liebe Hopetina,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Schöner Nick. Habe aber zuerst gelesen Hoppe-Tina :lol: !

Hoffnung ist das allerwichtigste, schön, dass sie bei dir so groß ist!

Ciao und :knuddel: @all
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@hopetina fein, dass du vom Standstreifen runter bist udn dich mit einer ICSI auf die Überholspur begibst (könnten ja Zwillis werden - darum).
Die ganzen Tees bitte nur in ihrer Zeit, nicht alles auf einmal und viel Trinken ist während der Behandlung sowieso nötig, 3 Liter sind Minimum, da haste schon mal leckere Alternativen.

@kerry du bist auch so kurzbezyklt gewesen? was hast du dagegen unternehmen können. Wobei der Preis einen Tag Migräne mir schon sehr hoch erscheint.
Auf deinen Brief freue ich mich schon, wer weiß, was das L. bei mir zu tage bringt.

@biene - morgen ist es schon soweit - jubel. Weiß Biggi schon, dass du die Flasche willst? ICh weiß gar nicht, ob sie soviel auf Vorrat hat. Ich versuche gerade Peter die Flasche näher zu bringen. Denn wenn seine Schwimmer immer wieder so schlapp machen...
Der Weg nach Tremmen klingt ja spannend, aber bei dem Frühlingswetter ein sehr guter EInstieg udn vielleicht nimmt dich ja auch jemand mit. Ach ich wäre auch gern dort. Aber alles zu seiner Zeit. Deine Diät klingt gut. Ich mache im Moment nur die Sport-Diät. Ich versuche 5x in der Woche zum Sport zu kommen. Und damit werdens wöchentlich 100 g weniger, aber ich pass schon wieder in Vorprednisolon Hosen ;O)

@urmel du hast uns gefunden? Wir haben uns gar nicht versteckt. Aber auch dir hier ein Herzliches Willkommen.

@babs oh man neverending story mit Flos Bein. Deine KG stellt sich das ja wirklicj alles sehr einfach vor. Ich wusste gar nicht, dass Rezepte nur quartalsweise gelten. Ziegenjoghurt gibts im Reformhaus/Bioladen. Die günstigste Sojamilch, die ich bisher gefunden habe, kam aus Holland und wurde im Bioladen für 1,49 @angeboten. Gibts im Moment auch bei Rossmann. Wahrscheinlich nimmt man bei der Diät ab, weil man immer nur unterwegs ist zum EInkaufen und gar nicht mehr zum Essen kommt ;O)

@mohnblume was machen deine Untermieter??

@klara ich denk an dich, HAmburg und ICCO
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@hopetina fein, dass du vom Standstreifen runter bist udn dich mit einer ICSI auf die Überholspur begibst (könnten ja Zwillis werden - darum).
Die ganzen Tees bitte nur in ihrer Zeit, nicht alles auf einmal und viel Trinken ist während der Behandlung sowieso nötig, 3 Liter sind Minimum, da haste schon mal leckere Alternativen.

@kerry du bist auch so kurzbezyklt gewesen? was hast du dagegen unternehmen können. Wobei der Preis einen Tag Migräne mir schon sehr hoch erscheint.
Auf deinen Brief freue ich mich schon, wer weiß, was das L. bei mir zu tage bringt.

@biene - morgen ist es schon soweit - jubel. Weiß Biggi schon, dass du die Flasche willst? ICh weiß gar nicht, ob sie soviel auf Vorrat hat. Ich versuche gerade Peter die Flasche näher zu bringen. Denn wenn seine Schwimmer immer wieder so schlapp machen...
Der Weg nach Tremmen klingt ja spannend, aber bei dem Frühlingswetter ein sehr guter EInstieg udn vielleicht nimmt dich ja auch jemand mit. Ach ich wäre auch gern dort. Aber alles zu seiner Zeit. Deine Diät klingt gut. Ich mache im Moment nur die Sport-Diät. Ich versuche 5x in der Woche zum Sport zu kommen. Und damit werdens wöchentlich 100 g weniger, aber ich pass schon wieder in Vorprednisolon Hosen ;O)

@urmel du hast uns gefunden? Wir haben uns gar nicht versteckt. Aber auch dir hier ein Herzliches Willkommen.

@babs oh man neverending story mit Flos Bein. Deine KG stellt sich das ja wirklicj alles sehr einfach vor. Ich wusste gar nicht, dass Rezepte nur quartalsweise gelten. Ziegenjoghurt gibts im Reformhaus/Bioladen. Die günstigste Sojamilch, die ich bisher gefunden habe, kam aus Holland und wurde im Bioladen für 1,49 @angeboten. Gibts im Moment auch bei Rossmann. Wahrscheinlich nimmt man bei der Diät ab, weil man immer nur unterwegs ist zum EInkaufen und gar nicht mehr zum Essen kommt ;O)

@mohnblume was machen deine Untermieter??

@klara ich denk an dich, HAmburg und ICCO
Gast

Beitrag von Gast »

uuuu eigentlich muss ich einen 9 Seiten langen Vertrag lesen, aber schwups hängt die böse Babs schon wieder hier:

@Kerry: Wahrscheinlich hat jeder hat seinen eigenen Weg mit dem Kiwu umzugehen. Viele kommen erst zu Biggi, wenn sie den Schulmedis hinter sich haben.
Aber es gibt halt auch so unheimlich viele Frauen, die die dort zum Wunschkind gelangen. Es bleibt immer die Frage, inwieweit man das für sich akzeptieren kann, und das fiel mir ehrlich gesagt sehr schwer.

du denkst noch dran, mir Bescheid zu sagen, wenn du in die Liste magste, gelle?
:knuddel: ich bin mir fast sicher zu wissen wer das mit den Zwillingen ist ;-)

@Heikeurmelichen: nöö wir ham uns nicht versteckt, aber ich hab vorlauterlassmiaunomit wegen Gründung eines neuen Esoordners ein bißchen unser gutes alten Ordner vernachlässigt *schäm*

Und magste bei uns mitmachen? Vorausgesetzt du kannst was mir dem hier proklamierten Sachen anfangen?
www.kinderwunschhilfe.de
Bienchen haben wir schon mittlerweile überzeugt.

@Froschi: *lach* der war gut, stimmt ich war schon nach der Schnippelie fürs Frühstück total erschöpft und genervt

@Klara: hoffentlich macht das Seminar Spass und du kommst dolle bereichert zurück.

Mit dem Medis auf Rezept weiss das einer wie das in der Apotheke läuft, muss man da erst mal alles bezahlen?

so mein blödes Handy bimmelt schon wieder
mussidenn
Gast

Beitrag von Gast »

uuuu eigentlich muss ich einen 9 Seiten langen Vertrag lesen, aber schwups hängt die böse Babs schon wieder hier:

@Kerry: Wahrscheinlich hat jeder hat seinen eigenen Weg mit dem Kiwu umzugehen. Viele kommen erst zu Biggi, wenn sie den Schulmedis hinter sich haben.
Aber es gibt halt auch so unheimlich viele Frauen, die die dort zum Wunschkind gelangen. Es bleibt immer die Frage, inwieweit man das für sich akzeptieren kann, und das fiel mir ehrlich gesagt sehr schwer.

du denkst noch dran, mir Bescheid zu sagen, wenn du in die Liste magste, gelle?
:knuddel: ich bin mir fast sicher zu wissen wer das mit den Zwillingen ist ;-)

@Heikeurmelichen: nöö wir ham uns nicht versteckt, aber ich hab vorlauterlassmiaunomit wegen Gründung eines neuen Esoordners ein bißchen unser gutes alten Ordner vernachlässigt *schäm*

Und magste bei uns mitmachen? Vorausgesetzt du kannst was mir dem hier proklamierten Sachen anfangen?
www.kinderwunschhilfe.de
Bienchen haben wir schon mittlerweile überzeugt.

@Froschi: *lach* der war gut, stimmt ich war schon nach der Schnippelie fürs Frühstück total erschöpft und genervt

@Klara: hoffentlich macht das Seminar Spass und du kommst dolle bereichert zurück.

Mit dem Medis auf Rezept weiss das einer wie das in der Apotheke läuft, muss man da erst mal alles bezahlen?

so mein blödes Handy bimmelt schon wieder
mussidenn
Gelöschter Benutzer 4053

Liebe Babs.

mit den Medis weiß ich leider nicht Bescheid. Frag doch einfach in der Apotheke nach. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du die bezahlen musst. Oder hast du ein Privatrezept?
Wegen der Tabelle muss ich mal schauen, ich melde mich.
Ich weiß nicht, ob du die Zwilli-Mama kennst. Sie schreibt eigenlich nur sehr selten im Forum. Is aber egal, gibt sicher noch mehr von der Sorte :lol:.

Liebe Frosch,

es ging mir einfach mit der Zeit besser. Das kann ich aber nicht an einem bestimmten Mittel festmachen. Ich denke, es hat eher was mit meiner psychischen Verfassung zu tun, die einfach viel besser geworden ist.

Aber ich merke trotzdem jeden Monat die Hormonschwankungen :evil: . Ich kann das immer gar nicht glauben, dass manchen Frauen (z.B. meine beste Freundin) da gar nichts merken und sich immer gleich gut fühlen. Ich sag mir halt immer, dass ich eben hormongesteuert bin *g*. Außerdem sind viel ES ja auch nicht so schlecht.

Mein Z. ist erst seit 2 Zyklen wieder länger (denke halt positiv, und tue so, als ob das jetzt immer so bleibt :lol:). Vielleicht lags am Fischessen? Habe mir selber viel Jod verordnet *g*.

Liebe Biene,

morgen bist du bei Biggi! Hoffentlich klappt die Anreise problemlos *dd* .
Gelöschter Benutzer 4053

Liebe Babs.

mit den Medis weiß ich leider nicht Bescheid. Frag doch einfach in der Apotheke nach. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du die bezahlen musst. Oder hast du ein Privatrezept?
Wegen der Tabelle muss ich mal schauen, ich melde mich.
Ich weiß nicht, ob du die Zwilli-Mama kennst. Sie schreibt eigenlich nur sehr selten im Forum. Is aber egal, gibt sicher noch mehr von der Sorte :lol:.

Liebe Frosch,

es ging mir einfach mit der Zeit besser. Das kann ich aber nicht an einem bestimmten Mittel festmachen. Ich denke, es hat eher was mit meiner psychischen Verfassung zu tun, die einfach viel besser geworden ist.

Aber ich merke trotzdem jeden Monat die Hormonschwankungen :evil: . Ich kann das immer gar nicht glauben, dass manchen Frauen (z.B. meine beste Freundin) da gar nichts merken und sich immer gleich gut fühlen. Ich sag mir halt immer, dass ich eben hormongesteuert bin *g*. Außerdem sind viel ES ja auch nicht so schlecht.

Mein Z. ist erst seit 2 Zyklen wieder länger (denke halt positiv, und tue so, als ob das jetzt immer so bleibt :lol:). Vielleicht lags am Fischessen? Habe mir selber viel Jod verordnet *g*.

Liebe Biene,

morgen bist du bei Biggi! Hoffentlich klappt die Anreise problemlos *dd* .
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Kerstin, das mit dem Fischessen versuche ich auch seit ich Biggis eindringliche Worte zum Fisch gehört habe. Na gut, du sagt mit ausgeglichenere Psyche wurde auch der Zyklus länger, dann will ich einfach mal hoffen und freue mich über jeden Tag, den mein Zyklus länger ist. Bin heute an Tag 21. Könnte ja ein neuer Rekord werden ;O)

Hormongesteuert bin ich auch, das hab ich erst richtig gemerkt, als ich die Medis nahm, da wurde alles verstärkt und ich hab mehr die verschiedensten Zyklusphasen erlebt. War schon erschreckend, dass die schlecht Laune nur von den Hormonen kommt. Was fand ich das früher schlimm, wenn irgendwer meinte: Die bekommt bestimmt bald ihre Tage. dabei macht es das soviel einfacher im Zusammenleben.

Babs was ist das für ein Vertrag? Steht auf deinem Rezpt irgendwas von künstlicher Befruchtung? dann würde ich es einfach mal so in der Apo probieren, wenns nicht drauf steht. Soviel Geld ist es aber insgesamt auch nicht, auch wenn Gonal zu den teuersten Medis gehört.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“