Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

mein Mann war jetzt in der Dermatologie: Befund: ein Hoden etwas vergrößert (heisst aber nix schlimmes) und im andern eventuell eine kleine Krampfader, das würde sich allerdings wirklich erst bestätigen, wenn das Spermiogramm 'verlängert' ? ist.
Bisher wurde da aber bei den zwei Untersuchungen beim Urologen nix beanstandet.

Noch mal eins zu den leidgeprüften PMS-Mädels mus hier sehr sehr beipflichten:

@Anja und Kerry: ich kanns teilweise auch nicht glauben, wie sehr die Hormone die Stimmung beeinflussen. Höllentage, so müsste ich manche Tage nennen und das wäre für mich der richtige Zeitpunkt mich in die Mondhütte zurückzuziehen, zum Zeitpunkt der Mens dagegen ist wieder alles in Butter.

Ich kann an diesen Tag unglaublich sauer werden oder einfach nur noch heulen aber meistens beides. Kennt das einer? diese verdammte Scheisswut? meist wegen Kleinkram, aber es macht einen total alle? Beispiel Tag 1 der Diät habe ich übrigens gestern überstanden, aber da Stresstag habe ich nur die Hälfte gegessen von dem was auf dem Plan stand und war trotzdem fix und alle. bin gestern mit Hase durch den HIT geschlichen, und fanden wieder mal nix :evil: Mozarella light, Kichererbsen und Hase als Verstärkung mitgebracht suchte Blumenkohl und Humanesko (???kennemernich) und hab im Geiste schon einen Leserbrief an Brigitteredaktion verfasst Es ist eine Frechheit, an drei verschienen Tagen drei verschiedene Knäckebrotsorten (der Markenname steht natürlich auch mit dabei), das zieht sich durch jedes Rezept durch, Schalotten, rote Zwiebeln normale Zwiebeln und und und ganz abgesehen davon, dass die Zubereitung so viel Zeit schluckt, dass unmöglich ein Berufstätiger das schafft, es sei denn ich bin wirklich blöder als ich dachte :evil:
Ich bleibe trotzdem dran einfach aus dem simplen Grund, dass es uns so teuer kommt, dass wir uns FauxPax gar nicht erlabuen können.
Meine Waage dankt es immerhin 2 kg ausgewütet.

@Mohnblümchen: hoffentlich gehts dir gut und es ist alles zufriedenstellend verlaufen
@Bienchen: einen schönen und erfolgreichen Tag bei Biggi :knuddel:
@Froschi: Fisch essen ist auf jeden Fall eine super Idee.
@Urmel: du bist ja wirklich schon ziemlich gut informiert, schön, dass du bei uns mitmachst, die PHL legt Biggi Männern auf jeden Fall ans Herz. Muss dazu sagen ich selber hab sie nicht gut vertragen, ich reagier scheinbar allergisch auf alles was auch nur am Rande mit Mönchpfeffer zu tun hat.
o.g. Kapitel verstärkt sich etwa mit Faktor 300 :roll:
@Einhörnchen: warst du fündig mit HP?
@Hopetina: Ist bei Männern wohl die Norm, nix wird geglaubt es sei denn der offizielle Stempel pappt drunter
Dat kenner mer :roll:
Vom Joggen wurde hier neulich in der Stimmuphase abgeraten, Froschi ich glaub du warst da ne?
Wenn ich deine Daten in die Liste aufnehmen soll, schickste mir am besten deine gewünschte Einträge in einer PN. Bei den Tees bin ich unsicher, wenn du alle beide nimmst, ob das nicht zu viel des Guten ist, hier sitzt zur Zeit leider (noch) kein echter Pflanzenfachmann, auf jeden Fall würde ich mal in einer Apotheke fragen.
Ostern find ich extrem gut zum Brüten :wink: und im Frühling spielen die Hormone doch besser mit.
*dd*
@Herzliche Willkommen Doro:
hey noch ein Fachmann, der sogar die Flasche kennt. Meinereiner kann dir da leider nix zu sagen, aber Froschi hat ja schon ein bißchen berichtet. Neigen wir doch alle nach der Euroumstellung zum Geiz und meine obige Erzählung zeigts ja auch noch mal.
Wie gesagt bei ersthaften Intentionen hier mitzumachen, tu mal deine Daten rüberwachsen lassen
:knuddel:

so jetzt geh ich endlich in Bienchen Ordner was schreiben .... :D
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Doro, so doll wirds doch gar nicht verdünnt, man kans aber sicher auch strecken.

Babs das mit den : wir haben hier keine Pflanzenkennerin hab ich jetzt mal überlesen. Also ich kenne schon son paar Tausend, aber nicht ihre Wirkung. Aber während miener nun folgenden 9MonatsKur hab ich sicher mal Zeit in Kräuterbücher zu schauen. Im Moment lese ich mich mehr in Pflege ein, denn wir haben heute den ersten Termin auf dem JA wegen Pflege.
EIne Krampfader im Hoden hat mein lieber Mann auch, darum denke ich ja immer, dass er nach viel Radfahren ne Überhitzung bekommt und die Schwimmer akut schwächeln. Er hat sowas was von unterschiedlichen Spermiogrammen. Oder immer nur im März ein ICSI-SG. Wat weiß ich.

Kerry ich hatte heute einen Igel und einen Frosch in der Post, die haben mich ganz gelb angestrahlt - vielen vielen Dank. Hab gleich mal das zerkrümelte zusammengeschoben und verdrückt. Unter die Zunge ließ sich das nicht mehr legen .Was die Post aus den kleinen Globulis macht. Gut das es keine Probleme mehr mit Milzbrand in der Post gibt, sonst hätten sies sicher einkassiert. Also vielen Dank nochmal und ich werde berichten ;O)

Urmel weißt du noch mehr über Ovaria oder wer anders hier?
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Sonne lacht! Leider haben wir einen eiseskalten Wind. Nunja, was soll's bin ja im Büro.

Mensch Froschi, das ärgert mich jetzt aber. Habe mal im SF Vorträge gehalten, dass man die Gl. besser in gepolstertern Umschlägen verschickt. Bin dann etwas blöd angemacht worden (überflüssig etc). Und nun das *mecker* ! Das nächste Mal polster ich wieder aus. Man sollte doch lieber auf sich selber hören *g* .

Mohnblümchen, wie geht es dir?????????? *dd*

Babs, Wut kenne ich nicht so in dem Ausmaß. Ich bin nur sehr ungeduldig und mies gelaunt *mecker* . Und ziemlich depri. :(

Die Flasche habe ich zur Zeit auch zu Hause. Bei mir ist nur immer das Problem, dass ich dann keine Lust mehr drauf habe. So auch bei Tees. Das hält bei mir keine Woche an. Deswegen liebe ich Globulis, einmal genommen und fertig :D .

Die Teesorten kann man sehr gut mischen. Rotklee paßt gut zu Himbeerblätter oder Frauenmantel. Ich habe die Kräuter immer einzeln und mische mir dann was zusammen.

Babs, deine Diät ist ja komisch. Ich habe ja auch schon öfters nach Brigittediät gekocht. Zwar nur die Hauptmalzeiten, aber da hatte ich keine Probleme. So komische Sachen, die du da beschreibst, hat man damals nicht gebraucht. Und bei Zwiebeln, wäre ich flexibel. Da kommt rein, was da ist.

War am WE einkaufen und habe mir 2 T-Shirts gekauft. Weil sich daran das eine oder andere Pölsterchen abgezeichnet hat, habe ich einfach 2 Nummern größer genommen *g*. Das war meine Diät.

:knuddel: @all
Gelöschter Benutzer 4053

*g* Babs, Du meinst sicher Romanesco (oder so ähnlich), das ist eine Art grüner Blumenkohl, schmeckt sehr lecker.
Gelöschter Benutzer 4053

Und jetzt noch zu PHL. Ich vertrage das auch nicht so toll, ich bekomme davon extremes Brustspannen. Allerdings verlängert es meinen Zyklus.

Meine Freundin hat durch PHL, wurde ihr von ihrem Bruder (der ist HP) empfohlen, ihre 3 Kinder bekommen und hat ihr PCO besiegt.

Das Mittel ist wirklich klasse. Einfach ausprobieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Hee Anja, ich meinte aber eher den ausgebildeten Phytotherapeuten wenn ich die HP Ausbildung schaffe, würde ich mich da raufstützen.

1000 mal sorry: Pflanzenfach mann bist du und musst du ja sein.
:knuddel:
Aber hör mal ich schwatz dich hier zig mal mit Salbei zu dabei Froschi ist bei den Wirkungen der Pflanzen ebenfalls belesen und schwätzt kein Wort, ich dachte du bist Gartenarchitekt, echt das wusste ich nicht und das könnte man ja dann in die Liste bei Fertigkeiten eigentlich reinschreiben???
Zuletzt geändert von Gast am 30 Mär 2004 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

kerstin na du bist gut drauf - tolle die Diät - hilft nur nicht bei anderen Sachen im Schrank. Und sag dem Babsele nur nicht, dass sie auch andere Sachen kaufen könnte, dann ist doch der Diäteffekt, der Hinterherlaufens, Suchens, Besorgens weg..

Bei PHL noch mehr Brustspannen als in der 2 . ZH, dann werde ich mich da wohl doch nicht ranwagen, obwohl mich der längere Zyklus schon ein wenig lockt.

Das mit den Krümeln war nicht wirklich schlimm ich hab sie gendanklich zusammengepuzzelt udn die Wirkung behalten sie ja. War vielleicht nur der Stempel. Vielleicht reicht es einfach den Inhalt weit ab vom Stempel festzukleben.
Gast

Beitrag von Gast »

Und Kerry ist auf jeden Fall Speziallist für Obst und Gemüse *ggg*

Und das mit den T-Shirt ist keine schlechte Idee nur dass ich mit KG 44 am ende der Skala von den Normgrößen bin und die Mädel in 'mollig und chic' kriegen mich nicht... so!!!!
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Hallo

35/35, seit 2 Jahren in Behandlung bei einer HP nicht wegen KiWu, sondern Allergien. Luna Yoga Pause, weil ich am 25.April Inliner-Ruhrmarathon mit mache.
Freund schlechte Spermien, seit Januar bei meiner HP. PHL nehme ich 10 Tropfen
und mein Freund 30 Tropfen, sowie Sepia und alle möglichen Vitamine-Tabletten.
Keine Ahnung von jeglicher Art künstl.Befruchtung, nur vom lesen :o :cry:

Mein gesamter Bekannten und Freundeskreis sind kinderlos, so dass Ihr die
einzigen seit mit denen ich mich "unterhalten" kann.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Babs wo hast du denn Größe 44, wir kämpfen doch nicht in der selben Gewichtsklasse? Sag mal machst du die Diät auch noch, wenn du nach BS kommst. Dann höre ich auf zu lachen, denn dann muss ich ja alles besorgen. Romanesco bekomsmt du aber sicher auf dem Markt, sowas habt ihr doch da am Rhein auch öfter oder? Was ist denn jetzt mit deinem Rezept???

@doro was hast du denn für Allergien, konnte dir die HP schon Linderung verschaffen? Und mit Künstlicher Befruchtung musst du dich hier nicht auskennen, wenn du Fragen hast, kannst du sie loswerden - ansonsten ist das ja nicht unser Hauptthema. Du hast jemand für LunaYoga gefunden oder hast du dir es per Buch beigebracht? Ich will es auch lernen, aber wie und wo. Was spricht denn gegen LunaYoga und Marathon? Und schaffst du echt 42 km auf Inlinern - am KemnadeStausee oder wo gehts das dann lang?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“