Essener Runde die 3te... :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

Tina, ich war auch einem Sushi essen. Einmal, das Erste und das Letzte Mal :grin: Ist einfach nix für mich, bin wahrscheinlich nicht exclusiv genug, bei manchen denke ich nämlich die machen das nur als Show (wie z.B. auch Austern *brrrr*) Ich hasse alle Arten von Fett am Fleisch und genau das Gefühl hatte ich als ich in das erste tote Fischstück gebissen habe. Danach haben sich die anderen gefreut, dass sie meine Portion auch noch essen konnten.

Milla, bei Deiner Schilderung läuft es mir jetzt schon heiß und kalt den Rücken runter. Mein Schatzi mußte sich mal den großen Zehnagel abnehmen lassen. Der Verbandwechsel war immer eine Riesenaktion. Ich sollte das Mull abmachen aber jedesmal wenn ich ziehen wollte kam:"Nein stopp jetzt nicht". Am Ende (nach dem 20 Versuch) hatte er einen hochroten Kopf und war patschnaß auf dem kahlen Köpfchen vor Angstschweiß. Aber gelacht haben wir (ok wohl mehr ich :smile: ) während der Aktion auch noch zu genüge *grins*. Uuuups, vielleicht sollte ich die Klappe nicht zu weit aufreißen. Wenn Madamchen es sich nicht doch noch anders überlegt schneiden die mir HEUTE in 6 Wochen den Bauch auf *aaaaaaaahhhhhhh*

Aber was würde ich mich freuen wenn Ihr Babygucken kommt!!!!!!!!

Uli die Probleme kenne ich *aua*, hatte ich am Anfang der SS auch. Zum Glück wurde es dann wieder besser (komischerweise, der Doc meinte es wird eher schlimmer). Jetzt scheint er aber recht zu behalten, ui ist das eine Freude die Toilette aufzusuchen :sad:

An alle anderen einen ganz lieben Gruß, besonder die zwei Warteschleifler, meldet Euch doch mal damit wir wissen, dass Ihr vor Aufregung noch nicht umgefallen seid.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Werbeslider mit Buttons
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

ICh muß mal bei Euch Dampf ablassen!!!!!!!!!!!!!

Nicht nur das ich eine unfähige Krankenkasse habe, sondern das Klinikum Essen hat Mist mit unseren Blutproben gemacht. Ich habe
heute in MH angerufen um mal nach dem Ergebnis unserer Chromosomenanalyse zu fragen. Nachdem die dann in Essen angerufen haben, kam heraus, das unsere Kultur bei beiden nicht angegangen wäre.
Wollen die uns veräppeln? Was haben die nur mit unserer Blutprobe gemacht die Idioten? Jetzt müssen wir nochmal zur Blutabnahme. Ach bei uns klappt nichts im Moment, so ein Schei..... Anli, Frau Dr. Emde ist mal wieder 2 Wochen im Urlaub, ich wollte nämlich mit ihr über die Kostengeschichte sprechen. Jetzt ist wieder Zickenalarm in MH. Hoffentlich war Frau Dr. F... nicht so grob zu Dir.

Zu allem Überfluß habe ich heute im Forum wunschkinder.de gelesen, das die KK bei einem Pärchen, wo sie auch der Verursacher ist, die ÜBernahme der ICSI-Kosten abgelehnt hat. Ich hoffe, daß es uns nicht genauso ergeht.

MEnsch Zottel, ich beneide Dich so, nur noch 6 Wochen bis Du Deine Maus in den Armen halten kannst. Toll. Natürlich kommen wir Dich im
Krankenhaus besuchen, wenn Du willst. Zeige Deinem MAnn schon einmal
wie er uns hier im Forum informieren kann wenn es soweit ist. Dann stehen wir alle auf der Matte.

Gruß Tina
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Test
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallo an Alle!!

Bin gerade beim stöbern auf diesen Ordner gestoßen. Bin auch von hier.:smile:

Hatte große Schwierigkeiten, hier rein zu kommen, jetzt schreibe ich meinen Text zum 3. Mal. :sad:
( irgendwas geht hier schief beim einloggen)

Leider ist euer letztes Treffen ja gerade schon vorbei, ich wär gerne mal gekommen.

Da ihr alle von hier seid, kennen sicher einige auch die hiesige Kiwu - praxis. Ich hab versucht ,da einen Termin zu bekommen, wurde aber abgewimmelt. Mit dem Hinweis, daß ich bei einer normalen gyn - praxis anfangen muß.

Also mach ich das jetzt. Aber dort geht alles sehr schleppend. Untersuchungen dauern lange oder werden überhaupt nicht gemacht (postkoitaltest). Nach 4 Monaten bin ich jetzt so weit, daß ich nächsten Zyklus eine IUI machen kann. Aber irgendwie fühle ich mich dort nur hingehalten. DAS NERVT.

Deswegen würde ich doch gerne noch einen Versuch mit dem Kiwu - zentrum machen. Kann mir jemand sagen, ob ich dafür einen Überweisung brauche? Und kennt jemand einen Arzt, der mir eine geben würde? Meiner bestimmt nicht. :sad:

Und kann ich etwas beschleunigen, wenn ich Untersuchungen schon vorher machen lasse? Wie war das? HIV?
Was brauchtet Ihr?

Fragen über Fragen......grins

Hoffe, Euch mal zu treffen!!!

Whoopi
(hat noch nicht aufgegeben, obwohl sie schon eine alte Schachtel ist...)
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Bild

Hallo Tina,

genau das Problem hatten wir auch- jedoch in der Essener Klinik.Wir wollten nach den 3 erfolglosen Kryos eine immunologische Untersuchung machen lassen. Das erste Mal mussten wir beide hin, da Praxis K. die falschen Blutröhrchen genommen hatt(kann ja mal passieren). Dann mussten wir nochmals hin, weil die Uni Essen irgendetwas verschlampt hatte.Bild Danach bekam ich meine Ergebnisse zugeschickt-dafür durfte F. nochmals zur Blutabnahme, weil angeblich seine Probe unterwegs verschwunden war!!!! Das liegt wohl an der Uni Essen!!!!BildAber wir haben uns damals auch so aufgeregt!!!

Zottel-noch 6 Wochen-Wahnsinn. Natürlich wollen wir Deine kleine Maus sehen!!!!Bild MIIIIIILLLLLAAA fahren wir wieder zusammen???? Wer weiss, wo ich sonst lande!!! Dein Mann muss uns unbedingt Bescheid geben und eine Wegbeschreibung brauchen wir doch auch!!!Da bin ich ja beruhigt, dass Du auch diese Probleme hattest bzw wieder hast.Am 26.03 gehe ich auf jeden Fall noch zum Proktologen. Aber Zottel, das ist aber nicht nett, dass Du Deinen Mann ausgelacht hast-könnte mir aber auch passieren!!!

Millalein, Du armes Hascherl, ich schicke Dir einen ganz dicken Drücker rüber!!!BildAch, das hört sich wirklich nicht schön an.Bild Hoffentlich ist das alles grösstenteils schmerzlos.Ich denke Morgen gaanz fest an Dich!!!

Hallo Whoopie, herzlich Willkommen hier im Ordner!!! Also, normalerweise brauchst Du eine Überweisung von einem Frauenarzt-es sei denn, Du bist Selbstzahler!!!Welche Blutuntersuchungen die Praxis braucht, kann ich Dir leider nicht mehr sagen ,ich denke : HIV, Hormonwerte , Hepat.B &C.... ! Aber das macht die Praxis eigentlich direkt mit.

Nic und ANli, wie geht es Euch beiden in der Ws. Hoffe, alles ok!!!! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!!!BildBildBildBildBild

Habt Ihr auch so ein besch..... Wetter? Aber ich muss eh gleich arbeiten!!!

Liebe Grüsse an alle
Bild
Uli
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallöle,

hab gerad mal ein bisschen Zeit und will mal ein Smilie testen:

Bild

Hallo Whoopi, ich bin auch noch recht neu und wünsche Dir alles Gute. Wo kommst Du denn her; das Ruhrgebiet ist sehr groß!? :roll:

So ich wünsche allen einen schönen Tag.

Bis dann

Evelyn

P.S.: Klappt doch Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Evelyn am 2002-03-13 15:14 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Evelyn am 2002-03-13 15:15 ]</font>
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich mal nur ganz kurz, ok? Wie geht es Euch? Ich sehe, es gibt neue Mädels in diesem Ordner - herzlich Wilkommen!

Mir ist zwar im Moment nicht übel, aber seelisch bin ich auch nicht gut drauf...:sad: ...habe Gedanken über Fruchtwasseruntersuchung (bei mir sehr empfohlen!) wegen meines Alters und dies meine erste SS ist...habe die ganze Nacht gar nicht geschlafen, nur weil ich soooo darüber nachdenken müsste....

Tut mir Leid, daß ich Euch diese "Dampf ablasse" - wie Tina es so schön sagte - kann leider heute nichts Gutes sagen :sad:

Euch alle noch weiter alle Gute!

Liebe Grüße
Neng

Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,
ich konnte mich nicht eher melden, weil unser Compi wieder mal `ne Macke hatte, nicht mal E-Mails konnte ich schicken,grrr...Bild

Zum Ultraschall und Blutentnahme war ich erst heute. Die Ärztin hat sich nicht weiter zum US geäußert und wegen dem Blutwert sollte mein Mann Mittags anrufen. Und was soll ich Euch sagen: Er hat es vergessen!!! Ich habe gedacht, ich muß vor Wut platzen als er mir das vorhin gebeichtet hat. Ich meine, vergessen kann ja jeder mal was und die viertel Stunde in welcher man die Befunde erfragen kann, ist auch echt ein bischen wenig. Aber ich habe mich halt auf ihn verlassen, weil ich ja diese Woche wieder arbeiten bin und von der Praxis aus um diese Zeit nicht telefonieren kann. Er hat dann versucht, später noch jemanden zu erreichen aber vergeblich.
Mich tröstet eigentlich nur der Gedanke, das dieser Blutwert ja wahrscheinlich nicht ganz so wichtig ist, oder? ( es sind ja noch fünf Tage bis zum SST. Und vielleicht hätten die von der Klinik sich auch gemeldet wenn was absolut nicht in Ordnung gewesen wäre.

So, das mußte jetzt raus, denn "Schatzi" kommt zeitigstens in zwei StundenBildBild und bis dahin bin ich hoffentlich wieder ansprechbar...

Der Sonntag mit Euch hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Wir sind doch wirklich eine nette Runde.Ich freue mich schon auf den 20.04.

Jetzt habe ich drei Tage Job-Stress hinter mir und es ist genau so, wie ich gedacht hatte. Von wegen ein bischen schonen oder so, nicht dran zu denken. Das Verständnis meiner Kolleginnen ist wahrscheinlich auch schon erschöpft, denn ich sehe nur noch lange Gesichter, wenn ich den nächsten Untersuchungstermin ankündige.

Ansonsten geht es mir aber gut, fast schon ein bischen zu gut, denn ich habe überhaupt keine Beschwerden und das ist doch bestimmt nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Mannoh, noch so lange warten bis Montag.
Zottel, ich habe tatsächlich das Gefühl, die Zeit wäre stehengeblieben.Danke übrigens für die Fotos.

Milla-Mäuschen, laß Dich morgen nicht zu sehr quälen, Deine Beschreibung der OP ist so richtig schön schaurig.
Alles Gute für morgen!!!!!!!!

Uli, danke noch mal für`s mitnehmen in Deinem tollen Flitzer. War zwar ein bischen eng auf`m Rücksitz aber hat trotzdem Spaß gemacht.

Nic, wie geht es Dir? Willst Du wirklich den Pipi-Test erst am 19.03. machen? Wir haben doch festgestellt, daß grade am 18.03. einige von uns irgendwelche Tests haben. Vielleicht bringt das Glück???Bild
Also ich an Deiner stelle würde ja auch schon am Montag testen aber bitte, wenn Du nicht willst...

Liebe Grüße auch an alle anderen
AnliBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anli am 2002-03-13 17:18 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anli am 2002-03-13 17:21 ]</font>
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen ihr alle Bild

herzlich willkommen auch an die neuen in unserer Runde: Delia, Evelyn und Whoopi!!! Wir sind ein nettes Trüppchen und freuen uns über jeden der dazukommt und regelmäßig mitschreibt! Whoopi wie alt bist du denn, und woher kommst? Wie Evelyn schon sagte, das Ruhrgebiet ist ja recht groß...Bild
Ist das nicht wieder ein ätzendes Wetter draußen?? Bild Wird doch echt langsam mal allerhöchste Zeit, das sich der Frühling blicken läßt, gell?!
Michalea, ist die "rote Pest" inzwischen gekommen? Normalerweise hassen wir sie ja, aber wenn sie denn mal kommen soll, damit man anfangen kann, dann läßt sie auf sich warten ... jaja das kenne ich auch! Ich müßte sie Ende der Woche bekommen, na wartest du noch auf mich, damit wir genau zeitgleich sind?? Bild
Millamäuschen du Ärmste, wie geht es dir??? Ich hoffe du hast inzwischen alles gut überstanden und liegst nun auf der Couch und erholst dich von allem! Mit dem Sport, ist zwar ärgerlich aber so kannst du dich dann schonmal auf die kommende Zeit vorbereiten ... da mußt du dann ja eh etwas kürzer treten.
Oh nein Tina, ihr habt ja echt'ne Pechsträhne im moment. Ist ja echt'n Ding mit der nicht angegangen Kultur... na, ob das mal so stimmt oder ob die was vermasselt haben??? Bild
Ich bin gespannt wie das nun mit der Krankenkasse bei euch weitergeht... sonst müßt ihr da echt was tricksen, Zottel und ich haben wir ja schon ein paar gute Tips gegeben ... Bild
Jetzt kommt noch ein dicker Daumendrücker Bild für Nic und Anli, denkt dran, immer gaaaanz viel trinken Bild!
Und liebe Grüße an unsere Schwangeren Iris Bild Zottel Bild Uli Bild und Neng Bild.
Bis bald ... macht's gut! Grüsse von VIO Bild

Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Ach, ich hab noch was vergessen, wollte noch fragen wie das nun mit den Kalium Carbonicum D6 Kügelchen ist. Hab nirgendswo gefunden ab wann man sie genau einnimmt Bild und wofür/oder wogegen sie sind Bild. Zottel, Uli und wer es sonst noch wissen könnte, habt ihr da vielleicht ne Ahnung???? Ab wann habt ihr sie eingenommen??
Außerdem steht bei kinderwunschhilfe.de bei den andern Kügelchen immer "ab Eingriff" ist damit die Punktion oder der Transfer gemeint? Bild

So, nochmals liebe Grüße und DANKE, Vio Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“