Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lenny
Rang0
Rang0

Bin neu!!!

Beitrag von Lenny »

Hallo ihr alle,

ich war bisher in der Praxis in der Altonaer Str. in Behandlung und hatte zwei negative ICSI's, wobei man den zweiten Versuch nicht werten kann, weil ich den ES wg. Weihnachten früher auslösen mußte und meine Follikel noch überhaupt nicht reif waren für 'ne Befruchtung. Also nix draus geworden! Null Befruchtung! :cry:
Da ich auch noch Lowresponder bin und die Ärzte uns in der Praxis auch für den dritten Versuch nicht viel Hoffnung gemacht haben (bin in ein rabenschwarzes Loch gestürzt) überlege ich ernsthaft, ob ich nicht einfach mal die Praxis wechsel.
Vielleicht kann man mir bei Euch ja noch helfen und die Ärzte haben ein Geheimrezept. :help:
Wie viele Ärzte sind bei Euch überhaupt in der Praxis und könnt ihr mir jemanden empfehlen, der vielleicht auf Lowresponder spezialisiert ist?
Könnte vielleicht jemand von Euch bei seinem nächsten Besuch mal fragen, ob es da einen Spezialisten oder so gibt? Das wäre sehr lieb von Euch!
Wir denken auch schon über andere Alternativen (Ausland, Eizellspende oder Adoption nach). Ich habe langsam auch keine Kraft und Illusion mehr und meine Hoffnung auf ein eigenes Kind schwindet langsam auch immer mehr!

Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße,
Eure Lenny
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo Lenny,

ich bin auch ein Low Responder. Ich bin in Altona in Behandlung und glaube nicht so wirklich, dass es einen auf Lowies spezialisierten Arzt gibt, aber wer weiss? Bei mir wurde nur immer festgestellt, dass ich langsam oder verzögert reagiere und die Dosierung immer höher geschraubt. Bei meinen 2 Versuchen hatte ich einmal 8 Eizellen, dass 2. Mal 7. Davon waren einige noch nicht reif oder leer, so dass nur 5 bzw 4 verwendet werden konnten. Ergebnis: Jeweils gab es nur 2 Embryonen zurück, zum Einfrieren hatten wir nie etwas. Aberhin, wir hatten 2 Chancen mit 4 Embryonen.

Leider brauchen wir Lowies viele Medis und jetzt, wo man 50 % selbst zahlen muss natürlich auch länger um das finanzielle zu regeln. Ich werde es auf jedenfall nochmal versuche.

Wieviele Eizellen hattest Du bei dem Versuch, den man werten kann? Und was für Dosierungen hast Du bekommen, um diese Anzahl Eizellen zu erhalten? Wir können ja mal vergleichen. Ausserdem gibt es hier noch einen Low Responder Ordner, da könntest Du ja auch nochmal reinschauen. EInfach in die Suchfunktion Low Responder eingeben, und auf geht es. Ich habe gemerkt dass recht viele Frauen davon betroffen sind.

Dir viel Glück, die Lornsenstrasse ist sehr sehr nett. Ich bin sehr zufrieden dort.

Meggel
Meggel
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo und ein schönes Wochenende. :knuddel:

Laura: Ich wünsche Dir so sehr, daß bei Bispink endlich Dein Traum erfüllt wird. Finde ich aber nett von Dir, daß Du ab und zu mal reinschauen möchtest.

Ricky: Mach erst einen Termin, wenn Du soweit bist. Laß Dich von niemanden unter Druck setzen.

Meggie: Da habt ihr ja die nächste Zeit viel vor, das lenkt ja auch mal ganz gut ab. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Reisen.

Chris: Dich hat es aber voll erwischt. Gute Besserung!!! Bei dem schönen Wetter nur im Bett zu liegen, stelle ich mir dann zusätzlich schlimm vor. Und der Versuch wird trotzdem durchgezogen?
Auf jeden Fall meine *dd* *dd* *dd* für Montag.

Lenny: Herzlich willkommen, ich kann mich nur anschließen, daß sie in der Lornsenstraße alle sehr nett sind. Aber wegen Lowrespondern kann ich Dir leider nichts sagen, bin zum Glück nicht davon betroffen. :knuddel:

Das Wetter ist so schön, Garten, ich komme!!!!
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wollte euch allen schnell ein schönes Wochenende wünschen! :P

Hanni, nein, ich lasse mich nicht unter Druck setzen, höchstens von mir selber! :wink:

Laura, schön, dass du uns trotzdem erhalten bleibst! :knuddel:
Ich wünsche dir, dass du dich in der neuen Praxis mindestens genauso gut aufgehoben fühlst!! *dd*

Chris, oje, das hört sich aber wirklich nicht gesund an, was du dir da alles eingefangen hast! :knuddel:
Ich hoffe, du kannst deinen Versuch trotzdem zu Ende bringen! *dd*

Meggie, du klingst total positiv und gut gelaunt, das freut mich! :) Wowo, da habt ihr ja einiges vor an Reisen, super, das würde mir auch gefallen! :wink:

Ich bin auch froh, dass Wochenende ist! Die Arbeitswoche war wieder sehr streßig! Bei uns fehlt zur Zeit ständig einer, und die anderen müssen das dementsprechend auffangen! :-? Dazu kam noch, dass Mittwoch mein Portemonaie weg war, mit allen Papieren und Karten drin, hatte voll den Höllentag, alles abgefahren und abtelefoniert! :evil: Abends rief dann unsere Putzfrau meiner Arbeitsstelle an, sie hätte es gefunden! Bin dann gleich hingefahren, damit sie mir zeigen kann, wo es lag. Ich wollte nachvollziehen können, ob es mir schusseligerweise aus der Tasche gefallen ist, oder ob jemand anderes dahinter steckt, sprich Kinder, denn ich arbeite ja im Kindergarten! So war es dann auch, zwei Kinder hatten sich einen Scherz mit mir erlaubt, der weiß Gott nicht zum Lachen war! :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wünsche euch einen schönen Sonntag udn wollte kurz mitteilen, dass ich mich die nächste Zeit wohl nicht melden werde, da unser DSL-Zugang nicht funktioniert zur Zeit, und übers Einwählen dauert alles ewig, das nervt! *mecker*

Also, bis demnächst! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Lenny
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenny »

Hallo Meggie,

ich muß den Ordner hier wohl mal aus der Versenkung auf Seite 1 befördern.
Tja, wir Lowies müssen zusammenhalten.
Mein erster ICSI Versuch war Anfang September. Da hatte ich ganze 4 Eizellen, die aber alle von guter Qualität waren. Leider hat sich davon nur eine befruchtet, die sich aber natürlich nicht eingenistet hat. Wozu auch? Warum sollte man auch einfach mal Glück haben?
Ich hab, glaube ich, bei der Stimu im September am 3. Tag mit 1 Ampulle Menogon angefangen und mich dann bis Tag 13? (ich weiß es nicht mehr genau) auf 3? (weiß ich auch nicht mehr genau) gesteigert.
Beim zweiten Versuch, der dann ja in die Hose ging, hab ich sogar von Anfang an mit 4!!!! Ampullen Menogen stimuliert und wieder kamen nur 4 EZ raus, die dann ja nicht reif waren. Darüber kann ich mich heute noch tierisch aufregen!
Und mehr Ampullen möchte mein Doc mir nicht zumuten, obwohl ich keinerlei Beschwerden hatte. ABer ich glaube, mein Körper wollte einfach nicht mehr!
Bin jetzt seit Anfang des Jahres bei einer Homöopathin in Behandlung und wenn die grünes Licht gibt, werde ich meinen dritten Versuch starten. Mal sehen, wann das sein wird. BIn im Moment noch nicht so scharf drauf, weil ich auch einfach Schiß habe, dass es wieder nicht klappt. Obwohl die Ärzte es uns ja sowieso schon prophezeit haben, dass sie uns auch für den dritten Versuch nicht viel Hoffnung machen. Aber man soll die Hoffnung bekanntlich ja nicht aufgeben und außerdem stirbt die zuletzt!

Melde Dich wieder!

Viele Grüße,
Lenny
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo Lenny, mensch, sinnlos ist es aber doch nicht bei Dir!
4 EZ ist doch gut von guter Quali, dass ist wichtig. Auch ein Einzelkämpfer hat eine Chance. Müssen nicht gleich 2 oder 3 zurückgegeben werden. Bei den natürlichen Schwangerschften war es doch auch eine EZ, die es dann geschafft hat.
Den. 2. Versuch darfst Du nicht werten, weil unreif. An Deiner Stelle würde ich es nochmal probieren. Wenn man auf dem US dann keinen Folli erkennt, kann man immer noch abbrechen.
Du hast aber Glück, wenn dir die Medis keine Beschwerden verursachen. Bei mir ist das leider nicht so. Fängt meist schon vor der PU an und dauert dann bis 1 Woche nach PU. Aber dann ist es vorbei. Meisst kommt dann bald das Mensziehen und das Ergebnis ist dann negativ.
Kopf hoch

Meggel
Meggel
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo und schönes Wochenend.

Viel ist hier ja wirklich nicht mehr los.

Nach einer mega-streßigen Woche habe ich jetzt endlich zwei Wochen Urlaub!!! :dance:

Ricky: Das war ja nun wirklich ein äußerst "netter" Scherz von den Kindern. Hoffentlich geht Dein Netz bald wieder.

Chrissi: Wie geht es Dir? Bitte sage doch mal wieder piep! Sonst fange ich an, mir Sorgen zu machen.

Chris: Wie sieht es mit Deinem Versuch und Deiner Gesundheit aus? *dd* :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

DSL funktioniert zum Glück wieder!! :)

Bin froh, dass Wochenende ist, könnte auch Urlaub gebrauchen, Arbeit ist im Moment Streß pur!! :-? Aber in den Ferien kommen erfahrungsgemäß nicht alle Kinder, so haben wir vielleicht wenigstens etwas Erholung! :wink:

Hanni, können wir nicht tauschen?? :P Fährst du weg? Wünwsche dir jedenfalls schöne zwei Wochen und gute Erholung!! :knuddel:

Chris, alles klar bei dir?? *dd* *dd*

Alle Anderen knuddel ich mal eben: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Gast

Beitrag von Gast »

huhu

keine sorge hanni,mir geht es ganz gut.
:knuddel: euch alle mal ganz feste,nicht mehr lange und ich euch wieder öfter schreiben.ist ganz schön langweilig ohne euch :wink: .nee,ich meine es ernst :oops: .
noch 17 mal arbeiten :dance: .ich melde mich morgen nochmal zu jeden einzelnen,meine pizza ist gleich fertig :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“