Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Riccarda, :dance: einen ganz , ganz dicken Knuddler :knuddel: zur Gebrut Deiner kleinen Maus!!!! :baby: Ich wünsche Ihr ganz viel Glück, Liebe(die bekommt sie ja von Euch!!!) und Sonnenschein auf ihrem Lebenswege. Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!!!!

Flora, nachträglich zum Geburtstag von Deiner Elena auch alles Liebe. Jetzt hast Du auch kein Baby mehr sondern ein Kleinkind!!!!Ja, die Zeit rast nur so dahin. Wie schön, dass hier wieder etwas Leben reingekommen ist. Ich wäre irgendwie trurig, wenn der Ordner ganz einschlafen würde!!!!! :cry:
Hast Du die Blinddarm-Op gut überstanden? War es eine akute Sache? Ich habe meinen zum Glück schon länger draussen. Lebt sich ganz gut so :P !

Hexite, wie hat Vicky die Impfung vertragen? Meine beiden haben auch seit Dezember immer wieder neue Infekte. Stressig ist es halt nur, weil man sie dann im Doppelpack hat. Aber momentan haben wir Ruhe.

Britta , jaja, mit Zwillingen macht man einiges mit. Aber es ist auch jetzt wunderschön, wenn man sieht, wie sie miteinander kommunizieren und "spielen".Aber anstrengend ist es weiterhin, es hat sich nur verlagert-nicht wahr Helga. Ja, wir waren ja wieder ganz in Deiner Nähe!!Habe oft an Dich gedacht. Es war ein wirklich schöner Urlaub.In der ersten Woche hatten wir traumhaften Schnee-es hat ja viel geschneit-da sind wir dann mit den Kindern gerodelt. In der zweiten Woche stiegen die Temperaturen dann auf 17 Grad und der Schnee wurde nur so von der Sonne aufgefressen. Leider gin im Ort ein Magen-Darm-Infekt herum. Und nun ratet mal, wer ihn sich zugezogen hat!!!??? Lara und Lisa haben Sonntag Nacht das Bett vollgebrochen .Lisa war dann wieder ok, aber Lara lag mit hohem Fieber apathisch auf dem Sofa. Am Montag Nachmittag lag dann auch meine Mutter und so haben wir uns dann in der Woche mit Skifahren abgewechselt. Sind um 9.30 Uhr hoch und um 12 waren wir wieder im Tal. Ab Donnerstag ging es dann bei mir los-Übelkeit und Magenschmerzen. Sonntag fing dann der Durchfall an-aber zum Glück erst, als wir wieder zu Hause waren. Und am Montag konnte ich mich noch nicht mal um die Kinder kümmern-gerade mal das Nötigste -ansonsten lag ich auf dem Sofa und habe zwischendurch geweint, weil ich niemanden hatte, der mir die Kinder abnahm. Meine Mutter war ja selber noch krank,meine Schwiegermutter musste sich um meinen S-Vater kümmern-er wurde an der Hüfte operiert und mein Mann konnte unmöglich sich freinehmen. naja, zum Glück habe ich es dann auch irgendwie überstanden.
Gestern ist Lara zwei Steinstufen gestürzt und ohne sich abzufangen mit der Stirn auf den Steinboden unserer Terrasse. Die arme Maus hat jetzt eine dicke Beule, aber es hätte auch mehr passieren können. Habe sofort gekühlt und ihr Arnica-Globuli gegeben.

Fine, da hast Du ja eine harte zeit hinter Dir, und es nimmt weiterhin kein Ende. Ich hoffe aber, dass Du auch bald zur Ruhe kommst.Hoffentlich geht es Deiner Mutter auch wieder schnell besser!!! Welche Fächer unterrichtest Du denn??? Kann mir vorstellen, welche Arbeit die Oberstufe macht. Gerade die Abiklasse!!!! Meine Güte, ist bei mir jetzt auch schon wieder 16 Jahre her.!!!!

So, jetzt werde ich mal eine Maschine anschmeissen!!! Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Liebe Riccarda,

meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter. Ich freue mich so für Euch, daß Ihr nun endlich den kleinen Sonnenschein in die Arme schließen könnt. Wie geht es Euch denn?. Bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Bericht. Viele Liebe Grüße

Fine, schön auch mal wieder etwas von Dir zu hören. Ja Du hast Recht, es ist ein harter Weg sich vom leiblichen KiWu zu verabschieden, aber auch ein befreiender Weg.
Mir ging es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt. Endlich ist dieser Druck weg. Für Deine Mutter alles Gute und das es ihr bald wieder besser geht.

Flora, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag für die kleine Elena. Kaum zu glauben, daß schon wieder ein Jahr vergangen ist, man sagt ja an Kindern sieht man wie die Zeit rennt.

Uli, da hast Du ein richtiges Krankenlager gehabt. Schade das Ihr nicht so recht den Urlaub genießen konntet und diesen Virus allesamt aufgeschnappt habt. Schön das es Euch wieder besser geht. Die arme Lara, war bestimmt ein großer Schreck der Sturz und gut das nicht mehr passiert ist.

In den letzten Monaten haben wir gelernt was Geduld heißt. Am 19.August 03 gingen unsere Papiere auf die Reise nach Kolumbien und es hieß von unserer Organisation AdA, daß die Anerkennung 3-4 Monate dauern wird, daß bedeutete für uns Dezember 03.
Dann erfuhren wir durch ein Forum, daß von Paaren, die sich ab Oktober bewerben zusätzlich ein psychologisches Gutachten verlangt wird und teilweise auch von denjenigen, deren Papiere bereits in Kolumbien sind, nachgefordert wird.
AdA konnte uns nicht sagen, ob wir dieses Gutachten nachreichen müssen. Nach 5 1/2 Monate des Wartens teilte uns dann AdA mit, daß es sinnvoll sei, vorab dieses Gutachten zu erstellen, auch wenn wir noch nicht vom ICBF (kolumbianische Ado-Behörde) dazu aufgefordert wurden. Von den meisten Bewerbern vor dem Stichtag 01.10.03, wurde dieses nachgefordert.
Dies bedeutet wieder eine enorme Zeitverzögerung, das Gutachten muß erstellt werden, dann beglaubigt und überbeglaubigt, nach Kolumbien geschickt werden, Übersetzung und der Eingang des Gutachtens wird nicht vorgezogen, sondern rutscht ganz unten in den Stapel.
Mir ging es in dieser Zeit überhaupt nicht gut, war total frustriert und das Ziel endlich eine Familie zu werden rutschte immer weiter in die Ferne. Eigentlich sollten wir zu diesem Zeitpunkt laut Aussage von AdA bereits anerkannt sein, aber nichts tat sich. Wir entschlossen uns dann dieses Gutachten zu machen und vereinbarten einen Termin für den 25.03. bei einer Psychologin. 2 Tage nach der Terminvereinbarung, am 26.02.04, erhielt ich einen Anruf von AdA und wurde gefragt, ob wir bereits einen Termin für die Erstellung haben, denn wir könnten diesen absagen. Ich verstand überhaupt nicht, was das sollte, bis mir mitgeteilt wurde, daß wir vom ICBF seit dem 17.02.04 für 1 Kind von 1-2 Jahren anerkannt sind. Ich habe vor Freude am ganzen Körper geschlottert und habe nur wirres Zeug von mir gegeben.
Wir haben uns ein schönes Essen und natürlich ein Gläschen Sekt gegönnt und so den Beginn unserer Ado-Schwangerschaft gefeiert.
Wir sind mit Platz 115 auf der Warteliste für 1 Kind von 1-2 Jahren. Nun ist es amtlich, daß wir in absehbarer Zeit Eltern werden. Wir sind total happy und wissen nun, daß wir mit jedem Tag unserem Kind näher kommen.

Wie geht es eigentlich Debi u. Nini?, sie haben sich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet. Es währe schade wenn unser Ordner einschlafen würde. Mir fehlt leider auch die Zeit und schreibe auch eher selten, aber trotzdem möchte ich den Austausch mit Euch nicht missen.

Ganz Liebe Grüße an ALLE
Schildi—im 2. Monat Ado- Schwanger
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Huhu Ihr Lieben,

da will ich doch auch mal wieder aus der Versenkung auftauchen *schäääm*. War echt lange nicht mehr hier und nun entdecke ich in unserem Ordner solche wundervollen Neuigkeiten:

Liebe Riccarda, zur Geburt Eurer Tochter gratuliere ich von tiefstem Herzen und wünsche Euch alles Glück der Erde :knuddel: :dance: :knuddel: Nach so vielen Tiefschlägen seid Ihr nun auch endlich am Ziel und haltet Euer kleines Wunder im Arm. Ich freue mich ganz riesig mit Euch und wünsche Euch einen wundervollen Lebensweg zu dritt. Verrätst Du uns bald wie die kleine Maus heißt und wie die Geburt war? Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid alle wohlauf.

Liebe Schildi, auch über Deine Zeilen freue ich mich riesig. Jetzt ist es also amtlich - auch Ihr werdet nun endlich bald Eltern und dürft einen kleinen Sonnenschein in Eure Arme schließen. Ich kann mir gut vorstellen wie aufregend diese Zeit für Euch ist. Du fühlst Dich bestimmt tatsächlich wie schwanger und kannst es kaum noch erwarten bis der große Tag X endlich da ist. Das kann ich so gut verstehen, nach all der Zeit die hinter Euch liegt. Euer Kind wird wunderbare Eltern bekommen und ich kann nur sagen gerade das Alter zwischen 1 und 2 finde ich wunderschön. Ich erlebe es ja selbst gerade und könnte meine kleine Maus echt fressen, so süß und drollig ist sie im Moment (na ja, manchmal auch sturrköpfig - aber nur ganz selten...)

Ansonsten habe ich noch nicht viel nachgelesen und muss mich erst mal auf einen aktuellen Stand bringen. Ich hoffe Euch allen mitsamt Euren kleinen Knirpsen geht es gut.

Unser Schatz wird nun schon bald 2 Jahre. Ich kann es echt kaum fassen - wo ist nur die Zeit geblieben? Sie ist jetzt schon ein richtig großes Mädchen. Am meisten fasziniert mich ihre Sprachentwicklung. Sie spricht alles -wirklich alles- und wir müssen total aufpassen, was wir sagen, denn sie plappert alles nach. Sie lässt manchmal Dinge vom Stapel, da schlackere ich nur so mit den Ohren oder muss laut lachen, z.B. "Wie das hier aussieht", "Mama, bist gute Freundin", "Ach Du lieber Gott", "Na toll", "Glaub ich aber schon" usw. Ihr Repertoir ist schier unerschöpflich und das kleine Mäulchen steht nur noch während des Schlafens still. Allerdings ist sie leider sehr schüchtern und wenn ein Fremder dazukommt sagt sie keinen Ton mehr und hängt nur noch an meinem Rockzipfel. Ich hoffe, das wird irgendwann mal besser. Aber ansonsten finde ich die Zeit im Moment total schön und freue mich riesig auf den Sommer, wenn wir wieder viel raus können.

So, das soll für heute genügen. Ich muss wie gesagt, erst mal alles nachlesen und hoffe, es geht Euch gut. Ich bin nicht mehr so oft am PC aber ich versuche doch mich mal wieder ab und zu zu melden.

Bis dann
viele liebe Grüße
debi
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche zur Geburt von unserer Kira! Ja, seit dem 23.03. ist sie auf der Welt und nach einem Aufenthalt in der Kinderklinik seit einer Woche endlich zu Hause. Die Geburt war leider nicht so toll, obgleich ich mich vorher eingehend erkundigt hatte, ob einer "natürlichen" Geburt nichts im Wege stünde und man mir bestätigt hat, dass dem so sei. Na ja, Kira entpuppte sich dann als Sternengucker, und als das CTG in der Austreibungsphase immer schlechter wurde, versuchte man es mit Saugglocke und dann mit der Zange. Durch das heftige Pressen habe ich mir einen Dammriss dritten Grades zugezogen, der ewig genäht wurde. Da habe ich noch mit ein paar Beschwerden zu kämpfen. Und die Kleine musste wegen schlechter Atmung und wegen Streptokokken in die Kinderklinik. Das war ein furchtbarer Stress, immer zwischen Wöchnerinnenstation und Kinderklinik hin und her zu pendeln! Auch wenn ich mir das Alles nicht so vorgestellt habe, ist beim Anblick der kleinen Maus alles vergessen.

Sie ist wirklich sehr lieb und schläft viel- man muss sie sogar oft zu den Mahlzeiten wecken! Leider muss sie etwas mit Blähungen kämpfen und schreit dann wie am Spieß. Das geht mir immer duch Mark und Bein. Aber ich hoffe, dass sich das bald gibt.

Ihr erfahrenen Mütter habt natürlich schon andere Sorgen! Dass die ersten Ordner babys schon 2 Jahre alt werden- Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Ich habe leider nicht die Zeit, auf jede Einzelne einzugehen, aber es macht Freude, die Entwicklung eurer Mäuse mitzuverfolgen. Ich verspreche auch, dass ich mich wieder öfter melde, wenn es denn die Zeit zulässt. Momentan ist halt alles stressig, auch weil ich wenig Schlaf habe.

Liebe Schildi,
riesig habe ich mich auch gefreut, als ich von dir gelesen habe. Endlich geht es voran! Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz doll die Daumen, dass du nicht so lange "adoptionsschwanger" bist und ihr euren Sonnenschein bald in den Armen halten werdet. Prima, dass ihr keinen weiteren Papierkrieg mehr führen, sondern euch nur noch auf der Warteliste hochhangeln müsst. Das klappt schon, bestimmt! Ich bin sehr gespannt, wann das große Ereignis ansteht!

So, jetzt quäkt die Maus, euch allen schöne Osterfeiertage, liebe Grüße von eurer Riccarda
hexite1
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 30 Okt 2002 15:47

Beitrag von hexite1 »

Hallo Mädels *winke*

Riccarda,schööön daß es Dir und der kleinen Kira (schööööööner Name :-)) gut geht. Das mit der Geburt hört sich ja weniger schön an, hoffe Du hast es schon wieder etwas verdaut?! Hätte man das auf dem US nicht sehen müssen daß Kira mit dem Gesicht nach oben liegt? Schon,oder?!
Das mit den Blähungen hatte Vicky auch ziemlich stark...........

Schildi, herzlichen Glückwunsch zur "Schwangerschaft" wünsche Dir auch daß es eine "Frühgeburt" wird *dd* *dd*
Meine Freundin ist jetzt von ICCO zu einer anderen Argentur (oder wie man das auch immer nennt) gewechselt die sich auf Kinder aus Rußland spezialisiert hat. Sie sind jetzt so viel ich weiß dort anerkannt und können so bis Sommer/Herbst auf ein Kind hoffen. Es wird so ca. 1 Jahr alt sein.
Ihr seid bei Ada oder? Wißt ihr schon wie alt das Kind in etwa sein wird? Richtet sich das nach dem Alter der Eltern?
Also weiterhin gaaaaaaanz feste *dd*

Hallo Fine, schön daß Du auch wieder da bist :-)
Mensch, das mit den Fehlgeburten war sicher hart, und dann gleich noch 2x *ganzdickenknuddler*.
Wie gehts Deiner Mutter?
Was machen eigentlich Deine Hühner? Haben sie schön fleissig Eier gelegt für Ostern? :D

Mensch Uli, das war ja sicher übel (wortwörtlich *g*) Magen-Darm im Urlaub und dann noch fast die ganze Familie......so stellt man sich wirklich keinen Urlaub vor.
Vicky hatte vorletzte Woche Mittwoch die MMR Impfung, bisher *3xaufholzklopf* hatte sie keine Pobleme, aber ich hab mir sagen lassen daß die Kids oft am 10.Tag danach (wäre morgen) Fieber bekommen. Aber hoffen wir mal nicht........
Was macht Lara`s Kopf? Arnica Kügelchen helfen bei uns auch immer super. Und vor allem schmecken sie soooooooo lecker *lach* Vicky liebt Globulie. Man muß nur sagen: Kügele und das sie sperrt den Mund sperrangelweit auf, hihi. Wenn das nur bei Hustensaft auch immer so wär ;-)

Huhu Debi,
boaaaaaaah Celine wird schon bald 2 Jahre?? Wahnsinn, echt...........
Hihi das mit dem Plappern kann ich mir vorstellen. Ich muß mich auch bald mal zügeln mit dem was ich sage..........vor allem beim Autofahren wenn mir mein Vorderfahrer auf den Keks geht *lach*. Vicky kann jetzt Papa und Mama sagen und seit neustem sagt sie wau wau und wiehert wenn man fragt wie macht der Hund/das Pferd :-) voll süüüüß!

Vicky zahnt zur Zeit recht heftig (ich tippe auf den Eckzahn oben und mehrere Backenzähne) und daher sind unsere Nächte echt Horror :roll:
War sogar gestern mit Ihr beim Kinderarzt, da ich Angst vor einer erneuten Mittelohrentzündung hatte und Angst vor den kommenden Feiertagen. Zum Glück waren die Ohren o.k, und die Ärztin tippt auch auf die Zähne. Sie muß echt dolle Schmerzen haben, nicht mal der Nurofen Saft hilft was........alle Stunde wird sie wach. Zum Glück hat mein Mann ja zur Zeit frei und wir können tagsüber mal ein paar Stündchen schlafen. Muß jetzt gleich mal im Homöopathiebuch nachschauen ob es da noch einen Tip gibt.

Wünsche EUch allen, auch den nicht erwähnten ein tolles Osterfest (Vicky bekommt ein Hüpfpferd (wie Rody) von Lidl),
ganz liebe Grüße,
hexite
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo Ihr Lieben,
da melde ich mich nach langer Abstinenz auch mal wieder und lese gleich zwei wundervolle Nachrichten:

Liebe Riccarda,
ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Tochter :knuddel: . Ich hoffe Ihr habt die Strapazen bald überstanden und könnt Euer Glück genießen :D .


Liebe Schildi,
bei Deinem Bericht ist mir ganz warm ums Herz geworden. Endlich geht es voran. Bald könnt auch Ihr ein kleines Kind in Euren Armen halten *dd* .


Liebe Fine,
das mit den FG und Deiner Mutter tut mir sehr leid :knuddel: . Wie geht es Deiner Mutter jetzt?

Hendrik hat sich sehr gut entwickelt und ist unser ganzer Stolz. Gerade hat er eine Schublade entdeckt, deren Inhalt er noch nicht kennt. Nun zieht er sich daran hoch und stellt sich hin- süüüüß! Ich könnte ihn den ganzen Tag knuddeln.
Nachts schläft er von 19.30 bis etwa 6.45 Uhr, und dann nochmal von etwa 9.20 bis 11.00 Uhr. Das finde ich sehr angenehm. Er ist total glücklich in seinem Hochstühlchen bei uns am Tisch mit sitzen zu dürfen und er isst sehr gerne Butterbrot. Im Mai werden wir seinen 1. Geburtstag ausgiebig feiern.

Wirklich Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Da wird die kleine Celine bald schon 2 Jahre alt.

Liebe Uli und liebe Helga,
hoffentlich habt das Unwohlsein gut überstanden.

Auch ich wüsste gerne mal wie es Claudine so geht. Weiss denn jemand etwas? Ganz liebe Grüße an sie wie an Euch alle,

Nini.
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo, huhu... wo seid Ihr denn alle?

Wir haben letzte Woche in Bregenz unseren Kleinen präsentiert. Es war so nett die Praxis und das Team mal unter glücklicheren Voraussetzungen wieder zu sehen. Wir haben eine richtige Revival-Tour gemacht. Waren beim Griechen essen und haben das Café Läuthäuser (?) besucht.

Wir wollen nächstes Jahr einen neuen Versuch für ein zweites Kind wagen. Ich bin ganz optimistisch, freue mich sogar darauf.
Außer auf den Papierkram, da sich durch die Gesundheitsreform ja doch viel geändert hat.

Wie geht es Euch und Euren Kindern so? Meldet Euch doch mal wieder :D

Grüße von Nini
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Mädels!!
Nun will ich mich aber auch endlich mal wieder melden.... Kennt Ihr mich überhaupt noch?? :oops:
Erstmal: Herzliche Glückwünsche an die Mamas, denen ich noch nicht gratuliert habe: Riccarda und Britta!

Es ist schön, von Euch und Euren Kindern zu lesen, Mannomann - wie doch die Zeit vergeht....

Liebe Schildi, schön, dass Ihr jetzt endlich bald am Ziel angekommen seid! Gibt es schon etwas Neues? Wisst Ihr mittlerweile, welches Kind Ihr adoptieren dürft?

Besonders schön zu lesen fand ich auch, dass auch bei Dir, Riccarda, nach all den Frustrationen alles zu einem guten Schluss gekommen ist. Wo ward Ihr denn eigentlich zuletzt? Bei einem deutschen Arzt oder hat`s etwa ganz ohne Arzt geklappt?

Bei uns ist eigentlich alles OK. Jonna ist mittlerweile fast 20 Monate. Sie ist ein sehr aktives Kind und hält uns ganz schön auf Trapp. Ihr neuestes Hobby ist es, auf`s Töpchen zu gehen.... Sie schleppt das Teil mindestens 10 mal pro Tag an, um dann ungefähr 5 Tröpfchen reinzupieschern....
Vorhin hat Sven gekocht und Jonna gebeten, mich zum Essen zu holen. Sie kam dann ins Wohnzimmer gestürmt und sagte :"Mamma, Hamm!!" Total süß!
Im Moment ist alles ganz unproblematisch, aber eine - ziemliche lange - Zeit lang war sie permanent krank. Uli, Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor! Kaum war die Magen-Darm-Grippe überstanden, kam eine fette Bindehautentzündung mit drei Rückfällen, die dann in eine merkwürdige Krankheit mit dem Namen "Hand-Mund-Fuss-Krankheit" überging, die dann wieder von einer Bronchitis abgelöst wurde und immer so weiter - echt zum Verzweifeln. Habe Jonna dann aus der Krippe genommen, in der sie zwei halbe Tage pro Woche war und nun ist es zum Glück viel besser geworden!
Übrigens haben wir gerade gestern endlich unser Traumhaus auf dem Lande (als Ferien- und Wochenendhaus) gefunden, nach dem wir schon über zwei Jahre gesucht haben! Bin noch ganz durch den Wind, da ich die Hoffnung schon langsam aufgegeben hatten. Wenn wir uns preislich einigen können, schlagen wir zu! Es ist ein schöner alter - allerdings total sanierungsbedürftiger - Resthof in Alleinlage in Meck Pomm.

Nini, auch wir planen einen weiteren Versuch bei Zechi! Mitte Juli werden wir dann wieder "Traumurlaub in Bregenz" machen....
Die Preise hat der Gute ja noch mal richtig angezogen und mittlerweile muss man sogar vor Transfer in bar bezahlen. Das finde ich etwas merkwürdig, auch, dass er anscheinend fast das doppelte wie viele andere in Österreich nimmt. Nun ja, aber nach dem Motto "Never change a winning team" bleiben wir halt dort.

Plant eigentlich ausser Nini und mir noch jemand einen weiteren Versuch??

So, das wär's erstmal von mir.

Ganz liebe Grüsse an alle - Flora, Uli, Fine, Riccarda, Nini, Debi, Schildi, Hexite, Marie, Maus und Britta
von Dinah
PS: So alle paar Monate bekomme ich von Claudine eine Mail (die letzte ist allerdings schon wieder eine ganze Weile her). In Sachen KiWu gab es nichts wirklich Neues. Claudine arbeitet immer noch total viel!
Letitia
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Hiiiiiiiiilfe

Beitrag von Letitia »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Bitte. Ich habe die Techniker Krankenkasse schon vor über zwei Jahren auf Kostenübernahme für IVF- bzw. ICSI Behandlungen verklagt. Am letzten Donnerstag fand nun der Prozess vor dem Sozialgericht Nürnberg statt. Allerdings wurde noch nicht entschieden, sondern vertagt, weil noch Unterlagen beizubringen sind. Unter anderem ging es darum, dass der Richter meinte, eine Behandlung bei Zech in Ö sei für Deutsche nicht zulässig.

Da mir aber bekannt ist, das schon einige Leute in D die Behandlungskosten bei Zech erstattet bekommen haben, habe ich dagegen Einspruch erhoben. Gibt es jemanden von Euch, der vielleicht schon wegen Erfolg mit dem Kiwuthema abgeschlossen hat und mir helfen könnte? Für weitere Informationen meine Geschichte und meinen Prozess betreffend schaut bitte hier nach:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=20892

Ich würde mich echt freuen, von Euch zu hören und wünsche Euch alles Liebe.

LG

Letitia

:o
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo Dinah,
bei Dir klappt es bestimmt wieder auf Anhieb *dd* . Bist Du denn schon am Stimulieren? Wenn wir weiter machen wollen, ist Hendrik auch genau 20 Monate.
Wir haben auch darüber nachgedacht aus Kostengründen den nächsten Versuch woanders in Ö. zu machen, werden aber auch bei Zech bleiben, der uns ja schon einmal geholfen hat. Er kennt uns und so ist es nicht nötig die ganze Geschichte erneut aufzurollen. Wenn es dann klappt, ist das Geld ja auch gut angelegt.
Vielleicht ist Zech so teuer, weil er eine Art Pionier auf dem Gebiet ist? Als wir dort waren, ist uns ein Schild über Stammzellenforschung im gleichen Hause aufgefallen.

Schön, wenn auch auf Umwegen, ein Lebenszeichen von Claudine zu erhalten. Grüße sie ganz lieb von mir. Wenn sie Lust hat, kann sie mir ja mal mailen.

Hallo Letitia,
schade dass Dir meine Medis kein Glück gebracht haben :cry: . Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße,
Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“