Essener Runde die 3te... :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

als erstes: Der Zahnarzt hat nicht gebohrt!!!!!Alles ok-nur etwas Zahnstein entfern-aua!!!Ach, was war ich erleichtert!!!!
Millalein, jetzt hast Du es ja auch geschafft . Danke für die Sms-lass Dich weiterhin schön verwöhnen . ich hoffe, dass die SChmerzen nicht so schlimm sind!!! Gib mal zwischendurch Bescheid!!!

Zottel, Du hast vollkommen recht!!Bald werden 2 Plätze frei und Neng und ich können die Viren nicht alleine verteilen. Also Nic und Anli, strengt Euch mal an!!!!

Liebe Evelyn, ich kenne diese Situation nur zu gut. Ich hatte über 2 Jahre nicht geraucht und dann fing es wieder schleichend an.Bei dem ersten Versuch in Bregenz habe ich auch noch geraucht-ich hatte einfach nicht die kraft dazu.Aber dabei ging alles schief, Follikel unreif und der eine reife sah nicht gut aus. War ich von der Essener Icsi gar nicht gewohnt , und das war ein ziemlicher Schock.Kurz danach habe ich aber -auch mit Unterstützung von Allen Carr- aufgehört. Mittlerweile kann ich auch den Geruch nicht mehr ertragen. Mein Mann raucht noch-leider-aber nie in meiner Gegenwart.ABer alleine der Gestank, der einen umgibt , ist schon eklig genug. Auch bin ich froh, dass ich meine beiden Krümel durch den Zigarettendunst nicht schädige. Es ist ganz gewiss nicht leicht, aber es kann klappen.Nachdem ich wieder einige Tage rauchfrei war, habe ich die gute, klare Luft genossen und war wieder wesentlich fitter!!!
Du brauchst Dich bestimmt nicht zu schämen, dieses Problem haben bestimmt einige, aber man kann es schaffen!!!
Schau doc mal unter:
http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... orum=34&15

(Fragen an die Biologinnen-wie stark beeinflusst das Rauchen die Ez-Qualität)

Lieben Gruss an alle anderen
Uli
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen!

Ach irgendwie passiert hier nicht viel interessantes, das es sich zu erzählen lohnen würde. Heute ist glaube ich nicht mein Tag *bäh* hoffentlich erwischt mich die Grippe die hier überall rumschwirrt nicht doch noch.

Gestern habe ich aber noch eine Geschichte zum Schmunzeln gehört, die aber tatsächlich wahr ist.

Die Cousine einer Freundin ist vorletzte Woche zum Orthopäden weil sie so wahnsinnige Rückenschmerzen hatte. Sie hatte sich wohl verhoben und der Doc meinte da wird wohl nur noch eine Spritze helfen und schwups rein mit dem Teil *autsch*. Hat zwar ein bissi geholfen aber auch nicht so wirklich. Am nächsten WE wurde es so schlimm, dass ihre Ma sie nachts ins KH gefahren hat. Dort wurde sie geröngt weil die Docs dachten es wäre vielleicht etwas gebrochen. Der Doc kam dann mit den Bildern zurück in den Untersuchungsraum und hat erstmal ihre Ma rausgeschickt. Die Bilder ab vor die Lampe und meinte zu ihr:" Schau´n Sie mal das hier ist ihre Wirbelsäule, was meinen sie was diese kleine Wirbelsäule daneben ist???????" Tja Ende vom Lied war ein Krankenwagen in eine Klinik mit Entbindungsstation, MuMu schon 8 cm auf und 2 Std. später war ihre Tochter auf der Welt. :smile: Niemand hat etwas gemerkt und vor allem sie selber wußte von NICHTS.

Tja, auch so kann es gehen.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallöchen,

liebe Uli, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte und den Link. Hört sich sehr erschreckend an. Ich denke, ich werde diesen Link jetzt täglich aufrufen und lesen. Abschreckung soll ja helfen. Ich bereite mich gerade auf mein zukünftiges Nichtraucherdasein vor. Für den Moment habe ich die Osterwoche ausgesucht, da meine rauchenden Kollegen dann nicht da sind und ich auf gar keinen Fall zum Rauchen animiert werde. Vielen Dank nochmal.

Hallo Zottel,

die Geschichte ist fast unglaublich. Aber eine frühere Schulfreundin von mir und auch eine entfernte Verwandte hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Schwups, war das Kind da.

So jetzt ist die Mittagspause um und ich muss noch ein wenig arbeiten.

Also bis dann, liebe Grüße

Evelyn
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Mädels,

ihr schreibt im Moment ja soviel, das ich kaum noch nachkomme mit
lesen und wenn ich alles gelesen habe, habe ich die Hälfte bereits
wieder vergessen. Also nicht böse sein, wenn ich jemanden vergesse.

Evelyn, ich habe auch das Problem gehabt, das ich mit meiner KIWU-Behandlung angefangen habe obwohl ich geraucht habe. Ich habe mir immer gesagt, ich höre auf, wenn ich schwanger bin (ich habe nie so stark geraucht, das ich richtigen Schmacht hatte, max. 10 Stk. pro Tag) Genauso ist es auch gewesen. Sobald ich den pos. SST in der Hand hatte, hatte ich kein Interesse mehr an den Glimmstengeln. Nach meiner Fehlgeburt habe ich auch nicht wieder angefangen. Natürlich ist es ungesund und hat Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit aber Du solltest auch nicht kurz vor einer ivf aufhören, das macht einen ja noch nervöser. Du siehst, man kann auch als Raucher schwanger werden.
Ich finde es nur nicht gut, wenn man in der Schwangerschaft weiter
raucht oder womöglich den Kinderwagen mit einer Fluppe im Mund schiebt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (dämlicher Spruch, aber wahr)

Milla, hoffentlich hast Du alles gut überstanden und hast nicht so dolle Schmerzen. Ich habe soooo an Dich gedacht. Melde Dich mal.

Uli, schön das der Doc nicht gebohrt hat. Ich hasse das immer wie die PEst. Ohne Spritze geht bei mir gar nichts. Hoffentlich erledigt sich
Deine Darmgeschichte bald.

Neng, das ist eine ganz schön schwere Entscheidung die ihr treffen müßt. Aber ich und auch mein MAnn hätten große Probleme mit einem behinderten Kind zu leben, aus diesem Grund würde ich höchstwahrscheinlich eine FU machen lassen. Wird einem bei einer ICSI ja mittlerweile wärmstens ans HErz gelegt.
Ich bin mir auch über die möglichen Konsequenzen vollkommen im Bilde. Das ist aber immer eine ganz persönlich Entscheidung. Unsere Meinung vertreten mit Sicherheit nicht viele KIWU-PAtienten. Ihr solltet Euch nur klar darüber sein, wie ihr Euch nach einer FU entscheiden werdet, wenn das Kind behindert sein könnte. Das Problem ist nur, das eine FU nicht alle Behinderungen ausschließen kann, das ist schließlich keine Garantie. Wartet doch erst einmal die NAckenfaltenmessung, den Tripple Test und den Fein-US ab und entscheidet dann gemeinsam mit Eurem Doc.

Vio und Michaela ist Eure Mens schon in Sicht? Da seid ihr ja gute 2 Wochen vor mir dran. NEID........Aber in der Schwangerschaft sind 2 Wochen ja gar nichts. Wenn Eure Babys zu spät kommen und meins zu früh sind wir wieder zeitgleich, grins

Wir waren heute morgen zur erneuten Blutabnahme für unsere Chromosomenanalyse. Mal sehen, ob die Idioten es diesmal schaffen werden eine Kultur anzulegen. DAbei habe ich eine Ärztin mal auf unser Problem mit der KK angesprochen. Sie sagte, dass die KK die ICSI immer bezahlen müssen und sich auch nicht mehr weigern können, egal wer der Verursacher ist. Notfalls muß man mit einem Anwalt drohen und Wiederspruch einlegen. Bislang gibt es in aber MH noch keinen ICSI-Fall der abgelehnt geblieben ist. Das macht doch Hoffnung oder?

Anli und Nic, was machen Eure Bäuche? Anli, ich habe Dir ja schon gemailt. Die SS-Beschwerden kamen erst mit dem pos. SST bei mir, vorher dachte ich immer die Mens kommt ähnlich wie Uli es schon einmal beschrieben hat.

Viele Grüße auch an alle anderen nicht angesprochenen.

Gruß Tina

P.S: ich kann die Smilies nicht wieder einfügen, kopieren geht. Also
das gleiche Problem wie Nic.
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallo Ihr Lieben Bild

Jetzt erst mal ein Lebenszeichen von mir!!!!
Vielen Lieben Dank ihr Schatzi´s das ihr heute morgen so an mich gedacht habt,habe sogar ein Schluck-auf im OP gehabt.....(nein Scherz...)
Puhhh ich habs geschafft,kann auch nicht lange sonst bekomme ich mecker von meinem Schatzi-Mausi Bild. Mein Schatz war heute sooooo lieb und hat mich nach Strich und Faden verwöhnt.
Es hatte heute morgen ca. 1 Std. gedauert und ich dachte die Zeit ging nie rum. Aber erst mal musste mein Fuß blutarm gemacht werden,ich kann euch sagen,ich hatte das Gefühl als wenn mein Fuß absterben würde.Die kleine Mauke war eisigkalt,dann wurde die Narkose für den Zeh gesetzt und dann ging es los.........,aber das erspare ich euch ,okay!!!

Evelyn,ich hatte 12 Jahre stark gerauchtBild,aber als für uns feststand,dass wir ein Baby haben wollen,habe ich versucht aufzuhören. Mal habe ich 2 Monate durchgehalten oder sogar bis zu 9 Monate.Dann hatte ich mir (auch wie Uli) das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geholt und damit habe ich es geschafft. Ich bin bereits 4 Jahre qualmfrei und würde (glaube ich....) nie wieder zum Glimmstengel greifen. Ich bin so eine Meckerliese geworden wie z.B. boaaaarrr ist hier ein Qualm,oder stinkt es hier nach Qualm. Aber glaube mir fast alle gewordenen Nichtraucher bekommen früher oder später richtig brass auf den blauen Dunst. Du kannst es auch schaffen,du musst dir immer sagen "ich will es für unser Kind!!!!!"
Wir werden dich hier natürlich dabei unterstützen,gelle Mädels Bild

Was ist denn mit Nic los ??? Seit Sonntag haben wir nicht mehr von unserer kleinen Motte gehört.Oder die Süße ist wieder total im Stress oder sie kommt nicht ins Internet rein,dass wären die Erklärungen die mir jetzt so einfallen. Süße Nici-Maus ich vermisse dich schooooon!!!!Bild

Anli,hast du jetzt im Khs angerufen ??? Und was sagen die Docs ??? Lebt dein Mann noch /ganzdollgrins/Bild???
Boooaaarr jetzt ging die Zeit aber irgendwie schnell rum,oder meine ich das nur ??? Bis Montag musst du und Nic noch warten,dann hoffe ich sooooooooo sehr für euch,dass wir alle gemeinsam Bildfeiern können ohne Ende !!!!!

Vio,vielen Dank für die SMS,fand ich echt lieb von dir!!! Und von dir Uli auch !!!!

Zottel,das ist ja en Ding mit deiner Bekannten. Zezeze das kan man kaum glauben,gelle. Tja manche Frauen kommen von heut auf morgen an ein Baby und wir..............(grrrrrrrrrrr)!!!

Iris,du ärmste hast dich fast mitten in der Nacht noch an den PC gesetzt. Wie war es bei der GV ???Geht dein Schatz mit ???Das ist aber lieb von deinem Mäuschen,dass er mir ein extra Tapser gegeben hat (ahhhhhh fühle mich geschmeichelt...),Du der kleine flirtet wohl jetzt schon mit mir,was ???Bild

Tina,wouw,na da drück ich dir mal ganz feste die Däumelein,dass es diesmal mit eurem Blut klappt und nicht etwa das der Kourier die Proben einfach so verliert. Ich hoffe soooo sehr für dich,dass die KK so langsam mal ihr Okay gibt,aber wenn die Docs das schon sagen,na das ist doch prima. Warte mal ab der Wonnemonat Mai wird bestimmt auch dein Glücksmonat sein (ich würde es dir gönnen...)

Neng,wie geht es dir ??? Hast du diese Nacht besser geschlafen,du armes Hascherl???

Michaela,wie schaut es denn bei dir aus ???Hast du öfter solche Schwierigkeiten das du auf deine Mens. warten musst ???
Ich hoffe wir hören auch mal wieder was von Birgit,wie geht es ihr denn ???

Gabi,was macht die überei ??? Bist du schon Prüfungsfit ???

So jetzt werde ich mich wieder auf meine Choch legen und mich noch ein bissel verwöhnen lassen.

Ach so,der Doc hat mir für ca. 2 Wochen Sport-Verbot erteilt.Aber er meinte das merke ich schon selbst ob es klappt oder nicht. Naja heute würde ich nicht in mein Turnschuh passen mit dem dicken Verband. Und morgen früh (uuahhhhhh bibber...) muss ich zum Verbandwechsel. Das dumme dicke Ding ist jetzt schon etwas durchgeblutet,was aber ganz normal sei (Aussage vom Doc heute morgen...).

Ich schaue bestimmt später noch mal rein,oder ansonsten morgen.

Lieben Gruss und dicke Bussy´s Bild

MillaBild
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo meinen süßen Schnullerbacken,
Ihr werdet es mir ganz bestimmt nicht glauben, aaaaber ich habe gestern einen suuuuper langen Text geschrieben und am ende hat mich nochmal der Wille gepackt ein paar Smillies únter meine Text zu setzen uuuuuuun schwupsdiewupps war der Text weg* grrrrrrr*!!!
Tja und da meine süßes Schwesterchen mit noch süßerem Tanitchen vor der Tür stand konnte ich nicht nochmal von vorne loslegen!
Aber meine süße Millamaus habe ganzdoll an dich gedacht und mit dir mitgebibbert!! Was macht der kleine geschmeidige *Onkel*?
Wie lange hast Du den jetzt SPORTVERBOT? Ich hoffe Du überstehst den Entzug,wenn nicht Du kannst mich immer anrufen und wir müssen uns etwas ausdenken!!!!

An alle Neuen :ein herzliches Willkommen (auch wenn es etwas Spät von mir kommt,kommt es doch vom Herzen)Schön das Ihr euch getraut habt zu schreiben und ich hoffe beim nächsten treffen können wir wieder neue Gesichter begrüßen!!!!!

Zu der E-Mail sache kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich schon sagte am Sonntag,nicht war Tina *grins*!!

Nengmausi wie geht es Dir jetzt, kannst Du wieder schlafen????
Ich glaube man geht so einen Test wirklich mit superdoofen Gefühlen entgegen!!! Wenn Du wirklich so damit zu kämpfen hast;höre einfach auf Dein Herz und entscheide.Aber ich würde mich wohl auch nur für den *light*Test entscheiden!!!!

Ohhhhh Leute ich bin voll im Warteschleifenblues!!!
Ab wann zeigt eigendlich ein Pipitest an???? Anli wie geht es Dir??
ICH HÄTTE MEINEN MANN GEKILLT!!!!!!! Wie kann Man/n so etwas wichtiges vergessen?!?! Hast Du schon irgendwelche anzeichen *kannjagarnichtichweiß*?!?

Auf alle Fälle freu ich mich schon riesig aufs BABYGUCKEN!!!!!!
Jeden Monat ein neues Krümmelchen!Und einmal sogar zwei auf einmal!!!

Ich drücke Euch alle gaaaanz doll
Dickes Schmatz Nic
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Ihr Süßen,
ich hoffe Ihr seid mir nicht böse das ich mich immer nur sporadisch bei eúch melde, ist nicht bös gemeint, nur langsam kommt bei mir der Prüfungs Horror hoch und sitze nur noch über meine Bücher. Mein Schatz kommt auch schon öfter in mein Arbeitszimmer um zu gucken ob ich noch lebe.
Hi Nic schön mal wieder was von Dir zu hören.Ich hoffe bei Dir und Anli ist noch alles in Ordnung.
an alle einen ganz lieben und dicken drücker werde mich wieder hinter meinen Büchern verstecken.

Bis denn
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallihallo,
bin zwar eigentlich schon gaaaanz müde aber Euch möchte ich doch noch ein paar Zeilen schreiben.

Milla, wie geht es Deinem zarten Füßchen? Ich hoffe, Du hast nicht allzu große Schmerzen! Wie lange bist Du denn krankgeschrieben?

Iris, Zottel wie geht es Euren Babybäuchchen? In welcher Klinik werdet Ihr denn eigentlich entbinden. Müssen wir ja schließlich wissen, wenn wir Babygucken kommen wollen!!! Uli, Du hast ja noch ein bischen Zeit Dir verschiedene Kliniken anzuschauen.

Nic, mir geht´s genau wie Dir, die Warteschleife ist einfach nur der Horror.
Ich weiß echt nicht, was ich denken soll, weil es mir eigentlich viel zu gut geht.Aber ich will weiter hoffen, Montag ist ja SST. Und bei Dir irgendwelche Anzeichen? Was sagt Dein Gefühl???

Meinen Schatz habe ich nun doch nicht gekillt... Er hat dann heute im KH angerufen und hat von der Biologin noch eins auf die Mütze gekriegt, weil er sich erst heute gemeldet hat,hihi!!!

Mußte mich heute auf Arbeit auch schon wieder über meine "Lieblingskollegin" ärgern, eines Tages werde ich sie wahrscheinlich erwürgen.

Morgen abend gehen wir mit unseren Chefs zum Thailänder essen, bin ja mal gespannt was es dort leckeres gibt.Hauptsache keinen kalten,toten Fisch, nicht wahr Tina?

An alle nichtgenannten allerliebste Grüße und Knuddler
Anli

iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Hallo Ihr Lieben!

Und schon wieder melde ich mich zur nachtschlafenden Stunde. Aber nur kurz, um Euch mitzuteilen, dass ich mich so ca. zwei Tage nicht schreiben kann. Wir haben einen neuen Compi und bis der so richtig funktionuckelt dauert es ja etwas.

Ich hoffe Ihr kommt solange klar ohne mich Bild
Ich vermisse Euch jetzt schon Bild

Liebe Grüße
Iris
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallöchen,

bald ist Wochenende, juchuh.....Ich werde heute ganz früh Feierabend
machen, muß nämlich bis Ende März noch 14 Überstunden abbauen, d.h.
Halbtagsjob die nächsten 2 Wochen. Wenn das doch immer so wäre.......
Aber nein, wir mußten ja ein Haus kaufen, so werde ich wahrscheinlich
immer und ewig mitarbeiten gehen müssen. Man kann schließlich nicht
alles haben, nicht wahr?

Anli und Nic bald ist euer Warteschleifenhorror vorbei. Anli nur noch 3 x schlafen, oder 2 x??????? je nachdem wann Du testest. Meine Däumchen sind in Startposition für Euch.

Irgendwie sind wir mit dem Thema Dani noch gar nicht so durch. Ich weiß nicht, ob ich die Idee so gut finde sie anzurufen. Schließlich kennen wir sie nicht gut genug. Vielleicht möchte sie einfach Abstand
gewinnen von der ganzen Geschichte. Aber wir könnten ihr ja mal eine
email senden, wo drin steht, das wir uns Sorgen um sie machen und alle an sie denken und wenn sie Kontakt sucht, anbieten einen von uns anzurufen. Was haltet ihr davon?

Übrigends das mit dem "ALEX" finde ich klasse, gute Idee.

Milla, was macht Dein dicker Onkel, war der Verbandswechsel sehr schlimm? Laß Dich mal schön verwöhnen am Wochenende.

Vio und Michaela, seid ihr startklar oder heißt es immer noch warten?

allen anderen liebe Grüße

Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“