Prof. Zech, Bregenz 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich schon zweimal versucht hier was zu schreiben und wollte meinen Text schön mit ein paar Smilies ausfüllen, und jedesmal ist der Text anschließend verschwunden. Wie macht Ihr das denn mit diesen animierten Smilies????

Also, ich versuche es jetzt nochmal, indem ich den Text vorher in Word schreibe und dann einfach kopiere, ist zwar umständlich, aber vielleicht klappt es ja mal.

Hi Debi,

ich drücke Dir auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass das mit der Kostenübernahme bei Euch klappt. Unsere priv. KK hat uns auch 2 Auslandsversuche genehmigt. Also wenn Ihr auch eine priv. KK angeschrieben habt, dann habt Ihr bestimmt gute Chancen. Die gesetzlichen KK sträuben sich da glaube ich noch!!!
Also Daumendrück Bild Bild Bild und toi,toi,toi

Hi Claudine,

alle Achtung, so viele Teenies auf einen Haufen..... Ist doch sicherlich sehr anstrengend, oder????? Also ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde.

Hi Flora,

auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Wohin geht es denn?? Ich hoffe, Du bist anschließend wieder hier im Forum!!!!! Bild Bild

Ich werde wahrscheinlich wieder in diesem Zyklus mit der Downregulierung starten. Jaja, so schnell geht es weiter. Ich bin dann so Ende Sept./Anfang Okt. in Bregenz bei Prof. Zech. Eigentlich wollte ich vorher noch ein Pfunde loswerden, die sich leider so seit meiner letzten ICSI angesammelt haben, aber das schaffe ich nun wohl nicht mehr. So kurz vor der nächsten ICSI will ich dann doch nicht mit ner Diät starten. Ich denke, dass das dem Ausgang der ICSI sicherlich schaden würde, oder????

Euch alles Gute und liebe Grüße von
Biggi
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Biggi, hallo Claudine und alle anderen,

ich habe mich sehr über Eure guten Wünsche gefreut. Vielen Dank. Biggi, vor allem Dein Posting hat mir viel Mut gemacht, dass es mit der Kostenübernahme klappen wird. Mein Mann ist privat versichert und von seiner Kasse haben wir die Zusage für max. 4 ICSI-Versuche (in Deutschland). Da andere private Kassen wohl die Auslandskosten übernehmen, bin ich ganz optimistisch, dass es bei uns auch klappen wird. Hoffentlich kommt bald eine Nachricht. Könntest Du mir event. schreiben, welche private Kasse bei Euch die Auslandskosten übernimmt? Das wäre sehr lieb.

Und dann habe ich noch einige Fragen an die "alten Hasen" bei Prof. Zech:

-Wird die Punktion mit Narkose/Schmerzmittel gemacht oder ganz ohne? Kann man sich das aussuchen?

-Werden alle Untersuchungen/Eingriffe vom Prof. Zech selbst gemacht oder gibt es noch mehrere Ärzte in der Praxis?

-Wie ist das gesamte Team? Fühlt Ihr Euch gut aufgehoben?

-Wo habt Ihr in Bregenz übernachtet? Was könnt Ihr empfehlen?

-Kann man ggf. übrig bleibende Blastozysten auch einfrieren (Kryo)?

Da sind solche Dinge, die mich zur Zeit beschäftigen. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ganz lieben Dank

Viele liebe Grüße
debi
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-08-15 12:20 ]</font>
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hi Debi,

schön, dass ich Dir Mut machen konnte. Die KK meines Mannes, das ist die Barmenia.

Zu Deinen anderen Fragen:

Prof. Zech macht nicht alle Punktionen / Transfers selbst. Das wäre viel zu viel für ihn. Die Punktion hat bei mir ein Dr. Sander gemacht. Transfer allerdings Prof. Zech, aber ich glaube, den macht sonst auch Dr. Sander noch. Die Punktion wird mit und auch ohne Narkose gemacht. Da wirst Du vorher gefragt. Ich habe es mit Narkose gemacht (bin halt nen kleiner Angsthase) aber ich werde es auch beim zweiten Mal wieder mit Narkose machen. Die Dröhnung ist allerdings heftig, Du bist völlig weg, aber mir ging es anschließend wieder bestens. Guck mal auf Prof. Zech´s Homepage, da findest Du einige Unterkünfte. Wenn ich gut wohnen möchtet, dann kann ich das Hotel "Weißes Kreuz" empfehlen. Liegt direkt gegenüber der Praxis. Wenn´s billiger werden soll, dann nehmt Euch ein Privatzimmer. Die Wohnungen bei Fr. Einsle sind ganz nett.

Waren das jetzt alle Fragen??? Ich glaube schon. Wann wollt Ihr denn nach Bregenz???

Liebe Grüße
Biggi Bild

Hab gerade noch eine Frage entdeckt. Einfrieren kann man natürlich auch!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Biggi32 am 2001-08-15 13:27 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Biggi, toll, dass es bei dir weiter geht, ich denke, es ist eine gute Zeit, um schwanger zu werden, wegen des Gewichts solltest du dir wirklich keine Sorgen machen, auch wohlproportioniertere Frauen werden schliesslich schwanger!!!

Liebe Debi, die Teenies sind ganz in Ordnung. Und wenn sie mal nicht spuren, muss man einfach ganz feste auf den Tisch klopfen, *kicher*, aber soweit kommt es selten... (Vielleicht liegt es an meinem strengen und grimmigen Gesichtsausdruck?).

Ist es bei euch so sommerlich warm? Richtiges Sich-in-den-Schatten-verkriech-Wetter...

Liebe Grüsse,

Claudine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Ihr habt mir damit schon weitergeholfen. Biggi, vielen Dank auch für den Hinweis auf Eure Krankenkasse. Wenn unsere sich stur stellen sollte, werde ich mit Hinweis auf andere Kassen mal ein bißchen "Druck" machen.

Wann wir bei Prof. Zech durchstarten wollen, kannst Du einige Postings obendrüber nachlesen. Steht zur Zeit noch etwas in den Sternen - aber auf jeden Fall so bald wie möglich.

Liebe Grüße
debi

PS: Bei uns war es heute ebenfalls schrecklich heiß. In Deutschland sind die Temperaturschwankungen immer so krass. Wenn wir wengistens am Meer wohnen würden... Ich liebe das Meer. Außerdem weht da immer ein angenehmes Lüftchen.
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Nini, Hallo Bigi und alle andere!
Ab nächster Woche bin ich weg, ich fliege nach Griechenland (da komme ich her). Es gibt zuerst Familienbesuch und anschließend Urlaub mit meinem Liebsten. In Griechenland ist alles erlaubt, was hier verboten ist und es gibt auch einige gute Reproduktionskliniken. Vielleicht erfahre ich dort etwas Neues.
Hallo Debi!
Mit Dr. Zech war ich sehr zufrieden, bei mir hat er sogar alles selbst gemacht. Nach der Punktion mußte ich aber fast noch im Schlafzustand aufstehen. Es gab kein Bett zum Hinlegen. Mir ging es aber ziemlich gut und ich hatte dann im Auto noch 1 Stunde geschlafen.
Ich drücke dir alle Daumen damit es klappt.

Liebe Grüße und Aufwiederschreiben bis (Ende?) September!
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Flora!
Auch ich wünsch' Dir einen schönen, erholsamen Urlaub! Lass Dich erstmal richtig von Deiner Familie verwöhnen! Von wo genau kommst Du denn?? Was hat Dich denn nach Deutschland verschlagen - bestimmt bist Du schon als Kind hier her gekommen, oder? Dass Du Dich dort gleich mal nach einem Repro-Zentrum umsehen willst, finde ich eine gute Idee! "In Griechenland ist alles erlaubt, was hier verboten ist" hört sich GUUUT an!!
Also, alles Liebe und bis bald,
Dinah Bild
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

das ging jetzt superfix bei uns. Heute war die gute Nachricht im Briefkasten. Wir sind total happy: Die private Kasse meines Mannes übernimmt die verbleibenden 1 - 2 Versuch auch im Ausland, sprich bei Prof. Zech.

So, diese Hürde ist geschafft. Sobald Prof. Zech aus dem Urlaub zurück ist, werde ich per mail Kontakt zu ihm aufnehmen und auch meinen bisherigen Doc über unsere Pläne in Kenntnis setzen. Wir haben zum Glück ja noch viel Zeit. Es soll ja erst im November oder noch später mit der nächsten ICSI losgehen. Bis dahin müssten wir eigentlich alles geregelt bekommen. Hauptsache die Finanzierung steht schon mal.

Ich freu mich echt total. Darauf darf man doch anstossen? Ich werde jetzt mal ein Fläschen Sekt köpfen und mit meinem Schatz trinken...

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung. Flora ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und Nini Euch alles Gute für das Gespräch im Kiwu-Zentrum.

Bis dann
viele liebe Grüße
debi
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-08-16 20:00 ]</font>
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Debi!
Nur ganz kurz "Herzlichen Glückwunsch"! Na endlich mal ein reibungsloser Ablauf bei der Kostenübernahme! Super! So, jetzt "muss" ich auch mit meinem Schatz einen Trinken gehen, er drängelt schon...
Liebe Grüße, Dinah
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ein "Schwank" aus meinem Leben: gestern hieß es daß ich heute in der Uniklinik erscheinen sollte und morgen die Ausschabung durchgeführt werden sollte.
Soweit sogut, hatten ja seit 1 Woche schon keine Hoffnung mehr ............
Ich heute morgen hin, Blutabgenommen bekommen, US, gyn. Untersuchung und ewig auf dem Gang gewartet, da mein Zimmer erst um 14 Uhr fertig wurde :sad:( grrrr.
O.k. ich also schön mein Zimmer bezogen (die Warterei hat sich gelohnt: Einzelzimmer (dank Zusatzversicherung), Fernseher, Dusche, WC), also fast wie im Hotel......aber nur fast :wink:), hatte schon ein paar Tränen im Augenwinkel als mir die Schwester erzählte ich könne morgen früh nicht duschen da ich jetzt so Zäpfchen bekäme zum den Muttermund öffnen und das würde ev. Schmerzen machen, ich dürfte deshalb auch nicht aufs Klo sondern müsse wegen der Gewebeabgänge (iiiih, schauder) auf so einen tollen Toilettenstuhl ab 22 Uhr.
Ich denke also so um 19 Uhr: "Gehst Du mal noch schön duschen und schaust dann gemütlich Explosiv vor der Horrornacht". Will mich gerade ausziehen, die Handtücher hängen schon bereit, kommt der Oberarzt rein, den ich bis dato noch nicht gesehen hatte und meint: "Der HCG hat wieder mehr angezogen (in den letzten 2 Wochen jeweils nur um 100, jetzt 1200 gestiegen) und im US hätten sie sich auch gestritten ob da nun plötzlich ein Dottersack sei, wo letzte Woche noch nichts war, und überhaupt er hätte so ein Gefühl...........und da ich noch keinerlei Blutung habe sollten wir noch warten, auch wenn die Chancen gering seien, seien sie da........" Ich ihn angeglotz wie eine Kuh, die Schwester genauso, ich: "und jetzt?", er: "Tschüssi, bis nächste Woche Freitag beim US"......

Mir kommt das noch alles vor wie im Traum, vor 2 Stunden noch Horror vor der OP und jetzt gemütlich mit einem Mac-Menue *schäm* vor dem PC.......mein Mann dachte wohl auch ich sei schizofren als ich ihn angerufen hab er solle mich abholen.

Tja dies war mein "Ausflug" in die Uniklinik........
Jetzt brauch ich wieder gaaaaaaaaaaaanz viel gedrückte Daumen, auch wenn die Chancen gering sind.............

Liebe Flora, wünsch Euch gaaaaanz schöne Ferien *neidischguck*, Griechenland ist wirlich wünscherschön, wir waren schon 7x dort.....erholt Euch gut.
Ist ja voll der Hammer hab gerade gelesen daß Du aus OG bis????? Ich wohne in der Nähe von FR!!!!!

Debi, das ist ja wirklich suuper daß Eure Kasse auch bei Zechi übernimmt, ich hab mich schon mal mit der Barmer angelegt, aber die weigern sich......hoffentlich bekommt ihr bald einen Termin!!

Claudine, ich hab mich auch schon mal wegen der Immunisierung kundig gemacht und schon einen Fragebogen den mir der Doc von der Uni Kiel (die machen Immu) zugeschickt hat ausgefüllt und zurückgeschickt. Mal kucken was der dazu meint. Obwohl ich hab heute wieder einiges gelernt. Das letztes Jahr wahr keine Fehlgeburt, war eine chemische SS und das zählt nicht.......und was das jetzt ist??? Frag mich nicht, ich hoffe ein seeeeeeeeehhhhhhhr nerviges Kind, das seine Eltern schon vor der Geburt streßen will :smile:)

Ich wünsche Euch allen ein schön sonniges WE (obwohl es bei uns nicht gerade so aussieht,

Liebe Grüße manu

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“