Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi Abbie,

du scheinst ja ein ziemliches Chaos verursacht zu haben durch deine Experimentierfreudigkeit.
Gardasee - wie schön. Wir waren auch schon mehrmals dort. Welchen Ort habt ihr euch denn ausgesucht?
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Laß es dir gut gehen.
Mai ist ein guter Monat, um schwanger zu werden!!!

Uns allen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Frederika
feuerteufel1675
Rang0
Rang0

Beitrag von feuerteufel1675 »

Hi Zusammen,

Frederika: Das Kribbeln nach dem Sprühen hatte ich auch, allerdings musste ich nicht Niesen....
Habe noch nicht in Brüssel angerufen. Denke, dass mein Mann das diese Woche macht. Nach meinen Berechnungen müsste ich dann in der zweiten Maiwoche starten. Denke das ist ne gute Zeit.

Ich habe mich bisher noch nicht auf die Waage getraut, meine aber auch, dass ich etwas zugenommen habe. :-? Bin mir auf jeden Fall sicher, dass das die Hormone sind.

Abbie: Schön, dass du wieder online bist. Ich kenne das gut, mit dem expirimentieren. Das habe ich auch immer gemacht. Als ich dann meinen letzten Rechner komplett lahm gelegt habe, habe ich mir geschworen nicht mehr daran rum zu basteln, weder aufschrauben noch sonst was. Habe mich auch fast daran gehalten :)
Ich wünsche dir auch nen schönen Osterurlaub. Erhol dich gut und lass die Seele baumeln.

all: Warum bekommt ihr denn nix von der Kasse bezahlt ??? Das verstehe ich nicht. Wenn ihr das hier nicht erörtern wollt, könt ihr mir ja ne PN schreiben.

Im Übrigen habe ich jetzt mit zwei unserer befreundeten Pärchen Gnatsch. Die meinen alle, wir würden uns zurück ziehen, weil die alle schon Nachwuchs haben. Ganz Unrecht haben die ja nicht, obwohl wir uns nicht wegen dem Nachwuchs den die haben zurück ziehen, sondern weil wir noch keinen haben. Ich habe einfach keinen Bock, auf die ewigen Fragen, von wegen: Na, hats geklappt ? oder Wie gehts euch denn jetzt ? u.s.w.
Ich meine immer, die können das eh alle nicht nachvollziehen.... :-?

Wie seht ihr das ??? Reagiere ich zu empfindlich ???

LG Mandy
Manchmal ist die Welt ganz gemein. alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich und er sagt dir leise: Es wird alles wieder gut !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ha mein Rechner funktioniert wieder wie neu. Alles neu installiert und den Müll rausgeschmissen. :lol:

Übrigens habe ich auch ca 5-10 kg zugenommen über die Jahre Kiwu-behandlung...oder das Alter?!?!? :cry:
Bin gerade dabei etwas abzuspecken, so 6 kg weniger wären schon o.k.
Aber es fällt so schwer!!!
Und dann Italien...lecker...

LG
Abbie :D
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi Mandy,

ich bin davon überzeugt, dass es von den Hormonen ist. Vor allem habe ich am Bauch und am Busen zugelegt. Jetzt strampele ich jeden Tag auf dem Trimmrad, aber irgendwie sind die 2 kg schwer zu knacken. Hoffentlich wird es jetzt bei der nächsten Behandlung nicht noch mehr ! *mecker*

Ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist. Es ist halt schwierig mit anderen umzugehen, die genau das haben, was man sich selbst so sehr wünscht. Diese blöden Fragen würden mich auch stören. Aber wenn man selbst keine Probleme hat, kann man scheinbar wenig Verständnis für andere aufbringen.

Wegen der KV schicke ich dir mal eine PN.

Hi Abbie,

das ist so ätzend. Ich esse nicht mehr, sondern weniger! *mecker* *mecker*
Ob diese Hormone denn irgendwie den Stoffwechsel verlangsamen? Was machst du denn, um abzunehmen?

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

übrigens fahren wir nach Riva.

Also Du nimmst bei weniger essen mehr zu?? :lol:
Was soll ich dazu sagen??? Ich esse weniger und nehme ab 8) !!
Allerdings nehme ich "relativ" leicht ab. Wenn ich mich in der Eßmenge und den Fetten einschränke, mehr langkettige KH esse dann ist das o.k.
Aber ich habe festgestellt das das schwieriger wird, je älter man ist :cry:
Früher konnte ich unbegrenzte Mengen vertilgen ohne nur ein Gramm zuzunehmen, leider ist das jetzt völlig anders :evil: !

Schöne Ostern
LG
Latte trinker
Rang2
Rang2

Frohe Ostern

Beitrag von Latte trinker »

Ich wünsche Euch allen ganz frohe Ostern!!!!!!!

Ich hatte am Donnerstag den ersten US vor der Stimulation, alles o.k. keine Zysten und E2 bei 76,25 pg/ml.
Am Karfreitag hatte ich um 12 Uhr einen Telefontermin mit meinem Prof in Brüssel. ( Dort war kein Feiertag)
Er hat mir grünes Licht gegeben, ich kann starten.
Gestern ist die Mens eingetrudelt.
Ab heute gibt es dann 2 mal 2 Hübe Synarela und ab Dienstag
dann Menogon dazu.
Nächste Woche Montag ist dann der erste US, hoffe es werden sich reichlich Eier zeigen, die ich jetzt zu Ostern hoffentlich lege. :wink:

Hoffe, es geht Euch allen gut.
Ist nicht noch jemand jetzt gestartet?
Dachte, ich bin hier zeitgleich mit jemanden? :oops:

Liebe Grüße, bis bald,
Latte trinker
Bild

Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.

Carina5
Rang0
Rang0

Beitrag von Carina5 »

Hallo Ihr Begierinnen und Niederländerinnen,
nachdem bei uns jetzt über Jahre nichts funktioniert hat, 5 erfolglose IVF´s, davon eine chemische Schwangerschaft, wollen wir es noch mal im Ausland versuchen. Außerdem müssen wir jetzt auch selbst bezahlen.

Kann mir bitte jemand sagen, worin der Unterschied zwischen Holland und Belgien in Bezug auf IVF besteht? Sind die Gesetze unterschiedlich? Ist das eine Land besser als das andere?
Wo finde ich die Adressen der Kliniken?
Gibt es eine besonders gute?

Ich wünsche allen ganz viel Glück und freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße Carina
sani
Rang0
Rang0

...Zwischenmeldung...

Beitrag von sani »

Hallo, doch mal ein kurzer Zwischenstand.

Als ich in Brüssel war vor drei Wochen, haben sie mir ja zufrieden gesagt, von 7 EZ hätten sich 6 befruchtet, davon haben sie 3 zurückgegeben und 3 wären für Kryo. Und dann bekam ich letzte Woche einen Brief, dass wir 0 (!) Kryos hätten. Daraufhin haben wir verwirrt angerufen, und die Ärztin hat meinem Mann erklärt, alle drei nicht zurückgesetzten hätten sich nicht weiter entwickelt. Und die zurückgesetzten ja offenbar auch nicht ... :(

Deshalb habe ich jetzt das deutliche Gefühl, dass es mit meinen 39 Jahren wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass es noch klappt. Denn alles hängt ja an der Qualität der Embryos. Habe daraufhin die kleinen Sachen von unserem Sohn gerade der Putzfrau geschenkt. Nächste Woche haben wir noch ein Telefon-Beratungsgespräch, und ich hoffe, dass die uns klar raten können, ob es überhaupt Sinn macht, noch einen Versuch zu unternehmen. Es ist ja bei uns nicht so tragisch, denn wir haben zwei Kinder. Und vom dritten versuche ich mich jetzt wirklich mental so gut es geht zu verabschieden. Obwohl wir das beide total schade finden; wir hätten sehr gern eine richtig große Familie gehabt.

Aber natürlich gibt es Schlimmeres; und ich kann euch, wenn ihr noch keine Kinder habt, wirklich nur ermutigen, es weiter zu versuchen, denn das lohnt doch jede Mühe, finde ich. Und wenn die Ärztin meint, noch ein Versuch würde Sinn machen, werden wir uns einen letzten auch noch leisten. Mal sehen.

Liebe Grüße und dickes Daumendrücken für alle laufenden Versuche

Sani *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

wie läuft der Versuch???? *dd*

LG
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

hast du schöne Urlaubstage gehabt und dich gut erholt?

Seit zwei Wochen sprühe ich Synarela. Gestern hatte ich BE und US und konnte abends mit der Stimulation starten. Leider ist es mit dem Menogon nicht so einfach wie mit dem Pen, da man es selbst mischen und aufziehen muß. Dauert länger und die Flüssigkeitsmenge ist auch größer (2 ml).
Drück mir die Daumen, dass es sich lohnt !!!

LG
Frederika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“