Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Ihr ... will auch (hi Constance - ich bin überall... )
Ich war bisher in Giessen in Behandlung (2 x neg. ICSI), überlege aber stark, zu wechseln. In GI gibt es z.B. keine Kryo und kein AH - und alles, was ich bisher von FRA gehört hab.....
Also ich für meinen Teil kann leider (noch) nichts zu Euren Diskussionen beitragen - lechsze dagegen förmlich nach jeder neuen Info..... - darf ich bei Euch
freut mich auch sehr, so viel positives über Ffm.
zu hören.
Und ich kann dies wirklich nur bestätigen.
Bin ja nun schwanger (19. SSW) nach 2 Versuchen IVF in WI
- ohne Erfolg (soll nicht heißen, daß dies nicht können oder
schuld daran hätten, daß ich dort nicht schwanger wurde!)
bin aber halt auch voll angetan von Ffm. und dem Team!!
Wurde ja durch Insem. schwanger nach erfolgter OP durch
den Professor.
War meine 3. OP, aber 1. dort bei ihm (und hoffentlich letzte!)
Zum Professor: er war auch seinerzeit mitwirkend als Doktorand
in Erlangen als in Deutschland das erste Retortenbaby "gemacht" wurde.
Also ihr seht auch hieran, er ist eine echte Kapazität inkl. Dr. Kissler und der Biologe Herr Diel; ebenso Frau Dr. Wiegratz.
Um gut bzw. sehr gut zu sein, braucht man ein starkes, harmonierendes Team, und dies ist dort, m.E. gegeben.
Sicherlich habe ich allen Grund sehr zufrieden zu sein, denn ich bin dank deren Hilfe schwanger geworden.
Aber, selbst wenn es nicht so wäre, schätze ich es sehr, wie man dort behandelt wird!
Denke, daß Ffm. über kurz oder lang auf jeden Fall "Konkurrenz" sein wird.
Soweit ich bisher mitbekommen habe, nehmen sie sich auch derer Frauen an, die eben auch etwas "problematisch" sind z.B. im Hinblick auf Alter.
Dies kann ich 100% bestätigen, da ich 2 Fälle kenne, in denen die Frauen über 40 (genau 41 und 44 Jahre alt sind) und die 41jährige, lapidar, nach entnervendem Telefonieren bzw. Erreichbarkeit in WI, endlich jemanden an der Strippe hatte, und gesagt bekam, ja wir rufen sie an, so in 3-4 Monaten, wenn Termin frei wird.
Null Interesse, so der pers. Eindruck der Frau an ihr, da ja wohl, und das wiederum ist meine pers. Meinung, die Statistik "versaut" wird in Hinblick auf Erfolgsrate.
Das finde ich einfach nicht in Ordnung, denn es sollte jedem seine persönliche Entscheidungsfreiheit sein dürfen, wann er Kinder bekommen möchte.
Und auf normalem Weg ist auch kein "Richter" dabei, der entscheidet, ob man jetzt darf oder nicht.
Wobei ich sicher nicht mehr ok finde, wenn das Alter schon "jenseits" ist.
So, euch wünsche ich soviel Glück wie ich bisher habe!
gestern war ein schöner Tag. Habe meine Überweisung geholt von
meiner Frauenärztin. voll die liebe Frau aber Untersuchungstechnisch
eine Null. Aber egal. Auf meiner Überweisung steht: Kinderwunsch.
Sie wußte nicht was sie sonst drauf schreiben sollte.
Und dann hat mir meine Freundin noch ihren Persona geschenkt. Ich
war voll baff. Glaube zwar nicht, d. mir d. beim schwanger werden hilft, da mir meine FA ja per US den Eisprung voraussgesagt hat.
Aber es blinkt so schön viel und als Bestätigung d. Eisprung
statt findet ist es ja auch gut.
Meine Freundin ist näml. gerade zum 4. mal schwanger und will sich
dann sofort sterilisieren lassen.
Und mich hat die Geste gefreut.
So jetzt erwarte ich gespannt meinen Termin in Frankfurt.
Wünsche Euch einen schönen Tag.
Alles Liebe
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
wollte mich mal mit meinen guten Eindrücken von der Uniklinik Ffm. anschließen. Wir gehören auch zu den Wechslern von Wiesbaden. Machen zur Zeit IUI. Die ersten zwei haben leider nicht geklappt, aber wir haben ja noch einige vor uns. Und da die Ärzte in Ffm - wurden alle ja schon genannt - wirklich sehr gut und nett (und vor allem menschlich und nicht arrogant!) sind, fühle ich mich dort sehr wohl und werde auf jeden Fall dort weitermachen. Egal was uns noch bevorsteht.
Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von meinem Termin in Wiesbaden und bin sooooooo froh, dass ich den in Frankfurt zuerst hatte. Ich war etwas enttäuscht. Das ganze sogenannte Erstgespräch hat 15 Minuten gedauert, die Ärztin wusste eigentlich nicht recht, was sie sagen sollte, alle Befunde, die ich mitgebracht habe fand sie nicht aussagekräftig, sollen alle wiederholt werden. Außerdem soll ich erst mal 2 Monate Zyklusmonitoring machen udn am liebsten einfach abwarten, denn alle Therapien wären bei mir wohl sowieso ziemlich umsonst. Klasse! Die sehen mich jedenfalls nicht noch einmal.
Auf jeden Fall liegen meine Nerven blank, das habe ich heute noch mal besonders gemerkt und ich denke für die Behandlung braucht man gute Nerven, deswegen haben wir last minute eine REise in die Sonne gebucht. Sie geht los Mitte April, bis dahin sollte sich meine Blutung beruhigt haben und dann werden wir die IUI halt einen Monat nach hinten verschieben. Ich maile aber noch mal mit dem Prof.....irgendwie war das letzte halbe Jahr und die OP´s etwas viel für mich!
Also ihr Frankfurter, dieses Jahr wird unseres!
mensch wir sind ja schon eine ganze Menge hier.
Claire, wenn man die Freundlichkeit vom Prof. gewöhnt ist kommt einem Wi natürlich wie ein Alptraum vor.....
Jedenfalls wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub und gute Erholung !!
Liebe Grüße an Alle, melde mich evtl. später nochmals !
Huhu!!!
Keiner da? Oder nur einfach schreibfaul? Vermutlich geht es hier turbulenter zu, wenn endlich die Versuche richtig gestartet werden. Von mir gibt es positives zu vermelden, meine Blutung wird schwächer, jetzt nur noch Schmierblutung und so werde ich womöglich um die Spiegelung herum kommen! Montag ist der entscheidende Tag und dann darf ich mich einfach nur auf unseren Urlaub freuen! Und danach mit neuen Kräften in die Versuche starten. Mein Mann ist total optimistisch, er meinte, dass das unser letzter großer Urlaub für die nächsten Jahre würde, denn mit Kind könne man so was nicht machen. Süß nicht wahr??
Constanze, dir viel Glück, dass die blöde Zyste verschwindet. Ich würde zwar im Zusammenhang mit Wiesbaden nicht gerade von Alptraum sprechen, aber es ist sehr unpersönlich und hat mich stark an eine Fabrik erinnert!
bin echt leider total im stress - nur allen ein schönes WE und ich finde, dass mir FRA immer sympatischer wird.... muss mir wohl doch mal gleich einen gesprächstermin holen!!!! bis nächste woche!
Hi Zilli.. FRA IST total sympathisch! Und es sind nicht so viele unterschiedliche Ärzte, ich denke mal, man hat 3 verschiedene, im Höchstfall! Und nett sind sie alle! Ha! Die müssten uns eigentlich einen Bonus zahlen, so viel Werbung wie wir hier machen!?