Uni Frankfurt - 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

so geht das natürlich nicht. Jetzt musste ich erstmal unseren Ordner von Seite zwei zurückholen.

Aber die meisten von Euch haben ja noch keine Beh. in Frankfurt angefangen und deshalb wahrscheinlich nicht so viel zu berichten.
Obwohl, wir können uns ja auch über andere Sachen unterhalten, oder ?

Ich soll morgen früh um 7.15 beim Prof. sein zur US-Kontrolle.
Mal sehen ob sich die Zyste verabschiedet hat.
Die Medis habe ich bereits zu Hause !
Übrigens Tipp an alle, die ICSI machen und ges. versichert sind. Sprecht mit Eurer Apotheke, ob sie Euch die medis gegen Rechnung gibt. Das heitßt, ihr reicht die Rg. bei der KK ein und die KK zahlt direkt an die Apotheke. Meine Apotheke hat das ohne zu zögern gemacht ! Und da ich vorher Gonal hatte, musste ich die 3.000 Euro nicht mehr vorlegen und mein Konto hat sich gefreut !!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend !!

Constance :smile:
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi constance,
da drücke ich dir für morgen ganz feste die Daumen!!!! Wehe die Zyste ist nicht weg, dann hauen wir der ganz feste auf die Finger. Sag dem Prof morgen einen schönen Gruß, er soll doch mal in seinen Maileingang schauen...:smile: Neee, ist ein Scherz, will den armen Kerl ja nicht unter Druck setzen. Ich bin so froh, dass meine Blutung nach 8!!!! Wochen endlich vorbei ist. Jetzt hoffe ich nur, dass nach Absetzen des Primosiston die Mens ganz schnell kommt, damit ich den Urlaub genießen kann! :smile:)
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo an alle,

schön, daß wir von Tag zu Tag mehr im Frankfurt-Ordner werden.
Wir waren alle im Dornröschen-Schlaf und wurden wachgeküßt, so scheint es zumindest.

Constanze, Dir drücke ich natürlich die Daumen. Außerdem finde ich es schön, hier noch eine Frau mit zwei Kindern vorzufinden. Das ist nicht selbstverständlich, daß frau Verständnis findet, wenn sie einen dritten Kinderwunsch hat. Vielleicht kennst Du auch die dummen Sprüche, sich mit zwei Kindern zufrieden zu geben und den damit verbundenen Rechtfertigungsdruck.

Allen zusammen eine schöne Woche und am Mittwoch, nach meinem ersten Termin, melde ich mich ausführlicher.

Liebe Grüße

Heike

P.S.: Und natürlich habt Ihr Recht, wenn wir Kiwu-mäßig zur Zeit noch auf unsere Termine warten oder in anderen Warteschleifen hängen, können wir uns auch gern über andere Themen unterhalten.
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

ja mir geht es genauso, warte sehnlichst auf nächsten Montag.
Da habe ich endlich dann mein Gespräch. Bis dahin werde ich zwar
immer mal reinschauen, aber nicht soviel schreiben.
Denn will mich nicht so nervös machen und werde mich in die Arbeit reinstürzen. Na ja zumindest versuchen.
Bin nämlich schon so aufgeregt, weil ihr ja alle nur pos. zuberichten habt.
Und bin gespannt wo bei uns das Problem liegt, damit wir es endlich angehen können.

so wünsche Euch eine schöne stressfreie Woche.

Liebe Grüße
:smile:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo ihr Lieben,
Constance hat jetzt ihren US hinter sich, hoffentlich mit positiven News! Melde dich doch mal bald! Meine Daumen werden so langsam blau und mit 8 Fingern schreibt es sich auch so schlecht.
Heike hat Mittwoch Termin, Andrea am Montag, so langsam bekommen die da in FFM wohl mehr zu tun! :grin: Ich war ja auch mächtig aufgeregt, aber versprecht euch mal nicht zuuuuu viel vom ersten Gespräch, es dient hauptsächlich zur Informationssammlung und vorsichtigem Abtasten wie es weiter geht. Bei mir war es sogar so, dass Fr. Dr. W. erst mal mit dem Prof Rücksprache gehalten hatte bevor sie mir gesagt hat, was sie tun. Aber so ist mir das lieb, dann weiß ich wenigstens, dass das nicht Schema F ist, sondern durchdacht ist.
Jetzt gehe ich erst mal zum Friseur, brauche etwas für meine Seele! :smile: Freue mich, wenn wir hier alle losgelegt haben udn miteinander zittern....
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo (ich bin es nochmal!),

Claire, ja langsam gibt es was zuberichten.
Also die nächsten 2 Wochen noch und dann können wir uns regelm.
austauschen. (und hoffentl. immer nur pos.!)

Klar können wir auch privat quatschen 0 Problemo.

Ich weiß ja, d. es keine Garantie gibt für ein Baby.
Es ist halt nur erstmal zieml. aufbauend, wenn Du weißt woran es
liegt und Du dann versuchen kannst es zubeheben.
Im moment tippeln wir ja noch voll im dunkeln und alle sagen:
Ist alles ok bei Ihnen. Das kann aber nicht sein, wenn alle um einen
rum ss werden und auch einen Kiwu haben und ich bin nicht d.
Typ der sich so voll unter Stress setzt wie meine Schwägerin und
die ist jetzt auch ss geworden. Sie hortet schon seit einem Jahr
Babysachen und Babybücher. Bei mir kommt sowas erst ins Haus, wenn
ich rel. sicher sein kann d. alles gut gehen wird.

Deshalb freu ich mich auf meinen Termin. Endlich zu wissen woran wir
sind und wie unsere Chancen stehen.

So eure in freudiger Erwartung verbleibende

lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hi Ihr Lieben,

kann gerade nicht ausführlich auf Euch eingehen, weil mir mein Chef buchstäblich im Nacken sitzt. Er hat eine Glasscheibe im Büro und kann direkt auf meinen Bildschirm schauen. Deshalb schreibe ich immer in word und kopiere dann fix alles rüber.
Also, die Zyste ist leider immer noch da und immer noch 21mm groß. Lt. Der Blutwerte (Progesteron ganz niedrig) wird sie von alleine nicht so schnell weggehen. Deshalb werde ich voraussichtlich am Donnerstag punktiert. Termin steht aber erst am Mittwoch fest. Ich kann danach lt. Prof. aber sofort starten, weil ich lt. Hormonwerte immer noch ganz am Anfang des Zyklus stehe (Mens war ja auch 7 Tage zu früh). Na gut, also noch ein paar Tage zuwarten........

So, das war erst mal das Neueste von mir. Tschuldigung, wenn ich jetzt nicht ausführlich auf Euch eingehe aber ich muss erst mal Schluss machen. Melde mich aber heute noch !
Bis später

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Uuuuuuh, constance, ich drücke für Donnerstag die Daumen, hast du Schiß???? Ich bin ein alter Schisser und würde mir in die Hosen machen, aber vermutlich ist es völlig harmlos und schnell überstanden! Nur ein paar Tage warten und dann geht es los!!! Bau dir doch einen Vorhang fürs Büro! Dann kann Chefchen nicht mehr gucken! :grin:
Andrea, ich verstehe dich nur zu gut, am Anfang unserer "kiwukarriere" war ich mir nie sicher, ob ich wollte, dass sie was finden oder nicht. Mittlerweile wäre mir zweiteres lieber, aber so spielt das Leben. Du bist in Frankfurt sicherlich gut aufgehoben, das kann ich guten Gewissens sagen.
Heute habe ich die Anzahlung für unsere Reise geleistet, auch wenn ich ein weinendes Auge hatte, weil ich gedacht habe wieder ein Monat verschenkt, es wird uns gut tun. Die letzten Monate waren hart und mit ziemlich vielen Dornen belegt, da haben wir uns das verdient!
Ich hoffe mal sehr, dass dieser Ordner hier viel positives erleben wird und wenig, wenig negatives.
Darauf ein Gläschen Sekt, prosit.....normalerweise trinke ich nichts, aber heute muss das mal sein.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

huhu,

constance also dann drücke ich Dir auch mal feste die Däumchen,
d. die Sache mit d. Zyste bald erledigt ist und es dann richtig
los gehen kann. Aber hört sich doch schon pos. an.

claire Dir wünsche ich schönen Urlaub, wann soll es denn losgehen?
Oder habe ich das überlesen.

Habe im moment soviel zutun hier. Aber Freitag ist Abgabeschluß und
Montag habe ich frei und den Termin in Frankfurt. Also wenn d. schon mal kein gutes Omen ist.

Würde es auch super toll finden, wenn wir alle zusammen bibbern könnten. Doch bei mir wird es wohl noch dauern. Erst mal Untersuchungen. Aber nichts desto trotz könnt ihr mir ja schon mal vor machen wie es klappt ss zuwerden in Frankfurt. Also auf Mädels!

Also dann auch erst noch mal Prost auf Frankfurt und die
SS-Vieren. Auf das wir bald angesteckt werden :smile:
und nicht Immun sind.

Alles Liebe

lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo und guten Abend an Euch alle,

so jetzt habe ich noch einen Moment Zeit gefunden um mal etwas ausführlicher zu schreiben.

Hey Zilli, ich kann Claire nur beipflichten, HOL DIR EINEN TERMIN beim Prof !! Du wirst es bestimmt nicht bereuen !!

Tja Heike, man stösst oft auf Unverständnis mit dem Wunsch nach Nr. 3, das habe ich auch schon bemerkt. Bei mir weiß sowieso kaum einer von der Behandlung (ausser meinem Mann natürlich :wink: ). Ich habe eine liebe Freundin, die genau Bescheid weiß. Meine Schwiegereltern wissen von nichts und das ist auch gut so. Für meine Schwiegermutter ist es gänzlich unverständlich, wie man sich freiwillig mehr als 1 Kind "aufhalsen" kann. Naja wenn es soweit ist, werden sie sich wohl daran gewöhnen.
Ich finde es auch fein, dass Du schon zwei hast, da sitzen wir in einem Boot, gelle !
Viel Glück für Deinen Termin am Mittwoch !

Andrea, Dir ebenfalls viel Glück für Dein Gespräch !

Liebe Claire, haste gut gemacht, das Du nochmal in den Urlaub fährst ! Ich wünsche Dir gute Erholung ! Wo geht es denn hin ??
Ich glaube, ich habe kein Schiß vor der Punktion der Zyste. Ich denke, dass wird mal einen Moment unangenehm sein aber ich werde das schon aushalten. Ich finde z.B. eine Wurzelbehandlung oder überhaupt Bohren beim Zahnarzt viel viel schlimmer als eine Geburt. Ehrlich ! Ich hasse Zahnarzt denn ich habe beim geringsten Bohren schon tierische Schmerzen (habe sehr empfindliche Zähne). Also, lieber Punktion als Zahnarzt sage ich mir !

So, ich wünsch Euch einen schönen Abend !

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“