Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
Claude, dir ganz besonders liebe, herzliche und nachträgliche Geburtstagsglückwünsche!!!!!! Zur Aufheiterung: Meine süße Erstklässlerin schreibt wie eine Wilde und hat ihrer Freundin ebenfalls einen Brief geschrieben. Nur hieß es darin: "...herzliche Glückwünsche nach träklich!" Also, hoffentlich heitert dich die Schreibweise etwas auf, Claude!

Das mit der Galle ist ja wohl wieder mal ein Hit, Sabine! Da glaubt man ja an gar nichts mehr!!!

So, ihr alle, ich rotiere die gesamte Woche ziemlich rum (nachdem am Freitag 3 Kolleginnen fehlten, schockt mich gar nichts mehr), da ich noch Wäscheberge zu waschen, bügeln habe, die Osterbastelaktionen durchführen muss und zwischendurch noch ein paar Stündchen arbeiten darf...! Aber dafür darf ich ja bald die Pisten *rotfl* runterrollen!! Also, haltet die Ohren steif, nach Ostern bin ich wieder da.
Ganz liebe Grüße an alle
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo liebe Boogies,

Liebe Claude, auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :knuddel: . Ich wünsche dir alles Gute und Liebe und vor allem, dass du deinen richtigen Weg findest :knuddel: .

Illa, dir ganz viel Spaß beim Skifahren in deinem wohlverdienten Urlaub. Komm gesund und munter wieder!

An alle: Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich kaum noch schreibe. Aber mir fehlt echt die Zeit und abends auch die Lust. Am WE bin ich jetzt meist auch mit (Baby-)Einkäufen, planen usw. beschäftigt. Nächstes WE wollen wir unser Arbeits-/Gästezimmer umräumen und es langsam aber sicher in ein Kinderzimmer verwandeln. Es ist noch so viel zu tun...

Daher möchte ich mich für die nächsten zwei Wochen abmelden. Wenn ich nicht zum schreiben komme, dann wisst ihr wenigstens weshalb :roll: . Ganz bestimmt werde ich trotzdem ab und zu mal reinschauen. Nach Ostern bin ich endlich ganz zu Hause, da habe ich dann sicherlich wieder mehr Zeit.

:knuddel: :knuddel: an euch alle!!
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 30 Mär 2004 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja am Wochenende schreiben, bin aber mal wieder nicht dazu gekommen. Die vergangene Woche hatte es in sich und ich war einfach nur todmüde ... Dann hatten wir auch noch Besuch und das wollte vorbereitet sein. Jetzt sitzt mir die Zeitumstellung in den Knochen. Ich habe immerr Probleme damit und hoffe, dass man mit diesem Unsinn endlich mal ein Ende macht. Vor allem ist es dann am Morgen immer noch dunkel - meiner Meinung nach spart man damit kein bißchen, sondern es ist ein Kostenfaktor.

Danke für eure lieben Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe.

Liebe Krabbe, da bist du also wieder im Lande. Ich freue mich mit dir, dass du bald deinen Krümel im Arm halten kannst. Nimm dir nur Zeit und ruhe genug. Vielleicht sagst du ja ab und zu mal "piep".

Dir, Illa, einen schönen Urlaub! Erhol dich und sammle positive Gedanken.

Sabine, die Geschichte mit der Galle ist ein Hammer. Da verliert man jedes Vertrauen in die Kompetenz. Schön, dass es David zu gut geht! Ich vermisse ja das Foto mit dem Binzi ...

Lara, 70 cm ist ja schon eine schöne Größe. Dein Männlein wächst ja fleißig.

Letzte Woche hörte ich, dass schon wieser eine Kollegin SS ist. Es sind halt immer die anderen!

Liebe Grüße und eine schöne Woche mit frühlingshaftem Wetter!

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo Ihr,

wir waren für einige Tage bei meinen Schwiegereltern weil unser Familienhund ganz plötzlich und völlig unvermittelt binnen weniger Stunden gestorben ist und es den beiden sehr sehr schlecht ging und auch jetzt noch geht damit. Miri´s Anwesenheit hat ihnen aber sehr geholfen. leider konnten wir nicht länger bleiben da mein Mann ja gestern wieder arbeiten musste.
Unsere Erkältungen sind endlich weg - na ja, Miri hüstelt noch dezent und die Nase läuft ab und an auch mal ein wenig, aber es geht uns gut. Ich kann nur jedem diesen Efeusaft empfehlen - der wirkt wahre Wunder was Husten und Schleimlösung betrifft und ist auch noch ohne Alkohol etc.!

Illa
Irgendwie ist zur Zeit echt jeder alle paar Wochen krank, egal ob Erwachsen oder Kind :o . Das liegt wohl echt am Wetterumschwung. Einmal nass und kalt, einmal warm und T-Shirtmäßig.... :o
Wohin geht´s denn in den Skiurlaub? Nach Österreich? Die Schweiz? Wünsch Euch jedenfalls megamäßig tolles Wetter und jede Menge Spaß!!!!!! Kommt gesund und ganz wieder, ja?! :dance:

Claude

Alles alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!
Bügeln?! Was ist das? Ich hab hier 2 Wäschekörbe tumhoch stehen die unbedingt gebügelt werden wollen und täglich kommt was dazu....*krise krieg* *liebernicht*

Sabine
Sieht David Deine Schwiegers wohl so selten weil er da so arg fremdelt? Miri guckt sich - egal wer grad reinkommt oder sie anspricht - die leute erst mal 30-60 Min. genau an bevor die ein Lächeln geschenkt kriegen oder sie sogar mal freiwillig hingeht. ich find das ok. Diese Fremdelphase ist so wichtig für Kinder! Ich hab hier nen Artikel da steht daß Kinder die nicht fremdeln später mal beziehungsunfähig sind :o . Echt interessant. Ich geb sie auch keinem auf den Arm wenn sie sich abwendet. David hat ja echt toll zugenommen und so groß ist er schon. Mensch, wie doch die zeit vergeht. Jetzt hat er ja auch bald seinen 1.Geburtstag! :dance: . Wie schön daß laut US und Röntgen allles gut ist. das mit der galle ist ja echt peinlich für den Prof. Was hat er denn da geantwortet? :P *ggg* na, der kleine Mann wird doch nicht einfach das Laufen anfangen und die Robb-Krabbel-Phase einfach überspringen???? :o Allergietest? Via Blut? Klingt ja interessant? Machen die das immer wenn man dasmöchte oder ist das wegen davids Neurodermitis????

Lara
Ja, irgendwie ist das Hausfrau-Mutter-Dasein 24 Stunden Action :-)! Und da kommen die Männer nach lächerlichen 8 Std. heim und meinen die Füße hochlegen zu müssen weil sie ja so "fertig" sind :evil: :x :o *mecker* . Red mit Deiner Schwiegermutter drüber was Dich stört! Sag ihr daß das Kind niemalsnicht ne Beziehung zu ihr aufbauen wird wenn sie es nur durch die gegend schiebt und das war´s! Mein Gott, wohnt sie so weit weg, traut sie sich nicht den Kleinen zu herzen wenn Du anwesend bist oder was ist da los? Miri wird fast ununterbrochen abgeknutscht wenn unsere Eltern hier sind oder ihre Paten! Das braucht doch so ein Wurschtel! Sind Deine Eltern in der Nähe?

Krabbe
Ich kenn das von den letzten Wochen meiner SS! Da hab ich mich ja auch nicht mehr gemeldet! Es war ein gefühlschaos ohne Gleichen, dann die panik und doch wieder Vorfreude auf das Baby und die Verantwortung und dann dieses Gewicht das man mit sich herumträgt und diese MÜDIGKEIT die irgendwie 30 Stunden am Tag anhält....und dann muß man doch die Kinderklamotten herrichten und die Kliniktasche etc....meld Dich einfach wenn Dir danach ist, Du Zeit und Lust hast....ich wünsche Dir jedenfalls eine tolle tolle Rest-SS, eine gigantisch tolle angenehme komplikationslose Geburt und einen gesunden Sonnenschein im Arm! Ich denk aber daß wir schon wenigstens nochmal einen Pieps von Dir lesen bevor der Schnuckel da ist, oder? Mensch, ist das aufregend. Würd am Liebsten auch gleich wieder schwanger werden :-)!
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Mädels,
da hier im Büro über Mittag ein Server gebootet wird - muss ich wohl etwas surfen ;-))
Gestern war David bei meiner Schwiegermutter. Da er tobt wenn ich länger als
5 Min aus dem Zimmer bin wollte Sie ihn spazieren fahren. Er ist natürlich eingeschlafen. Mir geht es da wie Lara - 1x um den Block fahren, das ist das äußerste. Wir waren am Samstag auf dem 90. Geburtstag von Davids Uroma (50 Gäste) David war superlieb, denn er wurde die ganze Zeit abwechselnd von Stefan oder mir rumgetragen oder schlief im Kinderwagen. Am Sonntag feierte Davids Uropa seinen 93. Geburtstag - diesmal war Stefan beim Schach - so musste ich mich um David kümmern. Wenn ich nicht David meiner Schwiegermutter aufgedrückt hätte, wäre sie nie auf die Idee gekommen ihn zu nehmen, damit ich in Ruhe meinen Kaffee trinken kann. Mittlerweile fühlt sich David bei Tante Erna aus Amerika (seit 1 Woche hier) sehr wohl. Die bemüht sich ja auch sehr um ihn.
Wir haben tolle Geschenke für David mitgebracht bekommen 3 Hosen, 1 Body, 3 Sweat-Shirts und ein Buch das Melodien spielt.
Meine Schwiegermutter hat zu Gästen auf der Feier gesagt, daß er sie nicht kennt weil wir so selten vorbeikommen *mecker* Als sie dann auf die Frage wo wir wohnen geantwortet hat, daß wir im Nachbarort wohnen, war das dem Gast natürlich unverständlich. So schiebt man natürlich die Verantwortung für so eine Situation auf die Schwiegertochter :argh:
Warum soll ich Kinderwagen, Wickeltasche, Spielkiste usw. zur Schwiegermutter schleppen, wenn sie auch genauso gut uns besuchen könnte ???? Auf die Idee kommen sie natürlich nicht !!! *mecker* *mecker* und ich bin die Böse :argh:

@Simi
Der Allergietest wurde gemacht wegen Davids Neurotermitis.
Man kann scheinbar im Blut feststellen, wieviel Alergene überhaupt unterwegs sind
und auch in welcher Richtung - Pollen, Nahrungsmittel usw - vielleicht sogar was genau. Muss mich mal erkundigen ob das Ergebnis schon da ist.

So jetzt muss ich mal sehen ob die Server wieder laufen ;-))
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhu,

wo steckt Ihr denn? Alle in der Sonne oder an der Arbeit?

Sabine
Was ist denn "booten"? :oops: hab das noch nie gehört. Ich KANN das echt nicht verstehen daß sich eine Oma nicht um ihren Ebkel reisst. Bei uns ist es so daß ich Miri irgendwie STUNDENLANG nicht einmal auf den Arm bekomme wenn Verwandte da sind, besonders ihre Großeltern :-)! Das ist doch so wichtig, gerade für die Kleinen, daß sie eine innige Beziehung zu den Großeltern etc. aufbauen. Und gerade die Großéltern sind doch immer so narrisch auf die Ebkelkinder :o . Hat Deine Schwiegi irgendein Problem? War die schon immer so??? Ein Buch das Melodien spielt? das klingt ja niedlich. Boah, die is ja voll intrigant Deine Schwieri! Von wegen Du wärst Schuld daß David bei ihr fremdelt weil Du nicht mit Sack und pack zu ihr kommst! *mecker*
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

na - in der Sonne stecken wohl kaum alle!
Es ist halt viel Arbeit ... Aber ich freue mich schon auf Samstag! da geht es in aller Herrgottfrühe los nach Spanien!

Ganz viele liebe Grüße und bis bald

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

nun war ich längere Zeit nicht im Forum, aber aus anderen Gründen als ich ursprünglich dachte.

Am Donnerstag hatte ich eine Routine-Vorsorgeuntersuchung. Meine Gyn. hatte wohl irgendwie den 7. Sinn, jedenfalls hat sie mich ans CTG angeschlossen (wird bei ihr eigentlich erst ab der 32. oder 34. Woche gemacht) und vorzeitige Wehen festgestellt. Am selben Abend musste ich noch ins Krankenhaus. Dort waren außerdem noch die Herztöne vom Kind etwas holperig. Schon Freitag war zum Glück wieder alles in Ordnung. Keine Wehen mehr und das Kleine ist putzmunter. Das Herz wurde ausgiebig per US untersucht, es ist gesund, die Herztöne sind regelmäßig und kräftig, puuuh! Da war ich ganz schön erleichtert! Da hat mein Kämpferchen mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht :wink: .

Seit heute nachmittag bin ich wieder zu Hause. Übers WE haben sie mich nur noch zur Beobachtung dabehalten und gestern nur noch deshalb, weil die Befunde noch nicht vollständig waren :-? (Meine Vermutung: Die brauchen Geld, die Station war nämlich ziemlich leer *mecker* !!). Wahrscheinliche Ursache für die Wehen: Streß! Mit arbeiten ist es wohl nichts mehr. Es wären ja auch nur noch morgen und übermorgen. Weiteres entscheidet meine Gyn. morgen.

Hab jetzt noch nichts nachgelesen, das hole ich in den nächsten Tagen nach. Ich muss mich weiterhin etwas schonen, brauche aber nicht zu liegen. Staub wischen u. ä. :wink: ist erlaubt, nur übernehmen soll ich mich natürlich nicht.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
"booten" - ausschalten und wieder einschalten ;-)
Nachdem ich gegangen war am Montag funktionierte alles wieder :roll:
Saß ich vielleicht auf einer Leitung ??? :wink:

Meine Schwiegereltern sind schon komisch, am Sonntag waren wir nachmittags bei ihnen und der Opa musste unbedingt Zeitung lesen *mecker* - als hätte man sonst keine Zeit.
Ich denke oft ist es bei der Oma auch ein Problem mit Ihrer Gesundheit. Sie hat Asthma und David wiegt mittlerweile 9 kg und da kann sie in einfach nicht so rumschleppen und auf dem Boden rumkullern - wie das meine Eltern tun.

@krabbe
:o Was ist denn bei Dir los ????
Da darfst Du aber schnell ein paar Gänge zurückschalten !!!!

@Claude
Viel Spaß im Spanien 8) und tanke etwas Sonne für die wechselhaften Apriltage.
Bei uns regnet es bereits wieder, es ist schrecklich wenn ich nachmittags mit David nicht raus kann, er ist dann immer so quängelig.

@all
nichts ist jetzt mehr vor David sicher. Er robbt jetzt fleißig durch die Wohnung und stürzt sich auf Windeleimer (igitt !), Schranktüren, Dekogegenstände usw. Nur seine Spielsachen die sind absolut uninteressant.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe,

jetzt wollte ich gerade ein Lebenszeichen von dir hier abgeben ... Aber du bist ja wieder daheim. Nun schone dich mal schön, damit der Krümel sich weiter wohl fühlt.
Wie du siehst, ist dein Brief heute angekommen! ganz herzlichen Denk - ich freue mich immer, wenn ich Post im Briefkasten habe.

Liebe Sabine -
9 kg - das ist ja schon ganz schön! Und auf dem Arm macht sich das sicher sehr bemerkbar.
Hier ist auch grauenhaftes Wetter. Regen, Hagel, Sturm - und wieder kalt. Ich hoffe auch, dass es in Al-Andalus etwas wärmer ist. Nachher muß ich mal schauen, wie meine T-Shirts nach dem Winter aussehen. Sonst steht noch eine Wasch - und Bügelaktion an.

Liebe Grüße an alle

Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“