Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
poldi12
Rang1
Rang1

gut aufgehoben

Beitrag von poldi12 »

Hallo ,
wie Ihr ja wisst haben auch wir eine etwas längere Anreise nach BM. Aber bereut haben wir das nie. Wir werden auch für die nächsten Versuche dort bleiben.
Wie bereits schon mal gesagt. Wir kennen uns mittlerweile in der "Wirtschaftsteil" :lol: :lol: recht gut dort aus. Wenn also jemand ein Hotel o. ä. sucht....

Aber eigentlich wollte ich ja nur allen "Frohe Ostern " *rotfl* wünschen

Gibt es mittlerweile eigentlich schon einen Termin für das Treffen ??

Viele Grüße
Poldi
powerandi
Rang0
Rang0

Beitrag von powerandi »

Hallo,

kennt sich jemand näher mit einer Immunisierung aus? Habe dazu ein paar Fragen und würde mich über einige Antworten freuen:

Wie stelle ich den Kontakt zu Kiel her? Muss dass der Arzt machen, braucht man eine Überweisung (wie sind privat versichert).

Bezahlt die Krankenkasse?

Wie lange dauert die Behandlung und wie oft muss man nach Kiel.

Vielen,vielen Dankl

Andi
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Andi es gibt hier extra einen Immu-Ordner.
Am einfachsten geht alles über die KIWU-praxis. Und Kiel sollte auch für Euch umsonst sein. Das Blut könnt ihr in der KIWU-Praxis abgeben und müsst nur ein/zweimal nach Kiel.

Aber frag einfach nochmal im Immu-Ordner, da ist das geballte Wissen versammelt.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

schnuddel
Rang0
Rang0

Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea (Morgenstern)

Beitrag von schnuddel »

Morgenstern,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :dance: :dance: :knuddel: :knuddel:
Zum Glück ist das Wetter ja heute schon ein wenig hoffnungsvoller als die letzten Tage. Ich hoffe, Du hast schöne Geschenke bekommen, es geht Dir und Deinem Kleinen gut und Telefon und Internet funktionieren bald wieder. *dd* *dd* *dd*

Broesel,
wie geht es Dir? Bist Du gut vorangekommen mit den Interviews, so daß Du nächste Woche schon die Abschlußarbeiten machen kannst? Wie war´s beim HR? Haben leider Dein Posting zu spät gelesen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Martin am 20.04. mit kann. Sofern es Günter irgendwie möglich ist, kommt er auch immer mit. Mir ist aufgefallen, daß mein Doc dann den US auch viel intensiver macht. Unserem Zwerg und mir geht es blendend. Günter und ich haben seit Anfang der Woche Urlaub, müssen aber leider Dienstag schon wieder los. Obwohl mein Schatz die ganze Zeit (selbst heute am Feiertag) den Boden vertäfelt und ich ein wenig Haus- und Büroarbeiten erledige, die schon lange fällig sind, tut uns der Urlaub so richtig gut. Allein das Ausschlafen bei dem Schmuddelwetter ist fantastisch, noch können wir ja länger schlafen! Nur noch zwei Tage, dann könnt Ihr es endlich Euren Eltern erzählen. :wink:

Bunny,
super, daß Ihr ein Paar bekommt und bisher alles in Ordnung ist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß die Kleinen möglichst lange bei Dir bleiben. *dd* dd*

Hobbit,
da ich ja schon in der 17. SSW bin und bisher alles so super läuft, denke ich, ich gehe kein Risiko ein, wenn ich Dir eine große Portion SS-Viren rüberpuste. *rauchen* *rauchen* *rauchen* (Smiley paßt zwar nicht so ganz, zumal ich Nichtraucher bin, ich fand ihn aber irgendwie niedlich).

Arosi,
schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Dir die Mädels wenigstens noch die 4 1/2 Wochen bleiben und es ihnen gut geht. *dd* *dd* *dd* Welche SSW bist Du jetzt? Offiziell beginnt Dein Mutterschutz sicher erst kurz bevor Deine Kleinen geholt werden sollen, oder? Bist Du jetzt krankgeschrieben?

Powerandi,
herzlichen willkommen in unserem Ordner und viel Glück für den SST. *dd* *dd* *dd* Was ist "Crinone"?

Poldi,
es gibt noch keinen offiziellen Termin für das Treffen, aber bisher gibt es am meisten Zusagen für den 23.07.

Romy,
herzlichen willkommen. Leider kann ich Dir und Powerandi keine Tipps geben, weil ich das Riesenglück hatte, schwanger zu werden, ohne überhaupt nach Bad Münder oder in sonst eine Klinik zu müssen.

Viele liebe Grüße auch an Chrissi, Frosch, Purzelduo, Derya, Steffinchen, Hobbit, Mandy und alle, die ich vergessen habe.

Frohe Ostern wünscht Euch
Claudia
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels,

hab mich ja lange nicht bei euch gemeldet und ich mußte ja eben feststellen, dass ihr richtig fleißig geschrieben habt und hier ja richtig viel los war.
Da meine Neugierde so groß war, hab ich mir eben mal das Laptop von meinem Mann geschnappt um hier bei euch wieder zu schreiben, ab nächster Woche muß ich ja wieder arbeiten, aber dann bin ich auch wieder öfter bei euch :lol: .

Die schönste Nachricht der letzten Tage hat ja unsere Broesel hier geschrieben, wir haben uns auch tierisch gefreut :dance: :dance: als es hieß POSITIV, von hier aus auch nochmal unser allerherzlichsten Grückwunsch, und auf die erstaunten Blicke der Eltern bin ich ja mal echt gespannt, wenn die freudige Nachricht raus ist. War schön gestern mit der zu shoppen, mein Smarti hat mich zum Glück gut nach Hause gebracht aber er hat gedampft wie ne alte Diesellock, werde wohl nächste Woche mal in die Werkstatt fahren müssen und den kleinen mal checken lassen.

Wie Broesel euch ja schon berichtet hat, habe ich die Punktion gut überstanden und 16 Eizellen waren es insgesamt, wobei eine nicht zu gebrauchen war und insg. 15 EZ reif waren. Diesesmal hatten wir eine gute Befruchtungsrate von 10 Stück nur eingefroren haben wir nicht, wir haben uns diese Woche Montag zwei süße
8zeller abgeholt und hoffen nun das die beiden es sich bei mir bequem machen und auch wir bald kugeln dürfen. Im Moment gehts mir richtig gut, in meinem Bauch ist völlige Stille ich hoffe mal, daß dies nichts negatives bedeutet, naja bis zum SST sind es ja noch ein paar Tage und wir hoffen und hoffen.

Alle neu hier hereingestolperten begrüße ich recht herzlich und ich danke euch allen schon mal fürs fleißige Daumendrücken.

Achso wollte euch noch sagen daß ich diese Woche Dienstag ein Jahr älter geworden bin und nun 29 Jahre alt (jung) bin, habe deshalb am Montag in BM mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen und hoffe deshalb doppelt das mein größter Geburtstagswunsch in Erfüllung gehen wird.

Sorry, das ich nicht auf euch persönlich eingehe, aber ich wart echt so fleißig im Schreiben, so daß ich mir leider nicht alles behalten konnte. Ich bzw. wir wünschen euch schöne Osterfeiertage und sage tschüssi bis nächste Woche,

eure Chrissimaus mit zwei süßen Krümels :lol: :lol:
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Herzlichen Glückwunsch Bunny, dass Du Zwillies bekommst und alles in Ordnung ist. Dies wird ja doch noch ein Glücksordner. Das finde ich schön.

Herzlich Willkommen powerandi. Über Bad Münder kann ich mich den anderen nur anschließen. Es war doch super.

Romy 66, ich kann Dir leider nicht helfen. Ich war nur in Bad Münder und fand die Behandlung echt super. Für das zweite Kind werde ich auch wieder dort hingehen.

Arosi, ich wünsche Dir, dass Deine Zwillies sich noch die 4½ Wochen gedulden und dass alles prima läuft. Vor allem, dass ihr gesund seid. Oder sollte Broesels Meldung heißen, dass sie schon da sind?
Ich bin ja dann nur 7 Wochen später als Du. Bei mir ist es jedoch nur eins. Übrigens ich bin Dir nicht sauer. Ich bin selbst wegen unseres Umbaus teilweise nicht ins Internet gekommen und auf der Arbeit habe bzw. hatte ich viel Stress, da hatte ich dann keine Möglichkeit mich zu melden. Außerdem habe ich mich etwas übernommen und mußte mich sehr schonen. Gerade eine Schwangere sollte ja auf sich achten. Jetzt habe ich erst einmal eine Woche Urlaub, muss dann noch 8 Arbeitstage arbeiten und bin dann erst einmal für mindesten 2 Jahre und 17 Wochen zu Hause. Ich freue mich drauf.

Broesel, ich freue mich, dass Dur jetzt auch schwanger bist. Noch einmal herzlichen Glückwunsch. Es freut mich wirklich sehr für Euch. Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und viel Spaß bei den Vorbereitungen für das Baby.

Chrissimaus, ich drücke Dir von ganzem Herzen ganz ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass wir Dich auch bald im Club der Schwangeren begrüßen können. Ich wünsche Dir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und dass Dein größter Geburtstagswunsch in Erfüllung geht. Dazu schicke ich Dir ganz viele SS-Viren. PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSTT.

Ich habe bestimmt den ein oder anderen vergessen, dass ist keine böse Absicht. Aber da ich länger nicht regelmäßig mitlesen konnte, habe ich vieles nicht mitbekommen. Deshalb wünsche ich pauschal alles Neuschwangeren alles Gute, allen, die in irgend einer Warteschleife stecken, viel Geduld und vorallem Erfolg.

Ich wünsche Euch noch allen schöne Ostern und schönes Wetter. Es wird doch langsam Zeit, oder?

Liebe Grüße
Morgenstern

Beispiel zum Terminvorschlag für ein Treffen:
8.5, 5.6 oder 23.7.
Dazu gemeldet haben sich:
Arosi flexibel
Broesel 23.7.
Bunny kann leider nicht kommen
Caerrel 5.6 und 23.7.
Chrissimaus 23.7.
Doreen kann leider nicht kommen
Frosch flexibel
gixel kann leider nicht kommen
Lilith flexibel
Poldi und Frau 5.6.
Schnuddel flexibel
Steffinchen 23.7.
Svenni67 kommt nicht und hat sich aus unserem Ordner leider abgemeldet
Schnuppel72 und Galina habe ich gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen

Es fehlen noch (habe mal geschaut, wer in letzer Zeit so mitgeschrieben hat bzw. in der Liste auf Seite1 steht):
Sweet, Daniela, Hoppel, Gismo, Julie, Irenchen, Hobbit, powerandi, romi66, Derya27, Mandy110571, purzelduo, laura35 und Robby.
Übrigens die Liste auf Seite1 für Broesel. Eine pn an sie und Eure Termine werden von Ihr in die Liste aufgenommen.

Bitte meldet Euch ob ihr daran teilnehmen wollt und an welchem dieser Termine.
Wer es organisiert, wo es stattfindet und in welchem Rahmen besprechen wir noch später.
Es wäre schön, wenn alle die jemals in diesem Ordner gepostet haben daran teilnehmen würden.
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,

Andi, wir mußten nur einmal nach Kiel und das war direkt zur Immunisierung´. Alles andere haben wir durch unseren Frauenarzt dort hingeschickt (Blut). Unsere Krankenkasse hat dies alles übernommen. Aber in Kiel müßt ihr Euch auf viel Wartezeit einrichten, wenn ihr zur Impfung fahrt. Also Blut hingeschickt, 4 Wochen aufs Ergebnis ca. warten, Von Beiden das Blut. Dann wir Euch gesagt ob Immu ja pder nein. Termin dann für Kiel, wenn ja zur Immu. Morgens wenn ihr darseit wird Blut abgenommen, dann dürft ihr 2 Stunden warten bis alles fertig ist, dann wird die Dame geimpft und es geht nach Hause. So war es bei uns. Morgens um 5 Uhr los, nachmittasgs um 14 Uhr nach Hause. Ich spreche nur für uns, vielleicht mußten andere weniger warten.

So nun wünschen ich allen hier im Ordner ein frohes und ruhiges Osterfest bis nächsten freitag ich mach nämlich Urlaub auf Rügen.

Gruß Steffi
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo meine Lieben,
wollte Euch wenigstens ein schönes Osterfest wünschen. Da ich gestern so ein komisches geschmiere hatte trete ich jetz ein wenig kürzer, warscheinlich waren die letzten Tage doch ein bischen viel für unseren Krümel. Ob das so war keine Ahnung aber man will ja nichts riskieren somit hab ich gestern einen faulen gemacht und heute nur einen Kuchen für morgen gebacken. Zum Glück bin ich mit meinen Interviews fast fertig glaube sind noch 7 Stück und wenn ich das nicht mehr schaffe ist das auch nicht schlimm dann schmeiß ich denen nur einen Selbstausfüller rein und dann wars das, mach mich da nicht verrückt aber das werde ich dann in 14 Tagen entscheiden und vorher mit dem Auftraggeber abklären. Für nächstes Jahr werd ich mich dann abmelden denn mit einem Zwerg ist das schlecht machbar.

Bitte nicht böse sein das ich nicht weiter auf Euch eingehe aber mein Männe wacht über mich wie ein Schießhund ist echt süß wie er um mich rumschlendert.

Danke nochmal für alle liebe Wünsche und Däumchen.

Irgendwer hat gefragt ob wir zufällig bei Doc. Chandra gelandet sind mmm ja kann man so sagen wir haben ihn als Erstgesprächs Doc. bekommen und wollten auch gleich bei ihm bleiben was wir natürlich nicht bereuen er ist wirklich ein super netter Mensch.

So nun mach ich mich aber ab Männlein hat mir ein Broti gemacht also muß ich das jetz essen und meine lieblings Gurken bekomm ich auch. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Gurken hab ich übrigens schon immer gerne gegessen nicht erst jetz wo ich schwanger bin.

Frohe Ostern wünschen Euch Broesel, Broeselmann und das kleine Krümelchen :baby:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Mal schnell unseren Ordner hoch schuppsen.

Huuuuuhuuuuu wo steckt Ihr denn alle? Seit Ihr alle noch kaputt von Ostern?
Wir haben es ruhig angehen lassen am Sonntag waren unsere Eltern zum Kaffee da ja und bei der Gelegenheit haben wir dann erzählt das wir Nachwuchs erwarten. Natürlich haben wir sie gleich etwas in die Schranken weisen müssen das man sich ja immer noch nicht sicher sein kann usw. das haben sie alle verstanden und akzeptieren es auch das sie noch nichts in die Öffentlichkeit tragen sollen. Puh das wäre schon mal geschafft. Es war einfach nur süß wie die sich gefreud haben. Ich hatte ein Päckchen gepackt mit Fläschchen, Schnuller, Lätzchen und Schühchen jedes Elternpaar hat jeweils davon 1 Teil bekommen sie wollten das doch echt hier lassen da habe ich aber was gegen gehabt das wollte ich nicht wegen schlechtem Ohmen usw. so musten sie das alles schön mitnehmen.
Montag waren wir dann bei dem tollen Wetter in der Eisdiele die praktischer Weise nur 2 Straßen weiter ist haben uns ein Eis gegönnt und sind dann schön ne Runde spazieren gegangen ja und abends waren wir dann mit unseren Freunden bei unserem lieblings Italiener schön essen. Ohje da muß ich echt aufpassen der spricht mich schon als mit werdende Mama und so an weil ich nicht mehr so gut esse und überhaupt kein Wein usw. trinke jaja das fällt schon auf.
Sonst geht es mir gut hin und wieder ist mir noch ganz schön übel aber das werd ich wohl überstehen, wir haben ja schon schlimmeres überstanden. Das Geschmiere ist nicht wieder gekommen denke es war wirklich ein kleiner Wink das ich doch etwas kürzer treten soll und das hab ich auch gemacht und werde es beibehalten.

Hoffe es wird bald wieder lebhafter hier. *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“