Dortmunder Ordner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Wunderschönen Guten Abend,

ich bin´s,ja die Sonnenanbeterin Anja :lol:
Gestern haben meine Familie und ich einen Ausflug nach MovieWorld gemacht.Oh mann waren wir doof,bei der Hitze :smile:
Aber Mädels,ich sage Euch was,eine Attraktion ist das nicht.
Abends sind Schatzilie und ich noch Motorrad gefahren.Bei der Hitze lohnt es sich wirklich nur abends.
Heute nach der Arbeit haben wir es uns in unserem Garten im Pool gemütlich gemacht mit Junior und den Wauzis.Danach einen Zweitwagen gekauft(einen Twingo,der ist echt total süß) und wieder die tolle Abkühlung per Motorrad auch wieder mit Junior.Tja,jetzt wißt Ihr wie unsere letzte Urlaubswoche aussieht.

Hey Babs und Antje,ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen das es diesesmal klappt.Geht ja garnicht anders.
Und den anderen die gerade mittendrin sind, auch ganz ganz festig.
Macht uns allen doch bitte einmal vor wie es geht,damit wir hier endlich wieder Hoffnung schöpfen können.B I T T E, B I T T E :smile: :smile: :smile:

So,ihr süßen,ich mache jetzt ein kleines Schläfchen.
Ich denke,das nächste Woche wieder alles ganz anders aussieht wenn der Rythmus wieder losgeht,Arbeit,Schule,usw.

Ach,eins noch....am Wochenende sind Schatzilie und ich nicht da weil wir da ja unser Liebeswochenende machen werden.Also wundert Euch nicht,wenn ich mich dann nicht melde. :grin: :grin: :grin: :grin:

Falls Ihr Euch jetzt wundert warum ich nicht so spezifisch auf die anderen Antworten eingeht,liegt das an dem Urlaub den wir im Moment noch genießen.Also,bütte,bütte nicht böse sein wir vergessen Euch ganz bestimmt nicht.

Ganz viele supi,liebe Knuddelgrüße von

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anja&Karsten am 2001-08-15 23:47 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-08-15 23:49 ]</font>
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!

Also zum Thema Arzttermine und Arbeit kann ich nur von mir berichten und was ich so von anderen gehört habe. Erstmal vorab, keiner kann Euch zwingen, was zu sagen. Der Arbeitgeber muss Euch freigeben, da die Termine vorgeschrieben werden und auf der Bescheinigung von der Praxis steht ja auch drauf, dass der Termin nicht anders zu legen war. D. h. Ihr müßt keine Überstunden abbauen und der Arbeitgeber muss Euch die Zeit z. B. in die Stempeluhr eingeben bzw. darf Euch nichts vom Lohn abziehen. Hierbei rechnet auch die Fahrzeit. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass man immer wieder gezwungen ist, diese Termine zu erklären. Da man nicht die Wahrheit sagen will, fängt man an Notlügen zu erfinden. Zysten, Hormonuntersuchungen, sonstige Unterleibsbeschwerden etc. Bei meiner letzten IUI hat mich mein Chef auf diese Termine angesprochen. Er hat mich gefragt, ob ich mich mit der Planung eines Babys nach meiner Heirat befasse. Ziemlich plump hat er das getan. Schließlich müßte er ja mit meiner Stelle planen. Ich habe ihm daraufhin geantwortet, dass ich schwanger werden will, damit könnte er immer rechnen. Über das Timing sprich pos. SST würde ich ihn rechtzeitig informieren, so wie es das Gesetz verlangt, nicht vorher. Hinterher hat er sich bei mir entschuldigt. Also im Klartext, warum ihr zum Arzt geht, geht den AG nichts an. Er kann Euch auch keinen Strick daraus drehen, wenn Ihr ihn informiert. Allerdings habe ich schon von vielen gehört, dass das in den Firmen nie so gut ankam. Außerdem wenn zuviele Kollegen davon Wind bekommen, wird auch viel gefragt und dass würde mich persönlich nerven. Also in meiner Abteilung wissen die Leute Bescheid, aber ansonsten halte ich den Ball flach. Fragt mal Batty, die hat bei ihrer 1. IVF auch mit offenen Karten gespielt und Rücksicht hat keiner genommen. Vielleicht fallen uns ja auch noch ein paar Ausreden ein. Brustwarzenkathar z. B.
Tschüssi!
Ina
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallo Mädels!
Vielen Dank für Eure Antworten bzgl. meines Chefs. Zu dem Termin morgen werde ich ihm also erst mal nichts näheres erzählen. Das ist mir auch lieber so. Geht ihn ja nun wirklich nichts an. Morgen werde ich dann gleich mal nach der Bescheinigung der Doc's fragen.

Meine Kollegen habe ich soweit eingeweiht und die haben total super Verständnis. Wir sind nur zu 5. und eine davon hat das auch schon alles hinter sich. Die stärken mich dabei auch soviel sie können, haben mir wegen der Termine sogar schon Rückendeckung gegeben (kleine Notlügen etc....) Also in der Richtung kann ich mich nicht beklagen. Ehrlich nicht.

Werde jetzt mal bei diesem schweißtreibenden Wetter weiter arbeiten!
Ciao bis später!
Tina :smile: Faith
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr Lieben

war heute in Dortmund und nächste Woche kommt der Tag X.
Muß am Samstag nochmal zur Kontrolle.

@ Faiht
scheiß Wetter, also bei uns geht es, Sonne und etwas Wind.
Trotzdem ist es in den Räumen sehr warm.

Allen anderen einene schönen Gruß

Liebe Grüße JEssica
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Mahlzeit ihr Lieben,

auch ich habe meine Arbeitskollegin eingeweiht. Sie muß schliesslich meine Vertretung machen. Ihre Reaktion fand ich super. Ich mußte sie erst aufklären, was eine künstliche Befruchtung ist. Am nächsten Tag kam sie auf mich zu und hat mir gebeichtet, dass ihr Sohn
auch "unfruchtbar" wäre und demnächst (mit seiner Frau) die Praxis aufsuchen wird.
Meinem Chef habe ich keinen reinen Wein eingeschenkt, obwohl er sehr nett ist. Er wird dieses Jahr 60 und sagt immer: "Ich verstehe das nicht, andere Frauen werden nach der Heirat dicker und du nimmst 15 Kilo ab. Da stimmt etwas nicht. Hoffentlich sind die Pfunde bald drauf und nach neun Monaten wieder runter". Mein Chef ist ein totaler Familienmensch. Bei der letzten ICSI habe ich drei Kilo (Blähbauch) zugenommen und das hat er sofort gemerkt. Er wollte schon meine
Schwangerschaft feiern. Also Mädels, es gibt noch sehr nette und liebe Chefs.

Liebe Jessi
Morgen um 17.00 Uhr werde ich erfahren, ob der Transfer am Samstag stattfinden wird.
Wann bist du in der Praxis?

Gruß Babs
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Ihr arbeitswütigen :grin:
Ja, bei dieser Hitzte zu arbeiten ist echt Mord. Mußte heute aushilfsweise in eine andere Abteilung, unter dem Dach!!!! Sauna pur. Eigendlich hätte ich heute einen Zehner da lassen müssen. Woanders muß man ja schließlich auch für Sauna zahlen :cool:

Ich habe auch keine Ahnung was in die Tipse an der Anmeldung gestern gefahren ist. Kann die sich nicht anders ausdrücken? So etwa: Melden Sie sich Montag gegen 11. Wir sagen Ihnen dann wie es weiter geht.

Papperlapap, das wir schon. Hat Dieterle auch gesangt. Er ist mal wieder fest davon überzeugt, daß es diesmal schnackelt. Oh ich könnte diesen Mann manchmal :knuddel: !!!! Wenn es diesmal nicht klappen sollte, können wir mal das laserassistierte Schlüpfen machen. Das hatte Frau Dr. Kauder am Telefon mal erwähnt. Habe ihn drauf angesprochen, er sich die Ebryobilder vom letzten mal angesen, aber er ist der Meinung daß das nicht nötig sei. Es nistet sich ja ein!!! Scheint viel davon zu halten die gute Frau Doktor!
Apropos Frau Doktor: gestern saß ein Ehepaar im Wartezimmer wo die Frau ein wenig sehr viiiiiiiiiel rund war. Und dann wurde sie aufgerufen, zur Kauder rein. Oh man, die Frau tat uns leid. Mein Mann konnte sich natürlich wieder nicht im Zaum halten und meinte nur, daß die Frau Doktor wohl einen Wagenheber zwischen die Beine tun müsse, den auseinanderkurbeln damit sie untersuchen könne! Erlich, vielleicht kann die dicke Frau ja nichts für ihr Gewicht, aber soetwas habe ich auch noch nie gesehen!

Babs du Versuchskaninchen, war das nun die Blonde die Dir versucht hat Blut abzuzapfen? Bei mir wollte sie das gestern, hat es auch geschafft. Oh wie ich in dem Moment an Deine Zeilen gedacht habe, vonwegen 4x !!! Es hat bisher noch niemand geschafft die Nadel einzustechen, Blut abzunehmen und gleichzeitig Blut neben der Nadel längs den Arm laufen zu lassen. DIE JA :grin:
So, nun aber ran an die Hausarbeit :lol:
Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!

Meine liebe Antje, wer wird denn da so lästerliches Zeug von sich geben?! Auch dicke, alte Frauen wollen kleine, süße Babies. Letztes Mal als wir zur Samenabgabe hin mußten, saß da auch eine sehr schwergewichtige Dame. Mein Mann konnte sich auch eines Kommentares nicht erwehren. Ich hoffe, ich werde nie dick. Obwohl im Moment könnte ich echt ne Tüte Chips gebrauchen. Nervennahrung! Komme nämlich gerade vom Doc. und Troja hatte Recht, er hat mich vor Ort gedehnt. Tat ein wenig weh, aber er meint, jetzt müßte ich Ruhe haben und die Spermies würden sich nicht mehr die Köpfe einrennen. Na, dann wollen wir das gleich mal ausprobieren. Bin echt erleichtert, dass ich nicht schon wieder ins Krankenhaus muß. Ich war nämlich wegen meiner Schilddrüse erst im April drin. Übrigens, wo parkt Ihr am Dienstag eigentlich. Meint Ihr, wir könnten auch beim Doc. auf den Parkplätzen parken? Oder ist um diese Zeit dort noch was los?
Tschau!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

BITTE NICHTS FALSCH VERSTEHEN WEGEN DER dicken DAME!!!!!!

Natürlich weiß ich daß solche Frauen auch kleine Wombels wollen, aber ich dachte dabei an eine meiner lieeeebsten Arbeitskolleginnen (kotz würg). Sie ist nicht ganz so moppig wie diese Frau war, aber permanent krank weil sie schlecht Luft kriegt, raucht aber wie eine Dampflock und genemigt sich selber mal eben so 7 Wochen Urlaub! Und keiner sagt was!!! Solche Leute sind bei uns sehr beliebt. Jedenfalls hat sie auch 3 Kinder und ihr Mann sieht aus als wäre die Hungersnot ausgebrochen. Sie daneben als wenn sie sie verursacht hätte! Wir haben zwischendurch immer so eine "Sauigel-Phase" und überlegen uns dann immer, was macht die beim FA, bzw. wie sind die Kinder in den Bauch gekommen :???: Letzter Gedanke war Gardena-Schlauch (stamt nicht von mir!) Der Mann muß super flinke Spermilis haben! Anders können wir uns das nicht vorstellen !!!!
Also, bitte bitte nicht falsch verstehen! War echt nicht böse gemeint, aber man kennt ja die Männer wenn sie über "Weiber" läßtern können!!! Habe in letzter Zeit nämlich öfters gehört, man solle im Extremfall (?) erstmal abnehmen, ehe man sich dem Kinderkriegen widmet. Der Körper ist nämlich sonst mit den Pfunden beschäftigt und wert einen Zwerg in sich ab (kenne selbst so einen Fall). Hauptsache ich sehe nicht irgendwann mal so aus :razz: hoffe ich!

Schönen Abend noch
Antje
batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallo ihr lieben,

also erstmal auch ein ganz dickes S O R R Y an billi und einen gaaaaanz dicken schmatzer und alles gute nachträglich hinterher!!!!! :grin:
@rapunzl:ich komme am dienstag ohne mann,meiner muss auch auf spätschicht,aber evtl. bringe ich noch eine freundin mit mann mit!!!??

@faith:wie ina schon erwähnt hat habe ich nach meiner bs und der diagnose endo etc. mit meinen kollegen gesprochen und ihnen reinen wein eingeschenkt,denn ich hasse es irgendwelche märchen aufzutischen und sie hatten vollstes verständnis bei der ersten behandlung konnte ich gehen wann immer es sein musste,sie haben mir den rücken freigehalten und voll hinter mir gestanden tja bis zu dem zeitpunkt wo es hiess abbruch und neuer versuch,das war meinem abteilungsleiter zuviel und deswegen krankschreiben lassen muss ja wohl nicht sein aber rücksichtnehmen auch nicht ( wir haben es nach dem abbruch ja mit auslösen des es und verkehr nach uhr versucht)ich wollte mich etwas schonen d.h. nicht schwer heben etc. und was war das ende vom lied ich durfte sämtliche sachen schleppen und wenn ich mich geweigert habe hat er mich mit missachtung und bösen blicken gestraft!
so,eins weiss ich genau,so schnell sage ich es keinem mehr,es gibt nur einen kollegen dem ich 100% vertrauen kann und er wusste auch von dem 2.versuch und hat mir den rücken freigehalten und mir ganz viel mut gemacht!!!!! also,ich rate jedem davon ab zu viel zu erzählen!!!!!
dafür hat der chef von meinem mann (von dem haben wir es gar nicht gedacht)super viel verständnis gehabt,jaja,von denen man es nict erwartet...
so,genug erzählt sonst haben wir ja am dienstag nichts mehr zu "schnackeln" :grin: :grin: :grin:
ausserdem wirft mich mein compi immer raus, ich weiss auch nicht was der für macken hat :evil:
liebe grüsse batty
batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallöchen,

ich bin´s nochmal irgendwie bekomme ich das mit den smilies nicht hin,habe schon alles mögliche probiert und.......fehlanzeige :cry: :cry: :cry:
H I I I L F E E E !!! :help: :help: :help: :???: :???: :???:

batty
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“