Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

Du bist mir ja eine ,mußt arbeiten und hast glatt die sonne wieder abbestellt *mecker*

ja in den Foren sind wirklich viele Geschichten verborgen und wir sind letztendlich auch ein Teil davon.Manchmal zapp ich mich etwas wehmütig durch das Schwangeren-Forum ,manchmal les ich mich auch einfach nur durch die einzelnen Ordner. Letztendlich tut es gut zu wissen ,das man nicht allein ist und das hilft einen auch wieder ein bißchen mit der Umwelt umzugehen. :-?

In letzter zeit denke ich wieder wesentlich mehr über den Kiwu nach ,vermutlich weil ich mich nach ein paar Jahren Abstinenz dazu entschlossen habe, noch mal was zu tun.Manchmal bin ich so optimistisch was die Behandlung angeht ,das ich mich total freue und in mich hinein lache und mir immer wieder sage ,es wird alles gut ,und dann wieder bin ich total im Zweifel ,weil es in keinster WEise vorwärts sondern eher rückwärts geht und ich mich mitunter liegend im warmen Sand der Eieruhr befinde ,die stetig nach unten rieselt. Wie geht es dir gefühlsmässig damit?
Wie lange ist der letzte schulmedizinische Versuch bei dir jetzt her?

Damals als ich schulmedizinisch in Behandlung war ,gab es die Foren in der Bandbreite noch nicht und ich hatte diesen Austausch noch nicht, im nachhinein finde ich es sehr wichtig diesen zu haben ,egal ob nun in hormoneller oder in homöopathischer Behandlung, was meinst du ?

Wünsch dir viele viele viele Schokoeier!
Was hat Frau K bei dir eigentlich in punkto wein ect. gesagt? Ronja[/img]
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei
gerade um fünf habe ich schon mal die ganze Seite voll geschrieben....... Leider wurde eine Wartung durchgeführt und alles war mal wiedr weg. Das war jetzt das zweite mal.
Also hier ist die Sonne auch nicht... ich weiß nicht wo....

Wir haben 99 geheiratet und im März 2000 bin ich dann wegen meiner langen und unregelmäßigen Blutungen endlich zum FA gegngen. ( :roll: nicht das das vorher nicht auch schon so war - ich hab mich nicht darum gekümmert) Wie dumm kann man eigendlich sein?? Der KiWu sollte gleich mitbehandelt werden.
Der Arzt hat dann immer Blut abgezapft und Ultraschall gemacht. Um die Blutungen hat er sich auch nicht wirklich gekümmert. Naja er hat schon festgestellt, das organisch alles in Ordnung ist. Ich nahm also Gelbkörperhormone damit es aufhört zu bluten und die Pille damit es wieder anfängt.
Im Sep 2001 kam ich dann zu meineer jetzigen FA. Die verschrieb mir Mönchspfeffer, es half nicht wirklich.
Irgendwann sollte ich meine Ultraschalluntersuchungen selber bezahlen. Das war der Zeitpunkt wo wir dann ins KiWUZentrum gegangen sind Ich glaube den ersten Termin hatten wir im Okt 2002. Im März 2003 kam dann ganz spontan eine Blutung sodaß ich mir Menogon spritzen sollte. Ostern 2003 haben wir dann die Insemination machen lassen. Im Aug haben die dann eine Blutung ausgelöst und im Sep dann die IVF.
Eigendlich nicht viel und auch nicht wirklich lang....Ich weiß nicht was mit uns passiert wäre wenn wir schon eher mit der KiWu Behandlung angefangen wären.

Letztes Jahr war ich völlig verzweifelt. Ich konnte kaum ein Kind ansehen oder ansprechen. Eine weitere Kollegin hat eins abgetrieben. Da sie unser Problem kannte hat sie sich mbei mir entschuldigt und ich hielt sie trotzdem für eine Mörderin. Es hat sehr lange gedauert bis ich ieder normal mit ihr umgehen kommte. Und es gab auch total unsensible Leute in meinem Umfeld..."Ach was wäre dein Mann für ein toller Vater"... und kurz vorher hatte ich der frau von Der IVF erzählt und das es wohl gleichzeitig der letzte Versuch sein wird... (Gesundheitsreform - ich wollte auf gar keinen Fall für eine IVF Bezahlen das wäre nur zusätzlicher Streß gewesen) Und von HP hatte ich bis dahin noch nichts in dem Zusammenhang gehört. Mein Mann und ich hatten viellllll Streß miteinander. Um so ganz belangloses Zeug... und ich habe ständig geweint. Ich habe ihn natürlich auchmit runtergezogen. Ich glaub die Krönung der Zeit war als ich ihm freigegeben habe weil er ja mit mir keine Familie gründen kann. Welch ein Mist man doch von sich geben kann...

Nun, Gott sei dank ist das jetzt vorbei. Wie schon gesagt, durch Frau K. geht´s mir seelisch ziemlich gut. Ich bin am grinsen und am Singen und weiß das es klappen wird. Nur wenn ich das jetzt so schreibe denke ich, das man sich ein Kind nicht einfach herwünschen kann. Aber wie heißt es so schön: der Glaube kann Berge versetzen. Also glaube ich einfach.
Außerdem habe ich in den zwei Wochen 3 kg angenommen, weil alles was ich geerne gegessen habe irgendwie auch Essig enthält und ich das einfach weglasse. Bzw. ich esse dann einfach nur Salat. Frau K. Hat mir nur KAFFEE, ESSISG und die MIKROWELLE verboten. Auf den Wein verzichte ich jetzt also ganz freiwillig

Ich habe diesen Computer erst seit anfang März und vorher nicht die Möglichkeit gehabt ins Internet zu gehen. Ich find es klasse sich austauschen zu können. Und wenn man sich durch die ganzen Ordner liest, kann man so viele erflogreiche Gschichte lesen die doch wirklcih mut machen.

So, bis morgen dann... und das die SOnne auf Dich scheint...
Elke :wink:

Jetzt habe ich die ganze Zeit geschrieben und kann wieder nicht senden wenn gleich wieder alles weg ist.... :evil:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

Das das Forum manchmal die Seiten nicht richtig übernimmt habe ich jetzt auch schon 2x gehabt , beim einen mal zeigte er mir jedesmal eine Fehlermeldung und ein PHP Script an das 2. mal wars auch weg.Na ja nichts ist perfekt ,aber ärgerlich ist es schon wenn man alles geschrieben hat und dann wieder von vorne beginnen muß:-(

Ihr habt ja eigentlich relativ schnell mit der Behandlung begonnen .Obwohl wenn ich so zurück überlege ,wir haben 95 geheiratet und ich glaube 96 mit den Hormonpillen und Insemitation beim Frauenarzt und 97 dann die Überweisung in der Kiwu -Praxis in Bielefeld. Hast du eigentlich überhaupt mal von jemanden gehört der mit Insemitation schwanger geworden ist? Ist ja eigentlich so der Anfang der Behandlung ,und bei uns wurde ja kein organischer Befund nachgewiesen und die hormonelle Sache läßt sich in der Schulmedizin ja wunderschön behandeln.Vermutlich hätte ich mit IVF weitergemacht wenn mein Zyklus regelmässiger gewesen wäre und die Wartezeit zwischen den Behandlungen nciht so lang gewesen wären .Meiner Psyche habe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht so sehr viel Beachtung geschenkt.Wem wunderst das man bei dem Hormoncocktail völlig durch den Wind war?Ne da ging es mir ohne BEhandlung und jetzt eigentlich besser. Was mich aber tierisch ärgert ,ist nach wie vor die Zeit die ich verschenkt habe. Ich war aus rückwärtiger Sicht jung ,mitte 20 und glaubte noch soviel Zeit vor mir zu haben , ich dachte ich setz dann erstmal aus und in 5 Jahren oder so hat es dann bestimmt geklappt.Tja hat es dann aber nicht , zum Teil resigniert man und sagt sich man kommt damit klar ,zum Teil will man aber an dem Wunsch nicht loslassen.
Unsere Beziehung hat sehr gelitten ,nicht nur auf Grund des Zeitplan zur Familienplanung sondern einfach weil alles um Kind und die Unfähigkeit welche zu bekommen drehte .Zwangsläufig kam es dann zu Schuldzuweisungen

Wie geht es dir eigentlich mittlerweile wenn du Schwangere siehst oder Mütter mit kleinen kindern siehst?Bei mir ist das nach wie vor sehr gemischt, je nachdem wie ich drauf bin.

Ich hatte damals in der Schule eine Mitschülerin die hat mit 16 ihr kind abgestrieben.Damals hat man sich da nicht so die Gedanken drüber gemacht ,sie bekam dann einige Jahre später wieder ein Kind, und man ganz ehrlich ich weiß nicht welches Übel für das Kind besser ist......

Hoffe du arbeitest nicht so schwer .Schon Schokoeier gegessen? Ich habe mit den Mitteln noch nichts abgenommen ,wobei Frau K aber auch meint ich könne im Gegenzug auf Schwangerschaft hin ruhig noch etwas zulegen. Ja so können sich die Zeiten ändern Bis dann Ronja :lol:
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich habe noch keine Schokoeier gegessen, obwohl wir von Gästen 2 Osterkörbchen geschenkt bekommen haben. Das war wirklich sehr nett, und im Normalfall hätte ich da richtig zugeschlagen. wir haben auch noch ca. 4 kg Haribo im Büro stehen, die mich auch nicht interressieren. Ich find das klasse :D
Heute ist ein Kollege mit ner ganzen Tüte voll Schokolade gekommen, weil er am Mittwoch Papa geworden ist. Ich find das ganz toll... :roll:

Bei mir ist das genauso, manchmal kann ich es ab und manchmal eben auch nicht. Neulich war so ein ganz kleiner Zwerg im Restaurant. Da wurd ich schon ein bischen traurig.

Für mich war eigendlcih immer (Früher) klar, das wenn ich schwanger werden sollte würd ich das Kind auf jedenfall behalten. Ich wollte Erzieherin werden und als das nciht geklappt hat (ich hatte schon das erste Praktikum gemacht) habe ich nich in der Gastronomie beworben. Beim ersten Vorstellungsgespräch fragte mich mein Chef warum ich die Schiene mit Erzieherin nicht weiter gehen möchte. Und ich weiß die Antwort noch als wäre es gestern gewesen:"Nein, ich kann später meine eigenen Kinder erziehen." DAmals war ich gerade 18.
tja so kann es kommen.
ich habe mir vorgenommen jetzt richtig abzunehmen, und wenn ich weiter auf diese leckeren Sachen wie Mayonnaise Barbequesauce und somit auf alles frittierte (das schmeckt nicht ohne die Saucen)verzichte, und dann endlich meinen Sportgutschein einlöse, habe ich eine Chance. Obwohl Frau K sagt ich könnt so bleiben.

Jetzt kümmere ich mich um lecker Pizza. :D
und freu mich morgen wieder von Dir zu lesen
Elke :wink:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

halli hallo,

War gerade beim Osterfeuer gucken ,was hier bei uns fast um die Ecke ist( ja wir wohnen fast J anz Weit Draussen ,wie der Volksmund so sagen würde) und nun riecht alles nach Rauch.

Das du Erzieherin werden wolltest ist ja witzig ,warum hat es nicht geklappt? Ich habe damals Erzieherin gelernt und auch eine Zeit im Kiga gearbeitet ,war aber nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr mein Ding,vor allen als ich in der Kiwu-Behandlung war und nach einer gewissen Zeit wiederhohlt sich alles.

Von der Ausbildung bin ich froh das ich sie gemacht habe ,denn man kann vieles für später mitnehmen ,wobei ich aber auch sagen muß ,das ich auf einer wirklich lockern Schule war ,die nciht nur auf Kiga ausgebildet sondern auch viel auf Heimerziehung gemacht hat .Meine Bequemlichkeit hat mir dann ein Anerkennungsjahr im kiga und nciht im Heim eingebracht.

Aber wie gesagt ich habe vor fast 3 jahren die Segel gestrichen und eine Umschulung angefangen um ein Stück weit aus dem BEreich rauszukommen ,wobei ich zur Zeit zwar freiberuflich aber immerhin noch mit Kindern zu tun habe.Ist aber eigentlcih mehr ne Übergangslösung ,macht aber schon Spaß und ist ganz anders wie damals im Kiga.

Wie ist denn dein GEwicht? (ich meine weil Frau K dir gesagt hat du könntest so bleiben)
Diese SAucen esse ich sowieso alle nicht mehr ,seit meiner Ernährungsumstellung vor 5 Jahren lasse ich versteckte Fette so gut wie weg und habe auch gar nicht mehr so den Appetit darauf.Obwohl so ab und zu eine leckere Pizza..... :lol:

Wir haben bei uns in der STadt eine gaaaaz leckere Steinofenpizza mit frischen Tomaten ,Parmesan und Rucola.Ach je ich komme ins Schwärmen und sowas bei den Osterfeiertagen.....

Ich freue mich auch wieder von dir zu lesen .bis dann Ronja :knuddel:
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
oh weh Osterfeuer das habe ich total vergessen. Da hätte ich tatsächlich mal abends frei gehabt und habs echt vergessen. Das wäre mal wieder ein High light für meinen Mann gewesen. So etwas kennt der ja gar nicht, :roll:
(Ich hätt aber auch gar nicht gewußt wo wir hätten hinfahren müssen.)

Ich habe das Vorpraktikum gemacht und dann leider kein Schulplatz bekommen. Ich habe dann ein Jahr die Hauswirtschaftsschule besucht und als es im zweiten Jahr nicht geklappt hat bin ich eben in die Gastronomie gegangen. Ich habe die Ausbildung zur Köchin angefangen undmich gleichzeitig um eine AUsbildungsstelle als KiKrankenschwester beworben. Ich fand Köchin ganz schrecklich am Anfang. Nun als ich dann endluich eine anderen Ausbildungsplatz hatte hat es mir auch in der Küche gefallen. Und dann habe ich den Sohn vom Rektor der Fachschule kennengelernt und da hätte ich dann auch einen Schulplatz gehabt. Wahrscheinlich hätte ich nach der Ausbildung Sozialpädagögik studiert.
Das Vorpraktikum fand ich super und ich hätte die Ausbildung wirklich gerne gemacht. Aber von den ca.30 Leuten in der Schule (Vorpraktikum) hatte 10 einen Schulplatz und hinterher 5 ein Anerkennungsjahr. Wieviele hinterher wirklich eine Job hatten weiß ich nicht. Damals !? wollten sehr viele in diese Richtung.
Oh je ist das lange her.....

Ich find ich wiege entschieden zu viel und wenn man es nach BMI ausrechnet bin ich auch im Übergewichtigem bereich. Wenn ich es mir recht überlege meinte Frau K auch das es nicht auffallen würde weil gut verteilt ist und nicht das es gut so ist.

Ich kann mich erst seit dem Besuch bei Frau K. von diesen leckeren Sachen fernhalten. Das war der richtge Anreiz.

So ich muß jetzt dringend schlafen gehen. Schönen Tag morgen und gute Fahrt mach Warendorf. *dd* Ich werde dort morgen noch einmal anrufen.

Elke :wink:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

grade aus WAF zurück.Frau K meinte auch das es eigentlcih ein gutes Zeichen ist ,und somit auch als Erstverschlimmerung gedeutet werden kann.WEil sich ja sichtlcih was tut. Wollte eigentlcih auch die Ergebnisse der Blutuntersuchung mitnehmen(hab sie mir nämlich beim Arzt extra kopieren lassen und mußte dafür den Spruch hören ."die kann doch sowieso ncihts damit anfangen" was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.)habe sie aber vergessen.Nun ja dann nächste Woche. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

Die Massage war übrigens sehr angenehm und entspannend und ich bin wirklcih mal gespannt wie weit der Körper sich davon Nutzen zieht. Ich habe jetzt schon soviel darüber gelesen :-)))

ja Krankenpflege ,Erzieherin ,Arzthelferin ,Hauswirtschaftlerin ,das waren damals so die Frauen -Trendberufe. Krankenpflege war meine allererste Ausbildung ,aber dabei ist es auch geblieben , habe nie danach darin gearbeitet.Als ich dann Erzieherin gelernt habe(übrigens ohne Vorpraktikum auf der Kollegschule ) da war der Run auf die Schulen nicht mehr ganz so groß .Alle haben bei uns später eine Stelle im Anerkennungsjehr bekommen, und die meisten auch eine Stelle. Ja zu der Zeit herschte Flaute....

So mein Mann hupt zum Einkaufen, muß los.Schönen Tag ncoh und danke für die sonne :dance: Ronja
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei,
du hörst dich richtig munter an. und so gut drauf. *pfeif*
Ich habe am Donnerstag den 22. bei Frau K den Termin. und jetzt lege ich mich auf´s Sofa. Habe gerade den 2. 13 Std-Tag hinter mir und bin erledigt. :roll:
Bis morgen
Elke :wink:
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

Oh je das hört sich aber sehr stressig an... :( HOffe du bist heute frisch und ausgeruht.Hast du die nächsten Tage frei?

ja du hast recht ,mir ging es gestern richtig gut ,wenn das die nächsten male auch so ist .Das mit dem pfeifenden Smilie könnte man sogar direkt übertragen :dance:

Also schönen sonnigen Mittwoch noch ,Ronja
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

moin Ronja,
ja, gott sei dank habe ich heue und auch morgen frei... wenn da nicht die üblichen Hausarbeiten wären. Autowaschen wäre auch mal mehr als notwendig :roll:

Aber so wie ich mich kenne werde ich mich gleich auf den Balkon legen und darauf warten das mein Mann Feierabend hat, damit wir den Kühlschrank voll machen können.

Pizza bachen wir immer selber zu Hause. Die ist dann richtig lecker. Obwohl nur Paprika, Salamie drauf ist. Überhaupt gehen wir eher wenig essen. Das ist zuviel Stress, weil wir irgendwie alles beobachten und dann doch lieber keine andere Gäste um uns rum haben möchten. Außerdem kann mein Mann genial gut kochen. Ich liebe diese tunesische Küche.

Sehe ich das richtig: du kannst praktisch von Schulen oder Kigärten gebucht werden um dort Musikunterricht zu geben??? Das ist ja eine schöne Aufgabe.

Für mich gibt es eigendlich nur einen Grund diesen stressigen Job weiter mache (ich mache fast jede Woche 2 mal 13-14 Std und habe auch nicht immer 2 Tage frei) *mecker*
Oft bin ich so kaputt das ich nach Hause komme und direkt schlafen gehe. Na ja ist ja nicht mehr für lange :D

Dein Arzt ist ja echt bescheuert. Eigendlich sollte er dich doch unterstützen, und nicht so blöde Sprüche klopfen.

Auf dieser Kiwunschhilfe-Seite steht, das der ganze Körper massiert wird. Vom Nacken zu Hals, ´ne Stelle auf dem Rücken und dann eben der Bauch bzw. Unterleib. Wie war es bei dir?
So, wenn ich mich jetzt ran halte bekomme ich meine Arbeit fertig bis die Wolken vor der Sonne verschwunden sind.
bis dann.... :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“