Regensburger Ordner der 2. - auf dem Weg ins Glück!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

wollte mich wenigstens auch mal kurz melden - mich hat leider eine heftige Erkältung im Griff :( (wieder mal sehr gut getimed).

Mir geht es :D :help: :o :cry: :( *liebernicht* :?: - man könnte es auch als WS-Koller bezeichnen. Ich empfinde diese Zeit einfach :argh: Nun ja - ein paar Tage noch, dann ist es wieder überstanden *aufseufz*

Tiff - Wunderschöne Ostertage wünsche ich Euch - werde Dich vermissen :knuddel:

Kathinka - Das sind ja superschöne Neuigkeiten!!! Das steigert doch die Laune gleich ungemein :D Du hast doch gefragt was Neupogen ist!??! Diese Spritze bekam ich am TF-Tag. Das Medi kommt aus der Krebsbehandlung und ist ähnlich wie Leukonorn ein Immu-Medikament. Es steigert die weißen Blutkörperchen und soll so die Zellzeilung und somit die Einnistung fördern, na *schaumermal*.

Pummelchen - Um welche Uhrzeit hast Du denn Deinen SST??? vielleicht sehen wir uns ja in der Praxis und können zusammen bibbern :wink:

Urmel - Oh Menno lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe sehr und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es Dir bald wieder richtig gut geht.

Chris - Jetzt, wo Du es sagst. Kurz vor meiner SS mit Jonas sah ich auch das erste Mal in meinem Leben ein Storchennest und Storchi. Wer weiß - vielleicht hat so etwas ja wirklich was zu bedeuten und ist als Omen zu verstehen. In jedem Fall ist es ein Hinweis auf keinen Fall aufzugeben, gell?

Elli - Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel - vielleicht werde ich jetzt auch zu persönlich :oops: :oops: Drum frage ich jetzt mal ganz oberflächlich: Wirfst Du das mit den Jungs ganz alleine??? :o Irgendwie scheine ich das immer wieder zwischen den Zeilen zu lesen.

Rosemarie - Also, irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, Du bräuchtest mal richtig Ruhe und Erholung und Entspannung! Das was ihr mitmachen müsst ist einfach ohne Worte und tut direkt weh, wenn man es liest. Hoffentlich gibt es da nun bald eine Lösung die von Dauer ist!

Ich danke Euch allen fürs *dd* *dd* *dd* *dd* und bitte alle Mamis und werdenden Mamis mit SS-Viren in meine Richtung nicht zu geizen :wink:

Euch allen ein schönes ruhiges Osterfest, das hoffentlich ein bißchen Sonne bringen wird :-?

Liebe Grüße
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

ich wünsch euch eine schöne ostern und erholt euch gut...ich weiß ja net wer zwischen den feiertagen da ist...ich werde ab und vorbeischauen..den ich muß ja am samstag noch arbeiten..heute geht es mir besser...warscheinlich weil ich heute vormittag einen twermin beim doc ausgemacht habe.. :) :) :) :)

also viel spass bei ostereier suchen...

servus

chris und bernie
bine69
Rang3
Rang3

Beitrag von bine69 »

So, jetzt muß ich zum späten Abend noch vorbeischauen. Ich war heute vormittag schon da, aber mein PC streikte wieder mal und ich konnte nicht antworten. Bis gerade eben hatte ich noch Besuch von zwei Freundinnen.

Kathinka: Ich war nach Patricks Geburt nicht mehr beim Prof. Ich hatte mit ihm noch Kontakt, als ich in der 21. Woche war (wegen Fruchtwasseruntersuchung), da hab ich mich bei ihm für alles bedankt. Wollte dann eigentlich noch eine Karte mit Foto von Patrick schicken, aber irgendwie bringe ich überhaupt nichts mehr auf die Reihe :oops: Bis jetzt haben nicht mal alle Freunde so eine Dankkarte bekommen, ich muß mich jetzt endlich mal dahinterklemmen.
Wegen Bauchcreme. Ich hab teilweise normale Nivea-Lotion, teilweise Weleda Bauchöl benutzt. Bei mir hat es auch gejuckt und Arzt und Hebi waren sich einig, daß es wegen der Dehnung ist und nicht von der Creme kommt. Machst Du das einfach wegen Wohlbefinden oder um Schwangerschaftsstreifen zu verhindern. Letzteres kann man nämlich nicht, ich kenne so viele, die haben gecremt und gecremt und doch Streifen zurückbehalten, das ist einfach Veranlagung. Sieht auch meine Hebi so. Ich hab am Bauch gar nichts, aben an den Oberschenkeln...

Elli/Tiff: Ja, jetzt können wir wirklich warten und am 17. was ausmachen. Nächste Woche ist es nämlich bei mir schlecht. Di und Mi hat Robert Urlaub, da haben wir schon Pläne, Do hat meine Nichte 10. Geburtstag.

Wünsche allen Frohe Ostern. Bin übers Wochenende zu Hause und schau auch wieder vorbei. Bin ja gespannt, ob ich dann hier alleine bin.

Ach ja übrigens, ich saß vorhin auf der Couch und hatte Patrick auf dem Bauch neben mir liegen. Hab mich mit meinen Freundinnen unterhalten, plötzlich war Patrick ein ganzes Stück weiter vorne. Der hat sich wirklich vorwärts bewegt. :o Er hebt den Hintern hoch, schiebt mit den Füßen und schimpft dabei vor sich hin :o Sieht aus wie bei einer Raupe. So süß. Geht aber nur auf einer Oberfläche, wo er nicht mit den Füßen abrutscht.

Bine
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo zusammen,

Neeee Bine - allein bist Du nicht! Wir sind zu zweit :D ! Alle anderen werden wohl Ostereier einfärben, oder Nestchen suchen oder einfach auf der Couch rumlümmeln :P :P

So, nun wird also Klein-Patrick langsam selbständig :wink: Da hätte ich zu gerne Dein Gesicht gesehen, als er sich auf den Weg gemacht hat! Ich meine, ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge ratschen... und ratschen......... und ratschen - und - schwupps - ist Patrick wech :D :P :D :P Tja, leider geht das alles mit den Kleinen meiner Meinung nach viiiiieeeeelllll zu schnell und bis Du Dich umdrehst sind sie reif für den Kindergarten :o Ich kann es selbst kaum fassen, daß Jonas in gut 3 Monaten drei Jahre alt sein wird - mein GOTT, ich war doch erst im KH um ihn zu kriegen!!!

Ich kriege langsam aber sicher die Krise und fiebere auf Dienstag oder meine vorzeitige Mens hin. Irgend etwas von beidem wird ja sicher eintreten :-? . Mir ist schon sehr mulmig zumute. Ich kann es dieses Mal überhaupt nicht einschätzen. Beim letzten Mal war ich soooo sicher, daß es nicht geklappt hat und konnte mich richtig drauf einstellen - aber dieses Mal *schulterzuck* Nun gut, es war eine Kryo, von daher bin ich sowieso skeptischer drauf. Ich vertraue da mehr auf die "Frischen" :oops: Aber trotzdem bin ich genauso nervös wie bei den letzten Malen auch. Und...... ich komm nicht mehr von der Toi runter, weil ich ständig auf der Suche nach Roter Pest bin *rotwerd*

Und wo seid ihr anderen alle :o :o :o :roll: :?: ??? Pummelchen, wie geht es Dir - Du, meine Leidens- und WS-Genossin?? Meld Dich doch mal

So, habe jetzt den Ordner mal wieder nach oben geschubst - bevor er ganz aus dem Forum verschwindet *g*

Happy Eastern
bine69
Rang3
Rang3

Beitrag von bine69 »

Hallo Babyliebe!

Die anderen sind wohl wirklich alle ausgeflogen. Oder sie suchen immer noch nach ihren Ostereiern :wink:

Ja, Patrick macht sich wirklich selbständig. Heute hab ich ihn auf die Krabbeldecke gelegt und ging dann in die Küche. Weil ich irgendwann nichts mehr gehört hab, bin ich rüber ins Wohnzimmer. Patrick war weg...Nach einer Schrecksekunde hörte ich ihn quietschen. Er hatte entdeckt, daß man sich nicht nur vom Rücken auf den Bauch drehen kann, sondern auch wieder zurück auf den Rücken und hatte sich auf diese Art und Weise hinter den Sessel gerollt. Dort lag er dann und hat mich breit angegrinst. Das ist ein richtiger Schelm, da werde ich wohl noch was mitmachen. Jetzt liegt er gerade auf der Wippe neben mir und quietscht so hoch, daß es in den Ohren weh tut. Man sieht ihm auch an, daß das richtig anstrengend ist.

Bekommst Du Deine Mens normalerweise immer vor dem SST? Bei mir war das nie so. Ich mußte immer zum SST und zwei Wochen später kam dann meine Mens.

Oh, aus dem Quietschen ist mittlerweile ein Brüllen geworden. Er ist wohl müde und braucht Mamas Schulter. Dann bringe ich ihn auch ins Bett und Robert und ich schauen eine DVD.

Bis dann
Bine
rosemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von rosemarie »

nach einem ausgieben osterfestfressgelage, melde ich mich auch mal wieder,
seid ihr alle über die osterfeiertage ausgeflogen???

irgendwo hatte ich gelesen das jemand gefragt hatte ob man nach der ss nochmal zum prof geht:
ich bin erst dann wieder hin als wir überlegten usnere kroys zu holen.
aber irgendwann vorher kam eine brief, wo man ankreuzen musste wie die ss war, ob ks oder normal etc.
war für das ivf-register.

wegen bauchjucken, unsre hebamme empfahl freiöl, da das auch absolut sicher gegen ss-streifen helfen soll.

ich hatte es aber nie probiert, habe allerdings auch welche abbekommen,

ansonsten gibts nix neues bei uns, gesundheitlich gehts mir immer noch so lala,
heute waren wir spazieren, aber nach einer halben stunde konnte ich nimmer, obwohl wir seit freitag nix rechtes gemacht haben, ausser faul rumgelümmelt, wir hatten zwar auch besuch, aber das waren 3 teenies (angeheiratete kinder meines schwagers) die keine besonderes programm, oder tolles essen brauchten,
2 unserer kinder sind bei einer tante im bayrischen wald.
irgedendwie find ich es nicht so toll, wenn sie an solchen festen nicht da sind, aber unsere große freut sich immer wenn sie 1 woche bei der tante sein darf, wg. reiten, uns unser sohn wollte unbedingt mit zum abholen, so er er meinen vater überredetet ihn über ostern mitzunehmen.

achja, bei uns gibts ein storchennest, und der storch fliegt ziemlich oft über unser haus, leider übersieht er uns wohl immer,
heute morgen kam ein toller spruch meines beinaheschwagers:
"habt ihr in der nacht schön eier gesucht, das das christkindl was bringt"
ist ja wirklcih nur blödes dahergewassle, aber er weiß auch das wir noch eines wollen und es nicht klappt ( allerdings weiß er nix von ivf), aber manch menschen können schon auch so unsensibel sein.

pummelchen und babyliebe, weiter ganz feste *daumendrück*

allen noch einen schönen ostermontag

rosi
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo zusammen (oder ihr zwei :wink: ),

supi - Patrick hat eine Neuentdeckung gemacht: Rumkullern am Boden und so mit Mami Verstecken spielen und dabei auch gleich den Adrenalinspiegel bearbeiten :D ! Also, ich hatt öfter das Gefühl, daß mir das Herz stehenbleibt als Jonas laufen lernte und einfach immer abdüste - da mußte ich oft ganz schön schnell werden auf meine alten Tage 8) Ich freue mich schon auf Samstag, wenn ich Euren kleinen Prinzen und Tiff´s Puppe original sehen kann!

Wegen der Mens: Die bekam ich mal vor dem SST und mal nicht. Von daher ist einfach alles möglich. Was ich nie gedacht hätte ist, daß sich auch das Utrogest so auf den Körper auswirkt. Ziepen und Zwicken im Mega-Blähbauch! Das hatte ich mir wohl zu einfach vorgestellt. Ich bin jedenfalls froh, wenn die WS rum ist und ich Klarheit habe - so oder so. Am schlimmsten ist ja wirklich diese Ungewissheit. So viel kann man sich gar nicht ablenken wie man wieder dran denken muss *ätzend*

Rosemarie, ich hoffe Du kannst Dich trotz allem über die Feiertage ein wenig erholen! Wie geht es denn Eurem Kleinen? Wegen der Bemerkung Deines Schwagers (?): Ich glaube, daß die Leute gar nicht groß drüber nachdenken was sie da sagen. Sie wissen ja auch nicht welchen Nervenstress man durchlebt und wie traurig man oft ist. Von daher nimm es ihm nicht übel - er weiss es ja nicht, daß es unsensibel bei Dir ankommt.

Urmel - Ich hoffe schwer, daß es auch Dir wieder besser geht :knuddel: :knuddel: und hoffe, daß Du Dich nur aus dem Grund nicht meldest, weil Du es Dir richtig gutgehen lässt - das hast Du Dir wirklich redlich verdient!

So - an alle Riesen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe, ihr kehrt nach Ostern an diesen Ort zurück :lol: *g*

Bis bald und noch einen schönen Ostermontag (wann kommt eigentlich mal die Sonne wieder raus???????)
Krümel1
Rang0
Rang0

Frohes Osterfest

Beitrag von Krümel1 »

Hallo an Alle,

ich wünsche Euch ein frohes und gesundes Osterfest.

Hallo Tiff,

ich hatte mich die letzte Zeit etwas zurückgezogen. Vor 3 Wochen war ich wieder beim 3D US und habe erfahren, dass es wieder ein Mädchen wird.
Die Freude ist leider etwas getrübt, da der Arzt einen weißen Fleck im Herzen entdeckt hat (white spot). Dadurch erhöht sich das Risiko auf Trisomie 21.
Beim vorherigen Bluttest in Verbindung mit NF (1,4mm) konnte mein Risiko zwar auf 1:3388 verringert werden, aber jetzt muß ich auf das große Organscreening warten. Am 19.4. weiß ich dann hoffentlich mehr.

Liebe Grüße

Krümel
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,

nachträglich noch mal schöne Ostern :oops: verzeiht mir ich war nicht so gut drauf und äm ja ich hab mir eine ganz üble Infektion im Hallenbad zugezogen und bin zum Haare ausreissen gut gelaunt deswegen.

Babyliebe ist schon alles ok bei mir Robert blockiert nur ständig den Computer seit er Ferien hat *mecker* aber das wird schon, Du ich bin am Sa. mit dem Auto in Regensburg weil wir morgen schon rauf fahrne zum Arbeiten bei Freunden auf der Baustelle :knuddel:

Chrissi Mausi hab Dich lieb lass Dich nicht unter kriegen wir Tel. heute noch ok,

'Rosmarie hast Du die PN von mir bekommen?
Z. Z. streikt immer wieder mal der Postausgang,

Babyliebe, Pummelchen Euch beiden ganz feste die Daumen drücken tu für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So also ab Morgen Dienstag bin ich in Schwandorf Mädels und melde mich evt. nur noch kurz über den PC von unseren Freunden,
Treffen am Sa. bitte noch mal wo muß ich genau hin???

Dicken Kuss Urmeli
rosemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von rosemarie »

nur ganz kurz,
urmel, nei ich habe keine PN bekommen,
dachte du hast meine wieder nicht bekommen, oder wolltes einfach nicht darauf antworten,
alles liebe
rosi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“