Freundschaftsornder MO65, Sweety, Sonnenschein + Sonny

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr!

MO,
ob ich die bekomme, die ich wollte, weiß ich ja noch nicht. Aber ich bin froh, daß ich einen Transfer habe. Man lernt ja, immer kleinere Brötchen zu backen.

Blastos werden das wohl noch nicht sein. Ich habe Probleme mit der Zellteilung. Letztes Mal lief es allerdings das erste Mal besser, da ich noch zusätzlich Luveris gespritzt habe. Jedenfalls führe ich es darauf zurück. Dieses Mal habe ich von Anfang an Luveris dazugespritzt und hoffe nun, daß die Embryos eine super Qualität haben. Denn das ist ja am Ende das A und O.

Bei uns scheint heute - oh Wunder - auch einmal die Sonne. Wir haben eben erstmal einen langen Spaziergang gemacht, war sehr schön. Aber es ist trotzdem kalt (8 °C). Also zum Draußensitzen ist das noch nichts. Wir sind aber vorhin in dem Restaurant gewesen, in dem wir unsere Hochzeit gefeiert haben und haben dort Kakao getrunken und Kuchen gegessen. War eine schöne Erinnerung.

Sonny,
Du hörst Dich wirklich sehr traurig an. Seit wann ist denn Eure Situation so? Gibt es dafür einen bestimmten Anlaß oder hat es sich einfach so ergeben? Ist er beruflich unzufrieden und trägt das mit nach Hause?

Du Sonny, warum müßt Ihr zum Blutabnehmen? Habe das nicht mitbekommen. Werdet Ihr evtl. immunisiert oder ist es eine Routinekontrolle?

Liebe Grüße an Euch alle
Hanna :smile:
Werbeslider mit Buttons
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo ihr Lieben,

Hannah erstmal Herzlich Willkommen und alles Gute für deinen jetzigen Versuch! Möge er zum Erfolg führen!

Ich hatte die letzten Tage den totalen Stress. Ausserdem hab ich im Moment wieder mal einen Tiefpunkt so seelisch. Und auch hatte ich wieder mit meiner Migräne zu kämpfen.

Sonny, das hört sich bei dir aber nicht gut an! Aber ich hoffe für dich, dass es nur eine vorübergehende Phase ist! Oder meinst du es ist eine ernstere Sache? Warum müsst ihr nach Hannover zum Blutabnehmen?

Ich hab ja heute meinen Termin bei der Psychologin. Bin schon mal gespannt was die zu berichten hat!

Weitermachen werde ich erst Anfang September! Ich muss ja erst zur Immu, hab allerdings den Termin verschoben auf Ende Juni, da wir dort ja eh Urlaub machen. Und dann ist die Zeit nicht mehr so lang bis September. Ich soll aber weiterhin die Pille nehmen bis dahin, da die mein Endo in Schacht halten soll. Na, wir werden es sehen!

Mit meinen anderen Diäten habe ich es noch nicht so hinbekommen!
Ich mache jetzt diese Suppendiät (Gemüsesuppe), da soll man in 7 Tagen 10-14 Pfund loswerden. Bin ja mal gespannt wie lange ich aushalte! hihi

So nun muss ich aber hier im Büro weitermachen!

Wünsch euch einen schönen ´Tag!

Gruß Sonnenschein
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo

Hanna, warst wohl den ganzen Tag auf der Couch und hast dein Bäuchlein geschont. Wiewiele sind es denn nun?

Das Blutabnehmen haben wir hinter uns. Ja, evtl. kommt auch für uns eine Immu in Frage. Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen, gibt es in Hannover den großen Check, und daß heißt für mich konkret: Blutuntersuchung und GMS. Ich warte jetzt auf die Mens und am 8. bis 14. ZT ist dann die Spiegelung.

Ich sollte vielleicht mehr jammern :grin: An dem Abend, wo ich gerade euch so vollgejault habe, da hat sich mein Mann ganz viel Zeit genommen. Die Lütte war schon um 19.00 Uhr im Bett und wir haben gespielt, so richtig lange und dabei ein Gläßchen Sekt geschlürft. Ich denke mal, daß das wirklich nur eine Phase ist, schließlich ist im Moment die Cebit und da hat mein Mann wirklich viel zu tun. Allerdings soll er demnächst Prokura bekommen, vermutlich wird dann auch wieder mehr "Arbeitseinsatz" gefragt sein.
Zum Glück habe ich jetzt nicht mehr so den Stress mit dem arbeiten gehen.

Wir hatten auch hier im Norden ein wunderschönes Wochenende und wir saßen sogar auf der Terasse. Ich gebs zu, mit Jacke, aber wir haben ganz reläxt eine Tasse Kaffee getrunken. "prahl"

Ich diäte ja auch noch weiter. Allerdings habe ich nicht den Ehrgeiz viele Kilos in wenigen Wochen abzunehmen. Momentan nehme ich ziemlich konstant 1 Pfund in einer Woche ab. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, denn ich stelle meine Ernährung total um. Fett esse ich so gut wie keines mehr, allerdings esse ich viel Obst und Gemüse, aber auch Müsli, O,1 Naturjoghurt, Kartoffeln und Nudeln. Nur mit dem Trinken habe ich so meine Probleme. Obwohl ich sehe, daß ich mehr abnehme, wenn ich mehr trinke.
Also, Sonnenschein, viel Erfolg mit deinen Suppen.

Seid lieb gegrüßt
Sonny
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr!

Sonnenschein,
Migräne ist ja wirklich schlimm. Meine Cousine hat das auch sehr furchtbar, bei der hilft nichts. Die kann an dem Tag nichts essen und trinken, spuckt immerzu und liegt im abgedunkelten Zimmer im Bett. Mir tut das immer sehr leid. Man weiß ja schon, wie einen normale Kopfschmerzen nerven und schmerzen. Hast Du das denn sehr oft?

Viel Spaß dann bei der Diät.

Sonny,
ja jammer nur mehr, wenn das so positive Erfolge hat. :smile: Liest Dein Mann vielleicht hier mit und hat es so erfahren? :wink:

Mein Mann und ich haben auch letzten Herbst Diät gemacht und unsere Ernährung umgestellt. Das hat sehr gut geklappt. Vor allen Dingen gab es - bis jetzt - noch keinen Jo-jo-Effekt und das ist doch schon mal positiv. Wir sind sonst immer so gern beim Spanier essengegangen, aber jetzt ist es uns teilweise schon zu fett das Essen (Ajoli - früher so geliebt). Schon Wahnsinn, wie man sich umstellen kann.

MO,
will Euch doch nicht auf die Folter spannen. Wir hatten erst gestern nachmittag um 15.45 Uhr Transfer (offiziell, tatsächlich 16.15 Uhr). Dann mußten wir noch zu meinem FA die Krankschreibung umschreiben lassen und waren erst 18.45 Uhr zu Hause. Essen bestellt, kurz Fernsehen geguckt, eingeschlafen. Bin gar nicht mehr zum Surfen gekommen.

Nun zu meinem Transfer gestern: Also Spekulationen bringen einfach nichts, man muß den Doc schon direkt fragen, wie es mit der Befruchtung gelaufen ist. Von den 5 Eizellen waren 4 für ICSI geeignet, davon hat sich eine befruchtet. Also superschlechte Befruchtungsrate. Trotzdem waren mein Mann und ich nicht enttäuscht, denn dieses eine kleine Mäuschen sieht super-super-schön aus. Hat sich auch wunderbar geteilt. So einen schönen Embryo hatten wir noch nie. :smile:

Also jetzt heißt es warten bis zum 2.4.

Liebe Grüße

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2002-03-20 09:34 ]</font>
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo ihr Lieben,

also die Suppe konnte ich nur 2 Tage essen. >Dann ist sie mir an den Ohren wieder rausgekommen. Heilfasten ist das nicht, würde ich aber auch nicht aushalten.
Aber MO, du hast recht mit dem JoJo-Effekt. Deshalb esse ich nun weniger und bewusster. Die beiden Suppentage haben mich wieder auf einen Diät eingestimmt. Ich bin ja mal gespannt!

Hannah, mit der Migräne habe ich die letzte Zeit wieder so schlimm zu kämpfen. Es vergeht kein Tag an dem ich keine Kopfschmerzen habe. Aber es nimmt nicht jeden Tag diese Ausmahße an. Zum Glück! Aber ich hab schon einen Termin bei einer Neurologin, aber erst MItte April. Vielleicht kann die mir helfen.

Sonny, manchmal sind die Männer eben so ätzend! Und dann können sie wieder so tun als wenn nichts wäre! Ich kenn das auch. Na zum Glück ist bei euch wieder fast alles im Lot!

So ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
Ich werde die nächste Zeit nicht mehr jeden Tag posten, da die Psychologin meinte, ich solle mich nicht so viel mit meinem Kiwu beschäftigen.

Tschüssi Sonnenschein
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Guten Morgen

Sonnenschein, kann ich total verstehen, guck ab und zu herein, damit du uns nicht vergisst - ansonsten machst du mal Pause vom Kinderwunsch. Und zwar gedanklich - ist die erste Zeit schwer und ungewohnt, aber es dann so richtig erholsam wie ein langer Urlaub. Vielleicht hängt deine Migräne auch damit zusammen?
Hast du genügend Abstand gewonnen, erst dann ist es wieder Zeit für einen neuen Versuch. Du mußt wirklich an dich denken.

Ach ja Männer, meiner stellt sich so gerne als Märtyrer hin. Lieber macht er etwas, was ihn zutiefst zuwider ist (Gartenarbeit, zur Apotheke fahren) als mich mal zu bitten, ihm das abzunehmen. Der ist echt zu stur um mich um etwas zu bitten. -- Tja, und ich kann dann auch furchtbar stur sein und lasse ihn einfach machen. Nur heute mußte ich eingreifen, da ging es um die Medis unserer Lütten. Die wird ja wegen ihrer Ohren behandelt und soll 3 Wochen Gobolis nehmen. Die hat mein Mann gestern abend verschüttet, jetzt wollte er mit einem megamäßigen Aufwand den Schaden wieder gut machen. Bis ich dazwischen gegangen bin und doch mal vorgeschlagen habe den Arzt anzurufen - und siehe da, da wir ohnehin am Montag einen Termin haben, können die Tropfen abgesetzt werden.

Ich will mich nicht beschweren, er kann ja wirklich auch sehr lieb sein, aber einfach ist er wirklich nicht. Die ganze Kinderwunschbehandlung macht er wirklich wunderbar mit - und das ist sicher nicht selbstverständlich.

So, ihr Lieben, der Haushalt ruft, muß noch einkaufen....

Meine Diät ist momentan etwas frustig, habe seit Sonntag kaum abgenommen, obwohl ich WW normal weitergemacht habe. Habe mich allerdings wenig bewegt und wahrscheinlich zu wenig getrunken.

Liebe Grüße
Sonny
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Sonnenschein,
das kann ich mir vorstellen, daß Dir die Suppe nach zwei Tagen aus den Ohren gekommen ist. Man kann ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen.

Hoffentlich kann Dir die Neurologin wegen Deiner Kopfschmerzen helfen. Denn das ist ja wirklich schrecklich, wenn permanent davon gequält ist.

Ein wenig Abstand vom Forum tut sicher mal gut. Ich nehme mir auch ab und an mal eine Auszeit.

Sonny,
ja halte weiter durch mit den WW. Du wirst für Deine Ausdauer und Geduld auf jeden Fall belohnt werden. Und das mit dem Trinken stimmt schon, wenn man nicht genügend trinkt, nimmt man irgendwie auch nicht so gut ab.

MO,
wie schrecklich zwangsweise vom Internet abgeschnitten. :wink: Man gewöhnt sich ganz schön daran, immer ins Forum zu gucken, nicht wahr? Geht mir auch so.

Du stell Dir vor, mein Mann hat mir letzte Woche ein Geschenk mitgebracht: ein Kochbuch! Da war ich aber platt. Wo es doch sonst immer Ärger gibt. :wink:

Liebe Grüße an Euch alle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“