Kinderwunsch um die 40, Raum Köln-Bonn! Wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Wendy
Rang0
Rang0

Kinderwunsch um die 40, Raum Köln-Bonn! Wer macht mit?

Beitrag von Wendy »

Hallöchen,

will mich mal vorstellen. Mein Name ist Wendy. Nachdem ich heute etwas frustriert durch den Tag gedümpelt bin und feststellen mußte, dass ich NiemandIN kenne, mit dem ich meine Gedanken teilen könnte, habe ich beschlossen es auch mal mit einem Ordner zu versuchen. (Bandwurmsatz..) :)

(Weiß ja, dass es gaaaaaanz viele Ordner gibt. Vor allem für unseren Raum. Möchte diesen Ordner deshalb nicht als Konkurrenz zu allen anderen verstanden wissen. :knuddel: )

Es ist ja nur so, dass wir Frauen in und um die 40 ja jetzt noch ganz andre Probleme haben Kinder zu bekommen. Die tolle Gesundheitsreform ist da mittlerweile ein superdickes Problem, dass zu unseren anderen Problemen einfach noch hinzu kommt.
Ich sag ja nur Kosten, Kosten, Kosten...

Ich selbst bin im Januar 40 geworden. Hatte das Glück im Januar noch einen bezahlten Versuch abschließen zu dürfen und das Unglück, dass dieser negativ war. Insgesamt habe ich eine IVF mit Eileiterschwangerschaft und zwei negative ICSI`s hinter mir. Zudem vor der ärztlichen Behandlung auch noch mal zwei Eileiterschwangerschaften. Der Arzt ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass es bei uns klappen wird. (Wär ich das doch auch mal..)

Hatte heute ein Gespräch mit unserem Arzt, der mir klar machte dass bis zu 4.000 EUR Kosten auf uns zukommen könnten, OHNE Medikamente. Boah, da bin ich fast umgekippt!

Und dann die quälende Frage: Ja lohnt sich das denn noch? Was tu ich mir damit an? Wie werde ich mich fühlen, wenn mal wieder ein negativ auf dem Tisch liegt und wir das ganze auch noch mit unserem Ersparten finanziert haben. Oder lieber gleich doch Adoption? Mein Mann ist da bisher so gar nicht zu begeistern. Fragen über Fragen Und ich sitz hier alleine damit rum.

Ihr auch? Freue mich riesig über jeden Beitrag.

Liebe Grüße
Wendy
Werbeslider mit Buttons
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Wendy,

willkommen bei klein-putz! Falls Du nicht unbedingt den persönlichen Kontakt suchst (oder bereit bist, weite Wege in Kauf zu nehmen), kannst Du Dich gern unserem bestehenden 40er Ordner anschließen!

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 386#720386

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Wendy ..

na , da bist Du ja ganz in unserer Nähe .... :dance: :dance:

ich starte heute meine 5 (6) IVF ...eine wurde abgebrochen ... :-?

ich werde im August schon 43 ...also wir haben schon einiges finanziert ...

unsere erste IVF war gleich positiv ..leider nur bis zur 8.SSW... :cry:
danach bekamen wir von der KK (nach einigen Kämpfen) 2 Versuche genehmigt ....
tja , die endeten leider wieder negativ.. :-?

wäre schön , von Dir zu lesen ... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Wendy, schön dass Du diesen Ordner eröffnet hast, denn genau so einen habe ich gesucht bzw. bald selber eröffnet.

Bin im Jan. schon 41 geworden und ich werde - wenn Gott will - am Samstag mit meiner 5. ICSI anfangen. Genau vor einem Jahr war ich schwanger (mit einer Eizelle), jedoch in der 8. SSW das Aus, weil die Fruchthülle leer war :cry: .

Inzwischen habe ich meine Dauer-Zysten operativ entfernen lassen und auf Anraten meines Docs auch gleich beide Eileiter.

Und jetzt geht es frohen Mutes an den nächsten und hoffentlich letzten Versuch.

Wo seid Ihr in Behandlung??? Ich bin bei einem Arzt in Bonn und seeeehr zufrieden.

So, genug gequatscht. Ich freue mich auf regen Austausch unter uns 'Oldies but Goldies' :wink: !
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Hallo Wendy

Da bist Du ja wieder :knuddel: - und gleich mit einem eigenen Ordner! :D
Ich drück Dir die Daumen für Odner und Behandlung und wünsche Dir baldigen Erfolg! *dd* *dd*
...das es auch in unserem Alter klappen kann, weißt Du ja... :D *dd* *dd* *dd*
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen an die Rheinländer .... :dance:

na super ..so langsam füllt sich der Ordner ... :P :P

Petra bist Du bei Doc P.....in Bonn ???????

wir sind in Remscheid in Behandlung .....vorher in Essen ...aber laufend Stau auf der AB ..da hatte ich keinen Bock mehr drauf ... :-?

wünsch Euch einen schönen Tag ... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ja Susi, ich bin bei Doc P. aus BN und morgen habe ich Termin und wenn dann alles o.k. ist (wovon ich jetzt mal ausgehe, wofür habe ich mich sonst operieren lassen), dann kann ich Samstag mit Synarela anfangen :dance: .

Ja, ich würde sagen, ich melde mich morgen wieder und lenke mich bis dahin mit Sonnenbaden auf dem Balkon ab.

Wie ist Eure Aussicht auf Versuchsanfang???
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hey Petra...

ich spritze seit 2 Tg ...Dienstag ist erster US... :wink:

viel Spaß beim Sonnenbaden ... :P :P

ich muss jetzt auch los.. :roll:

schönen Tag an Alle .. :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi zusammen!

Welche Freude! Der Ordner füllt sich. :dance:
Habe seit heute Morgen nicht mehr hinein geschaut, da ich unsere Küche in einem tiefen dunkelrot gestrichen habe. (Und ich entsprecehnd aussah..hihi)

Mondschaf:
Danke für Dein liebes Angebot. Aber ich sag Dir ganz ehrlich, dass ich mich riesig darüber freue, wenn ich Mädels aus meiner Umgebung kennenlerne (auch mit der Hoffnung, dass man sich mal treffen kann). Außerdem sind die anderen Ordner so voll, dass es eher Sinn macht ein neues Grüppchen zu gründen. Nix für ungut. :knuddel:

Mita:
Ja, ich habs gewagt. So ganz allein vor sich hin zu dümpeln ist dann doch nix. Übrigens habe ich mit besagtem Arzt weiter Ärger. :(
Vielleicht passen wir einfach nicht zusammen....

Tja Mädels, bin auch bei Doc P. in Bonn. Allerdings gibt es gerade Ärger, da ich partout keinen schriftlichen Kostenplan von ihm bekomme. Wie macht Ihr das denn? Habt Ihr was schriftliches? Wißt Ihr was an Kosten auf Euch zukommt?

Wollte eigentlich im Mai mit der dritten ICSI beginnen. Schlucke schon fleissig Progynova. Allerdings überlegen wir jetzt ins Ausland zu wechseln. Allein wegen der Kosten...

Tja, bin da ein wenig unsicher im Moment. Genießt die Sonne! Moregen werden es 22 Grad! :dance:

Viele liebe Grüße

Wendy :knuddel:
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Wendy,

kein Problem, war ja nur ein Vorschlag, vielleicht hattest Du den Ordner ja auch schon gesehen! Die Entfernungen sind wirklich weit und es liegt nicht jedem, in eine bestehende Gruppe hineinzugehen....

Wünsche Euch viel Spaß in dem Ordner und viel Erfolg bei den Behandlungen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“