will mich mal vorstellen. Mein Name ist Wendy. Nachdem ich heute etwas frustriert durch den Tag gedümpelt bin und feststellen mußte, dass ich NiemandIN kenne, mit dem ich meine Gedanken teilen könnte, habe ich beschlossen es auch mal mit einem Ordner zu versuchen. (Bandwurmsatz..)

(Weiß ja, dass es gaaaaaanz viele Ordner gibt. Vor allem für unseren Raum. Möchte diesen Ordner deshalb nicht als Konkurrenz zu allen anderen verstanden wissen.

Es ist ja nur so, dass wir Frauen in und um die 40 ja jetzt noch ganz andre Probleme haben Kinder zu bekommen. Die tolle Gesundheitsreform ist da mittlerweile ein superdickes Problem, dass zu unseren anderen Problemen einfach noch hinzu kommt.
Ich sag ja nur Kosten, Kosten, Kosten...
Ich selbst bin im Januar 40 geworden. Hatte das Glück im Januar noch einen bezahlten Versuch abschließen zu dürfen und das Unglück, dass dieser negativ war. Insgesamt habe ich eine IVF mit Eileiterschwangerschaft und zwei negative ICSI`s hinter mir. Zudem vor der ärztlichen Behandlung auch noch mal zwei Eileiterschwangerschaften. Der Arzt ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass es bei uns klappen wird. (Wär ich das doch auch mal..)
Hatte heute ein Gespräch mit unserem Arzt, der mir klar machte dass bis zu 4.000 EUR Kosten auf uns zukommen könnten, OHNE Medikamente. Boah, da bin ich fast umgekippt!
Und dann die quälende Frage: Ja lohnt sich das denn noch? Was tu ich mir damit an? Wie werde ich mich fühlen, wenn mal wieder ein negativ auf dem Tisch liegt und wir das ganze auch noch mit unserem Ersparten finanziert haben. Oder lieber gleich doch Adoption? Mein Mann ist da bisher so gar nicht zu begeistern. Fragen über Fragen Und ich sitz hier alleine damit rum.
Ihr auch? Freue mich riesig über jeden Beitrag.
Liebe Grüße
Wendy