Düsseldorfer Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo !!

@ Fanni: hoffe es gibt positives zu berichten?

@ Pietra: Erstmal vielen Dank für Deine Mühe...haben uns jetzt doch für nen anderen Wagen entschieden (Teutonia y2k)..zum gleichen Preis wie der Quinny..denke, es war ein gutes Angebot..naja..jetzt heißt es warten....

@ Rebecca: Wir müssen uns mal was einfallen lassen, wie wir die anderen aus dem Frühlingsschlaf reißen!

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo zusammen!!

Fanni, hast du dein Ergebnis schon?

Nicole, das scheint mir auch so. Irgendwann müßte doch die Müdigkeit wieder vorbei sein. Was wollen wir unternehmen?

Rebecca

tigerente71

Halloooooooo! AUFWACHEN!!

rebecca..ich weiß es auch nicht...irgendwie klappt das mit den Düsseldorfer Ordnern nicht so prima!
der letzte ist auch immer wieder in die Versenkung geraten..dabei sind wir doch gar nicht so wenige!

Naja..mal sehen...vielleicht läßt sich der Rest ja noch locken???

Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade aus dem Frühlingsschlaf erwacht.:smile:

Nein, ich habe immer fleißig mitgelesen, aber da sich bei mir immer noch nichts tut, wollte ich mich nicht so einmischen.
Ich rauche immer noch nicht und trinke fleißig den Entgiftungstee.
Ansonsten sehne ich den Mai herbei, wo ich endlich wieder anfangen kann.

So, schönen Abend, bis morgen

Alles Liebe Michi Bild
tigerente71

Hallo Michi..

kann mir gut vorstellen, daß Dir die Wartezeit unendlich lange vorkommt! Hoffe, Du findest viel Ablenkung, so daß es ein wenig schneller vergeht! Irgendwie verwandelt sich ein Leben mit Kiwu-Therapie in ständige Warteschleifen...auf irgendetwas wartet man da immer!

snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo ihr lieben,

bei mir tut sich bezügl. Kiwu auch nicht sehr viel außer abwarten, nächster Termin für die Immu steht ja an.
Doch leider haben wir zur Zeit eine schwierige Familiensituation, so das ich nicht so regelmäßig schreiben kann. Bei Gelegenheit lese ich auf jeden Fall und hoffe auf positive Zeiten, für unseren Kiwu , wie auch für unsere nicht so leichte Situation in der Familie............. Es müßen doch mal bessere Zeiten kommen....
liebe Grüße an euch alle und alles gute wünscht euch eine sehr traurige Rita
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo

leider habe ich schlechte Nachrichten....... es hat nicht geklappt.
Gestern war ich ziemlich niedergeschlagen, deshalb schaue ich erst heute wieder herein.

Ich hatte am Montag morgen etwas blutigen Schleim entdeckt und dachte mir gleich, daß sich das Ganze dann wohl erledigt hat. Dann hatte ich in der Praxis angerufen, um zu fragen, ob ich denn nun das Utrogest absetzen kann und , um den SST für Mittwoch abzusagen. Mir ist dann gesagt worden, daß in jedem Fall zuerst ein Test gemacht werden müßte und ich sollte noch am gleichen Tag kommen.
Als ich 2 Stunden später anrief hieß es dann (zu meiner Überraschung), daß der Test weder eindeutig negativ noch eindeutig positiv wäre und daher am Mittwoch nochmal wiederholt werden müßte, Utrogest sollte ich in jedem Fall weiter nehmen.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, daß ich dann angefangen habe, mir wahnsinnige Hoffnungen zu machen und von einer Blutung war auch nichts zu sehen( zumal ich vorher fast 100%ig davon überzeugt war, daß es nicht geklappt hat)....
Gestern kam dann doch das entgültige aus. Ich war danach erst mal fix und fertig. Ich glaube, wenn ich direkt beim ersten Test ein "nein" gehört hätte, wäre es mir etwas leichter gefallen.....

Klar bin ich noch enttäuscht, aber heute geht es mir schon viel besser. Jetzt warte ich auf meine Periode und dann machen wir direkt weiter mit Kryo......auf ein Neues!

In ein paar Tagen bin ich bestimmt wieder voller Vorfreude - ihr kennt das ja.
Allen wartenden wünsche ich, daß die Zeit schnell vergeht.
Mir fällt gerade auf, daß ich mich nicht sehr kurz gefaßt habe....
ich höre deshalb jetzt erst mal auf, melde mich aber wieder.

Tschüßi

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Fanni, das tut mir leid für Euch, daß der Versuch negativ endete. Laß aber bitte den Kopf nicht hängen. Du hast das Glück und hast noch Eskimos. Vielleicht kannst du ja bald wieder starten. DEr Kryo-zyklus ist ja viel entspannter. Ich drücke dir die Daumen, daß es beim nächsten mal klappt. Weißt du schon, wann du weiter machen kannst?

Michi, toll, daß du im Mai straten willst. Wir starten auch im Mai, das steht jetzt 100 % fest, falls jetzt nicht wieder irgendetwas unvorhergesehenes dazwischen kommt. Dann können wir das ja zusammen durchziehen. Welche Behandlungsmethode wird bei Dir durchgeführt? Pille, DR und dann Stimmu? Bei welchem Arzt bist du denn?

Rita, tut mir leid, daß du im Moment so viel durchmachen mußt. Ich hoffe die Familiensituaion ist nicht unlösbar für Dich/Euch. Wenn Du magst kannst du es uns berichten. Das befreit die Seele. Dafür sind wir hier auch da. Wir bauen dich wieder auf.

Nicole, in letzter zeit machst du dich ja auch etwas rarer. Alleine schaffe ich es doch nciht den Ordner am Leben zu halten. Mache ja schließlich keine Selbstgespräche. :grin: Ich hoffe du kommst bald wieder aus deinem Tief raus und postest fleißig mit, falls du mal nicht gerade bei IKEA bist. :lol: Geht es dir wieder besser?

Was ich finde, man muß doch nicht direkt in Behandlung stehen, um hier in diesem Ordner schreiben zu können. Wir können uns doch auch über die Dinge des täglichen Lebens austauschen.

In der nächsten Woche bis Ostermontag haben wir Urlaub. Da werdet ihr nix von mir lesen.

Ich hoffe auf einen regen Austausch in diesem Ordner. Auch die bisher nur Mitlesen, schreibt doch einfach mal was hier hinein.

Liebe Grüße Rebecca
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo Rebecca,

Danke für deine aufmunternden Worte...inzwischen geht es mir auch schon besser.
Du hast recht, zum Glück können wir mit unseren Eskimos jetzt direkt weitermachen, d.h. sobald meine Blutung eingesetzt hat. Gestern habe ich das Utrogest abgesetzt, aber bis jetzt hat sich leider noch nichts getan. Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange das dauern kann?? Denn unter natürlichen Bedingungen habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Ich hoffe echt, daß der Kryo-Versuch entspannter abläuft....vielleicht auch erfolgreicher....mal sehen!

Liebe Grüße Fanni
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Fanni!
Es tut mir sehr leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Es ist schon gemein, wenn man sich auch noch Hoffnung machen durfte, die dann letztendlich doch enttäuscht wurde. Dann lieber gleich ein ganz klares "Negativ". Ich finde immer, dass so ein Wischi-Waschi- Ergebnis doppelt belastet. Vielleicht sollte man ein paar Tage später den Test machen, um sich diese Nervenprobe zu ersparen. Die Mens kann sich schon mal ein paar Tage verspäten durch Utrogest. Bei mir waren es 3 Tage. Nun wünsche ich dir für deinen Kryoversuch ganz, ganz viel Glück.

Liebe snoopy!
Familienprobleme können ganz schön belastend sein, vor allem, wenn die Probleme immer wieder auftreten. Man kann nur versuchen, mit den Menschen so klar zu kommen, wie sie nun mal sind. Ich habe in der Beziehung auch einige Jahre an Erfahrung, auf die ich bestens hätte verzichten können. Alle Welt spricht von mobbing am Arbeitsplatz. Das gibt es aber auch in der Familie - böse Schwiegermütter und -väter!! Aber vielleicht liegen die Probleme bei dir ja ganz woanders. Wenn ich dir helfen kann, schreibe mir ruhig eine private Nachricht.

Liebes Entchen!!
Nun hast du schon einen Kinderwagen ausgesucht. Hat das Modell auch 3 Räder? So langsam wird es ja auch Zeit, alles zusammen zu bekommen. Macht bestimmt auch riesig Spass! Wie bereitet ihr euch denn vor? Weisst du schon, wo du entbinden wirst?

Liebe Rebecca!!
Schön, dass du unseren Düsseldorf-Ordner immer wieder aus der Versenkung holst. Du weisst ja, wie das so ist. Man schreibt in mehreren Ordnern und kann garnicht immer überall auf dem Laufenden sein. Warst du auch beim GV-Treffen? Die Praxis gefällt mir sehr gut!
Nun wünsche ich dir eine schöne Urlaubswoche und schon mal schöne Ostern!!!

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende. Das Wetter ist ja wieder ganz super!! Da fällt man vom Winterschlaf gleich übergangslos in die Frühjahrsmüdigkeit!!
Pietra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“