Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
poldi12
Rang1
Rang1

mächtig viel los

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
ist ja wirklich mächtig viel los bei euch. Vielen dank für die liebe Aufnahme. :D
ja wie gesagt bei uns stand ziemlich schnell fest das wir nur Hi oder Adoption machen konnten. Da wir es schon mal mit Adoption probiert hatten (vor ca. 6 jahren) haben wir uns dann doch für HI entschieden. Die Zeit dazwischen haben wir gebraucht um uns von einer nicht so schönen hauskaufgeschichte (ich will ja jetzt niemanden beunruhigen :) :) ) zu erholen. Damals haben wir halt gedacht Paare mit Haus und Garten bekommen eher ein Kind vom Jugendamt zugesprochen. naja das ist ja dann erstmal gründlich in die Hose :evil: :evil: gegangen. Aber wir haben uns ja mittlerweile wieder gut erholt :wink:

Das vorgehen bei HI ist ja nichts anderes wie eine IUI nur das die spermien hat aufbereitet von einem spender kommen. Dies ist allerdings (und war auch vor der Reform nicht erstattungswürdig) Bei Spender wird dann darauf geachtet das er als erstes die selbe Blutgruppe wie der Vater hat und ihm in einigen signifikanten Punkten zumind. ähnlich sieht. Meine Frau macht auch vor dem Versuch eine Leichte Stimu. Für die Kosten gibt es sehr unterschiedliche Modelle. Ich glaube wir haben uns so ziemlich den Mittelweg ausgesucht ( ca. 1800€ all inklusive; allerdings sind bei uns auch ca. 500€ Hotel und Fahrtkosten enthalten)

jetzt muss ich erstmal wieder was arbeiten
bis bald
poldi
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen Ihr lieben,

so da werde ich mich mal langsam verabschieden... :D :D denn morgen ist es endlich soweit. Tasche packen und ab nach Olomouc...
Bericht folgt später.....

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo!

Mens ist da! Montag muss ich nach Darmstadt, US ob keine Zyste da ist und Spritzenplan abholen, ab montag wieder Junkie!

@Trixi: :wink: jaja, aber es liegt nicht nur am Altersunterschied mit dem nicht hinterherkommen. Hendrik hat die typische Radfahrer figur und sein Vater war mal Eisschnelläufer (wie alle Holländer der Generation) und hat immer Sport gemacht; und ich hab ja auch mal 14 Jahre lang geraucht...
Ebay muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.

@Silke: da hast du ja jetzt richtig Holz vor der Hütte *rotfl* (sorry, das ist so rausgerutscht).
*dd* für die Steuergeschichte. Ich werde Hendrik am Wochenende treten, dass wir unsere anfangen. Wg. der hausgeschichte werden wir viel zu tun haben in nächster Zeit.

@Gaby: Wohnung putzen ist ätzend. WErde ja noch die Endreinigung vom Mietshaus machen. Zum Glück müssen wir nicht renovieren. Wobei wir die Küche streichen werden um die ganzen Bohrlöcher zu verstecken und den Hof draußen. Dann sind im Keller Reifenspuren an der Wand von den Rennrädern. Und der Gasherd ist schwer zu reinigen. Ansonsten wollen wir das Clicklaminat aus dem "blauen Zimmer" (wir haben nie Büro oder Kinderzimmer gesagt, weil das ja noch so in der Schwebe ist) mitnehmen für das Wohnzimmer. Und den Teppichboden aus dem Hobbyraum für Büro und Bib im neuen Raum, wenn er für beide reicht. Ansonsten nur für Büro. Weil man da still sitzt, soll da Teppich sein.
Rad fahren bereits erwähnt...müsste halt mehr trainieren.

@Poldi: Hahn im Korb, das ist nett :D
Ich wollte die ganze Zeit dass Hendrik sich auch mal registriert, aber er hat ja fürs Zeltcaravan Forum schon kaum Zeit.
HI ist ja auch noch teuer genug! Aber so ist das Kind wenigstens von einem von Euch. Bei Ado ist es ja ganz fremd. Für uns haben wir Ado ausgeschlossen. Wir machen unsere ICSIs und dann ist Ende, da ich ja am 1.1. 40 werde, wir machen nicht als Selbstzahler weiter. Es sei denn wir gewinnen im Lotto, aber mit dem Haus wird das nicht möglich sein.
Aus dem Ado Forum weiß ich dass es gar nicht so ausschlaggebend ist ob man ein Haus hat übrigens.

@Betty: gute erfolgreiche Reise und wir sind sooooooo gespannt!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Mahlzeit allerseits (naja, etwas spät...)

mache grad ein Päuschen von der Gartenarbeit. Mann, ist das schön draußen, nur im Shirt und die Sonne scheint! :D :D :D :D

Poldi & Co.: Von mir auch noch herzlich willkommen! Ihr seid ja die jüngsten hier.... Es tut mir leid mit Eurer Fehlgeburt. Das haben hier viele schon erlebt. :knuddel: :knuddel: Es klingt komisch, aber für mich war es bis jetzt das schlimmste, was ich je erlebt habe. Ihr habt ja auch schon einen weiten Weg hinter Euch, wenn Ihr vor 6 Jahren über Ado nachgedacht habt! :knuddel:
Genau, ein Laster müsst Ihr noch nennen... Wobei die Tabelle auf S. 2 nicht mehr ganz aktuell ist.
Was ist denn bei Eurem Hauskauf schief gelaufen? Macht Ihr die HI in Deutschland? Ist Eure Praxis soweit weg (Hotelkosten)? Habt Ihr schon einen Termin?

Gaby, weiterhin gute Besserung!

Stella, schön, dass es bei Dir weitergeht! *dd* Und alles Gute für morgen für den Banktermin, aber das klingt ja nur noch wie eine Formalie. Ich denk mal, das Haus wird Dich gut von der ICSI ablenken! Wann könntet Ihr denn dann rein? Beeil Dich mit dem Renovieren, bald darfst Du hoffentlich nicht mehr... *dd* Stauraum: Nee,Babysachen haben wir noch keine, aber kommen da auch rein. Und was sich eben sonst so ansammelt (Stichwort eBay).

Trixi, neuen Stauraum brauchst Du dann auch, wegen eBay. :wink: Da kann man wirklich süchtig werden, nur ein bischen stöbern und schwupps, ist eine Stunde vorbei. Meine letzten Auktionen liefen nach Ostern aus, da waren wohl alle in der freien Natur. Schön, dass es bei Dir besser lief!
Viel Spaß bei dem Essen!
Hmm, kaum liege ich mal nicht im Bett oder in der Wanne, heisst es, ich sei fleissig. Nee, den kleinen Sportler vergess ich nicht!
:D Im Gegenteil, ich denke jetzt, ich muss noch soooo viel erledigen... Angeblich kriegt man diesen Rappel erst am Schluß (habe ich im i-Net gelesen), aber scheint wohl nicht zu stimmen.

Silke, im Nachhinein ist es doch gut, dass Du das Holz fertig hast! Und einen Kamin hast Du *neidischbin*. Bei uns lagert noch der alte Dachstuhl, wir haben aber nur zwei Öfen, meiner muss noch angeschlossen werden. Viel Glück bei der Steuer!

Betty, ist es schon so weit? Viel Glück!

Susan, immer noch soviel zu tun?

@all, Ja Männer und die Wahrnehmung von Unordnung... das ist manchmal so eine Sache. (Hmm, Poldi, was meinst Du dazu? Hoffentlich bin ich Dir jetzt nicht auf die Füsse getreten.) Kenne auch Ausnahmen, aber mein Mann gehört nicht dazu. Manchmal glaub ich, er läuft blind durch die Gegend. Obwohl ich es auch wieder beneidenswert finde, wenn man sich in so einem Umfeld konzentrieren kann. Bin immer wieder froh über unsere Lösung mit den getrennten Zimmern, da haben wir keinen Streit. :D Obwohl es mich manchmal in den Fingern juckt, da aufzuräumen. Man könnte dort in wenigen Stunden riesige Fortschritte sehen und hätte ein echtes Erfolgserlebnis. Aber das mag er nicht, deshalb lasse ich es. :(

So, jetzt geht es wieder in den Garten, noch 2 Stündchen rupfen und dann auf die Liege!!!!! Manchmal, wenn die Sonne so scheint und ich über das Dümpelchen nachdenke oder es sich bewegt, könnte ich vor Freude weinen. ( :wink: :wink: :wink: :wink: Mondschaf hat den Frühjahrskoller :wink: ).
Ab morgen nachmittag ist übrigens wieder mal Verwöhnwochenende angesagt (auch von eBay, sonst unbezahlbar). 5 Sterne Hotel, in sowas war ich noch nie und einmal 4 und einmal 6 Gänge Menü. Mit Wein, da wird mein Mann allerdings mehr von haben. :D Es gibt in der Nähe eine Terme, die werden wir auch ausprobieren und die Gegend soll sehr schön sein (ca 2 Std. Fahrt, also auch nicht soweit).

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Ha, Mondschaf konnte sich vom Garten losreißen! Bei dem Wetter ist man gerne draußen! Solange Du nicht übertreibst...jaja, wir sind schon streng mti Dir! :wink:

Bei uns gehts Schlag auf Schlag. Unser Notariat hat mir einen Vertragsentwurf gebastelt - 12 Seiten :o das meiste ist nicht als Deutsche Sprache zu erkennen.

Wir würden dann nach der Beurkundung die Schlüssel bekommen, aber erst etwas später zahlen, wegen der Miete.
Als erstes muss man den Elektriker gucken lassen, weil wir noch mehr Sicherungen wollen. Dann sicher Tapete abrupfen, Schlitze klopfen (Hendrik) und neue Tapete drauf, den Teppichboden vom Hobbyraum in die oberste Etage, das Clicklaminat aus dem "blauen Zimmer" (wir haben nie Büro oder Kinderzimmer dazu gesagt - wollten es wohl neutral halten) ins Wohnzimmer, etwas PVC Boden für Küche und Bad und Gäste WC. Schlafzimmer und kleines Kizi hat Eichendielen, also Teppich wegreißen und schleifen/lacken und so lassen.

Im Treppenhaus wollen wir die Tapete durch Rauhputz ersetzen, allerdings erst nach dem Umzug. Und die braune Fassadenfarbe am Balkon (der Rest des Hauses ist weiß) ist auch nicht so prickelnd. Treppenhaus hat weniger hübsches PVC, vielleicht da nochmal was netteres drüber.

Ich hoffe auch dass ich nix mehr schleppen darf - allerdings wird es dann schwieriger, alles so lang wie möglich den Eltern zu verheimlichen. Naja, mal gucken wie weit ich überhaupt komme.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Bin voll stinkig - habe gerade ewig viel geschrieben und beim Absenden ist alles weg - passiert mir derzeit immer öfters !!! Jetzt mag ich nicht mehr - vielleicht später nochmal .....

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Trixi, muddu erst markieren, rechte Maustaste, kopieren, dann ist es safe wenn es spinnt und kann auch zur Not in Outlook oder Word kopiert werden
Liebe Grüße

Bild

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Das ist mir auch mehr als 1x passiert. Und seither kopiere ich mir die langen Nachrichten erst in die Zwischenablage.

Habe gerade die Unterlagen weggebracht zur Steuerberaterin. Bin mal gespannt was sie ausrechnet.
Hatte heute auf meinem AB eine Nachricht wegen Job für meinen Mann. Versucht anzurufen und wurde gleich weggedrückt. Habe ihm dann eine SMS geschickt. kommt eine zurück mit dem Hinweis er hätte von mir nicht mehr mit Freundlichkeiten gerechnet. Meine Antwort darauf war er solle nicht immer von sich auf andere schließen und er solle am WE sich wegen Steurerstattung mit mir in Verbindung setzen. Kam die Antwort sein Auto wäre kaputt und er hätte kein Geld für Bus und Bahn. Tut mir das leid. Bin aber gespannt, ob er am WE anruft.
Bin noch schwer an überlegen ob ich ihm nicht den Vorschlag mache, daß seine "gute Freundin" ihn kutschiert. Könnte sie doch aus lauter Frendschaft zu ihm mal machen, auch wenn dann ihr Mann zurückstecken muß. Nicht wahr? :lol:

So jetzt erst einmal bis später. Gehe jetzt noch schnell das Wetter ausnutzen und drehe meine Runde.
Melde mich später noch einmal und erzähle wie der Fototermin war. *mecker*
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

frech! :o haste Töne!

dann mal gut lauf!
Liebe Grüße

Bild

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Trixi,
das ist ja ärgerlich. Ich habe als Browser Mozilla und da bekommt man mit der "Back" Button wieder auf die Seite mit dem Text. Das ist wirklich genial, aber nicht alle Browser können das. Dann hilft nur das mit dem Kopieren. (was ich aber bei dem Mail-Oberfläche in der Firma, wo der Text bei Fehlern auch immer verschwindet, immer dann vergesse, wenn dann ein Fehler auftaucht. Geht alles gut, hab ich dran gedacht. :wink: ) Hätte trotzdem gern gewusst, was Du schreiben wolltest... :knuddel:

Stella,
jetzt geht es ja wirklich fix! Super! Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die alten Leutchen das Juristen-Kauderwelsch verstehen! Es klingt ja wirklich nicht so, als ob Ihr da fürchterlich viel machen müsst. Brauner Balkon... das hat doch Zeit! :wink: Habt Ihr schon den Umzugstermin geplant? Verputzen macht eine Menge Dreck und auf der Treppe verteilt man den in alle Räume. Das würde ich vielleicht vor dem Einzug und vor dem Renovieren /vor allem Lacken!) machen, wenn es zeitlich möglich ist. Bekannte von mir haben ihre Dielen gewachst und dann den Flur neu verputzt, tat mir wirklich leid, das ganze Wachs war grau und irgendwie schmierig. Aber das ist natürlich besonders empfindlich.

Silke,
viel Spaß beim Laufen. Das ist wirklich das beste, was Du tun kannst, wenn Du Dich so geärgert hast.

Vorhin als ich auf der Liege lag, haben unsere Hofmusikanten musiziert (Frösche). Die sind schon wieder munter, zuerst waren sie fast schwarz, wohl vom Überwintern im Teich und jetzt sind sie schon wieder grün.
Jetzt lege ich noch die mittlerweile lackierten Bretter in den Schrank, aber zum Einräumen kann ich mich heute nicht mehr aufraffen. :D
Jetzt ist mein Mann wieder zurück, mit Bettchen und Kinderwagen. :D Na, hoffentlich geht alles gut.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“