Hallo,
im heutigen (20.3.) Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen findet sich ein interessanter Bericht über die Möglichkeit (in den USA), Embryonen, für die die Eltern den Kinderwunsch aufgegeben haben (weil es eben positiv war z.B.) zu adoptieren.
Ich kann das hier nicht alles abschreiben, aber vielleicht interessiert es jemanden. Das Thema haben wir ja auch mal kurz angeschnitten.
Liebe Grüße Claude
Adoption von Embryonen
Ich würde eine solche Möglichkeit auch begrüßen. Zwar würde ich schon sehen, daß ich selbst meine Kyros auch austragen kann, aber im Falle, daß mir plötzlich die körperlichen Voraussetzungen dafür fehlen würden, dann würde ich mir doch wenigstens wünschen, daß meine Kinder leben dürfen!
Deutschland mit seiner verstaubten Gesetzgebung ist aber leider auch davon noch ein ganzes Ende weg. Da wird das Wegwerfen als ethisch sauber betrachtet und eine Spende als etwas Verwerfliches.
Gruß Rebella
Deutschland mit seiner verstaubten Gesetzgebung ist aber leider auch davon noch ein ganzes Ende weg. Da wird das Wegwerfen als ethisch sauber betrachtet und eine Spende als etwas Verwerfliches.
Gruß Rebella