Wer startet zu Oster=April/Mai mit ISCI/IVF/HI/IUI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

susi 41 hat geschrieben:Hallo Carry ...

ich kann Deinen Mann verstehen ... :-?

ich hab auch immer gesagt ..ich hab mit Fremdspermien keine Probs ..oder mit Ado ...aber halt mein Mann....
jetzt hab ich mich ein bischen mit der Eizellspende befasst ...und mir ist ganz schön mulmig bei dem Gedanken ...
was mach ich , wenn das Kind in der Pupertät ist ....such ich dann die Mutter in dem Kind (erstrecht , wenn es ein Mädchenist ) ...sag ich mir dann ..na klar , ist ja nicht meins ???????...ooohhh im Moment bin ich mir sehr unsicher ... :oops:

ich drück Dir und Deinem Mann die Daumen , das er sich bald wieder sicher ist ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hallo Susi,

danke für die lieben Worte :knuddel:

Habe mir eben auch Gedanken gemacht, wenn es umgekehrt wäre, und für uns EZS eine Alternative wäre. Ich hätte auch kein Problem damit. Aber die Fragen, was da später mal auf einen zukommt, mache ich mir mit HI auch, das ist aber ganz normal.
Ich denke mal, daß das Schicksal uns jetzt sagt, was der richtige Weg ist, und wenn dieser Versuch klappt, soll es so sein. Und wenn nicht, dann hängt es von meinem Mann ab. Und wenn er es nicht mehr möchte, glaube ich nicht, daß ich mit knapp 28 bereit dazu bin, den Traum nach einem Kind an den Nagel zu hängen. Dabei könnte ich nicht glücklich werden. Das wäre anders, wenn wir alle Alternativen ausgeschöpft hätten, aber jetzt schon aufgeben, weil mein Mann nicht mehr weiß, ob er noch ein Kind will???
Ich bin auch ratlos.

LG Carry!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jobsis!

Nach der 1. negativen TESE hat er erst ein paar Monate gebraucht, um sich überhaupt wieder mit dem Thema Kind auseinander zusetzen. Dann war HI gar kein Problem, er war dem Ganzen positiv gegenüber eingestellt und hat sich darauf gefreut. Leider kam ich nach kurzer Zeit auf die Idee eine 2.TESE bei Prof.Schulze in HH machen zu lassen, weil er ja absoluter Spezialist auf diesem Gebiet ist. Die war dan letztes Jahr im Oktober, und leider auch negativ.
Mein Mann hatte sich aber gedanklich mit ICSI beschäftigt, die HI rückte in den Hintergrund. Seit dieser Zeit hat er diesen Knacks.

Hoffe, daß die Zeit das mit sich bringt, und er sich wieder auf HI freuen kann.

LG Carry!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Latte!

Im Enddeffekt hat mein Mein auch keine anderen Bedenken, die ich auch schon mal hatte. Klärt man das Kind später auf, was ist, wenn es ein Junge ist, und es eben keine Ählichkeiten gibt.
Er findet die Vorstellung Horror, daß er dieses Kind sieht, und absolut keine Aählichkeiten findet. Diese Ängste und Sorgen habe ich auch, aber ich glaube, wenn man dieses Kind heranwachsen sieht, spielt das keine Rolle mehr.
Seit der 2.TESE hat er eben diese Gedanken.

LG Carry!
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo ihr alle!!

Samstag 11.45 Uhr hab ich Termin beim Doc, freue mich!!

@Latte nein Mediname brauche ich ja jetzt nicht mehr, aber vielen Dank!!
Ich hoffe auch sehr das es diemal was wird!! War auch ganz artig,hab den ganzen Monat schön eine Vitamintablete mit Fölsäure, B12 und B6 genommen! Buttermilch getrunken und Obst.....
Mit Zwillingen hätte ich auch überhaupt keine Probleme, Streß wäre es, aber schöner Streß!!

@Carry schade, das dein Mann so sein Meinung ändert, denn damit zieht er dich doch auch runter. Hat er den nicht gesagt, warum?? Denn nur an der nicht vorhandenen ähnlichkeit kann es doch nicht liegen oder??
Dann könntet ihr ja auch nie ein Kind adoptieren!!!
Und abgesehen vom äußerlichen, macht die meiste ähnlichkeit doch die erziehung aus!!!
Diese Männer.... :?:

LG Rehauge
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen...

Danke Rehauge ...hatte doch glatt die Folsäure vergessen... :wink:

Carry..pass auf , wenn es positiv heißt ...dann freut sich Dein Mann auch ....und er wird hineinwachsen in das Gefühl Vater zu werden.. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Latte ...dann sind wir ja fast zeitgleich .... :dance: :dance: ....bin mal gespannt , wann bei mir PU ist ...ich stimuliere ja meinstens 12-14 Tg .. :roll: ...

so , weiter machen ...bis gleich ... :dance:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo!

Bei mir ist die Mens heute mittag gekommen. Ich soll am Montag nach Darmstadt, per US nochmal Zysten ausschließen und Spritzenplan abholen, dann bin ich Montag auch Junkie.

@Rehauge: sind wir wirklich ziemlich zeitgleich alle hier! Guten Start

@Susi: gestern war noch nix mit Linas Twins, ich les aber im SS-Forum bei einigen Leuten von meinen beiden anderen Ordnern mit, die da inzwischen sind.

@Carry: Hoffentlich überlegt sich Dein Mann das nicht mehr anders. Wir sind in der Richtung nicht betroffen. Aber Ado haben wir für uns schon mal ausgeschlossen. Wir versuchen unsere ICSIs, und nur noch diesjahr, weil ich am 1.1. 40 werde, dann hören wir auf. *dd* das es klappt bei Euch. Ich denke, wenn das Kind da ist, nimmt es sehr viel von den Eltern auf, die es erzienen.
Bist du eigentlich auch im HI-Forum?

@Jobsis: gute Besserung erstmal und *dd* dass es ein Folli ist und keine Zyste.

@Latte *rotfl* Zielfeld auf dem Popo! das ist süß!
Ich soll wohl wieder in den Bauchspeck spritzen, naja, ist ja genug da davon ... :oops:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

Hallihallo,

sagt mal, darf man in eurem Ordner noch mitmachen??? Habe mal eben schnell die letzten 2 Seiten gelesen. Ich blicke nur noch nicht ganz durch, weil ich nicht weiß was HI ist :oops: :roll:

Stella und Jobsis kenne ich ja schon aus dem anderen Ordner. Bild

Jobsis, gibt es schon Info's über dein US bezüglich EZ *dd*

Zu mir: ich fange 1 Tag vor meinem Geburtstag, also am 22.04. wieder mit der Downregulierung für die nächste ICSI an. Ab jetzt sind wir komplett Selbstzahler Bild Habe erst vor ein paar Tagen wieder im TV eine Tabelle gesehen, dass Deutschland bezüglich Nachwuchs - ich glaube an 6. Stelle steht. Tja, wie sollen wir uns da auch verbessern, wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind. Dass viele Paare - mittlerweile jedes 6. Paar - vielleicht auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können und das Geld nicht für die teure Behandlung haben, daran haben die Wohl bei ihrem gejammer nicht gedacht. *mecker* *mecker* *mecker*
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Stella ja wir scheinen alle irgendwie gleich zu liegen!! Das MUß was werden!!!!

Ich werde dann schon Samstag anfangen mit picksen!!!

*Rehaugeüberlegtobauchzielscheibeaufbauchmachen?????* :wink: :wink:

Ich finde das süß Latte!!!!

LG Rehauge
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Wickelwutz:

HI = heterologe Insemination ->Insemination mit Spenderspermien

Hast Du also hergefunden :wink: . Jetzt sind schon drei Herbstmädels zu den Ostermädels gelangt. Naja, wenn es im Herbst nix wurde. Dann wird es jetzt was!
Wir sind wohl wirklich ein ganz schön parallel laufender Ordner jetzt!

@Rehauge: Dann musst Du auch 2 Kringel auf den Bauch malen, einmal für rechts, einmal für links.... :wink:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Gast

Beitrag von Gast »

@Stella, Susi und Rehauge!

Danke für Eure Worte.
Hoffe natürlich auch, daß mein Mann in die Rolle hineinwächst und sich an den Gedanken gewöhnt, Papa zu werden.
Wenn der Versuch nicht klappt, lasse ich ihm erst einmal etwas Zeit und er muß sagen, wie es weitergeht.

LG Carry!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“