Uni Frankfurt - 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Guten Morgen Ihr Lieben,

so, bin wieder zurück und die Zyste ist weg.
Der Prof. und die Fr. Dr. haben sie gemeinsam punktiert und zwar ohne Narkose. Leider musste der Prof. dann doch 2x zustechen, da er schlecht dran kam und die Zyste direkt neben der Hauptschlagader lag.
Das hat dann doch ziemlich weh getan, habe auch jetzt noch Unterleibsschmerzen. Aber der Prof. und die Ärztin waren so nett und so lieb, da sind die Schmerzen schnell vergessen.
Musste dann noch eine halbe Stunde im Bett auf Station bleiben und habe sogar Frühstück bekommen. Jetzt bin ich zu Hause und werde mich erst noch mal hinlegen. Ich melde mich aber bestimmt heute mittag oder gegen Abend bei Euch, versprochen !
Und: Danke, dass Ihr alle so lieb an mich gedacht habt !

Ach ja, heute abend gibts die erste Dröhnung Menogon ! Es geht also los !

Bis später

Constance
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Huhu,schön Constance hat es überstanden und legt auch sofort los! Dann lege dich mal ins Zeug, dass Punktion noch vor meinem Urlaub stattfinden kann, damit ich Daumen drücken kann!!! :grin: War Dr. W. dabei? Die ist echt total nett gelle?
Heike, wann bekommen wir deinen Bericht? Zumindest ich bin doch total neugierig!
Zilli, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. Wenn ich einen Tipp geben darf, schaut euch die Zentren, die in die engere Wahl kommen selbst an. Jeder hat seinen eigenen Eindruck und findet ein Zentrum gut, was ein anderer fürchterlich findet. Lieber selbst schauen udn DANN erst entscheiden.
Ich habe gerade noch mal einen Termin vor meinem Urlaub ausgemacht, damit ich weiß, dass alles in Ordnung ist. Sonst könnte ich glaube ich nicht beruhigt wegfahren. Immerhin hieß es ja zwischenzeitlich, dass ich eigentlich noch mal operiert werden sollte. Nach unserem Urlaub lege ich dann gestärkt udn entspannt los, bis dahin haben wir hier hoffentlich schon einen positiven Test!*daumendrück*
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 10 Sep 2001 02:00

Beitrag von Heike L »

Hallo Ihr Lieben,

ich antworte auch heute nur kurz und habe gerade nicht die Kraft, näher auf jede Einzelne einzugehen, weil ich einen Horrordienst hinter mir habe.(Einschl.Nachtdienst).

Wir hatten gestern eine dreiviertel-Stunde für unser Gespräch, wobei der Schwerpunkt bei uns relativ klar ist. Entweder habe ich keine ausreichende Follikelbildung derzeit oder aber (ist aber extrem unwahrscheinlich) liegt eine Eileiterfunktionsstörung vor. Letzteres ist praktisch immer möglich, aber wie gesagt, sehr unwahrscheinlich.
Alle anderen Untersuchungen einschließlich Humangenetik, Immunologie, Gebärmutterspiegelung, Spermiogramm sind ja bereits abgeklärt und bis auf die Chromosomenabweichung ist alles bestens.
Also fangen wir jetzt mit Zyklusmonotoring an und in circa 1-2 Monaten geht es dann los.
Der Arzt war allerdings so ehrlich, mich auf die möglichen Risiken eines behinderten Kindes hinzuweisen. Und zuviel Hoffnungen hat er mir auch nicht gemacht, obwohl ich bereits 5 Mal problemlos schwanger wurde.
Also alles in allem bin ich zufrieden.
Mehr von mir spätestens am Montag. Dann haben wir bereits den zweiten Termin (Ultraschall zur Zyklusmitte).

Alles Liebe für Euch und nicht böse sein, daß ich nicht auf Euch eingehe. Nächstes Mal bin ich-hoffentlich- wacher.

Heike
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Heike,

sorry wenn wir so neugierig waren.

Aber schließl. fiebern wir doch alle hier mit.

Aber ist doch schon pos. d. Du dich dort wohlgefühlt hast.
Hast Du doch oder?

Habe ja auch Montag Termin. Also machen wir am Montag Frankfurt unsicher :smile:


So muß jetzt den letzten Rest von meiner Umspla machen und
dann ist arbeiten wieder wie Urlaub :smile:

Also Liebe Grüße


lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Hallo, ich bin es nochmal.....

Andrea, ich bin montag auch wieder beim Prof. Allerdings schon um 7.15 zum US, Dein Gesprächstermin ist sicher mittags......

Heike, ich hoffe, Du bist bald wieder erholt. Bist Du Krankenschwester (wegen dem Nachtdienst ??)
Was ich auch nicht verstehe, Du hast doch zwei Kinder ? Hast Du einen neuen Partner (ich meine wegen der Chromosomengeschichte) ? Entschuldige bitte, wenn ich so neugierig bin, brauchst auch nicht zu antworten, wenn Du nicht magst.

Claire, ich werde mir Mühe geben möglichst schnell möglichst viele GUTE Eierchen noch vor Ostern zu produzieren, damit ich Dich noch auf dem Laufenden halten kann....

So, ich muss noch was tun

Ich wünsche allen einen schönen (Feier-)abend !!

Constance :smile:
Heike L
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 10 Sep 2001 02:00

Beitrag von Heike L »

Hihi, jetzt mußte ich doch noch mal schnell reinschauen, die Neugierde hat gesiegt.

Vielleicht sehen wir uns doch am Montag, Andrea und Constance, da wir ab 8.00 Uhr spätestens auch dort sein werden.
Das wäre ja witzig.

So, zu den Fragen: Ich bin Dipl.Soz.arbeiterin und Psych.ther. und arbeite in der Psychiatrie.

Und zu den Chromosomen: Ne, ich bin mit meinem ersten Partner immer noch zusammen und bürgerlich verheiratet(seit 1986; wie die Zeit vergeht...).
Das genetische Problem liegt bei mir. In unserer Family gibt es keine behinderten Kinder oder Abweichungen, so daß niemand auf die Idee kam, nach meinen drei Aborten dort den Grund zu vermuten. Doch leider ergab die genet. Untersuchung einen abweichenden Befund, so daß wir ein erhöhtes Risiko haben, ein behindertes Kind zu bekommen. Das Risiko liegt bei 2,3%. Allerdings ist mein Fehlgeburtsrisiko noch wesentlich höher, weil diese Abweichung fast immer zur FG führt.Aber nur, wenn eine geschädigte Eizelle zur Befruchtung kommt(circa 9%) Etwas kompliziert vielleicht, aber so sind die Fakten.

So, und jetzt mal Karten auf den Tisch, Andrea, wann bist Du denn am Montag da?
Ich überlege mir schon gerade ein "Erkennungszeichen".

Liebe Grüße auch an alle, die ich nicht namentlich erwähnt habe.

Heike, (nach drei Tassen Kaffee wieder ansprechbar)
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hi,
schon wieder auf Seite 2?? Na gut, dann krame ich den Ordner mal hervor. Heike dein Bericht klingt doch eigentlich sehr gut?! Ich finde es wesentlich fairer, wenn man auf die möglichen Risiken hingewiesen wird, als wenn immer alles schön geredet wird. Mir wurde ja auch klipp und klar gesagt, das meine SS-Chancen geringer sind und das Risiko einer FG größer. Dann kann man sich drauf einstellen.
Die Sache mit den Chromosomen ist natürlich schwierig...um so schöner finde ich es, dass ihr trotzdem noch ein Kind wollt! :smile:
Constance wie geht es dir? Noch Schmerzen??? Bald ist Ostern und nicht dass du mir die Eier versteckst und die Docs suchen müssen! Wirst du eignetlich anders stimuliert als in Wiesbaden?
Andrea, nicht mehr lange udn du hattest auch deinen Termin, vermutlich wirst du auch erst mal mit Zyklusmonitoring starten.:smile: Bei mir regt sich die Hoffnung, dass diese blöden Sprüche in en Urlaub zu fahren und dann klappt es auch, nach 3 Jahren mal stimmen udn ich gar keine Behandlung mehr brauche. Aber das ist völlig blödsinnig, wo soll denn auf einmal ein ES herkommen? Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jetzt backe ich erst mal einen leckeren Kuchen für meine Kolleginnen und heute Mittag ist arbeiten angesagt.

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

...einen Geburtstagkuchen????

:smile: :smile: :smile:

andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Mädels,

so 2. Versuch, beim 1. wollte Kollegin was und mußte unterbrechen :sad:.

Ich habe erst um 11 Uhr Gespräch. Na ja wir. Torsten muß ja mit
zum Erstgespräch, d. macht er ja auch gerne.

Da seid ihr bestimmt schon weg. Wäre ja echt schön wenn wir uns
da mal treffen würden. :smile:

Wie sieht es denn mit den Parkplätzen um 7.15 aus. Ich mag ja auch
gerne Termine so früh, da kommt man schneller dran und man hat weniger mit dem Verkehr zu kämpfen.

Wir werden bestimmt erstmal ein Zyklusmonitoring machen. Aber das ist schon ok, denn ich will ja auch erst mal wissen woran es liegt und nicht auf teufelkommraus ss werden. Klar super Nebeneffekt aber wer
sagt mir d. alles gut geht und viell. helfen ja auch einfach nur Hormone und keine IVF etc.
Das wir keine Garantie auf ein Baby bekommen ist mir auch klar, aber wie gesagt ich will ja erst mal unsere Chancen kennen. Bis jetzt hat sich ja noch kein Arzt die Mühe gemacht näher hinzuschauen.

Claire genau diese Diskussion hatte ich ja auch mit meiner Freundin die jetzt ihr 4. Kind erwartet. Jetzt hast Du ja den Persona jetzt muß es klappen. Mensch, ich habe ES und weiß ja auch wann dank US bei meiner Frauenärztin (d. hat sie dann doch schon mal gemacht). Also am Timing kann es nicht liegen!! Und am Stress auch nicht. Bin nicht d. Mensch d. sich vom Stress auffressen läßt. Bin auch immer pos. eingestellt. Selbst wenn es mir mal schlecht geht, weiß ich d. auch wieder pos. Zeiten kommen. Aber man kann ja mit Leuten, die dies alles selber nicht erleben nicht diskutieren. Deshalb gebe ich mir da auch keine große Mühe mehr. Erzähl ja auch kaum einem d. wir ein Kind wollen. Sage immer nur, d. d. noch Zeit hat.
Da wir auch beide noch zieml. jung aussehen, denke die auch nie d. ich schon fast 30 bin (im Aug.) Da fragen die auch nicht weiter. Gott sei Dank.

So ihr Lieben wünsch Euch noch schönen Freitag.

Alles Gute
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Schwupps, ab nach oben, damit Andrea es leichter hat morgen den Ordner zu finden für den Erfahrungsbericht! :smile: Wir hatten unseren Erstgesprächstermin auch so um die Uhrzeit und haben ganze 5 Minuten gewartet!!!! Da könnten sich so manche Ärzte ein Scheibchen von abschneiden!
Viel Glück euch morgen allen, wird ja ein ereignisreicher Tag. Ich gehe wohl erst Anfang April noch mal in die Uni und dann in Urlaub. Weiter geht es bei uns bestimmt nicht vor Mai.
Constance, wie geht es dir? Bin echt gespannt, was sich da bei dir tut!

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“