Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moni n.E.

Beitrag von Moni n.E. »

HUHU,

hab´mal schnell ne Frage ( bin im Büro ):

Habt ihr bei der Punktion eigentlich Vollnarkose oder ort. Betäubung gewählt ?

Ich hatte beim 1. Mal Vollnakose, bin aber am überlegen. Ich denke einfach mit örtl. Betäubung ist mann hinterher fitter !

LG und bis bald

Moni ( der heute trotz Espresso und Tabletten der Kopf brummt *mecker* )
Werbeslider mit Buttons
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Moni,

ich hatte jetzt schon zum zweiten mal örtliche. Das erste mal hab ich so gut wie gar nix gemerkt und diesmal hat es schon ein bisselchen mehr weh getan aber ich würde es wieder so machen, ich war für 8.30 bestellt und um 9.30 waren wir schon wieder aus der PX raus :D wenn du nach der Narkose Schmerzen hattest, die hättest du genauso nach der örtlichen. Und du kannst dir ja noch ein Schmerzmittel geben lassen.

Hätte ich auf jeder Seite 10 Follikel würde ich evtl Vollnarkose nehmen aber ich hatte nur jeweils 4 auf jeder Seite und solange kann man es aushalten :D

Dr. Schmitt meinte eigendlich müsste man nur bei Verwachsungen...oder wenn halt die Eierstöcke sau blöd liegen Vollnarkose machen.

Ciao Bine
Bine
Bild

Bild
Moni n.E.

Beitrag von Moni n.E. »

Hi Bine,

danke für die schnelle Antwort !

Weiterhin alles, alles Gute für die WS *dd* *dd* , die erste Woche ist ja schon geschafft und nächste Woche Mittwoch ist schon TEST !

Ich denke auch an örtliche Betäubung, werd´aber erst mal schauen wieviele Follis ich nach der Stimmu habe. Ich stimmuliere diesmal 50 Einheiten weniger, da ich ja bei meiner ersten Punktion 22 EZ hatte. Hoffe diesmal auf weniger Follis und anschließend weniger Schmerzen !

Hab´immer noch nicht meine Zusage von der BKK und bin langsam aber sicher sauer *mecker* *mecker* !!

LG

Moni
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Mädels,

tut mir leid das ich mich so selten melde, aber ich bin nun nicht mehr den ganzen Tag am PC und kann mal schnell bei Euch vorbeihuschen. Außerdem kostet es jetzt mein Telefongeld und da mein PC so lahm ist....umso mehr.
Ostern waren wir bei meinen Eltern und die haben sich natürlich rießig gefreut. Meine Mama geht schon fleißig nach Baby - Klamotten schauen und hat sich schon für die ersten Wochen bei uns angemeldet. meine Oma und meine kleine Schwester (12 Jahre alt) sind gleich mit zu uns gekommen über diese Woche und Oma putzt mein Haus samt Fenstern und meine Schwester frist den Kühlschrank leer.
Heute waren wir alle Fünfe zum US und die Drei im Bauch sind putzmunter und oben links hat einer gewunken. Süüüüßßßßß! Das US - Gerät meine FA ist leider nicht sooooo toll und somit hat man nicht eindeutig erkennen können, ob sie alle eine eigene Plazenta haben. Aber bei Drillis schickt meine FA sowieso schon mal in der 14. SSW zum Fehlbildungs-US und da wird man das dann schon eindeutig sehen können. 28.04. um 9.45 Uhr, bitte aufschreiben zum Daumendrücken!
Ansonsten sind alle gut gewachsen und die Herzchen schlagen wie wild. Ersteinmal sind wir damit zufrieden und das weitere kommt Schritt für Schritt. Gut wird sowieso alles, denn wir sind ja positiv Denker!!! :dance:
Auch bei Euch wird alles gut, auch wenn es eben ein auf und ab immer sein wird. Aufhören wird das im Leben eh nie! :x
Wie war das eigentlich bei Moni? Schade das sie so wenig geschrieben hat!
Nun denn LG von Susi
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo Susi, schön mal wieder von Dir und den drei Mäusen zu lesen. Natürlich drück ich Dir für die Untersuchung die Daumen.

Bine, Dir auch für die zweite Hälfte der WS alles Liebe.

Ich bin zur Zeit wieder ein bißchen traurig. An Ostern wurde meine heißgeliebter Kater "Lasse-Miez" überfahren. Er fehlt mir wahnsinnig. :cry: :cry:
Trotz allem haben wir uns am Dienstag aufgerafft und haben den Termin in Erlangen wahrgenommen. Nach einer sehr langen und intensiven Beratung haben wir uns entschlossen, gleich weiter zu machen. Es war ja mein 18ter Zyklustag und von Zysten usw. keine Spur. Ich hab mich echt richtig gefreut, daß es weitergeht. Gestern hat sich aber ergeben, daß mein Mann geschäftlich nach Finnland fliegen muß, genau in der Punktíonswoche und eine Woche danach. Keine Chance etwas dagegen zu machen. Er muss dahin. Also, nochmal vier Wochen warten. :(
Es gibt aber was richtig positives. Ich hab ja unsere Unterlagen aus WÜ dem Doc. in Erlangen vorgelegt und der meinte, es wäre vielleicht gar keine Icsi nötig. Nach Aufbereitung des Spermiogrammes waren 90-95 % der Spermien Mobilität WHO A. Wenn es beim nächsten Mal auch so ist, kann man durchaus eine IVF versuchen. Das ganze entscheidet sich am Punktionstag. Wir wären echt froh drüber, wenn das klappen würde. Es ist vielleicht doch ein kleines Stück natürlicher (findet mein Mann - die Stärksten gewinnen) und den Preisunterschied muss man auch bedenken. Abwarten!

So, jetzt muss ich schnell in die Dusche springen und dann geht´s mit zwei guten Freundinnen zum Chinesen.

Liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
struwelliese
Rang0
Rang0

Es gibt mich auch noch, *lach

Beitrag von struwelliese »

Hallo zusammen!!
Tja, es gibt mich auch noch - ich bin sozusagen aus meinem Winterschlaf erwacht, *grins.
Seit Dezember sind wir am Überlegen ob wir irgendwie weitermachen sollen, ich hab aber irgendwie kein Verlangen, dass es wieder mit einer missed abortion endet.
Weiß jemand was Dr. Mulfinger in der Praxis Mai/Schmitt macht? Hat sie die gleichen Aufgaben wie die beiden Ärzte?
Ach ja, gibt es hier jemand der schon von Frau Gräfin Wolffskeel gehört hat? - Würde mich einfach mal interessieren.
Hat jemand von Euch auch IUI-Versuche? Nach wievielen Versuchen seit Ihr zu einer anderen Behandlungsform gewechselt.
Danke im Voraus für Euere Antworten.
Ich wünsche ein schönes WE,
Strubbie
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

Susi schön von dir zu hören. In der wievielten Woche bist du eigentlich?

Andrea, die 4 Wochen Wartezeit werden schnell vergehen. Übrigens hat der Biologe in der Uni mal gemeint, dass bei IVF die Eizellen in der Teilung meist weiter sind als bei ICSI. Ob wirklich was dran ist - keine Ahnung.

Stübbie, Dr. Mulfinger ist das eine Frau? In der Hormonsprechstunde - Uniklinik war eine Frau Dr. Mulfinger.

Bine was gibt es bei dir? Deine WS ist ja auch bald vorbei. Für den Rest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Moin Moin,

Andrea, ich drücke dir die Daumen das es jetzt in Erlangen klappt und das mit IVF :wink:

Susi...........will immer noch mehr info :wink: aber schön zu wissen das bei EUch alles super verläuft :knuddel:

Inge, ja Mittwoch ist der SST.........bin im Moment sehr zwiespältig....kanns nicht erklähren...........ich lenke mich mit unsrem Umbau ab :wink:

Strubbi, nach der Gräfin hattest du doch schon mal gefragt.....und es kannte sie keiner :wink: Ich hatte 3 IUI's und dann sind wir zu IVF gewechselt. Hätte ich bei einer IUI Erfolg gehabt hätte ich keine IVF bekommen.

So, jetzt trink ich noch meinen Cafe und dann mache ich weiter mit Tapeten ablösen im zukünftigen Kinderzimmer......oder Schlafzimmer wenn unser Bobbel nicht kommen will :-?

Drück EUch alle
Bine
Bine
Bild

Bild
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

.....das klappt Xanni *dd* *dd* !!
Und das mit dem Warten bis Dein Mann wieder vom Geschäftstermin zurück ist...ist vielleicht gerade die Zeit die es braucht um gut zu werden :lol: !

Nun denn, was soll ich noch schreiben? Ich habe mich wieder etwas beruhigt wegen dem Termin zur Feindiagnostik und schau wieder optimistisch in die Welt. Ich habe mir einige Sachen durchgelesen wg. Plazentation bei Zwillingen (gilt auch für Drillis) und denke es wird alles GUUUUTTTTT!

LG und dickes Bussi von Susi
sonja28
Rang2
Rang2

Beitrag von sonja28 »

...
Zuletzt geändert von sonja28 am 26 Jan 2007 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“