"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hi Romy!
Bei Dr. V.und Dr. E seit Ihr in den besten Händen!
Ich wurde nach der 2. Insemination schwanger und Yannick ist schon 4 Monate alt.
Ich drück Euch die Daumen!
Nina, wollen wir eine PN- Runde starten und alle etwas aufmuntern?
Erst mal mit dem Ordner nach oben "schwupps".
Bis dahin,
Katja
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

He na endlich ist ja mal wieder ein wenig leben hier in den ordner gekommen.

und es ist schön zu lesen das es euch doch gut geht.

Ich bin mitlerweile auch in der 30 woche. und soweit geht es mir auch sehr gut.
Am Freitag war ich wieder zur Untersuchung und da hat man leider weststellen müssen das unser Krümmel fast 4 Wochen in der Zeit zurück ist. Ich eine sehr kleine Plazenta habe wodurch er wohl nicht ganz so viele Nährstoffe bekommt wie er bräuchte. Auch kann man immer noch nicht sagen was es wird :cry: :cry: :cry: Dann musste ich noch zum Doppler doch auch da konnte man mir nichts weiterres sagen. :cry: :cry:
Nun muss ich am Montag in das Pränatalzentrum in der Städtischen klinik nach Bielefeld. Ich bin mal gespannt was die uns dort sagen können.
Einerseits bin ich nun ziemlich durcheinander und weis nicht was jetzt kommt. Wenn ich aber so wie heute morgen beim ctg das Herzchen wunderbar gleichmäßig schlagen höre dann kann ich das so alles gar nicht glauben.

So nun mache ich erst einmal Schluss. WEnn ich etwas genaures weis und ich mich dazu in der Lage fühle werde ich mich wieder melden.
Bis dahin drückt mir mal alle ganz doll die *dd* *dd* *dd* das alles ok ist und wir halt nur einen kleinen winzling haben.

Liebe Grüße Silke

mit einem krümmel im bauch
Romy2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Romy2003 »

@kat28: Danke fürs "Hallo". Das macht mir Mut, daß du bei der 2. IUI schwanger geworden bist... Woran lag es denn bei euch???

@Bessy: Hey, mach dir nicht so viele Sorgen... :knuddel: Ich habe eine Freundin, der haben sie auch gesagt, der kleine Krümmel sei weit zurück und sei nicht richtig versorgt. Die Kleine Maus wird im August übrigens jetzt schon 1 Jahr.. Also, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!!

Noch einen schönen Sonntag an alle Ostwestfalen ;-)

Romy
Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo, :knuddel:

@Bessy, ich drücke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* , dass alles in Ordnung ist mit eurem Krümmel. *dd*

@Romy, erstmal herzlichen Willkommen. In den letzte Wochen ist es hier etwas ruhiger geworden, ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass sich das wieder ändert. 8)
Ich kann mich Katja nur anschließen, bei Dr. Ebert und Dr. Völklein bist du wirklich gut aufgehoben. Wir haben dort eine ICSI machen lassen und der erste Versuch hat gleich geklappt. Inzwischen bin ich in der 24. SSW. :dance:
Bei uns gab es verschiedene Gründe für die Behandlung. Ich habe zu viele männliche Hormone (PCO) und Spermienantikörper, mein Mann ein schlechtes Spermiogramm.

Ich war heute beim Feinultraschall, das ist ja Wahnsinn , was das für ein Unterschied ist zum herkömmlichen US. Die Ärztin hat mit meinem Mann diskutiert von wem unser Kleines wohl die Nase hat, so deutlich war die zu erkennen. Aber da erzähl ich dem Großteil von euch ja nichts Neues. :D

Machts gut, bis dahin,

Nina :knuddel:
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo ohr lieben

erst einmal entwarnung.
ers ist zwar so das die verorgung von der plazenta zum kind nicht optimal ist, aber nicht bedrohlich. Alle anderen werte sind im grünen bereich. Das herzchen schlägt wie ein uhrwerk, die bewegungen des kindes unauffällig, die blutversorgung zum gehirn des Kindes auch ok.
Fakt ist zwar das ich jetzt jede Woche zur Kontrolle muss um auch weiterhin sicherzustellen das es dem kind weiterhin gut geht. Sollte man feststellen das es ihm schlecht geht dann müsste man es vorzeitig holen. und es müsste wohl dann in den Brutkasten. Bleiben aber die Werte so wie jetzt und dem Kind geht es weiterhin so gut wie jetzt könnte es sogar eine ganz normale geburt werden.

Liebe Grüße von Silke der ein riesen gebirge vom herzen gefallen ist

mit einem krümmel im bauch
Romy2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Romy2003 »

@bessy: Na siehst Du!! Ist alles nur halb so wild!! Man macht sich ja soooo oft unnötig verrückt in seinem Leben, gelle???

Gestern hat mein Schatz sein 2. Spermio-Ergebnis zunächst telefonisch bekommen und ist super stolz: Der Doc meinte, es sei überdurchschnittlich gut! Jetzt läuft er durch die Gegend, wie ein stolzer Gockel 8) Naja, es sei ihm gegönnt ;-)

Übermorgen (also am 22.04.) hab ich dann meinen nächsten Termin bei Ebert/Völklein und bin schon ganz neugierig, wie es weitergeht :-)

@Nina: Das sind ja echte Erfolgsmeldungen von Ebert/Völklein... Toll!!! Und wie gehts dir so...? Hast du schon einen hübschen Kugelbauch???

Wo hast du denn den Fein-US machen lassen?? Und muss man das selbst zahlen als GKV??? Ich glaube, daß das wahsinnig faszinierend sein muss!! WILL ICH AUCH !!!! ;-)

Ich habe wahrscheinlich eine leichte Gelbkörperschwäche und immer ziemlich lange Zyklen (33-36 Tage) und es wird ein verzögertes Follikelwachstum vermutet. Aber Genaues gibt es am Donnerstag. Da werten wir meine Blutwerte aus dem vorletzten Zyklus aus und werden die Therapie besprechen;-)

Euch noch einen herrlichen Frühlingstag!!

Liebe Grüße
Romy :dance:
Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo,
@Bessy, da bin ich aber erleichtert. Ich werde dir natürlich weiterhin die Daumen drücken *dd* , dass alles so gut bleibt! :knuddel:

@Romy, ist doch toll, dass bei deinem Mann alles in Ordnung ist.
Mir geht es sehr gut und mein Bauch ist inzwischen auch nicht mehr zu übersehen. Es ist wirklich eine kleine Kugel, die ich vor mir her trage. :D
Den Feinultraschall habe ich im Krankenhaus machen lassen, ich hatte eine Überweisung dafür von meiner Frauenärztin. :dance:
Dann viel Erfolg bei deinem Termin am Donnerstag. Bei wem bist du denn in Behandlung?

Alles Liebe,
Nina
Romy2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Romy2003 »

Huhu Nina,

ich bin bei Dr. Ebert in Behandlung. Das war früher, als ich noch in BI wohnte, mein FA... Macht der denn auch die KIWU-Behandlung?? Oder macht das dann Dr. Völklein??

Wie sind eigentlich die Ergolgsaussichten bei einer Gelbkörperschwäche schwanger zu werden?? Weiss das hier zufällig jemand?? :o

Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag! 8)

Romy
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Hallo ihr,

wir wollten uns in BI bei Alex (Kaffee) treffen, könnte ihr mir sagen welcher für nicht Bielfelder besser zu erreichen ist ?

Danke ?
Romy2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Romy2003 »

Hallo Doro,

Besser als "was" zu erreichen??????

lg Romy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“