Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Vielleicht sollte ich mich mal für einen kurzen oder längeren Urlaub bei euch einladen. Dann braucht dein Mann eine nicht mehr so lange Access-Liste führen. :oops:

Trixie
Habe ich doch gesagt nur 1 Brezel. Aber du wolltest ja nicht hören. Hast du jetzt davon.
:lol:
Muß gleich noch einmal los.
Melde mich später noch einmal.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels und Jung :wink: ,

biene, herzlich Willkommen! Ich kann Dir leider aber auch keine Tipps geben, da es bei uns auch nicht geklappt hat. Ich glaube es hilft eigentlich nur eines: Augen zu und durch!!!! :lol:

Mondschaf, morgen schon wieder arbeiten, da hätte es ja heute ruhig nochmal schön bleiben können.

Stella, Du bist ja eine richtige Weinexpertin.
Zu Deiner Frage mit dem Schlafzimmer würde ich ja prinzipiell sagen: ist super wichtig bei Kinderwunsch. Aber da Ihr ja auch außer Haus zeugen lasst, könnt Ihr die Wichtigkeit ja nochmal überdenken :lol:

Trixi, dachte ich mir schon mit dem "malern". Aber bringe ruhig weiter ein paar Begriffe rein. Wenn ich dann mal in Bayern bin, stehe ich wenigstens nicht mehr ganz so deppert da :wink:

Wir werden gleich den Hund baden Bild(sie weiß es aber noch nicht :lol: ) Ihre Grützbeutel müffeln so vor sich hin, da wird sie wieder einen Mordsspaß haben, aber wir können endlich mal wieder durchatmen

Bis später,
:knuddel:
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Silke: *rotfl* das muss aber ein sehr langer Urlaub sein, zumal wir vom 2003er kaufen wollen, das ist echt ein Jahrhundertwein.

@Gaby: meinst du nicht sie merkt es? So wie sie für Tierarztbesuche einen 6. Sinn haben? Viel Spaß jedenfalls :roll:

Weinexpertin? Nun ja, bin Rheingauerin, da hat man den Riesling im Blut...in der Spargelzeit sowieso...Außerdem Hotelfach gelernt und mehrere Male Weinproben mitgemacht, auch das berühmte Seminar. Das war hochinteressant.

Wenn ich nicht geraucht hätte in meiner Hotelkarriere und sowieso nach Korsika wollte hätte ich eigentlich eine Sommelier Ausbildung machen sollen, aber die ARbeitszeiten sind natürlich grenzwertig.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Uff wieder da aber sehr geschafft....Hatr viel geregnet und mein Arm sieht diessmal nicht ganz so schlimm aus.....

Jetzt mal ab ins Bett und morgen nachlesen....

lg
katzenkind
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Stella,
was Du alles über Wein weisst... super. Wir sind da ja eher bauchgesteuert und wissen nicht sehr viel, erkennen nur, was uns schmeckt. Weinseminar als Hochzeitsreise, das ist ja eine schöne Idee! Also über ein paar Weintips würde ich mich freuen!
Wir hätten uns die Weine aufschreiben sollen, es gab auch noch einen tollen Rosé von Dr. Heger (Spätburgunder), ganz klar und schnörkellos. Sowas habe ich noch nie getrunken. Habe gerade im Internet geguckt, da gibt es aber mehrere... :(
Hmmm, Lesen... nee, Mittagsschläfchen. :oops:
Wann hast Du denn den ersten US? Wär ja besser bald, damit ggf. die Dosis noch erhöht werden kann? Dein Doc ist ja zaghaft, wenn ich an meine 8 Ampullen Menogon denke...

Gaby,
wie war das Hundebad? Wir haben nur einmal eine Katze gebadet, das ging aber, sie hatte mit so einem gelben Fliegenband gespielt und stand unter Schock. Hat aber nichts geholfen, wir mussten sie scheren, dieser Kleber geht mit Wasser nicht rAus. Eine Zeit lang konnte man so ein Band als hervorragende Erziehungsmaßnahme einsetzen. Einmal damit gewunken und die Katze war nicht mehr da, wo sie nicht sein sollte. :wink:

Storchi,
hoffentlich bleibt es so mit dem Arm! Wie lange fährst Du denn nach Stuttgart, muss doch eine ziemliche Strecke sein?

So, jetzt geht es in die Wanne.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Kein Problem. Wie lange darf ich bleiben? Muß dieses Jahr noch 37 Tage Urlaub unterbringen ohne Überstunden und Spargel liebe ich. :lol:

Biene
Herzlich willkommen (oder hatte ich das schon?). Bin manchmal etwas neben der Spur. Kann dir nur sagen, daß es bei mir die beiden male geklappt hat, als ich einfach nicht damit gerechnet habe. (Aber trotzdem umsonst)

Gaby
Hat es Spaß gemacht? Hund alles lebend überstanden? Haben unsere Katzen auch schon mal baden müssen, da sie sich draußen irgendwo Flöhe eingehandelt hatten (und solche Viecher kann ich ja auf den Tod nicht leiden). Also alle mit Beruhigungstabletten etwas kalt gestellt und der Reihe nach in die Wanne. Trotzdem mußten wir zu 2 arbeiten, sonst hätte man sie nicht gleichzeitig festhalten und shampoonieren können. Sahen hinterher alle aus wie ein Häufchen Elend.

Trixie
Da du mit dem Streichen jetzt Erfahrung hast kannst du gern hier weiter machen. Die Küche ist nach 6 Jahren leider wieder fällig. Lust auf Urlaub ohne Kosten für Kost und Logis? Bekommst zum Frühstück garantiert auch nur ein Brötchen.

Habe heute die Nachricht vom Steuerberater bekommen. Bin fast tod umgefallen. Wenn ich die Unterschrift nicht bekomme kann ich für den Rest des Jahres die Renovierungsarbeiten fast abhaken, nur um die Steuern zurückzuzahlen. Bin total begeistert. Aber dafür wird mein Versicherungsagent versuchen für mich eine Vertragsänderung bei 1 Versicherung hinzubekommen, ohne daß ich noch eine Unterschrift von meinem Göga brauche. Drückt mir mal die Daumen.
War übrigens heute bei einem Vorbereitungsseminar für 8 Tage Heilfasten. Hat das schon einmal eine von euch gemacht? Wenn ich es mir nicht noch anders überlege werde ich Samstag damit beginnen. Bin gespannt, ob ich das durchhalte.
Werde morgen versuchen den Herrn anzurufen. Beim letzten Mal (hatte hier am Do eine Nachricht auf dem AB, daß er sich wegen einer Stelle melden soll) hat er das Gespräch weggedrückt. War sauer und habe ihm eine SMS geschickt, daß er sofort anrufen soll + gefälligst beim nächsten mal ans Telefon gehen soll. Bekam folgende Antwort zurück: Hatte nicht mehr mit Freundlichkeiten von dir gerechnet. Habe daraufhin zurückgeschrieben er solle nicht von sich auf andere schließen + möglichst vorbeikommen wegen der Steuer, Versicherung + restliche Sachen abholen. Antwort kam umgehend: Auto wäre kaputt, kein Geld für Bus + Bahn. Werde ihm jetzt den Vorschlag machen ihm 10,-- € zu schenken, damit er für seine reizende Freundin den Sprit bezahlt und sie ihm ihr Auto leiht.
So werde jetzt nach der ellenlangen Nachricht ins Bett verschwinden. LG und gute Nacht an alle (vor allem den nicht genannten)
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
poldi12
Rang1
Rang1

Weindiskussion

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
ich merke schon das ich hier im Ordner gut aufgehoben weil ein Weindiskussion ist immer gut :lol: . Auch ich bin ein Fan von deutschen Weissweinen (obwohl ich gerade wieder einen hervoragenden Chenin Blanc aus SA gekauft habe). meine Favoriten (und auch die meiner Frau) sind allerdings die trockenen mosel rieslinge. Ich finde die haben ein ganz tolles Aroma aber weniger Alkohol als in Rheinhessen (oder Rheingau (wo ich mich eigentlich überhaupt nicht auskenne). Da kann man dann auch mal ein fläschchen mehr drinken 8) 8). Bei den Rotweinen allerdings sind mir die deutschen Standardsorten zu leicht. Gut sind allerdings die immer verbreiteter auftauchenden Cuvee´s. Wäre ja mal möglchlich eine kleine Probe zu veranstalten (Mein keller ist sehr gut bestückt)

viele Grüße
Poldi
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

und schon wieder Dienstag :o :lol:

Storchi, da hast du ja Stuttgart auch schon wieder hinter dir :knuddel: Ist ja eine ziemliche Fahrerei für euch. *dd* *dd* *dd* dass es ein gutes Ergebnis gibt! Schön, dass du die Behandlungspause geniessen kannst. Nur weiter so :knuddel:

Silke, wie gehts den Händen und Armen? :knuddel: Da war ja aber auch ein Mammutprogramm :o Das mit der Steuer ist ja gar nicht schön :( Hoffentlich bequemt sich der Herr noch zur Unterschrift :evil:

Betty, och wie schade, dass es nun noch nicht los geht. Aber netter Service, dass die Zyste gleich punktiert wurde. Also ordentlich Pille schlucken -kam mir immer komisch vor: Pille schlucken für Kinderwunsch - und toi, toi, toi, dass es dann nächsten Monat los geht!

Mondschaf, euer Geniesser-Wochenende hört sich sehr verführerisch an :D Wo ward ihr denn diesmal? Bestimmt bekommt ihr das auch noch mit eurem Gourmet-Dümpelchen hin. Wobei allerdings die Lütten -selbst die Allerkleinsten- ein unheimliches Talent haben, Mamas Nahrungsquelle immer mitten bei ihrem Essen zu fordern ;) Na, da werd ich mal stöbern gehen, was andere so in ihren Bericht geschrieben haben.

Biene, herzlich willkommen und viel Glück für deinen Versuch! Kann dir leider auch nicht sagen, was ich bei den Versuchen, bei denen es geklappt hat, eigentlich anders gemacht habe :roll: :roll:

Stella, nun auch schon die 2. Spritze intus, was? *dd* *dd* *dd* für ein munteres Folli-Wachstum.

Gaby, naja, da ist euch wenigstens das erspart geblieben. Dass das seminar nun Erst zum Ende des Jahres stattfinden soll, ist ja schade. Aber wenn sie so viele Vermittlungen haben, gibt das ja Hoffnungen, dass ihr dann vielleicht auch recht schnell Glück habt.

Sorry, muss gleich mal los, einen Friseurtermin ausmachen und Gasprüfer droht...

Also alle Nichtgenannten, seid ganz feste ge :knuddel: t
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Dienstag. Endlich kein Montag :wink:

@Mondschaf: muss am Fr. Blut abnehmen aber Montag US. Niedrigere Dosis ist wg. Antagonist, ich bin ja nicht downreguliert (weshalb ich bei wunschkinder.net mal gefragt hab ob jetzt wieder Lümmeltüten angesagt sind, die Antworten dort waren niedlich)

Tja, Wein ist ein Hobby und gelernt hab ich es ja auch. Generell ist immer besser direkt beim Winzer zu kaufen. So Großhändler wie Pallhuber oder diese ganzen Gallo Weine kann man vergessen.
Wir stehen auf trockene Weine (auch mal einen halbtrockenen oder einen Schluck Auslese, wobei es in Hochheim sogar trockene Auslesen gibt). Rebsorten am liebsten Riesling, Spätburgunder, Schwarzriesling, Dornfelder. Weißherbst kann sehr toll schmecken. Ist im Prinzip nach Weißweinverfahren hergestellter Rotwein.

@Storchi: schön dass alles geklappt hat und auf dass es nicht so brennen möge diesmal. ABer Du weißt ja jetzt wie damit umgehen.

@Silke: so viel Urlaub noch übrig :o Wie machst Du das?
*dd* für die Steuergeschichte, das ist ja echt fies. Nagt Mr. Ex jetzt schon am Hungertuch dass er nicht mal kommen kann.

@Poldi: aha, doch ein richtiges Laster :wink:
Unsere Hochheimer Rotweine, besonders die trockenen Spätburgunder Spätlesen und die Barrique Weine kann man übrigens super gut trinken. Ich empfehle wärmstens den Besuch der Weinpräsentation im November (oder das Weinfest im Juli...) Mal gespannt wann ich dann aufhören muss. In der STimu soll man ja schon aufpassen, hat das letzte Mal allerdings nix genützt.

@Susan: sogar schon die dritte Spritze, da ich morgens und abends ran muss. Dauert auch etwas länger wg. der Mixerei (muss 2 Ampl Menogon mit 3/4 eines Wassers und 75 Gonal mixen). Bis jetzt hab ich noch keinen blauen Fleck. Spüren tu ich allerdings wieder nix.

@Gaby: Viel Spaß beim Bad putzen :wink: . Wir mussten unsere Hunde in Korsika öfters duschen wg. der blöden Angewohnheit, sich in allerlei duftendem zu wälzen...

Bis später vielleicht
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo zusammen,

so da möchte ich mal melden was bei meiner Frauenärztin raus kam. Ultraschall alles i.O. muß aber am 10. Mai noch einmal hin um zu kontrollieren ob nicht doch wieder eine Zyste gewachsen ist. Die alte Zyste wächste nun nicht mehr. Danach müßte ich wohl den 12. oder 13. Mai meine Regel bekommen und dann geht es hoffentlich los. Wir haben uns nun doch entschieden auch die Kontrollen bei Dr. Sobek machen zulassen. Das heißt wir fahren vom 19. Mai - 31. Mai nach Olomouc. Ist ne schöne alte Stadt zum bummeln und so machen wir uns wenigstens keinen Stress.... :wink:

@Silke, wenn Du nicht weißt wohin mit dem Urlaub ich nehme ihn dir gern ab.
Sitze auch gerade über der Steuer und mein Ex stellt sich leider auch etwas quer. Ich habe ihm voriges Jahr 3.100,00€ an Unterhalt für die Kinder und anteilmäßige Kreditkosten für unser Haus gezahlt. Wollte diese Summe gern komplett als Unterhalt für ihn absetzen. Er macht nicht mit da er es wohl als Einnahmen verbuchen müßte. Ist doch eigentlich egal ob so oder so, das Geld hat er schließlich erhalten und auch ausgegeben.

@an alle liebe Grüße und viele Däumchen gedrückt

Lg Betty
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“