Pflegerkinder

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
bini11
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von bini11 »

Hallo an Euch alle,

vielen Dank, dass Ihr so offen von Euren Erfahrungen berichtet. Wir haben mittlerweile auch 3 Vortragsabende beim Jugendamt besucht (Pflegekinder, Inlandsadoption und Auslandsadoption) und werden uns jetzt wohl dafür entscheiden, einen Antrag für Vollzeitpflege auf Dauer zu stellen. Wir sind einfach optimistisch und glauben ganz fest, dass es trotz möglicher Schwierigkeiten gut gehen kann. Vielen Dank daher auch für Eure positiven und aufbauenden Worte.

Jetzt liegen mir eigentlich nur noch zwei Fragen am Herzen und ich hoffe, dass ihr, die 'Efahrenen', mir und meinem Mann weiterhelfen könnt. Bernie und Chris, Ihr seid, wie ich aus dem Forum weiß, parallel zu Eurem Wunsch nach einem Pflegekind auch in Kinderwunschbehandlung, für die ich Euch alles alles Gute wünsche. Habt Ihr das beim Jugendamt angegeben oder verschwiegen? Und was genau steht denn in einem ärztlichen Zeugnis. Muss ich da unsere ganze Krankengeschichten vorlegen oder wie genau sieht das aus? Stellt das ein ganz normaler Arzt aus oder wo muss ich da hin.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Euch allen für Eure Wege ganz viel Glück,

Sabine

Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von Bernie »

Hallo Bini,

unserem Jugendamt haben wir verklickert, dass wir in Kinderwunschbehandlung WAREN, es aber aufgegeben haben. Deswegen habe ich meine HP in dieser Richtung etwas vernachlässigt, weil die meine HP-Adress kennen.

Die Bescheiniung kann im Prinzip Dein Hausarzt stellen. Es geht nur darum, dass Du keine lebensverkürzende Krankheiten hast... Das ist nicht so wild: Ultraschall, EKG, Blutabnahme, Lungentest... Das war es eigentlich schon...die Kinderwunschgeschichte kannst Du unter den Tisch fallen lassen, weil die - zumindest medizinisch - absolut IRRELEVANT ist für das Jugendamt.

Bernie


Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“