Wer startet zu Oster=April/Mai mit ISCI/IVF/HI/IUI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo! Schon Mittwoch!

@Petra: naja, eine muss auch spät starten, es heißt ja April/Mai im Titel :wink:

@Carry: nach wie vor *dd* für WS. Anzeichen gibt es laut Dr. Breitbach wenige...(siehe wunschkinder.net)

@Susi: ist schon praktisch mit den beiden Foren. Was Dir auf der Arbeit passiert ist ist ja fies! :o . Auf dass Du es jetzt besser hast! :knuddel: :knuddel:

@Rehauge: ich merke keine Nebenwirkungen, bin zu sehr lowie. Ohne Arbeit ist aber auch lästig, auch wenn die Ausredensucherei entfällt.

@Dine: ich werde mich wg. "Zyste" krankschreiben lassen, dafür opfere ich keinen Urlaub.

@Jobsis: willkommen bei den Junkies :wink:
Ich hab im Büro wieder meine Zimmerkollegin eingeweiht, nachdem die eingeweihte Freundin die mit mir saß das Stockwerk gewechselt hat. Familie weiß es, nur nicht dass wir momentan grad wieder spritzen (außer Hendriks jüngstem Bruder, der ist zwar erst 22 aber ein echter Kumpel). Freunde sind viele eingeweiht inzwischen und sie haben es toll aufgenommen.

Und wir haben ja unsere Freunde aus dem Forum! Bekomme sogar am Samstag Besuch, *freu* :dance:

Schönen Tach, muss erst mal ein paar Briefe schreiben
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@ Stella was ist den Lowie???
Ohne Arbeit ist es ziemlich blöde, bin auch tüchtig am suchen, aber zur Zeit nichts zu machen hier oben bei uns!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo,

also den Spruch " Von wegen Urlaub und Entspannung, usw " kann ich auch nicht mehr hören.
Unsere besten Freunde können uns sehr gut verstehen, weil sie sich ein 2. Kind gewünscht haben, und leider 5 Ivf´s negativ hatten und die eine SS bei der 6. Ivf schon nach 6 Wochen zu Ende war. Sie haben jetzt erstmal abgeschlossen und sie können uns gut verstehen.
Wir haben eingentlich viel über unsere Behandlung gesprochen, nur die genauen Termine sage ich nie, da insbesondere Eltern und Schwiegermutter nicht jedesmal mit enttäuscht sind.
Wenn wir mal negativ mit dem KiWu abschliessen müssen, werden wir unseren Eltern sagen, wir haben es probiert, es hat nicht geklappt, und nun kommt auch ihr damit zurecht.

Von wegen " mach Dich nicht verrückt "; gebe ich mittlerweile zur Antwort : " DAnn sag mir wie !" Daraufhin habe ich bisher noch nie eine Antwort erhalten, weil es nämlich nicht geht. Man denkt halt ständig dran......
Und wenn ich es mal schaffe, fast ohne eine Gedanken daran über den Tag zu kommen, dann träume ich meistens nachts davon. Will soll ich mich dagegen wehren ????

@Latte: Das wird schon, das muß einfach klappen. Ich drück Dir so die Daumen und wünsche Dir jede Menge Kraft. Die kann man immer gebrauchen, oder ?

@ Dine: Ich reagiere auf die Spritzerei sehr empfindlich. Im Dezember hatte ich 8 kg zugenommen. Im März nicht, da war die Dosis höher und mir war ständig schlecht und müde war ich auch.
Vor der Spritzerei hatte ich Bammel, war selbst überrascht, daß ich mir alle Spritzen selbst geben konnte.
Die Punktion war noch so ein Bammeltermin, hatte auch ziemlich Schmerzen ( lag wohl an den 17 Eizellen), aber die anderen Patientinnen waren viel fitter als ich nach der Punktion, also keine Panik, ich bin vielleicht einfach zu empfindlich.

Arbeitstechnisch habe ich wegen der Termine zu Us keine Probleme, da ich auch teilzeitbeschäftigt bin. Aber den Krankenschein ( fast 3 Wochen ) nach der Punktion habe ich mit Zysten erklärt.....

Lg
Cosma
*dd*
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Rehauge: Lowie = low responder. d.h. es tut sich so wenig mit den Spritzen dass es keine Überstimu gibt und keine Nebenwirkungen (von den Kilos abgesehen, aber ich bin eh ein Moppelchen)
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Stella aahhhhh, jetzt hab auch ich das verstanden!!
Moppelchen wie süss!!!!
:lol:

Aber da sind wie schon zu zweit!! :wink:
LG Bild

5xIUI negativ
Dine
Rang1
Rang1

Hallöchen

Beitrag von Dine »

Die Tabelle ist wirklich super !!!

@Rehauge: Du hast es einerseits gut. Aber wie finanzierst Du die Behandlungen ohne Job. Mit Job ist es schon schwer. Sorry für die persönliche Frage.
Ich sage auc immer, daß ich einen Arzttermin habe. Aber wir sind eine recht kleine Firma ( 12 Leute ) und ich habe ein recht persönliches Verhältnis zu meinem Chef und Chefin. Und die fragen dann auch immer, ob alles okay ist usw.. Meine Chefin hatte auch lange KIWU aber ohne Erfolg. Mein Chef würde das nicht dulden, wenn er wüßte, daß ich evtl. bald weg bin.

@Susi: tolle EX Kollegen. Ich arbeit nur mit Männern. Die würden auch nur dumm reden, denke ich. Viel Glück für Deine weiteren Behandlungen.
Du hast recht, viel verstehen nichts, von dem was man sagt.

@Jobsis: Du hast recht, man soll darüber reden. Mein Mann hat es seinen Eltern erzählt, da kam nur dumme Sprüche. Die fragen auch garnicht nach, wie geht es bei euch weiter, wie weit seit ihr. Null kommt da.
Unsere Freunde wissen Bescheid und gehen ganz normal damit um.

Viel Glück für Deine erste Spritze und die folgende Behandlung.

@ Cosma674:Ich habe so Angst vor den Nebenwirkungen / Punktion / Narkose. Ich habe schon Übergwicht und kein keines mehr brauchen. Auch habe ich Angst, daß es nie klappt. Die Ärzte sagen, daß wir große Chancen haben. Aber ich glaube, die wollen immer nur das Geld. Vorallem seit dem 01.01.2004.
Schreiben die Ärzte so lange krank´, wegen dieser Sache????
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Dine Mein Mann hat einen ganz guten Job und ich gehe ein bischen putzen abends und wir sind keine Selbstzahler. Ich versuche auch immer über Mediordner hier im klein Putz die Medis zu bekommen, das ist immer noch ein wenig günstiger!! Aber wenn es nicht mehr geht, dann müßen wir warten, aber momentan gehts noch!!!
Ein persönliches Verhältnis mit Chef ist natärlich von Gewissen her immer schwieriger und eine kleine Firma sowieso!!
Aber was würde dein Chef den machen, wenn du spontan ss geworden wärst??
Rausschmeißen kann er dich doch nicht einfach so!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Rehauge: hast Du Dir mal meine Fotos im Profil angeschaut? Hab ganze viele drin.
Ich muss unbedingt zwischen den Behandlungen etwas joggen anfangen, nur Rennrad/Mountainbike reicht offenbar nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass ich gelernte Hotelfachfrau bin und megagerne koche, Hendrik genauso, wir Wein sammeln und überhaupt die Genießer sind.....

@Cosma: ich bin mal gespannt ob ich diesmal überhaupt bis zur PU komme, oder wieder im Vorfeld stecken bleibe...ich versuche mir keine Angst zu machen. Was kommt, wird genommen. Mal sehen wie lange dieses cool anhält.. :roll: ...
Liebe Grüße

Bild

Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Stella sooo schlimm siehst du doch gar nicht aus!!! :knuddel:
Ähnliche Figur wie ich, nur bin ich bestimmt ein wenig kleiner wie du ( 1,61)!!
Was machst du beruflich??
Ich finde du siehst aus wie eine Lehrerin!!!
Sehr sympatisch!! :wink:
LG Bild

5xIUI negativ
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Gelernt hab ich Hotelfach, war dann im Ausland (hatte da einen Freund, 8 jahre auf Korsika gelebt und im Hotel gearbeitet).
Seit 96 zurück, 98 Hendrik kennengelernt (4 Jahre jünger), seit 2000 verheiratet.
Hab 96-97 als Reservierungsleiterin in einem 4 Sterne Hotel in FFM gearbeitet, dann 4 Jahre in einer franz. Firma, die Stärke herstellt, als Sekretärin, jetzt als Sekretärin in einer Wirtschaftsanwaltskanzlei (200 Anwälte weltweit, 90 davon hier in Frankfurt).
Bin aber aus einer notorischen Lehrerfamilie :wink:

Hobbys: siehe unter www.zeltcaravan.info, lesen, schreiben (versuche ein Buch fertig zu bekommen), Kultur, Sprachen, Kunst, Kochen, Rad fahren...
Will was studieren wenn wir kinderlos bleiben. Allerdings neben der Arbeit.
Außerdem in der Kirche aktiv. Das war nun die allerkürzeste Kurzform...schließlich sitz ich im Büro :wink:
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“