München und drum herum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebes Pünkelchen,

ich finde es gut, wie du die Sache angehst. Es ist zwar hart, aber man muss echt daran arbeiten, wenn man aus so einem Tief rauskommen will. Ihr macht das schon.

Ich finde einfach, man soll auf seinen Körper hören. Wenn man das Gefühl hat, es geht, sollte man es auch machen, wenn auch nur der leiseste Zweifel da ist, lieber einen Monat warten. Wegen Pfingsten mache ich mir keine Sorgen, bin ja einen ganzen Monat früher dran. Wahrscheinlich ist mein 1. ZT so um den 16./17.4., dann etwa 12 Tage bis Es und dann 5 Tage bis Transfer. Dann ist immer noch erst Anfang Mai und Pfingsten ist erst am 19.5.

Ansonsten bin ich echt froh, diesen Monat nicht in die Praxis zu müssen. HCG-Wert war am Donnerstag wieder auf 0, also keine Eileiter-SS und alles ging von selbst weg. Wenigstens das funktioniert einwandfrei. Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf unsere Osterferien. wo wie hinfahren, wissen wir noch nicht genau, hauptsache, es ist warm und wir haben Meer und Strand dabei. Und es ist in Italien. Fein!

Viele liebe Grüße an alle
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen

Lina

Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

hier bin ich wieder, nein ich bin nicht in hannover geblieben, so schön ist die stadt auch wieder nicht, schon gar nicht im vergleich mit münchen :wink:

hatte nur einiges an arbeit nach der messe - war übrigens wieder mal klasse und vor allem erfolgreich. wir haben ja keinen stand sondern besuchen unsere geschäftspartner und führen tiefschürfende goldgrubengespräche :wink: nein ehrlich, war ein super business für uns dieses jahr.

ich habe am 21.3. zwei schneehasen nach hause geholt und jetzt mit meinem frosch bis dienstag nach ostern urlaub. da kann ich richtig schön brüten - passt ja auch zu ostern. mein doc meinte auch wir basteln uns ein osterei - dabei würde es doch ein nikolaus oder christkind. hoffentlich gerät da mal nix durcheinander :smile:

ich glaube der urlaub tut uns einfach gut und wir werden einfach nur schöne sachen machen.

lina, gardasee klingt ja prima, schaffen wir ostern leider nicht weil wir ein paar (unstressige) dinge in der woche erledigen müssen und zum osterfrühstück bei den schwiegereltern sind, aber vielleicht machen wir ja einen stadtbesuch irgendwo über nacht, rothenburg, würzburg oder salzburg oder so. mal sehen.

mensch, pünkelchen von dir liest man ja traurige sachen. kann dich gut verstehen, ich bin bei schwangeren auch immer hin und her gerissen zwischen "frust und fluchen" und "ich mag sie doch trotzdem" ich schotte mich an tagen wo es mir nicht gut geht da auch ab, freue mich dann aber an anderen tagen mit und erfrage neugierig alle details. das ist so ein schweben zwischen himmel und hölle.
ich finde es gt, das ihr ein beratungsgespräch hattet. manchmal braucht man einen unbeteiligten dritten, weil der einem dinge sagen kann, die man von freunden und verwandten einfach nicht annimmt. ausserdem sieht der das ganze mal von einer ganz anderen seite und hat einfach ideen und lösungsansätze auf die man selber nicht mehr kommt. wichtig ist für euch einfach, dass ihr wieder zu euch und euren wünschen und gefühlen findet die ja auf alle fälle da sind. männer reagieren auf viele dinge einfach anders als wir frauen und das kann frau auch manchmal zur verzweiflung treiben. aber wichtig ist letztlich was ihr füreinander empfindet und da muss man wenn man schon so lange zusammen ist einfach mal wieder in sich gehen und den alltag beiseite schieben und sich auf das besinnen was in einem ist.
vielleicht habt ihr auch ein bisschen zeit um gemeinsam wegzufahren, oder wenn du meinst das es dir guttut, fahr einfach alleine ein paar tage. ich wünsch euch viel kraft für eure beziehung und euren kinderwunsch und alles was da so drumherum ist.

barba, bei dir gehts ja bald los, bin schon neugierig was du zu berichten hast. wann starten ihr nach valencia, seid ihr bei dem treffen was gabi organisiert noch dabei? drück euch die daumen für euer vorhaben.

gabi, freut mich zu hören dass es aufwärts geht. das ist immer ein gutes zeichen, wenn man wieder energie hat für seine hobbies. kennst du eigentlich in münchen den patchworkladen beim stadtmuseum? ich war da mal drin, weils so schön aussah, bin leider selber die völlige nähniete, dabei find ichs einfach total schön. was machst du den decken, oder kissen oder quilts? freu mich schon auf unser nächstes treffen, weiss allerdings noch nicht sicher obs klappt, weil an dem tag auch ein guter freund geburtstag hat. aber irgendwie werde ich das schon hinkriegen.

mo, wie gehts? krabbelgruppe für die münchner klingt gut. wann kannst du denn wieder starten? und was machen die motorräder? sind die ketten schon geölt?

gina, herzlich willkommen, du hattest am 22.3. transfer? dann warst du einen tag nach mir, wir werden die eskimos schon warmschaukeln. drück dir die daumen für die nächsten 2 wochen.

so ihr lieben, ich hoffe ich hab keinen vergessen, hab ein bisschen den überblick verloren, ausserdem muss ich jetzt eine ungesunde pizza bestellen und mit meinem frosch aufs sofa hüpfen.

alles liebe und bis bald

fisch <;))><
mit zwei schneehasen
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,

nun hat mich die Arbeit wieder. Letztes WE hatte ich schon wieder Dienst. Meine Bewohner haben sich gefreut, mich wieder zu sehen. Jeder auf seine art. Am Freitag war ich noch zur Kontrolle bei der Haus-gyn. Soweit ist wieder alles in Ordnung und der Rest muß sich jetzt wieder einspielen.

Hallo Fisch,
viel Erfolg mit Deinen Eisbären. Türlich kenn ich den Laden am Stadtmuseum. Ich habe schon Quilts in den verschiedensten Größen genäht. Es ist überhaupt nicht schwer, da es nur gerade Nähte sind. Ich habe dieses Jahr sogar vor, einige meiner Werke in einer Ausstellung zu präsentieren. Mal sehen was daraus wird.
Für Ostern wünsche ich Euch schönes Wetter und einen schönen Urlaub.

Viele liebe Grüße

Gabi

P.S. Es gibt Neuigkeiten im Ordner "Treffen".
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

..-
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo Mo,
wegen der Auszeit im Tal kann ich dir auch weiter helfen. Dieses Jahr mach der OP über Pfingsten, im August und zu Weihnachte/ Neujahr zu. Genaue Daten kann ich dir jetzt leider nicht nennen. Sie liegen aber im Wartezimmer aus.

Liebe Grüße

Gabi
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Gaby und Mo

da weiß Gabi mehr als ich. Sowas geht grundsätzlich an mir vorbei. Im Moment komme ich auch im Wartezimmer zu nichts, weil ich ja den Kleinen dann in schach halten muss. Der Urlaub sei ihnen aber vergönnt, da sie ja sonst das ganze Jahr durchgehend offen haben.

Hey Frosch,

brüte deine beiden Kaulquappen gut aus. Und auf das Motorradfahren würde ich im Moment auch verzichten an deiner Stelle. Erstens zu kalt (13° auf dem Motorrad -brrrrr) und zweitens vibriert das so. Dann lieber anderweitig "positive vibrations" erzeugen.

Wir setzen uns heute abend für 1 Woche nach Italien ab und hoffen, dort viel schönes Wetter und Sonne zu genießen. Erholt euch alle schön über Ostern und laßt euch vom Bild viele bunte Eierchen legen. Denn ihr wißt ja: Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung unterm Baum liegen.

Viele liebe grüße auch an alle nicht-namentlich erwähnten

Lina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lina am 2002-03-27 08:24 ]</font>
pünkelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünkelchen »

Hallo ihr alle,

habe mich nun aufgrund von "Sachzwängen" (Termine, Urlaub etc.) dazu entschlossen am Sonntag mit der Downregulierung zu beginnen. Seelisch, körperlich bin ich noch nicht 100%dabei, aber ich hoffe auf Erholung an Ostern. Irgendwie läßt sich das Ganze halt doch nicht so schnell verarbeiten. Vorallem der Druck meiner Umwelt macht mir ganz schön zu schaffen, in Sachen "Schwester". Ich habe aber so ein Psychobuch gelesen und da steht drin, dass die Psyche beim Kinderwunsch völlig überschätzt wird, wichtiger ist die biologische Situation und da dran will und muß ich jetzt auch glauben!. Mein Mann trägt mich zwar auf Händen, aber Mistzicke, die ich nun mal bin, passt mir das nun auch nicht, weil ich ja weiß, dass er eigentlich manchmal ganz anders denkt...! Außerdem hat er schon ein umwerfendes Programm für Ostern entworfen (Garten entrümpeln, Motorräder putzen etc.), wenn ich es wünsche wird er aber selbstverständlich mit mir in den Süden fahren (auch wenn er es für sinnvoller hält den Garten zu entrümpeln...).

Mein Motorrad ist zwar schon angemeldet, aber es lockt mich gar nicht, wobei, wenn ich dann mal draufsitze...aber jedes Jahr diese Angst im Frühling, ob ich überhaupt noch in meine Lederhose passe! Und immer wieder denke ich, auch eine neue Hose, das lohnt doch gar nimmer, falls ich dann doch schwanger werde!

Hallo Barba, war übrigens in der Tibet-Ausstellung in Rosenheim, fand sie aber nicht so toll, warst Du auch schon dort? Die Bergausstellung hat mir besser gefallen.

Und Fisch, die Daumen sind gedrückt, wird das dann überhaupt noch ein Christkind...grade mal so knapp...?

Euch allen wunderschöne, erholsame entspannte Ostern mit gaaaanz vielen leckeren Schokoladeeiern und -osterhasen!

Euer Pünkelchen

MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo an Alle,

wünsche Allen ein schönes Osterfest. Ich und Andreas haben leider dienst. Liebend gerne wäre ich auch weg gefahren. Wahrscheinlich hat sich meine Chefin gedacht, die war jetzt lang genug zu Hause, der gben wir mal einen Dienst mehr. Immerhin gibt es ja Feiertagszulage.
Mein Zyklus scheint sich langsam wieder einzuspielen. Hatte diese Woche einen ziemlichen Ausfluss und jetzt zieht es ordentlich. Man kann ca. vier bis sechs Wochen nach der OP mit der nächsten Periode rechnen. Es ist schon verflixt. Erst wartet man drauf, das nichts kommt. Dann kann man es kaum erwarten, das es wieder losgeht.

Also, schöne erholsame Feiertage

Gabi
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr alle,

mein frosch und ich geniessen die freie woche und versorgen die schneehasen mit viel frischer luft und guten gefühlen. ausserdem kriegen sie täglich ihre folsäure und frauenmantelkrauttee zum warmwerden und werden am bauch gekrault.

im moment geht es mir gut, aber das ist bei mir in der warteschleife immer so. ab und zu zieht es im bauch, was ich aber auch eher darauf schiebe, dass ich normalerweise schon seit ca 4-5 tagen meine tage hätte, was ja mit dem utrogest (progynova?) nicht ist. das einzige ist, dass meine brüste mehr spannen als sonst, aber das kenn ich auch aus einem normalen zyklus ohne hormonzeugs. naja, also nix genaues weiss man nicht. aber wir sind wie immer guter hoffnung :wink:

pünkelchen:
das mit dem wie verbringen wir ostern ist bei uns genau umgekehrt wie bei euch, ich will eher den garten entrümpeln und so quatsch machen und mein frosch wäre lieber weggefahren. aber das hätte eh nur fü einen kurztrip von 1-2 tagen gereicht, da wir eine neue hecke kriegen und ostersonntag brunch bei den schwiegereltern ist und so haben wir es uns einfach hier schön gemacht und tagesausflüge gemacht. ach und das mit der hose kenn ich, momentan hab ich da echt ein problem, seit der letzten stimu krieg ich die nicht mehr ohne kneifen zu. ich hoffe so auf den frühling, damit ich wieder bequeme hosen und kleider tragen kann, denn entweder werden wir jetzt schwanger oder ich muss ernsthaft abnehmen denn ich kann mir grade keine neuen hosen kaufen. mal sehen. lass dich ruhig ein bisschen auf händen tragen, das tut nämlich eigentlich schon gut. ansonsten tu was dir guttut und klink dich auch mal aus wenn es dir zuviel wird, dass müssen die anderen auch akzeptieren. man kann nicht immer gleich sich mit allem auseinander setzen. manchmal muss man einfach erst mal heulen und im selbstmitleid versinken, bevor man sich wieder hervortraut und sich die situation in ruhe anschaut.

mo:
die auftauqualität, keine ahnung, aber doc war zufrieden. und auf dem bild sah es so aus, als wären es sogar schon mehr als 4-zeller, aber ich hab irgendwie nicht genau gefragt. das mit der krabbelgruppe schaffen wir, pass nur auf 2003 wuselt es vom starnberger see durchs würmtal bis in den müncher osten und nach rosenheim (hoffe ich hab damit unseren einzugsbereich komplett abgedeckt). also, das mit dem 14.4. scheint zu klappen, mein bekannter macht erst was wenn es richtig warm ist zum draussen feiern, also it´s brunchtime. ach, bring mir doch mal so nen zettel mit von bbn, für alle fälle. bin auf deinen bericht gespannt.

gaby:
schön das sich bei dir also soweit wieder einspielt und die mens kommt sicher auch bald. aber das kann ich mir gut vorstellen, dass das blöd ist. wie du schon sagtest, erst verflucht man sie wenn sie kommt und dann ... trotz der arbeit wünsch ich euch schöne ostern, sicher habt ihr trotzdem ein paar ruhige stunden zwischendurch, oder? also das mit dem gradeausnähen ist bei mir auch so eine sache, denn da reist mir dann ständig der faden oder geht aus oder so, hab da schon hinreichend erfahrung mit gemacht, leider. aber bring doch fotos mit zum brunch wenn du welche hast von deinen quilts.

lina:
also aufs motorrad steig ich nicht, aber das liegt eher daran, dass ich keins hab, äh nee stimmt gar nicht hab sogar eins, aber das hat keinen tüv und irgendwie bin ich mit dem auch nicht warm geworden und es steht nur rum. aber es wär mir auch zu kalt im moment, bin ja doch eher die frostbeule und leide schon darunter, dass ich mit den schneehasen nicht baden darf, dabei liebe ich "siedend" heisses wasser :wink: da wünsch ich dir mal super schöne italienische stunden mit gutem essen und herrlichem sonnenschein.

liebe grüße und fröhliche ostereiersuche

fisch <;))>< mit zwei schneehasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“