Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo alle zusammen.

Ihr habt Euch ja wirklich mehr als zurueck gehalten am Wochenende, lob!!!

Astrid, das mit Deiner Oma tut mir echt leid. Aber so hart das fuer Euch ist, ist es fuer sie doch bestimmt das beste, so friedlich eingeschlafen zu sein. Auch von mir einen ganz dicken :knuddel:
Nimm Dir jetzt ruhig die Auszeit, die Du zum verarbeiten brauchst. Habt schliesslich genug mitgemacht in den letzten Wochen und Monaten. Alles, alles Gute fuer Euch.

Nicole und Andrea wo steckt Ihr beiden denn. Lange nichts mehr von Euch gehoert. Hoffe doch stark, Euch geht es trotzdem gut. Meldet Euch doch bitte mal.

Shala, heute in zwei Wochen bin ich hoffentlich gerade beim Fein-US. Bin auch schon total gespannt darauf. Morgen ist erst mal wieder normaler Vorsorgetermin, da werden wir dann Kruemelchen ja hoffentlich auch mal wieder sehen. Aber das ist wahrscheinlich kein Vergleich mit dem Fein-US. Gibt es da eigentlich auch Fotos? Ach ja, Ihr kriegt ja sogar den Film, aber wir bringen ja kein Kamera-Team mit.
Bin ja mal gespannt, was Du dann demnaechst vom Geburtsvorbereitungskurs erzaehlst. Ich weiss ja bis jetzt immer noch nicht, an welchem wir nun teilnehmen werden, da noch nicht klar ist, welcher nun zustande kommt. Lassen wir uns mal ueberraschen.

Micha, ja habe im Garten wuehlen lassen. Leider war das nicht so der volle Erfolg. Zum einen konnte mein Vater nicht alles machen, was er wollte, weil es morgens noch so richtig schoen geregnet hat und man ueberall nur versunken ist und zum anderen, hat es zwischenzeitlich noch ein Missverstaendnis mit unseren Nachbarn gegeben, an deren Garage wir Rankgitter montieren wollten. Unsere Nachbarin dachte, wir haetten da was anderes abgesprochen, und wollte das erst mal nicht. Also, haben wir wieder alles rueckgaengig gemacht, um ne Stunde spaeter wieder anfangen zu koennen, weil doch alles ok und abgesprochen war. Hat mich einiges an Nerven und Traenen gekostet. Waere glaube ich lieber arbeiten gegangen als zu Hause zu sein. Aber jetzt ist das wenigstens erst mal geklaert.

So, allen anderen erst mal liebe Gruesse, ich goenne mir jetzt erst mal einen Tee.

Bis spaeter
Monika
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Guten Morgen,

so bin auch wieder da.

Erst einmal Astrid, tut mir leid mit deiner Oma, auch wenn man vom Verstand her weiß, dass es wahrscheinlich das Beste war so tut sowas doch furchtbar weh.

Marita, das T-shirt werde ich morgen bemalen, es gibt also keinerlei Terminstreß für dich.

Schön, das es den Ferneshstars beim Treffen so gut gefallen hat. Was ihr aber verschwiegen habt, wie war denn der Cappu-Tee? Ich habe ihn selbst nämlich noch nicht probiert.

Monika, boah in zwei Wochen ist schon Feinultraschall?! Ist ja toll, da habt ihr ja richtig was worauf ihr euch freuen könnt.

Iris, Micha und Sassi, was wollt ihr eigentlich von mir, ich habe mich am Freitag doch ins WE verabschiedet, ich muß doch hier nicht täglich schreiben oder? Machen andere doch auch nicht. Sorry aber das klang für mich schon ein bisschen vorwurfsvoll.

Micha, der Termin 20./21. würde bei uns auch klappen und die Wegbeschreibung zu uns bekommt ihr natürlich auch.

So, nun werd ich mir mal meine Ohren auf- und Zähne einsetzen, Puschelschwänzchen ankleben und loshüpfen zum Laden, damit mein Kind am Sonntag auch was zu Suchen hat.
Bis später

Bild

Liebe Grüße
Doro
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Och Doro - das war nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich hatte nur Angst, dass du wieder Compi-Probs hast *ggg* - also nix für ungut...

Mensch - wäre das toll, wenn es im April schon klappt. Und dann könnt Ihr die Wegbeschreibung ja auch mitbringen.. Also - wir freuen uns ganz dolle dann auf die Kromser-Familie...

Wir haben übrigens am WE keinen Tee getrunken. Micha ist kein Teetrinker und ich ja auch nicht. Ist aber schon witzig, dass es Cappu-Tee gibt. *ggg*...
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sodele, dann fange ich jetzt mal an. Habe mir die Fransen am Mund abgeschnitten.

Erstmal fand ich das WE super schön, wenn auch anstrengend. Leider haben wir nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten (holen wir beim nächsten Mal nach – wie Du immer sagst, sind ja nur 3 Std.), aber dafür haben wir ja schön gequatert. Nochmals danke für Würstchen und Ketchup (Ketchup ist ja von Kraft ?)

Shala, auch das Frühstück mit Euch war super toll. Ich hatte das Gefühl, als ob wir uns alle schon Jahre kennen. Es war direkt Vertrautheit untereinander da. Da war richtig toll. Auch noch danke für das Katzenkissen (ist glaube ich im Anfangstrubel untergegangen). Das Kissen liegt immer noch im Keller und irgendwie fahren unsere Miezen nicht so darauf ab. Sind halt manchmal komische Viechers, die beiden.

Doro, den Tee haben wir leider dann doch nicht mehr getrunken. Ist irgendwie untergegangen. Ich werde mir daraus einen kochen und den Rest schicke ich Dir zum probieren zurück. Aber im Ernst, der riecht wirklich wie Pfeifentabak und nicht nach Cappu.
Was machst Du Kätzchen denn für ein T-Shirt. Mit Sesamstraßenfiguren drauf? Übrigens hat Iris noch gar nicht erzählt: Sie hat geträumt, dass ihr ne Tiffy bekommen habt *ggg*

Rebecca, falls Du mal zwischendurch reinschauen solltest. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Laßt es nicht zu dolle bei der ganzen Verwandtschaft krachen, sonst ist der Erholungseffekt dahin.

Tami, ich finde es sehr traurig, dass Du Dich bisher nicht ein einziges Mal von zu Hause aus gemeldet hast. Sind wir Dir es wirklich nicht mehr wert?! Es kann doch nicht so schwer und teuer sein, mal kurz das Ding anzuwerfen und Hallo sagen, oder?! Sollen wir hier ne Sammelspende mal für Dich machen?

Elke, habe mich gestern morgen über Deinen Anruf gefreut. Schade, dass es Dir nicht ganz so gut geht. Hoffe jedoch, dass der Doc etwas daran machen kann, aber wie Iris Dir schon sagte, hatte sie es damals ja auch so. Also keinen Grund zur Beunruhigung. Berichte mal.

Tigerentchen, na komm los trau Dich mal wieder zu schreiben. Man muß sich ja bald Sorgen machen, dass Du Dich voll einigelst in Deine zukünftige Mutterrolle. Wir wollen doch alle wissen wie es Dir geht und wie dick Dein Bauch wird, was der Kurs macht, was Niklas macht etc. etc. Übrigens bei Qualimedic gibt es eine Liste, was man in sein Täschchen zum KKH mitnehmen soll. Hier der Link: http://www.9monate.de/Was_muss_mit.html
Oje, jetzt gebe ich Dir auch schon Tipps, die Du nicht haben möchtest bzw. zuviel werden. Na ja, sieh es so. Der Tipp ist auch für die anderen werdenden Mütter – also für uns alle in naher Zukunft *grins*

Monika, das Dich das am WE einige Nerven gekostet hat, kann ich mir schon vorstellen. Wer will schon Streit mit den Nachbarn und wenn eigentlich alles klar war?! Na ja, so sind sie manchmal die Nachbarn. Sind die eigentlich älter oder jünger als ihr. Warst bestimmt froh, dass Du männliche Unterstützung und Tröstung hattest, oder?!

Andrea, wo bist Du? Ist irgendwas passiert oder bist Du Dich so am schonen, dass Du uns vergessen hast? Wie geht es Dir und was macht der Krümel oder die Krümel? Berichte mal.

Constance oder lieber Conny? Schade das Du soviel Streß im Moment hast. Hoffe das Dein Einstieg ins darten geklappt hat und Du auch wieder stehen & sitzen kannst.

Silvia (ich weiß ja auch, dass Du mitliest *hihi*), war schön Euch Samstag abend kennenzulernen. Hat mich wirklich gefreut. Und nochmals danke für die vielen, lieben, leckeren Dickmacher. Jetzt haben wir wirklich kein Problem mehr unser Gewicht zu halten *grins*. Wir schreiben uns.

Kätzchen, na dann bin ich ja mal gespannt, was Du zu der Keksfamilie dann zu berichten hast. Sind wirklich sehr, sehr liebe Menschen.

Timo, na was macht die Internetverbindung bzw. die liebe Telekom? Sind sie mal wieder so schnell wie immer.?!

So, falls ich jetzt bei diesem „Megaposting“ irgend jemanden vergessen habe, so bitte ich mir das nachzusehen. Ich bitte es mir auch nachzusehen, dass es kein rein fachliches oder qualitativ hochwertiges Posting ist (*winkewinkewoandershin*), sondern einfach der Austausch über alltägliche Sachen mit Gleichgesinnten *sfg*

Pumpi
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Huhu

von mir auch einen guten Morgen an alle. Hole gleich einen guten Freund vom Bahnhof ab und dann gehen wir bumln und lecker essen. Bin mal gespannt, aber wird bestimmt nett.

Monika.... nimm doch einfach mal ne Videokassette mit, vielleicht hab ihr Glück und könnt das Band mitlaufen lassen. Ich hab ja letzte Mal das erste Mal das Herz gehört, das war auch total klasse.

Iri....wie ich sehe seit ihr schon wieder fleißig am planen wo die Reise beim nächsten Mal hingeht.

Pumpi......gefallen dir die Schuhe ?? Und passen die auch.

Marita.....schön wenn ihr auch zum Treffen kommt.

So ihr Lieben bis später mal
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Monika - das mit dem Rankgitter ist natürlich nicht so pralle. Kann mir vorstellen, dass du da ärgerlich warst. Und in der Schwangerschaft ist man ja leider näher am Wasser gebaut. Aber schön, dass Ihr das dann doch noch klären konntet. Und dann noch Matschepampe im Garten... Naja - das Wetter wird ja auch wieder besser und dann könnt Ihr ordentlich loslegen.
In 2 Wochen hast du also deinen Fein-US - und spätestens dann wisst Ihr, was es wird. Wollt Ihr Euch das sagen lassen oder lieber eher nicht. Wie schaut es eigentlich mit Namen aus - habt Ihr da schon welche in Aussicht???

Doro - ich stelle mir gerade vor, wie du durch die Gegend hüpfst *ggg*. Aus dem Alter ist Sassi ja mittlerweile raus und außerdem ist sie ja Ostern - mal wieder - nicht da... *grmpf* - das ist jetzt unser 3. Ostern in Wolfsburg und das dritte Ostern, wo sie in Hamburg ist. Dort ist ja dann der Geburtstag ihrer besten Freundin so mit Schlafparty und so.. Den "Termin" mit ihrem Vater hat sie nun endgültig auf Montag verschoben. Da hat er dann auch tatsächlich Zeit für sie *sichdarübermalwundert*. Gestern sollte sie mir noch was ausrichten bezüglich Kosten für die Rückfahrt, weil er nicht mit mir direkt sprechen möchte. Ich habe ihr nur gesagt, dass sie nicht die deutsche Bundespost ist und er mit mir das gefälligst selbst zu besprechen hat. Solange er das nicht macht, bleibt es wie gehabt. Wir zahlen die Hinfahrt und er die Rückfahrt. Und selbst wenn wir darüber sprechen, bleibt es so - ganz einfach. Er soll sich freuen, dass er nicht alle Kosten zu bezahlen hat...
Ich glaube auch nicht, dass er das wahr macht mit einem WE, an dem er mit ihr wegfahren will. Er ist wohl eher geschockt, dass nun auch seine Tochter es "wagt" den Mund aufzumachen. Große Frechheit von ihm ist ja auch, dass er ihr sagte, er bräuche sich ihr gegenüber nicht rechtfertigen. Wenn er sich überhaupt irgendwo zu rechtfertigen hat für sein Verhalten, dann Sassi gegenüber...
Ups - schon wieder abgeschweift - sorry..
Also - wie gesagt - Ostern ist Sassi nicht da.. und wir schaun mal, was wir so auf die Beine stellen. Ich freue mich schon, dass es klappt und Ihr dann am 20./21. zu uns kommt. Dann haben wir auch ein bisgen mehr Zeit für uns. Wollen wir denn dann auch in die Autostadt? Ist wirklich sehr sehr schön dort.. Karen könnten wir ja mit Sassi zusammen lassen. Das macht der Keks bestimmt gern. Obwohl in der Autostadt gibt es auch so eine kleine Anlage für Kinder mit lauter Beetles, die elektrisch betrieben auch fahren. Ich weiß ja nicht, ob das schon was wäre für Karen.. Können wir ja dann besprechen.
Wenn Ihr Euch das schon alles mal so ein bisgen anschauen wollt, geht doch mal auf http://www.autostadt.de. Da gibt es einige Bilder auch Veranstaltungshinweise etc.

Pumpi - ich bin mal gespannt, was du über den Cappu-Tee sagst. Ich fand ja auch, dass er so nach den Moods, die Micha ab und an mal raucht, roch. Bringt doch den Tee dann einfach Anfang Mai mit, dann kochen wir den hier mal. Ich weiß jetzt übrigens auch schon, was ich mir zum Geburtstag wünschen werde. Eine richtig schöne Teekanne mit allem drum und dran und dann werde ich mal wieder ab und an meinen geliebten Earl Grey trinken. Es gibt ja auch in WOB einen sehr guten Teeladen - vielleicht erstürme ich den ja mal...

Elke - danke, dass du gleich berichtest, wenn du vom Doc zurück bist. Ich hoffe sehr, dass alles i.O. mit dir ist...

Tim - schön, dass du dich mal kurz gemeldet hast - von Schwiegervater aus *ggg*. Hab dir übrigens eine private Nachricht zukommen lassen. Aber das siehst du ja, wenn du online gehst. Bist du diese Woche eigentlich noch in der Uni? Oder ist deine Aus- und Aufräumaktion beendet. Ich drücke mal die Daumen wegen der Teledumm, damit du dich dann auch wieder regelmäßig hier blicken lassen kannst. Bist du wegen des Treffens schon einen Schritt weitergekommen? Ich würde zu gern mal den ultimativen Robert-Redford-Test machen *ggg*

Shala - da hast du ja heute wieder einiges vor. Wann entscheidet sich das eigentlich mit Ostern oder steht es jetzt schon fest? Naja - schreib mir mal. Wir sind da ja flexibel...

Tami - ich kann mich Pumpi nur anschließen. Ich bin auch ziemlich enttäuscht, dass du dich nicht mal kurz blicken lässt. Ich hatte da eigentlich mit gerechnet. So teuer ist ins Internetgehen heutzutage nun wirklich nicht mehr. Naja - haste ja leider auch schon früher nicht allzu oft getan...

Übrigens - noch was zu Pumpis Katzen:
Also beide sind wirklicht total süss - Speedy ist ja etwas zurückhaltender und mit Flocke kann man wirklich alles machen. Ich finde auch beide sehr sehr schön. Am besten war jedoch, dass Flocke

1. Laufend in unseren Taschen sass nach dem Motto - ICH WILL MIT
2. Sie sogar ihr Lieblingsspielzeug bei Micha in die Tasche gepackt hatte *ggg*

Aber wir wollten es uns ja mit Pumpis nicht verderben, deswegen haben wir die beiden dann doch dort gelassen.. aber zum Mitnehmen sind sie schon geeignet *ggg*

So.. nun werde ich erstmal meine Post bearbeiten und dann mal hier so ein bisgen in die Puschen kommen. Ist allerdings nur Wäsche aufhängen angesagt..

tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Also, bevor es bald ne Vermißtenmeldung gibt, will ich mich mal lieber schnell melden...:wink:

Momentan beschäftige ich mich kopfmäßig wirklich sehr viel mit der Mutterrolle, auf die ich mich einerseits gaaaaaaanz doll freue, die mir aber auch unsicherheit bereitet, aber daß wird wohl normal sein beim ersten Kind.
Es fällt mir dadurch nur momentan ein wenig schwer, hier zu schreiben, da ich Euch mit meinen Problemchen , bzw. Gedanken nicht weh tun möchte.

heute Abend ist ja der zweite Anlauf von meinem Geburtsvorbereitungskurs, und ich bin guter Dinge, daß die Hebamme diesmal auch zur Abwechslung mal erscheint! Bin ja wirklich schon gespannt, denn so ganz weiß ich noch nicht, was mich da im Einzelnen Erwartet. mal schauen, wie es wird. Denke mal, daß hängt auch viel von den anderen Teilnehmern ab.

@ Astrid: Laß Dich mal knubbeln. Auch, wenn man weiß, das es so das beste ist, so weiß ich aus eigener Erfahrung, daß das loslassen trotzdem ein schwieriger Prozeß ist. Wünsche Dir viel Kraft!

@ iris: Nicht immer soviel Sorgen machen!!..:wink:...und laß Dich durch den Rest im Forum nicht verärgern..sehe es einfach als: "täglich grüßt das Murmeltier"

@ Pumpi: Ich bin nicht generell von Tips genervt...von Doro hab ich auch schon einige nützliche bekommen. Im Gegenteil..Tips finde ich gut..bei meinen Verwandten wirken sie allerdings eher als Vorschriften, nach dem Motto: So wird das schon immer gemacht, und basta. Das kommt dann oftmals richtig verletzend an.

@ Shala, Pumpi, Iris und Co: Erzählt mal mehr von Eurem "Fernsehauftritt"..was wurde denn so zur Sprache gebracht?

@ Monika: PN bekommen?

Sodele...ansonsten plagen mich Zahnschmerzen...grmpf...war ja im dezember das letzte Mal da, und da hat sie auch prompt was gefunden, aber ich wollte das lieber bis nach der Geburt aufschieben, wegen der Spritze. Nachdem es jetzt allerdings nach drei Tagen keine Besserung gibt, werde ich mich mal informieren müssen, ob das mit der Betäubung unbedenklich ist.

ansonsten hab ich noch Probleme ne Hebamme für die Nachsorge zu finden. Also, mal an die Mütter hier: Brauche ich die unbedingt??? (wenn ich die 4 Tage im KKH bleibe?) Irgendwie sind die jüngeren alle vergeben, und die anderen hören sich dem Namen nach sooooo alt an...ich wollte eigentlich ne junge haben..:sad:

Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

so, der Osterhasi kann kommen, Karen kann suchen.

Shala, wo ich es eben lese, von wegen Herztöne, ich habe sie beim letzten Mal auch gehört. Ich dachte immer das geht so früh überhaupt nicht aber der Doc hat da ein mega Gerät. Erst sah ich es nur flimmern und dann ging es los badumm-badumm-badumm. Na ja soviel nur mal kurz dazu.

Monika, eine Videocassette würde ich auch mitnehmen, mehr als nein sagen können die ja nicht oder du rufst mal an.

Was ich noch von den schwangeren Hühnern wissen möchte, habt ihr eigentlich so in der 12. Woche Nackenfaltenmessung machen lassen? Da ich inzwischen 35 bin (ich kann es noch gar nicht glauben) wurde mir dazu geraten.

Pumpi, nein Marita kriegt ein Pferd auf´s T-shirt mit dem Namen (ich glaube ihres Neffen) drüber. Aber solltest du Bedarf an T-shirts mit Ernie, Bert und Konsorten haben, wende dich vertrauensvoll an Firma Kromser äh Rappelholz.de

Iris, das wird keine Tiffy, nein nein, Tiffy ist so häßlich und superschlau, so richtig schlau-blöd. Nee, nee, das wird ein Ernie oder eine Betty Lou.

Hier kommt noch einmal der Hit von Karen, sagt sie doch am Freitag zu einer Freundin von mir (hat ein Mädel in Karens Alter und einen Sohn 9 Monate):" Ich hab auch einen kleinen Bruder." Meine Freundin dachte natürlich ich hätte schon was erzählt und fragt:" Ja, und wie heißt der?" Karen:"Na Rüdiger." Ich hätt mich wegschmeißen können.

Ok, nu hör ich erst mal auf zu schreibseln.

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Shala, danke fuer den Tipp, werde ich auf alle Faelle mal machen.

So, und jetzt brauche ich Euch einfach mal, um ein bischen Dampf abzulassen. Also bitte nicht boese sein.
Habe im Moment das Gefuehl alle haben sich gegen mich verschworen und ich bin im Moment sowieso ziemlich nah am Wasser gebaut, da reicht schon die kleinste Kleinigkeit aus.
Wie gesagt von dem "Aerger mit unserem einen Nachbarn hatte ich ja erzaehlt. Pumpi, die sind sonst so eigentlich total in Ordnung und lieb. Problem ist nur, dass sie Englaender sind - das als solches ist natuerlich kein Problem - nur die Sprache ist das Problem. Sie koennen zwar beide sehr gut Deutsch, aber bei Ihr ist das Problem, dass sie eben doch nicht alles immer ganz versteht und dann aber nicht nachfragt. Und dazu ist sie dann noch uebervorsichtig und genau so kam es zu dem Missverstaendnis. Das allein haette das Fass auch nicht zum ueberlaufen gebracht. Nur auf zwei anderen Seiten von unserem Grundstueck wird auch gebaut. Auf dem einen lag immer noch Bauschut von uns, wo unser Architekt uns seit 1 1/2 Jahren (!) zugesagt hat den zu entsorgen, da wir uns bereits um die Entsorgung des Plastikabfalls gekuemmert haben. Tja, jetzt hatten wir erst Stress mit den Nachbarn, haben den Schutt dann von nem Bagger auf das naechste Grundstueck umlagern lassen und unserem Architekten mal wieder auf die Fuesse getreten. Jetzt haben sich die von dem anderen Grundstueck - eben auch genau am Freitag - zum zweiten Mal bei uns gemeldet, leider immer nur meine Eltern und nie uns persoenlich erreicht, und um die Entsorgung des Muells gebeten. Jetzt habe ich denen heute einfach mal die Telefonnummer unseres Architekten gegeben damit sie ihm selbst nochmal auf die Fuesse treten. Ich habe da einfach keinen Bock mehr zu. Hoffe nur, dass das auch klappt, sonst haengen wir da doch wieder mit drin und darauf kann ich echt verzichten. Tja und dann haben wir das Problem, dass genau diese Haus, was da jetzt gebaut wird (Mietshaus) eine Terasse hat, die nur nen knappen Meter von unserer Grundstuecksgrenze weg liegt. Das ist wohl unter bestimmten Bedingungen nicht zulaessig. Da wir aber ein vereinfachtes Bauverfahren hier haben, hat das Bauamt uns gesagt, sie wuerden nur auf die Sachen achten, die sie interessieren, alle Sachen koennten sie nicht kontrollieren und selbst, wenn wir sie darauf hinweisen wuerden, wuerden sie nichts unternehmen, sondern dann muessten wir privat klagen. Na das ist doch wieder super, oder. Und wenn man selber etwas will, sind sie mehr als kleinkariert. Dasselbe koennte uns naemlich bei einem zweiten Nachbargrundstueck auch noch passieren, weil die alles in Eigenleistung machen, und die Einmessung selber mit Massband gemacht haben und das trotz erheblicher Hoehenunterschiede. Wuerde uns normalerweise eigentlich auch nicht stoeren - nicht das Ihr jetzt denkt wir waeren da kleinkariert - aber wozu haben wir uns dann damals an alle Richtlinien gehalten, um keinen Aerger mit den Nachbarn zu kriegen. Dann haetten wir uns das ganze ja auch sparen koennen.
Tja und als Kroenung kam dann gerade noch, dass mein Sachbearbeiter hier in der Verwaltung der festen Ueberzeugung ist, dass der Mutterschutz nicht zur Berechnung des Urlaubsanspruchs fuer dieses Jahr mit eingerechnet wird. Von allen Bekannten und auch in einer Broschuere des Bundesministeriums fuer Familie... habe ich genau das Gegenteil gehoert. Das waeren dann 7(!) Arbeitstage Urlaub mehr, die mir zustehen wuerden. Wir haben hier mehrere Tausend Mitarbeiter und ich habe im Moment das Gefuehl, die erste zu sein, die in Mutterschutz geht. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?

Sorry, dass ich Euch jetzt so zugemuellt habe, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden, sonst koennte ich mich glaube ich gleich nicht unter die Leute wagen, weil ich zu verheult waere. Das ist mir im Moment einfach alles etwas viel und ich habe keine Lust staendig fuer mein gutes Recht kaempfen und mich rechtfertigen zu muessen.
Ganz lieben Dank fuer's Zuhoeren, ich weiss, dass Ihr mir das nicht krumm nehmt, wenn ich das hier schreibe und jetzt geht es mir auf alle Faelle auch schon viel besser.

Danke
Monika
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Nur noch kurz zu dir Nicole, ja, nimm dir eine Hebamme, das macht auf jeden Fall Sinn. Ich habe damals auch gedacht, so´n Quatsch aber es war gut und richtig. Durch diese Frau bin ich zum Glück an einer fette Brustentzündung vorbeigeschlittert.

Hoffe übrigens deine Zahnschmerzen lassen bald nach.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“