Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Ich bins nochmal!

Alina:
Das hört sich ja wirklich übel an, hoffentlich gehts dir bald besser. Naja bis zum 02.04. dauerts ja nicht mehr lang. Halte duch!

Schneckchen:
Ich drück euch die Daumen für morgen (hoffentlich hab ich das richtig in Erinnerung).
Vielleicht bleibt euch ja die Biopsie erspart :wink:
Wie lange nimmt dein Mann jetzt schon die Vitamine?

Dani:
Vielleicht kannst du mir helfen. Hattest du während der Wechseljahre-Therapie auch zwischendurch Blutungen? Bei mir ist es nämlich so, daß ich Freitag u. Sa. so mensartige Blutungen hatte. Meine letzte Spritze ist morgen 4 Wochen her. Eigentlich kann das doch noch gar nicht sein. Hab jetzt Schiß, daß mal wieder irgendwas nicht stimmt bei mir.

Mädels laßt mal was von euch hören! :grin:

Nanona
Werbeslider mit Buttons
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nanona!

Also ich hatte in den Wechseljahren keine Zwischenblutungen. Du rufst doch Morgen Herrn G. an, oder? Dann frag ihn, ich kann dir leider dazu auch nichts sagen.

Alles Gute für dich,
Dani
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

hallo Ihr alle,
muß mich doch wenigstens mal kurz melden. Ich lebe noch, aber grad so... Die letzte Woche war arbeitsmäßig superstressig und leider habe ich es das Wochenende über noch nicht geschafft, den "verlorenen SChlaf" aufzuholen. AM Freitag hatten wir eine wichtige Präsentation unserer Arbeit. Nachts bin ich um 3:00 Uhr ins Bett und morgens um sechs zwecks Vorbereitung wieder aufgestanden. Es ist allerdings auch prima gelaufen (bißchen stolz bin). Jetzt ist mir eigentlich nach zwei Wochen nur noch die Flügel von mir strecken, aber ganz so geht es nicht. Bis Mitte April muß wieder was fertig sein und jetzt heißtst bloß nicht ganz hängen lassen. Ich will Euch nichts vorjammern, aber nur so als Erklärung, dass ich mich so wenig gemuckst habe.
Ich denke, über Ostern wirds auch wenigstens so ein bißchen ruhiger. Einige von Euch habe ja Urlaub, wie schön. Hoffentlich habe wir ein bißchen nettes Wetter. So jetzt muß ich mich erstmal an mein Caos im Büro machen, da hab ich am Freitag Abend nur noch alles hingeschmissen.
Eine schöne Woche wünscht Euch, Gudrun.
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hi Ihr,
wo seid Ihr? Es ist doch schon fast Montag Abend....
Meine Erkältung lässt zum Glück nach, ich warte nur noch auf meine R.
und auf superschönes Wetter!
Liebe Grüße ALINA
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!

Alina: Ja wir fahren das erste Mal nach Ungarn und zwar nach Balatonboglar! Wir haben dort ein Ferienhaus gemietet (von unseren Nachbarn). Wir fahren mit den Eltern meines Patenkind - der wird Mittwoch ein Jahr alt! Natürlich kommt der "Lütte" auch mit!!!

Ansonsten gibt es auch bei mir nicht viel neues..ich müsste heute oder morgen das erste mal meine Mens im Pillenzyklus kriegen..mal sehen ob sie pünktlich kommt!
Ist es bei Euch auch so schweinemässig kalt??? Brr...man gut das ich heute nicht arbeiten muss..dafür aber die restliche Woche! :sad:

Dani: sag mal diese Ph-L Tropfen..sind die eigendlich gut? Ich habe gelesen das man die bei PCO nehmen soll!?! Die Biggi hat mir noch Luesinum C30 empfohlen - soll ich im April nehmen...wäre gegen meine Verwachsungen und Mercurius soll gegen Zysten helfen!? Besorgt habe ich mir aber beides noch nicht! Nehme nur seit der letzten Mens wieder Sepia!

Kennt jemand Kelp/Kelb Tabletten - soll was mit Jod sein?

Ich wünsche Euch eine nicht so stressige Woche!!!

Liebe Grüße
Anja
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels!

Wir haben heute grünes Licht vom Doc. für die ICSI erhalten :grin:
(ohne Biopsie)
Aber erstmal werden wir schön in Urlaub fahren. Wir bekommen den Antrag für die KK zugeschickt, den werden wir dann noch auf jeden Fall vor Ostern abschicken. Doc. hat gesagt, wenn die Genehmigung da ist, können wir starten. Vorher sollen wir aber natürlich noch mal in die Sprechstunde kommen um alles zu belabern und so :wink:
Tja, dann müssen nur noch die Spermies durchhalten!

Was sind eure Erfahrungen, wie lange hatts gedauert, bis ihr die Zusage hattet?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend u. Woche !

Nanona (heute mal überaus glücklich)
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nanona :smile:

Das sind ja SUPER Neuigkeiten *freumichfüreuch*

Bei welcher KK bist du versichert? Also meine KK ist immer super schnell und ich hätte die Zusage schon bei der Abgabe des Antrages haben können :smile:

Hast du jetzt schon wieder einen Termin in Göttingen? Was hat der Doc zu deinen Zwischenblutungen gesagt?

Viele Grüsse
Dani
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Nanona,
das freut mich auch wirklich für Euch, mal wieder eine gute Nachricht. Ich bin bei der Techniker versichert und die brauchen so etwa drei Wochen. Wenn ich Druck machen würde, ging's vielleicht schneller, aber an denen hat's bisher eigentlich nicht gelegen. Erhole Dich im Urlaub gut, damit Du entspannt in einen Versuch gehen kannst.

Ich durchlaufe so langsam den Prozess der Wieder-Mensch-Werdung, fühle mich aber irgendwie immer noch wie gekocht und geschleudert und habe einfach meinen verlorenen Schlaf noch nicht wieder aufgeholt. Aber spätestens an Ostern regelt sich das wieder. Das sind doch nicht so schlechte Aussichten. Und das Wetter scheint ja auch ganz nett zu werden.

Einen schönen Tag wünscht Euch Gudrun.
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen!

Auch ich habe gute Neuigkeiten: Wir benötigen keine Biopsie !!!
Es wurden zwar wenige Spermien (ich glaube 300.000), aber dafür sogar schnell bewegliche und bewegliche (insgesamt 15%) gefunden. Ich hab mich total gefreut.
Das ganze Verfahren von dem Spermiogramm ist in Gö auch etwas anders als bei uns beim Urologen. (vorher waschen, desinfizieren, Berührungsverbot vom Becher (innen)).
Aber vielleicht haben ja auch die Vitamine Ihre Wirkung gezeigt. Auf alle Fälle nimmt mein Mann sie weiter.
Und das Rauchen hat er ja auch reduziert. Vielleicht kann man da noch ein bisschen mehr reduzieren !!??!!!

Leider konnten wir unser Therapiegespräch nicht gleich im Anschluss an das Spermiogramm führen, da das mit dem Termin irgendwie schief gelaufen ist. Vielleicht habe ich mich bei der Terminvereinbarung nicht richtig ausgedrückt, vielleicht haben die das da falsch aufgeschrieben. Auf alle Fälle haben wir das Spermiogramm nur kurz besprochen und haben dann Mitte April nochmal einen Termin wegen des Therapiegesprächs. Auf diesen einen Monat kommt es nun auch nicht mehr an.

Anja: Also dann sind wir fast auf die Woche zeitgleich, wenn ich richtig rechne.
Wie rechnet man denn bei der Pilleneinnahme die Zyklustage ??
Ist dann der erste Tag der Pilleneinnahme der 1. ZT oder trotzdem der erste Blutungstag??
Wann gehtst denn los in Urlaub??

Alina: Ich hoffe Du bekommst deine Erkältung noch vor der OP in Griff!! Das ist ja auch schon nicht mehr lang bis dahin. In welches Krankenhaus gehst Du denn?

Nanona: Ich kann Dir gut nachempfinden, wie Ihr Euch gefühlt habt, dass es auch ohne Biopsie geht. Ich bin auch echt happy darüber.
Habt Ihr das ausführliche Therapiegespräch schon gehabt?? Wann geht es dann los bei Euch, weißt Du das schon??

Gudrun: Das ist ja echt Streß pur bei Dir an der Arbeit. Entspann Dich etwas über die Ostertage!!

So, heute habe ich aber viel geschrieben!!

Viele Grüße von
Schneckchen
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Nanona!!

Hab noch was vergessen:
Wir hatten montags den Antrag für die KK bei der Post abgegeben und am Mittwoch hatten wir die Zusage für einen ICSI-Versuch im Briefkasten.
Die weiteren Versuche (die wir hoffentlich nicht benötigen) werden wohl auch problemlos genehmigt. Das habe ich schon in verschiedenen Foren gelesen.

Ich bin bei der DAK versichert.

Schneckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“